• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii: NIETE-ndo! Die Mega-E3-Enttäuschung!

AW:

DieErdnuss am 15.07.2008 21:29 schrieb:
Naja warten müssen wir Core-Zocker eh, denn wenn sie jetzt ein Spiel ankündigen dauert es wohl noch bis 2009 warten bis es erscheint. Aber das sie nicht mal ein Wort darüber verlieren stimmt mich ein wenig missmutig...

Mal angenommen es kommt ein neues Zelda oder ein neues Mario Game. Eventuelle Gameplay Verbesserungen hin oder her, eine gute, tiefgründige Geschichte mit vielen Beziehungen etc. gehören für mich auch dazu, und sowas kommt ja sowieso nicht.
Entweder Peach wird mal wieder entführt oder Ganondorf versucht mal wieder die Welt zu erobern.
Und an das Retten von Marken wie Donkey kong, welche z.b. nur noch im Zusammenhang mit unmotivierenden Bongo Spielen steht, oder Star Fox , welche vom grottigen Star Fox Command überschattet wird denkt keiner.

Vllt. ist von daher eine kleinere "Core Game Pause" (wenn sie den kommt) um über die Causaltitel neue Möglichkeiten (wie z.b. Wii Motion +) aus zu kunden gar nciht so unsinnvoll. :)

Meine einzige kleine Hoffnung war nachdem ich in der N-Zone laß dass Rare für Nintendo noch Spiele produzieren darf , dass es evtl. ein Fortsetzung der Banjo Serie auf einer Nintendo Plattform gibt. Aber dieser Hoffnung gab man ja gestern den absoluten Gnadenstoß^^

AW:

ChristophKraus am 15.07.2008 21:07 schrieb:
Man muss aber zur Ehrenrettung Nintendos ergänzen: Die Kollegen machen ausgezeichnete
Arbeit, denn hat Nintendo es wirklich nötig, was Neues zu zeigen? Nein, wie ich finde, denn Wii
Sports, Wii Music und Co. verkaufen sich ja sowieso gut genug.

Da bin ich voll und ganz deine Meinung!
Es gab zwar wnig zu bestauen, dennoch hab ich nicht schlecht gestaunt als ich die E3-Games erfuhr.
Grand Theft Auto: Chinatown Wars, Wii Sports Resort, Wii Music, Wii Motion Plus + neue WiiMote Jacket, Pokémon Ranger 2 (US)...
Alles sehr vielversprechende Sachen!

AW:

Ich lache nicht mehr ich kotze! :$

Das war ein Witz und eine verschenkte Stunde meiner kostbaren Lebenszeit um diesen Schund anzuschauen. :finger2:

Ich bekomm gleich nen Orgasmus wenn ich so tolle Spiele wie Wii Music und das (oh mein Gott ich komme) Wie Sports 2 sehen darf!

Aber er sagte ja, man braucht kein großes Budget um erfolgreiche "Spiele" zu machen. Da haben wir eigentlich unsere Antwort auf Zelda und Co. Link wird ein Mii und spielt mit Mario-Mii Golf in der Pixelwelt.....

Geile Wurst! :pissed:

AW:

Habt ihr nicht mehr spiele für core fans angekündigt? das war wohl nichts ihr Idioten von Nintendo. tja, selbst schuld!!! bei der nächsten Konsolen generation steig ich zu Sony um, falls nicht doch was (vieleicht auf einer Pressekonferens oder so) gutes enthüllt. ich sag nur: AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT MIYAMOTO UND IWATA!!!! :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: (sorry wegen der ganzen Smileys, aber das tut GUUUUUT!)

AW:

So sehr ich Nintendo den Erfolg auch gönn so sehr bin ich doch entäuscht was sie mit richtigen Core-Gamern anstellen, die Konferenz war ein Witz und nichts weiter, gut interesant waren manche Titel wie GTA Chinatown Wars sicherlich, ja das schon auch Wiimotion Plus und das Wii Sports Resort Spiel waren ok. ABER wenn vorher großkotzig erzählt wird es kommt etwas für Gamer und dann kommt gar nix ist das einfach nur mist, ui toll eine Ankündigung darüber das die Teams von Mario und Zelda jeweils an einem neuen Spiel arbeiten und das wars.

VIEL geiler und interesanter wäre doch ein neues Zelda gewesen was göeich DER Kaufgrund für Wii Motion Plus wäre, man stelle sich nur vor, richtige Schwertkämpfe mit der Wiimote, aber nee Nintendo muss die PK mit Casualgames und Lobesreden vollstopfen -_-.

AW:

Anfangs war ich auch angepisst. Letztes Jahr hat wenigstens Mario Kart das ganze nach oben gezogen, doch dieses Jahr....?

Nur Casual-Mist!?

Aber dann habe ich in Ruhe nachgedacht.

Abseits des Casuals wurden subtile Andeutungen für Corer gemacht.

Die 1 zu 1 Steuerung lässt hoffen. Zelda, Red Steel 2, Star Wars, ....
Sie haben ja schon mit dem Fechten in dem neuen Wii Sports gezeigt, dass sie sich vor 1:1 - Kämpfen scheuen.

