News - Wii: Nintendo Wii: Spiele schneiden deutlich schlechter ab als die Konkurrenz

casual games sind schuld....

aber wen interresierts??? ich kaufe mir die spiele eh nicht den Nintendo hat auch Meisterwerke dabei und man siehtr ja an den verkaufszahlen der konsolen wie die wertungen für die ps3 oder xbox 360 sprechen^^

Ich werde natürlich niemals meine Wii verkaufen oder so,.... aber hab mir neulich eine X-Box 360 als 2. Konsole angeschafft, da bestimmte Spielegenres auf Wii einfach kaum (oder qualitativ schlecht) vorhanden sind.

Die Nintendoproduktionen wie Mario Galaxy, MP3 oder Zelda TP, haben das gehalten, was man uns versprochen hat und auch zukünftige BIG N-Titel (SSBB, MK,...) werden :top: werden
Das Problem liegt bei den Drittherstellern, denn hier kommt vorwiegend Müll.

Oh ja!! Das merkt man. Schaut man sich nur mal die Reviwes von gametrailers.com an!
Die schneiden alle viel viel besser ab. Unteranderem wegen dem Online-Modus und weil die Entwickler auch mal wirklich an die Hardware heran gehen. :top:

Viele Nicht-Nintendo-Spiele sind wirklich dahin gewurschtelt und unter Gamecube-Grafik (Eledees, Rapala Tournament Fishing). :hop:
Und dann gibt es die Spiele mit guten Ideen, die aber nicht gut umegsetzt wurden (RedSteel, MySims). :|
Und dann eben 1A-Nintendospiele, wie Mario Galaxy oder Metroid Prime: Corruption.

das kommt daher, dass die ganzen firmen das schnelle geld machen wollen (ganz einfach, weil sich die wii so schnell verkauft). da wird halt eben auch viel schrott veröffentlicht.

aber wie man an den charts sieht, wissen die kunden auch die guten von den schlechten spielen zu unterscheiden.

das wundert mich nicht sonderlich das die wii am schlechtesten abschneidet.ich finde aber auch das spiele von nintendo selber auch schuld daran sind,zum beispiel bei spielen wie mario& sonic oder mp3 wäre ein "richtiger" online-modus,wo man so gegen einander antritt,perfekt.hätten diese spiele diesen modus hätten sie sich bestimmt besser verkauft und würden nintendo nicht so schlecht abschneiden lassen

Das einzige, was sich den Diagrammen der letzten Tage entnehmen läßt ist dies: daß je günstiger für eine Konsole zu produzuieren ist und je häufiger sie sich verkauft hat, desto mehr Abzocker diese mit ihrem Schmarrn überfluten.
Ist die installierte Hardwarebasis dagegen gering und ist das Programmieren eines Spieles aufwendig und teuer, ist die Zurückhaltung größer und die schlechten Spiele sind hauptsächlich die, die eigentlich ambitioniert sind, nur leider in der Umsetzung mißlangen.

Ich gebs ungern zu aber es gibt echt zu wenige Hammerspiele auf der Wii und massig Schrott.Viel Spiele sind einfach nur "Lauwarm".Die sind im Ansatz ganz gut un wissen zu unterhalten aber irgendwie ist die Langzeitmotivation nicht wirklich da oder es ist echt nur so ein dummes rumgefuchtel.Versteht mich nicht falsch,ich liebe meine Wii und ich liebe Nintendo an sich aber es gibt wirklich viel Müll

TonyHawkfreak am 13.02.2008 21:09 schrieb:
Ich gebs ungern zu aber es gibt echt zu wenige Hammerspiele auf der Wii und massig Schrott.Viel Spiele sind einfach nur "Lauwarm".Die sind im Ansatz ganz gut un wissen zu unterhalten aber irgendwie ist die Langzeitmotivation nicht wirklich da oder es ist echt nur so ein dummes rumgefuchtel.Versteht mich nicht falsch,ich liebe meine Wii und ich liebe Nintendo an sich aber es gibt wirklich viel Müll
Jop so ist es es, ich glaube auch dass das daran liegt, dass die Wii zu wenige Knaller hat.Außerdem liegt es glaub ich auch noch daran, dass Nintendo Konsolen einfach total durch die ganzen Lizenzspiele verseucht werden.Ich weiss gar nich ob ich den Casuals dafür die Schuld geben würde, denn ich glaube so viele schlechte Casuals Games gibts doch gar nicht für die Wii.......Oder doch? :P

