• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii: NIETE-ndo! Die Mega-E3-Enttäuschung!

AW:

Ich bin wirklich mehr als enttäuscht? Wo ist das neue Zelda, das neue Star Fox? Bitte weckt mich aus diesem Albtraum auf! Diese E3 hätte man sich doch wirklich sparen können! Und Square Enix verkauft sich an Microsoft... Noch schlimmer kann es nicht kommen....

AW:

tja, dann werden wir wohl alle demnächst eine Tupperparty buchen müssen... vielleicht werden ja dann DORT die kommenden Spieleperlen angekündigt :finger: ... irgendwie schon enttäuschend, aber die Casuals bringen halt die Kohle... und wer braucht schon treue Kunden? Big-N anscheinend nicht... :S

AW:

Nintendorocker am 15.07.2008 19:27 schrieb:
ICH WILL ENDLICH STARFOX!!!!

GTA auf dem DS ist zwar cool, aber wer brauch denn bitte schön Wii Music? Das ist doch Guitar Hero bzw. Rock Band besser!

Dafür ist Wii Music um Einiges günstiger und bietet eben auch Nintendosongs.
Aber ich denke, da kann Jeder für sich selbst entscheiden, was für Art von Musikspielen er braucht oder ob er sie überhaupt benötigt.

Ich weiß garnicht, wieso soviele wieder heulen. Das ist wieder typisch deutsch. Ich meine, wenn man jetzt mal betrachtet, dass Nintendo zwei Probleme zumindest in Angriff genommen hat, bin ich mehr als zufrieden. Wie oft haben die Leute hier geweint, weil es keinen Voice-Chat bzw. garkeinen Chat gibt Online? Freut sich darauf nun Keiner?
Genauso das Rumgeheule, dass die Steuerung immer wieder nicht läuft in Spielen, weil die Erkennung oft nicht ausreichend ist. Nun kommt eben noch ein Aufsatz.

Ich hatte damit gerechnet, dass es neue Hardware gibt und genauso auch neue Casual-Spiele. Eben die genannten Wii Sports: Resort und Wii Music. Zusätzlich gibt es Animal Crossing, worauf ich schon ewig warte und gestern wurden auch viele Spiele angekündigt bzw.gezeigt. Sim City Creator, Clone Wars, Harvest Moon und noch ist die E3 nicht vorbei. Nintendo sollte nicht für alles gerade stehen, sondern auch mal die Drittentwickler ihre Spiele bringen lassen. Da sieht es zurzeit in meinen Augen nur gut aus, besonders so Dinge, wie Spyborgs, The Conduit etc.

Zu Sony und Microsoft kann ich nix sagen, die Konferenzen sind direkt an mir vorbei gegangen. Aber auch wenn sie nicht spektakulär waren, sollte man nicht immer alles verteufeln. Immerhin versucht jede Firma doch nur, seine Produkte an den Mann zu bringen, bzw. erfolgreiche Konzepte weiter zu führen.

AW:

Ich hoffe mal stark das Nintendo noch etwas in der Hinterhand hat
ansonsten fänd ich das schon echt eine Frechheit(!) :oink:

Ein bekannter Charakter wird zurückkerhren
ein Hardcore-spiel das alle Fans lieben werden :B
WO???? :confused:

Andeutungen waren ja zuhauf da ansonsten muss halt der PC wieder ne ganze Weile herhalten, ich hoffe hinter den sätzen
- wir zeigen nur 3 von vielen(?)
-die teams von Mario und Zelda arbeiten zur zeit mit hochdruck
- stay tuned to what we will show in the next days Steck was

WiiSpeak= :top: MotionPlus [wenn es hällt was es verspricht] auch = :top:
ALLERDINGS KEINE FESTPLATTE / SPEICHERLÖSUNG ??? :rolleyes:
Sowie nur CasualScheiß (!!!) :$

Ich hab manchmal das gefühl Nintendo hat seine treue[ste]n Anhänger vergessen,
und denkt sie brauchen uns nicht mehr :finger2: (ist ihnen der Erfolg zu Kopf gestiegen?)
Ich gönne ihnen den Erfolg aber sie sollen nicht vergessen wer ihnen dauerhaft treu war und ihnen zu dem verholfen hat was sie sind !!! :pissed:

AW:

Splatterwolf am 16.07.2008 00:49 schrieb:
Ich weiß garnicht, wieso soviele wieder heulen. Das ist wieder typisch deutsch.
Nö, anderswo wird auch geheult, kann ich auch gut verstehen;

