News - Wii: Nintendo Wii: Spiele schneiden deutlich schlechter ab als die Konkurrenz

Die Statistik ist mir ehrlich gesagt egal denn ich habe mir die Konsole gekauft um Spiele wie Mario, Zelda, Metroid, F-Zero und andere Nintendo eigene Spiele zu spielen und um alte Zeiten mit der VC erblühen zu lassen.
Und da habe ich meine Qualität. Der Rest interessiert mich nicht wirklich.

torbogrosman am 13.02.2008 20:10 schrieb:
Casual!
War das nicht jedem klar es kommen Wii spiele mit Wertungen 2.0 raus( Ninja bread Man*hust*)
Billy the Wizard!
Übrigens jemand hier meinte was mit letzten Spieleperlen???
WoW ein Wahrsager
In der nächsten Zeit kommen
Kirby Wii Nmh SSBB Fragile Tos2 Mk Wii
Gs3 Fire Emblem( Es wird warscheinlich ein Neues Zelda geben)
Harvest Moon( richtig viele)Star Wars the force unleashed
FFCC:CB, Pro Evolution Soccer o8/09?Pikmin 3( Höchstwarscheinlich)
Bully( Naja ne art Gta) Worms( Naja mal sehen wies wird)
Kehrt doch nicht alle Spiele unter den Teppich( Dabei hab ich alle Möglichen Titel Weggelassen.)
Es Wird noch viel schund kommen aber Spieleperlen sind nicht nur SSBB und MK WII.
Ja mmhhh...ich kann zwar nicht alle Abkürzungen von dir entziffern, aber den Großteil schon :-D .
Naja, also Spieleperlen nenn ich die Games nicht. Für mich fallen die meisten Spiele die du aufzählst entweder in die "gut, kauf ich mir aber nicht"-Kategorie oder ich finde sie einfach nicht interessant. Fire Emblem z.B. finde ich von der Aufmachung sehr edel, aber vom Spielablauf finde ich es ein wenig zu trocken. Mein Geschmack;). Spieleperlen sind für mich Games die ich so schnell nicht vergess und mal länger als eine Woche zocke. Ok, beim neuen Mario Kart wäre ich sogar irgendwie skeptisch, wäre da nicht der Online-Modus der das Spiel "rettet". Aber die Integration der Miis....naaaja!!! Ok, bei PES gebe ich dir recht, aber auch nur weil es (wieder mal nur meine Meinung) keine Konkurrenz gibt. FIFA?! :rolleyes: Oh mein Gott, so ein Fußballspiel habe ich noch nie gesehen und will es auch nicht mehr :$ . Kirby und die ganzen Spiele sind zwar nett, aber kaufen tu ich es nicht, da ich dann lieber meine Euros in ne neue Konsole steck. Naja, bei Star Wars weiß ich auch nicht recht was ich davon halten soll. Gut, Kräfte einsetzen und mal das Lichtschwert schwingen :rolleyes: uuuuiiiii, toll. Da würde ich lieber mit Solid Snake durch MGS4 schleichen oder bei GTA4 die Gegend unsicher machen. Ob noch ein Zelda erscheint??? Abwarten und Bier trinken;) Star Fox wird eh vermurkst wie Donkey Kong. Geh ich einfach mal von aus^^.

Ich denke der einzige Grund warum ich die Wii bis heute behalten habe, ist die Treue zu Nintendo und das endlose Warten auf SSBB und Mario Kart!!! Ich habe eigentlich alle Nintendokonsolen, auch wenn der Gamecube einen schweren Stand hatte, war ich nach einem Jahr zufriedener als mit der Wii!

Tendou-kun am 13.02.2008 22:20 schrieb:
Die Statistik ist mir ehrlich gesagt egal denn ich habe mir die Konsole gekauft um Spiele wie Mario, Zelda, Metroid, F-Zero und andere Nintendo eigene Spiele zu spielen und um alte Zeiten mit der VC erblühen zu lassen.
Und da habe ich meine Qualität. Der Rest interessiert mich nicht wirklich.
Ja du hast ja recht, aber ich finde dass von der Qualität zu wenig kommt. Ok, F-Zero habe ich vergessen, wenn's kommt, dann wird's bestimmt geil, aber Pikmin 3 :confused: . Naja, wieder mal so ein Titel: " Nett die kleinen, süßen"
Dafür bekommt Olimar erstmal bei Brawl richtig eins aufn Deckel:-D!!! Naja, ok, ich höre jetzt auf, weil ich am Thema vorbeischweife :-D .