Zelos33 am 13.02.2008 21:13 schrieb:
Naja viele spiele sind zwar nicht so gut aber die guten sind es besonders

Genau... es gibt nun mal sehr viel scheiß... und jede woche kommt mehr dreck dazu, weil alle was vom großen kuchen abbekommen wollen , ...
aber Super mario Galaxy zum Beispiel ist international das 2. bestbewertete Spiel
überhaupt (nach Ocarina of Time)
ich würd sagen prozentuelle angaben sind völlig fehl am Platz , da es auch viel mehr Spiele für Wii gibt als für die PS3 ... und darunter halt ne Menge Müll!!!

Zelos33 am 13.02.2008 21:13 schrieb:
Naja viele spiele sind zwar nicht so gut aber die guten sind es besonders
Richtig. Und für die wii kommen auch noch die ganzen xasual games von drittherstellern raus, die allesamt eh in die tonne getreten gehören, das würde ich nicht mal meinem 3 Jahre alten sohn (nur) als beispiel zum spielen geben!

Angel-of-Judgement am 13.02.2008 21:22 schrieb:
ich bin der meinung das diese schlechte wetrtung davon kommt das es so viele casual titel gibt von denen die meisten einfach nur schlecht gemacht sind >:| >:|

beim zweiten bild werden nicht die 10 besten games sondern die besten 10% aller games aufgelistet!

und wenn man weis wie viel schrott es für wii gibt, dann muss man auch sagen das diese wertung logisch ist

umso mehr spiele auf dem markt umso mehr müll und umso mehr spiele gehören zu 10 % !

--> mehr schrott wird mitbewertet

würden nur die TOP 10 SPIELE bewertet werden und in eine tabelle eingefügt werden dann wäre wii weiter oben den es gibt geile spiele und es werden auch noch geile spiele kommen

ich bin der meinung das diese schlechte wetrtung davon kommt das es so viele casual titel gibt von denen die meisten einfach nur schlecht gemacht sind >:| >:|
Ganz genau.
Außerdem haben viele Entwickler irgendein Spiel neu aufekocht und auf die Wii portiert. Wie z.B. Ubisoft. Oder auch, viele hatten am Anfang nicht auf die Wii gesetzt und haben dann einfach irgendeinen Mist auf die Konsole geworfen um irgendwie Geld zu machen.

Ich fänd mal eine Statistik über die Durchschnittswertungen der Hauseigenen Spiele von BigN, Sony und M$.

Diese ****** Casual-Games beschmutzen die Wii-Konsole ungemein!!!
Mein GOTT! Und die Wii gibt es erst 1 Jahr!! Wie ist das dann in 5 Jahren oder so???

Ich bin gegen Casual Games. Und dass zu 100%. Vernichtet alle Casual-Games!!! >:| >:| >:| >:|

Erinnert mich an die (offiziellen) Game of the Year Awards der GCA für 2007 (Bekanntgabe 1.2.08).

7 von 10 Titelträger Xbox 360, 5/10 PS3, 2/10 PC und PS2 sowie Wii je nur ein Titel in den Top Ten. http://www.gamecriticsawards.com/goty.html

Nicht nur, dass es nur ein Wii-Titel in die Wertung geschafft hat, sondern dann auch noch genauso viele wie eine Konsole der letzten Generation zu haben, sollte zumindest Drittherstellern zu denken geben (Nintendo selbst kann sich da noch für Mario einen Stern anheften).

M4NU3L am 13.02.2008 21:32 schrieb:

beim zweiten bild werden nicht die 10 besten games sondern die besten 10% aller games aufgelistet!

und wenn man weis wie viel schrott es für wii gibt, dann muss man auch sagen das diese wertung logisch ist

umso mehr spiele auf dem markt umso mehr müll und umso mehr spiele gehören zu 10 % !