USA
Frankreich
Italien

(anderswo bestimmt auch, aber ich versteh ja nichtmal, was die Italiener genau sagen, außer irgendwas von wegen 100€ teuer und Nintendo macht Wii zum Personal Trainer. %) )

AW:

Ich habe Gestern den ganzen Abend geschlafen, als ich vor 2 Std. aufwachte (Ich hatte so ein super Traum :B ) dachte ich mir erst: "Scheiße, hab die E3 verpasst" nun guck ich mich um und denke: "zum Glück habe ich geschlafen".
Also für mich hat Nintendo total versagt darum ein GROßEN Kompliment an Microsoft, die haben nämlich gezeigt wie eine E3 aus zu sehen hat, und zwar mit guten Spielen!

AW:

Vekanaro am 15.07.2008 22:45 schrieb:
Hier zuzuschauen was manche für eine SCHEISSE von sich geben tut ja schon weh. Und dass die Redakteure das auch noch zulassen bzw. sogar provozieren ist ja wohl mal echt zu viel. Es bestätigt sich immer mehr: Die N-Zone suckt!

Nein, nicht die N-Zone suckt, sondern Nintendo, und die Fanboys die nicht wahrhaben wollen, daß sich Nintendo immer mehr vom normalen Videospieler entfernt und den Wii nur als Lifestyle-Produkt sieht.

AW:

das war wohl durchweg ein trauerspiel, das seines glechen sucht und jedem, der auch nur ne hauch an erwartungen in diesem augenblick gesteckt hatte, zum heulen einläd!
wo soll das alles bloß hinführen? ich weiss es nich...

ich sage es hier auch nochmal^^
lol was habt ihr denn erwartet?
Die E3 ist nicht mehr die große messe die sie mal vor 2-3 jahren war große neu entthüllungen blieben für jede Plattform aus genauso wie letztes jahr!
zumal für sony und nintendo es eine viel wichtigere messe gibt und das ist die TGS (Tokyo Game show) im oktober!
wenn es was zu enthüllen gibt dann da!

das einzige was übrigens rausgekommen ist weil sich der Miyamoto verplappert hat in nem interview (glaub mit ign) is das ein neues Zelda in der mache ist....deswegen warten bis oktober

hier die aussage des werten nintendo herren!

"The Zelda team in particular always works on Zelda titles. The core members of the Zelda team have for a very long time now been focused on Zelda games, and continue to focus on Zelda games, so they are hard at work and working away," Miyamoto said. "And then, of course, we have the DS Zelda team as well, so even there we're having some switching of people in and out where the DS team is mixing in with the Wii team and working on the Wii version."
quelle hier http://uk.wii.ign.com/articles/890/890200p1.html

Lest euch mal den bericht von wiitower durch der anfang ist bekannt aber was danach kommt finde ich sehr interresant

IGN bestätigt, das Shigeru Miyamoto in einem Gespräch mit dem britischen Team der Webseite, ein neuer Teil der Serie The Legend of Zelda auf dem Weg für die Wii sei. Momentan arbeitet das Team sehr hart an einem neuen Teil. Es soll auch manche grundlegende Änderungen geben. Welche genau das betreffen wird, wurde jedoch nicht genannt.

Der Kern des Zelda-Wii Teams habe recht lange die Entwicklung der Franchise verfolgt und man will nun dadurch neue Ideen kreieren. Man hat sogar Teile des Teams aus der DS-Ecke in die der Wii-Abteilung gesteckt, um weitere Konzepte mit einfließen zu lassen.

Damals wurde auf der Game Developers Conference 2007 von Eiji Aonuma das erste Experiment vorgestellt, welches einer der großen Änderungen der Zelda-Abenteuer treffen könnte. Man konnte damals Prinzessin Zelda aus der First Person-Ansicht steuern.

Daraufhin fragte IGN Miyamoto, ob sowas wie das o.g. Experiment eines der Änderungen betreffen könnte und er meinte nur, das solch eine Änderung nicht nötig wäre, aber dennoch bräuchte das nächste Abenteuer von Link und Zelda neue Ideen.

Die Mannschaft rund um Zelda probiert zur Zeit neue Ideen zu finden und diese dann ins Spiel mit einfließen zu lassen.