Ich würde sagen,Nintendo hat bei der Wii nicht so auf die Grafik gesetzt! Dafür ist diese neue Kontrollerart wirklich gut gelungen! Was die Spiele angeht,bin ich geteilter Meinung! Es gibt leider wirklich ein paar Nieten,dafür aber auch viele,gute Spiele! Außerdem haben X-Box 360 und PS3 auch ein paar Haken(man denke an die Preise)!! Ich sage,dass Nintendo mit der Wii eine gelungene Konsole herausgebracht hat! Mfg Christopher :top: :top: :top:

Aber wie schauen jetzt im Vergleich dazu die Verkaufzahlen aus?
Spiegeln sich da diese Statstiken wieder oder stimmt es echt, dass so viele schlechte, aber eben gut zu verkaufende Spiele, auf der Wii zu haben sind?
Trotzdem denke ich, dass wenn Nintendo und Dritthersteller so viel geld mit casual gamees machen, dass sich irgendwann (hofentlich bald) auch für eingefleischte zocker profitieren wird!! :finger:

Ich kann der Statistik nur zustimmen... Ich habe selber eine Wii zuhause, aber mittlerweile enttäuscht mich Nintendo laufend.
Die oft furchtbaren Spiele der Dritthersteller und die noch schlimmeren Casual Games von allen Publishern inklusive Nintendo machen diese Wertung aus.
Außerdem sehe ich nichts von dem angeblichen Vorteil, den die Core-Gamer von den Casual-Games erhalten sollen bzw erhalten werden sollen. Aber das gehört wohl nicht hierher.
Es ist auf jedenfall schlichtweg so, dass die Mengen an Lizenz-, Party- und Casualgames allgemein keine guten Bewertungen verdient haben. Ich hoffe Nintendo nimmt sich an dieser zutreffenden Statistik ein Beispiel und richtet sich wieder mehr auf ihre treusten Fans und Viel-Spieler aus, die sie in der letzten Zeit oft im Stich gelassen haben...

nunja, letzendlich wars bei kommerziell erfolgreichen konsolen doch immer so, dass verhältnismäßig viel schrott rauskam-

man nehme als beispiel die playstation 2 wo es eine spieleflut schlechthin gab, ob rotz oder nicht- einfach alles wurde entwickelt, im gegensatz dazu war der nintendo 64 für sich kommerziell eigentlich garnicht erfolgreich obwohl die wenigen spiele die released wurden eigentlich relativ hohe qualitätsstandarts hatten..

ich mache mir da keine sorgen, viele springen halt schnell auf das zugpferd wii auf, generell kommen für mich aber auch noch genug weitere perlen, freue mich momentan sehr auf ' no more heroes'

SYSTEM am 13.02.2008 19:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ok, die wii lebt zum Großteil von den Casual Games und ich finds ja auch gut, wenn nicht Hardcore Zocker ihren Spaß haben, aber sollten die Hardcore Games noch seltener werden, werde ich wohl immer öfter auf die 360 von meinem Bruder ausweichen müssen (schande ich weiß)! Ich bin wirklich Nintendofan seit ich 5 Jahre alt war, also jetzt auch schon seit 15 Jahren und ich bin auch sonst mit der wii zufrieden, aber auch nur wegen Nintendos eigenen Titeln! Die Dritthersteller versagen auf der wie wie sonst auf keiner anderen Konsole!

Was die Statistik angeht:
Natürlich liegts auch an den gurkenspielen! Aber hat hier noch jemand an die Spiele gedacht, die für alle Systeme rauskommen? Ein Beispiel: Need for Speed Pro Street. Und dann nehmen wir als beispiel für eine Spielezeitschrift die Games Aktuell, die testet NfSPS für Pc, Ps3, Ps2, Xbox360 und die wii! Da schneidet die wii dann alleine wegen der schlechteren grafik schlechter ab als die ps3 und xbox 360. Hinzu kommt der fehlende online modus!
Und so geht das bei vielen Plattformspielen. Einmal ist es die Graphik, dann die vermurkste Steuerung, kein online modus!
Also von wegen die schwächere Hardware der wii wird in tests berücksichtigt!