Die Präsentation von CoD5 zeigt doch auch nur, dass sie Projekte in dieser Richtung unterstützen. Sie hätten den Wii-Zapper nicht rausgebracht, wenn sie eine derartige Nutzung nicht unterstützen. Außerdem wird der Zapper im Trailer zu einer richtigen Waffe, also nichts womit man kleine Kinder bewerben sollte. Und allte Opas wollen auch bestimmt nicht an die Schrecken des Krieges erinnert werden.

Zum voice-chat: Wenn das mal nicht direkt für die core-gamer ist.
Seit Ewigkeiten verlangt man voice-chat und nun ist er bestätigt. Oh nein, man hat es in einem "Casual" verpackt, damit kann man es auch nur noch für casuals genutzt werden.

Ich habe es schon in einem anderen Thread erwähnt. Was werden wohl High Voltage machen als sie davon erfahren haben? ;) Der Vorreiter in guter Grafik und (wahrscheinlich) gutem Multiplayer, der letztens erst gesagt hat, dass sich jetzt alles auf den Multiplayer konzentriert?

Ein weiterer Punkt ist F-Zero. Warum wurde wohl so deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass Miyamoto eines der Songs aus F-Zero gespielt hat?

Zu Anfang wurde ja auch gesagt, dass die Entwickler von Mario und Zelda an neuen Titeln arbeiten. Es wurde natürlich nicht gesagt, was das für Titel sind, doch es wird bestimmt kein Casual-Kram werden.
Es wurde oft genug in der PK erwähnt, dass man sich auch auf die Core-Gamer konzentriert. Dass heißt doch, dass sie das Feedback wahrnehmen und darauf reagieren. Die nächsten Spiele werden wieder besser werden.

Und betrachtet es doch einmal so:
Die Casual sehen diese eine große PK und dann ist auch Ende. Core-Gamer wissen, dass es nicht nur die PK ist. Core-Gamer können die ein, zwei Tage warten.

Ich weiß, dass einiges davon schon erwähnt wurde, doch ich wollte einfach meinen gesammelten Senf abgeben. Kann sein, dass manches hinken könnte und ich manches vergessen habe.

mfG u.m.a.

edit: Außerdem wissen wir doch, dass die meisten Core-Games bei Nintendo eh Jahre brauchen, bis sie released werden. Da macht es doch eh keinen Unterschied, wann sie es bekanntgeben.
Es macht nur die Wartezeit umso schrecklicher, je früher man davon erfährt.

AW:

Ich hab mich ja auf die E3 gefreut aber ich bin enttäuscht.

Ich hab wirklich mehr erwartet das Wiimotion und Animal Crossing mit Wiispeak ist ja schön und gut aber wo bleiben die erstklassigen spiele. Wo bleibt Captain Falcon Fox und unser geliebter Donkey Kong ?

Ich persönlich hoffe das Nintendo F-Zero, Star Fox usw. als tümphe ausspielen weil wer lässt solche erstklassigen Ableger sterben ?

Mein Apell an Nintendo: "BACK TO THE BASICS"

AW:

up-metaled-ass am 15.07.2008 22:02 schrieb:
...Und betrachtet es doch einmal so:
Die Casual sehen diese eine große PK und dann ist auch Ende. Core-Gamer wissen, dass es nicht nur die PK ist. Core-Gamer können die ein, zwei Tage warten...
Ich glaube nicht, dass EIN EINZIGER Casual sich so eine Pressekonferenz angesehen hat. Die kaufen doch nur das, was ihnen vor die Visage geschoben wird! Da informieren die sich doch nicht was sie in xy Jahren kaufen! (Man sollte mal eine Umfrage machen, wie hoch der Anteil an Casual-Zuschauern bei der PK war: 100 %ig 0%!!!!!

AW:

@Vekanaro: Du stößt einen interessanten Punkt an. Wir verstehen uns zwar primär als News-Lieferant - aber heute auch als Sprachrohr der Nintendo-Community. Und die ist nach dieser gefloppten E3 leider mächtig sauer. Aber keine Sorge, jetzt publishen wir weiterhin Screenshots und Infos zur Messe. :)

AW:

Hoffe nur, dass wenigstens Sonic Unleashed keine solche Enttäuschung wird...
Und um die PK von Nintendo hätte man echt keinen solchen Wirbel veranstalten müssen! :pissed:

AW:

ChristophKraus am 15.07.2008 23:12 schrieb:
@Vekanaro: Du stößt einen interessanten Punkt an. Wir verstehen uns zwar primär als News-Lieferant - aber heute auch als Sprachrohr der Nintendo-Community. Und die ist nach dieser gefloppten E3 leider mächtig sauer. Aber keine Sorge, jetzt publishen wir weiterhin Screenshots und Infos zur Messe. :)

Hm, dann scheint ihr aber wohl den falschen Weg zu gehen...
Vergesst doch nicht immer, dass nicht nur 12-jährige euer Heft kaufen (oder wie in meinem Fall abonniert haben)...
Ich bin 21 und muss solche Kinderposts schon ertragen und jetzt kommt ihr auch noch mit euren recht niveaulosen Überschriften...das muss doch nicht sein!!!
Aber solange solche Texte nicht im Heft erscheinen, kann ich noch drüber hinwegsehen...