Quelle: IGN

AW:

Splatterwolf am 16.07.2008 00:49 schrieb:
Dafür ist Wii Music um Einiges günstiger und bietet eben auch Nintendosongs.
Aber ich denke, da kann Jeder für sich selbst entscheiden, was für Art von Musikspielen er braucht oder ob er sie überhaupt benötigt.

Ich weiß garnicht, wieso soviele wieder heulen. Das ist wieder typisch deutsch. Ich meine, wenn man jetzt mal betrachtet, dass Nintendo zwei Probleme zumindest in Angriff genommen hat, bin ich mehr als zufrieden. Wie oft haben die Leute hier geweint, weil es keinen Voice-Chat bzw. garkeinen Chat gibt Online? Freut sich darauf nun Keiner?
Genauso das Rumgeheule, dass die Steuerung immer wieder nicht läuft in Spielen, weil die Erkennung oft nicht ausreichend ist. Nun kommt eben noch ein Aufsatz.

Ich hatte damit gerechnet, dass es neue Hardware gibt und genauso auch neue Casual-Spiele. Eben die genannten Wii Sports: Resort und Wii Music. Zusätzlich gibt es Animal Crossing, worauf ich schon ewig warte und gestern wurden auch viele Spiele angekündigt bzw.gezeigt. Sim City Creator, Clone Wars, Harvest Moon und noch ist die E3 nicht vorbei. Nintendo sollte nicht für alles gerade stehen, sondern auch mal die Drittentwickler ihre Spiele bringen lassen. Da sieht es zurzeit in meinen Augen nur gut aus, besonders so Dinge, wie Spyborgs, The Conduit etc.

Zu Sony und Microsoft kann ich nix sagen, die Konferenzen sind direkt an mir vorbei gegangen. Aber auch wenn sie nicht spektakulär waren, sollte man nicht immer alles verteufeln. Immerhin versucht jede Firma doch nur, seine Produkte an den Mann zu bringen, bzw. erfolgreiche Konzepte weiter zu führen.
Darum geht es mir und vielen anderen aber nicht.

1. Wii Music: Idee ist nicht schlecht, aber warum hört sich kein Insturment an wie in echt? Ich dachte der spielt ne Flöte, aber im Hintergunrd war es ein Saxophon. Die Drums waren sowas von dumpf und unrealistisch. Wenn sie soetwas machen, dann richtig.

2. Voice Chat: Ja sie haben geschnallt, dass es wichtig ist. Aber die Umsetzung ist bei weitem nciht optimal. Man kann nur ihr Produkt kaufen, was nochdazu über dem Fernseher installiert wird. Warum nicht ein Headset? Bin gespannt wie sie es lösen wollen, dass sich Ton vom TV und Sprache nicht überschneiden. Und bilig wird das Teil sicher nicht.

3. Wii Motion Plus. Es ist schön, dass die Steuerung präziser wird, aber hieß es nicht immer von Seiten Sonys "Ist schon perfekt". Und nun kommt ein Teil, was ebenfalls nicht für 2,50 erhältlich sein wird. In Zwei Jahren kommt dann ein neuer Adapter für neue Präzision...

4. Wo waren die Kracher für den alten BIg N Zockerkern? Da gab es quasi null zu sehen.

5. Die PK ansich. Das war langeweile pur. Und die Leute auf der Bühne waren entweder total unsympathisch (die Tante) oder aufgeregt wie sonstwas (Der Chef persönlich). Wenn man mal so ein großes Publikum vor sich hat, sollte man sich auch ein paar Spielereien erlauben. Und damit meine ich nicht sich zum Pleppo machen auf dem Balanceboard. Man mag es nicht meinen, aber auch Lichtspielereien etc auf der Bühne bewirken einiges.
Und wie man eine geile Ankündigung wie GTA für DS so ohne tamtam ankündigen kann, versteh ich nicht. Für die Leistung würde ich keinen Job bekommen. Da muss man innovativ sein. Das ging aber gestern völlig ab.

Denke aufgrund dieser Sachen darf man schon mal Kritik äußern. Und dieses "typsich deutsch" Argument wird mir in letzter Zeit viel zu oft in den Raum geworfen. Ich hasse es selber unnötige Sachen zu kritisieren. Aber wenn es nötig ist, sollte man seine Bedenken und Enttäuschung auch äußern.