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Auch auf der Xbox 360 und PS3 gibtet Spiele, die für das jeweilige Fanlager enttäuschend oder im allgemeinen Kacke sind. Viva Pinata zum Beispiel, das neue Turok ,die N-64 version is da um längen besser.
Und was echter dreck auf Wii ist sind: Big brain academy, wario ware, fifa 08, red steel, bug island.
punkt.
jede konsole hat ihre hits und flops...zack&wiki zu´m beispiel erinnert sofort an n-64 Zeiten...verkauft sich trotz guter wertungen aber nicht.
Beispiel Sega:Sonic the Hedgehog auf xbox360 und ps3...super game,schlecht verkauft!
Es liegt nicht an der Machart eines Spiels, ob es sich gut verkauft, sondern(leider) am allgemeinen Geschmack der Gamer...wie bei der Shooterwelle vor 5-6 Jahren, mit der konnt ich als Liebhaber anspruchsvoller Spiele wenig anfangen.
Jedem das, was er mag...Casual hat schon auf ps2 angefangen (eyetoy) hat damals keiner schlecht gefunden, weils ja die coole markenconsole war...
deshalb auch die schlechte wii-wertung...man soll mit xbox und ps spielen, nicht mit nintendo...ällerbätsch...griff ins klo,siehe verkaufszahlen.

Interessante Statistik, war aber irgendwie klar. Es ist jedoch auch anzumerken, das sich der Wii ganz klar nicht mehr oder nicht primär an die "Hardcore" Gamer richtet, sondern vor allem an die so "lieb gewonnen" Casual Gamer, von daher gibts auch viele Spiele, die in den Augen von, ich sag mal "richtigen Zockern" Rotz sind. Der Wii hat auch gute Spiele im Line-Up, jedoch deutlich weniger als die Xbox 360 und die PlayStation 3.

Alle drei Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung und alle drei Konsolen laufen verhältnismäßig gut im Moment. Solange es für alle genügend gute Software gibt, kann es doch egal sein, wie der durchschnittliche Prozent-Wert von Spielen ist. Hauptsache für jeden ist etwas dabei, mit dem man sich beschäftigen kann.

Mit der Zeit wird es auch mehr Müll auf PS3 und 360 geben, aber auch mehr Top-Titel auf Wii. Das wird sich am Ende sicher alles wieder die Waage halten, wobei die Tob-Titel auf den Konsolen wohl überwiegen werden.

AlexanderSchneider am 14.02.2008 09:32 schrieb:
Interessante Statistik, war aber irgendwie klar. Es ist jedoch auch anzumerken, das sich der Wii ganz klar nicht mehr oder nicht primär an die "Hardcore" Gamer richtet, sondern vor allem an die so "lieb gewonnen" Casual Gamer, von daher gibts auch viele Spiele, die in den Augen von, ich sag mal "richtigen Zockern" Rotz sind. Der Wii hat auch gute Spiele im Line-Up, jedoch deutlich weniger als die Xbox 360 und die PlayStation 3.

Alle drei Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung und alle drei Konsolen laufen verhältnismäßig gut im Moment. Solange es für alle genügend gute Software gibt, kann es doch egal sein, wie der durchschnittliche Prozent-Wert von Spielen ist. Hauptsache für jeden ist etwas dabei, mit dem man sich beschäftigen kann.

Mit der Zeit wird es auch mehr Müll auf PS3 und 360 geben, aber auch mehr Top-Titel auf Wii. Das wird sich am Ende sicher alles wieder die Waage halten, wobei die Tob-Titel auf den Konsolen wohl überwiegen werden.

sag ich auch. ABER ICH FIND DIE WII UND DIE SPIELE DAFÜR AM BESTEN :-D
muss aber auch sagen das einige miese nummern dabei sind...
UND TROTZDEM : MARIO, LINK, und Co ROCKEN gewaltig.

--> wartet auf ssbb =)

Megasega am 14.02.2008 09:30 schrieb:
Auch auf der Xbox 360 und PS3 gibtet Spiele, die für das jeweilige Fanlager enttäuschend oder im allgemeinen Kacke sind. Viva Pinata zum Beispiel, das neue Turok ,die N-64 version is da um längen besser.
Und was echter dreck auf Wii ist sind: Big brain academy, wario ware, fifa 08, red steel, bug island.
punkt.
jede konsole hat ihre hits und flops...zack&wiki zu´m beispiel erinnert sofort an n-64 Zeiten...verkauft sich trotz guter wertungen aber nicht.
Beispiel Sega:Sonic the Hedgehog auf xbox360 und ps3...super game,schlecht verkauft!
Es liegt nicht an der Machart eines Spiels, ob es sich gut verkauft, sondern(leider) am allgemeinen Geschmack der Gamer...wie bei der Shooterwelle vor 5-6 Jahren, mit der konnt ich als Liebhaber anspruchsvoller Spiele wenig anfangen.
Jedem das, was er mag...Casual hat schon auf ps2 angefangen (eyetoy) hat damals keiner schlecht gefunden, weils ja die coole markenconsole war...
deshalb auch die schlechte wii-wertung...man soll mit xbox und ps spielen, nicht mit nintendo...ällerbätsch...griff ins klo,siehe verkaufszahlen.
Sehr interresante Meinung. Soll heißen: Ich hab noch nie sowas subjektives gelesen.