AW:

Kann es nicht sein, dass Nintendo wieder einmal wartet und wie bereits letztes Jahr einige Titel bei einer eigenen Veranstaltung veröffentlichen wird, Weiss jetzt nicht mehr wie die Veranstaltung hiess aber auf jeden Fall sickerten damals haufenweise Infos zu MK WII durch

AW:

Underclass-Hero am 15.07.2008 23:20 schrieb:
Hm, dann scheint ihr aber wohl den falschen Weg zu gehen...
Vergesst doch nicht immer, dass nicht nur 12-jährige euer Heft kaufen (oder wie in meinem Fall abonniert haben)...
Ich bin 21 und muss solche Kinderposts schon ertragen und jetzt kommt ihr auch noch mit euren recht niveaulosen Überschriften...das muss doch nicht sein!!!
Aber solange solche Texte nicht im Heft erscheinen, kann ich noch drüber hinwegsehen...
Habe heute schon mit Christoph drüber gesprochen.

Sicher ist es nicht optimal. Heute kann ich es verstehen, denn was Nintendo gezeigt hat, kann nicht mehr als mit Spot kommentiert werden.

Aber wir Mods sehen es ja selber, denn es gibt vermehrt Fanboy-Posts die wir löschen oder entschärfen müssen. Aber ich denke es wurde klar, was das Problem daran ist. Nicht zu vergessen, dass die Jungs und Mädels(?) während der E3 quasi Tag und Nacht am Newsschreiben sind. Das solle man auch würdigen =)

AW:

Gamestrike am 15.07.2008 23:22 schrieb:
Kann es nicht sein, dass Nintendo wieder einmal wartet und wie bereits letztes Jahr einige Titel bei einer eigenen Veranstaltung veröffentlichen wird, Weiss jetzt nicht mehr wie die Veranstaltung hiess aber auf jeden Fall sickerten damals haufenweise Infos zu MK WII durch
Das mag ja sein, aber das ist kein Grund, eine so grottige PK auf der E3 abzuliefern.

AW:

Der größte scheiss den ich je auf einer E3 Pressekonferenz ge3sehen habe keine guten spiele und auch nichts interesanntes neues! aber die Sony Konferenz war noch schlimmer!
Die haben dort ja nur gelabert wie toll sie sind! und wie gut doch die PS3 sei. ok das machen die andern beiden auch aber nur ca. 5 minuten aber bei Sony ist das die Show! und nichts war gut oder interesannt präsentiert.

Also bei Nintendo gabs zwar nicht viel neues aber es war auch nicht langweilig!

AW:

kabalzer0 am 15.07.2008 23:45 schrieb:
Der größte scheiss den ich je auf einer E3 Pressekonferenz ge3sehen habe keine guten spiele und auch nichts interesanntes neues! aber die Sony Konferenz war noch schlimmer!
Die haben dort ja nur gelabert wie toll sie sind! und wie gut doch die PS3 sei. ok das machen die andern beiden auch aber nur ca. 5 minuten aber bei Sony ist das die Show! und nichts war gut oder interesannt präsentiert.

Also bei Nintendo gabs zwar nicht viel neues aber es war auch nicht langweilig!
Haben wir unterschiedliche Konferenzen gesehen :-o

Während Sony den Statistikteil witzig mit LBP präsentiert aht, hat Nintendo Powerpointfolien aufgelegt.

Und wirklich präsentieren konnte keiner von den Leuten. Die Tusse war extrem unsympathisch und dem Nintendochef hat man die Nervösität mehr als angemerkt. Dachte zwischenzeitlich der kippt von der Bühne.

AW:

petib am 15.07.2008 23:50 schrieb:
Während Sony den Statistikteil witzig mit LBP präsentiert aht, hat Nintendo Powerpointfolien aufgelegt.

Und wirklich präsentieren konnte keiner von den Leuten. Die Tusse war extrem unsympathisch und dem Nintendochef hat man die Nervösität mehr als angemerkt. Dachte zwischenzeitlich der kippt von der Bühne.

Ich muss sagen, das mir die PS3-Pressekonferenz am besten gefallen hat!
Das mit Little Big Planet war ne nette Idee :)

Ich würd das mal in einer kleinen Statistik zusammenfassen:

1. Eindeutig Sony! MAG, inFamous und God of War 3 sind interessant :)
2. Microsoft hat ein paar interessante Sachen bekannt gegeben, aber naja...
3. Nintendo weit abgeschlagen! Nix, aber auch rein gar nix interessantes :|

Am Ende bleibt nur für mich:
1. Meine Wii bleibt auch in den nächsten Monaten meist aus...
2. Ein Kauf der PS3 ist zwar schon etwas interessanter, aber immernoch nicht sicher...
3. Meine 360 bekommt in den nächsten Monaten haufenweise Futter: Mirror's Edge, Mercenaries 2: World in Flames, Gears of War 2, Infinite Undiscovery, The Last Remnant, Resident Evil 5 usw. um nur die Toptitel zu nennen :)

Zurück