AW:

um ehrlich zu sein ich bin sehr enttäuscht, dass kein neues Zelda und kein F-Zero angekündigt wurden, ABER der GTA-Titel für den DS und das genial Animal Crossing machen das aus meiner Sicht komplett wieder wett. Das ist doch grade das Schöne an Spielemessen wie der E3, dass die Entwickler die Spieler immer wieder überraschen können.

AW:

Ich glaube das war von Nintendo so geplant das die da gestern nichts gezeigt haben
und heute oder morgen kommt dann so ne überraschung oder so =)
ich meine nur weil die ein spiel nicht angekündigt haben ( star fox / f-zero ) heist es ja nicht ,
das es nicht rauskommen wird !
Mario Super Sluggers (oder so ^^ ) haben die ja auch nicht gezeigt , und es wird rauskommen :top: genau so wie mit wario land shake !
das haben sie ja auch nicht gezeigt und es kommt trozdem noch dieses jahr
:) :) :) ich glaube es kommt noch irgendwas großes und wenn nicht begnüge ich mit animal crossing :P

AW:

lest mal was der liebe myamato-san nach der pk den leuten von MTV über mario und zelda games erzählt:

"Ich kann sagen, dass wir für gewöhnlich zwei bis drei Jahre benötigen, um derartige Spiele fertigzustellen. Wir haben die Teams beisammen, sie entwickeln derzeit. Ich kann noch sagen, das wir in der Vergangenheit nicht oft die Gelegenheit hatten, zwei Mario-Titel oder zwei Zelda-Titel auf einer einzigen Plattform zu veröffentlichen. Unser Plan ist es, genau das auf der Wii zu machen. Und so gesehen lässt sich sagen, dass die Teams derzeit sehr hart arbeiten."

Quelle:4players.de

AW:

Striker778 am 16.07.2008 10:45 schrieb:
lest mal was der liebe myamato-san nach der pk den leuten von MTV über mario und zelda games erzählt:

"Ich kann sagen, dass wir für gewöhnlich zwei bis drei Jahre benötigen, um derartige Spiele fertigzustellen. Wir haben die Teams beisammen, sie entwickeln derzeit. Ich kann noch sagen, das wir in der Vergangenheit nicht oft die Gelegenheit hatten, zwei Mario-Titel oder zwei Zelda-Titel auf einer einzigen Plattform zu veröffentlichen. Unser Plan ist es, genau das auf der Wii zu machen. Und so gesehen lässt sich sagen, dass die Teams derzeit sehr hart arbeiten."

ich hoffe mal das bestätigt sich :X
ich mache mir aber keine großen hoffnungen...nintendo hat mich schon zu oft enttäuscht

AW:

Striker778 am 16.07.2008 10:45 schrieb:

Ja schön das hat auch Iwata-San am Beginn der PK erzählt. Und eigentlich ist das klar. Nur wird der Core-Gamer von diesen Ankündigen nicht satt.

Man hätte ja wenigstens ein paar Screenshots oder Artworks zeigen können, damit ein Hype entsteht, der seines gleichen sucht. Erinnert sich noch einer an die Screens aus der frühen Zelda64-Phase? Danach war der Hype um OoT nicht mehr zu stoppen. Oder nur an den TP-Teaser 2004, wo das Publikum ausrastette?

Und gestern gab es nun wirklich gar nichts zu sehen.

Außerdem waren Reggie und die dauer-grinsende und ständig auf ihre Snowboardverletzung hinweisende Cammie ein Totalausfall.
Iwata-San hat sein Englisch verbessert wirkte aber sehr nervös. Miyamoto-San hat das einzig Richtige getan japanisch gesprochen, aber leider das falsche Spiel präsentiert.

Die E³ ist eine Enttäuschung, hoffen wir mal das es auf der TGS wirklich was zu schauen gibt.

AW:

naja ich hab nachgedacht und glaube das starfox und das alles noch kommt immerhin ist es ja angekündigtworden das nintendo an starfox zelda mario arbeitet.man muss ja nicht gleich das lager wechseln nur weil auf der e3 nichts davon gezeigt worden ist .

AW:

ich hoffe, dass nintendo wirklich noch was bringt. so wie es jetzt momentan aussieht. ich meine alle tollen spieleserien gibt es noch nicht auf der wii. (ausser mario zelda und metroid) aber was ist mit starfox, f-zero, (kirby),kid icarus? zu kid icarus muss man sagen dass nintendo eine fortsetztung machen muss. warum wäre pit sonst nei ssbb dabei.?

Zurück