Mir ist diese Statistik eigentlich ziemlich egal, denn ich hab mir die Wii gekauft um Nintendospiele zu spielen. Würde man mal nur die Spiele von Nintendo nehmen hätten die bestimmt einen Durchschnittsprozent von 83 Prozent oder so!!!

Von mir aus können die Dritthersteller weiter so ein Scheiß Produzieren denn kaufen muss ich es ja nicht. ich kaufe mir nur Spiele von Nintendo und Capcom und wenn man die zusammen zählt ist das schon ne Menge Games im Jahr!!
Ich will mir ja keine 30 Spiele im Jahr kaufen!!!

macho1000 am 13.02.2008 19:41 schrieb:
vielleicht auch deswegen weil alle guten Spiele von der ps3 und xbox360 ego-shooter spiele sind! z.b. Halo oder Uncharted, GTA, Oblivion.

Es gibt zwar sehr viele Ego-Shooter für PS3 und 360, aber von den Spielen die du da genannt hast, ist nur Halo einer ;)

FeZi am 14.02.2008 00:10 schrieb:
man nehme als beispiel die playstation 2 wo es eine spieleflut schlechthin gab, ob rotz oder nicht- einfach alles wurde entwickelt, im gegensatz dazu war der nintendo 64 für sich kommerziell eigentlich garnicht erfolgreich obwohl die wenigen spiele die released wurden eigentlich relativ hohe qualitätsstandarts hatten..

Ja es gab auch sehr viel Rotz für PS2 (bei der Menge an Spielen auch kein Wunder), es waren aber fast keine Casual-Games dabei und es gibt haufenweise Top-Titel. Für das N64 gab es auch genug schlechte Spiele...

Die Wii ist halt eine Konsole die sich hauptsächlich an Gelegenheitsspieler richtet, was man ja an den ganzen Casual-Games gut sehen kann. Wer damit nicht leben kann, der kauft sich halt nur die Top-Titel, oder legt sich gleich eine PS3 oder 360 zu, ganz einfach ^^

Iroquois-Pliskin am 14.02.2008 15:31 schrieb:
macho1000 am 13.02.2008 19:41 schrieb:
vielleicht auch deswegen weil alle guten Spiele von der ps3 und xbox360 ego-shooter spiele sind! z.b. Halo oder Uncharted, GTA, Oblivion.

Es gibt zwar sehr viele Ego-Shooter für PS3 und 360, aber von den Spielen die du da genannt hast, ist nur Halo einer ;)
is blödsinn wie schon erwänd wurde gibt es viele ego-shooter aber ps3 und 360 haben in jedem genre bessere games als wii was halt daran liegt das wii ne casual konsole is und nur von nintendo ab und an mal ein geiles game bekommt.und an dieser statistik kann man mal sehen das mein thread vllt doch nich so dämlich war!naja ich hätte ihn nicht auf n-zone eröffnen sollen da sehen die leute eh nichts ein denn nintendo ist ja immer perfekt :B

markusz93 am 14.02.2008 17:22 schrieb:
an dieser statistik kann man mal sehen das mein thread vllt doch nich so dämlich war!
Ja genau so ist es. :rolleyes: Mit der richtigen Statistik lässt sich allerdings leider jeder Quatsch beweisen. Ich könnte z.B. statistisch beweisen, dass der viele Sand in der Sahara daran Schuld ist, dass es dort so heiß ist.
Die Untersuchung hier hat nur ergeben, dass für Wii mehr unterdurchschnittliche Spiele erscheinen als für die anderen Konsolen - nicht mehr und nicht weniger. Und solange genügend gute Spiele für Wii herausgebracht werden ist das eigentlich auch nicht weiter tragisch. Ich für meinen Teil bin bis jetzt relativ zufrieden.

DerGuckfuchs am 14.02.2008 17:53 schrieb:
Und solange genügend gute Spiele für Wii herausgebracht werden ist das eigentlich auch nicht weiter tragisch
Ich denke, dass auch hier das Problem liegt, leider!
Die Spielehits von Nintendo sind ohne Zweifel :top: , doch was die Dritthersteller bis jetzt abgeliefert haben, ist schon sehr dürftig (z.B. Ubisoft).
Bis auf Zack und Wiki, Resident Evil 4, Guitar Hero 3 und noch dem ein oder anderen Geheimtipp, ist eigentlich nur sehr schlechte Kost angekommen (nur um ein paar ganz schlechte Beispiele zu nennen: Far Cry Veng. , EA Playground, GT Pro Series, Cruis`n, Escape from Bug Island,...).

Bitte in Zukunft besser machen! ;)

Zurück