--> mehr schrott wird mitbewertet

würden nur die TOP 10 SPIELE bewertet werden und in eine tabelle eingefügt werden dann wäre wii weiter oben den es gibt geile spiele und es werden auch noch geile spiele kommen
genau so isses, ich stell einfach mal ne kleine liste auf,
1. zelda TP ( ja, ich fands besser als mario galaxy :rolleyes: )
2. mario galaxy
3 metroid prime 3
4.Mario strikers charged football
5.super Paper mario ( is zwar leicht, aber egal)
6. sonic und die geheimen ringe

tja, weiter komme ich nich...( aufbereitete spiele lass ich mal weg)
doch was da noch kommt ist atemberaubend. ich meine natürlich ssbb und mario kart. aber was fällt aufß richtig, in der liste sind nur "richtige Nintendo knüller. dritthersteller, was macht ihr?
niemand braucht ein spiel wie legend of the golden dragon....
aber eltern kaufen sowas, scheint ganz gut für ihre kleinen zu sein... :(
:$
wieso sollten die dritthersteller auch gute spiele abliefern...es verkauft sich doch auch ohne lange entwicklungszeiten gut...
das die playstation 3die liste anführt is doch auch klar, es gibt nich viele spiele und gurken kann man sich nich leisten, da dies die käufer vergraulen würde.
Mittlerweile stehe ich vor dem spieleregal im multimedia store und wundere mich, das es so sinnfreie spiele wie ninja bread man oder so gibt. noch mehr wundert es mich, das diese spiel bis vor kurzem noch nie in der n-zone erwähnt wurden.

Zaphrozz am 13.02.2008 21:33 schrieb:
Mein GOTT! Und die Wii gibt es erst 1 Jahr!! Wie ist das dann in 5 Jahren oder so???

Ich bin gegen Casual Games. Und dass zu 100%. Vernichtet alle Casual-Games!!! >:| >:| >:| >:|
Die Medallie hat 2 Seiten ohne die Casuals würde die Wii sich fast gar nicht verkaufen.
Casuals sind an 80% Des Wii Erfolgs beteiligt.
Die Wertungen muss man hinnehmen.
Der Durschnitt ist eh oberflächlich und zählt im Endefekkt wenig.
Wenn mehr Corespiele kommen wird sich die Wertung zwar nicht verbessern, das Spielangebot wäre für eingefleischte Zocker inttressanter.
Schade ist das die Wii ohne Casuals nicht leben kann , so werden immer mehr Entwickler auf diesen Zug aufspringen(stirbt der Coregamer aus?)
Es gibt viele Hardcore Titel( die angekündigt sind)
Jedoch wäre es in unseren kapitalistischen Gesellschafft
intressanter Casual Spiele zu entwickeln( Factor 5 tut dies sogar, zumindest vermute ich dies)
Es ist wirklich jammerschade wo bleibt die Leidenschaft`?

torbogrosman am 13.02.2008 22:00 schrieb:
Zaphrozz am 13.02.2008 21:33 schrieb:

Die Medallie hat 2 Seiten ohne die Casuals würde die Wii sich fast gar nicht verkaufen.
Casuals sind an 80% Des Wii Erfolgs beteiligt.
Die Wertungen muss man hinnehmen.
Der Durschnitt ist eh oberflächlich und zählt im Endefekkt wenig.
Wenn mehr Corespiele kommen wird sich die Wertung zwar nicht verbessern, das Spielangebot wäre für eingefleischte Zocker inttressanter.
Schade ist das die Wii ohne Casuals nicht leben kann , so werden immer mehr Entwickler auf diesen Zug aufspringen(stirbt der Coregamer aus?)
Es gibt viele Hardcore Titel( die angekündigt sind)
Jedoch wäre es in unseren kapitalistischen Gesellschafft
intressanter Casual Spiele zu entwickeln( Factor 5 tut dies sogar, zumindest vermute ich dies)
Es ist wirklich jammerschade wo bleibt die Leidenschaft`?
Ich hoffe das die Coregames nicht aussterben. Bin ja selbst ein Hardcore gamer :B Mir fehlt auch die Leidenschaft und das es so viel Müll gibt nervt, aber man muss damit leben. Man muss sich diese Spiele ja nicht kaufen. Hoffentlich kommt bald SSBB raus. WILL ES HABEN :B :B :B

Zurück