News - Take-Two: Take-Two: "Grand Theft Auto IV für Wii? Utopie!"

AW: News - Take-Two: Take-Two:

GTA 3 hatte mehr Innovationen als alle Spiele von manchen Entwicklern zusammen...
Diese riesige spielerische Freiheit gibt es in keinem anderen Spiel. Das alles auf den Gewaltfator heruntergebrochen wird, ist natürlich viel einfacher, als sich wie von Dave und Daum angesprochen mal mit dem Thema zu beschäftigen.

Aber das kann man einigen anscheinend eh nicht Recht machen.

Und auch mich interessiert: Was macht GTA weniger anspruchsvoll als Mario, Sonic, Snake oder wen auch immer?

Trickmaster am 19.12.2007 23:33 schrieb:
Anstatt mal etwas Innovatives in das Spiel einzubauen, lebt diese Firma nur vom Nachbau der Realität, Rassismus und noch mehr Gewalt. Kurz gesagt: Genau die Art von Spielen, die ich zu den falschen Auswüchsen zähle und die sich nur so gut verkaufen, weil sie die innersten Triebe des Menschens (Sex, Neid, Hass,..) befriedigen, anstatt die Denkleistung oder neuerdings durch Nintendos Wii auch die Augen-Kopf-Körper-Koordination zu beanspruchen.

Wenn GTA von dem Nachbau der Realität lebt, wovon leben dann Spiele wie WiiSports oder Mario und das andere Viech bei den Olympischen Spielen? Lieber tue ich in GTA etwas, das ich nicht in der Realität tue bzw. tun sollte, statt vorm Fernseher etwas zu tun, was ich auch ohne Konsole tun kann. Ich muss keine 60€ dafür bezahlen, Sport zu machen oder Gehirnjogging zu betreiben. Lieber lass ich meinen kriminellen Trieben in einem Videospiel freien lauf, als draußen auf der Straße. %)

Trickmaster am 20.12.2007 12:19 schrieb:
Ok. Vom Rassismus den wir kennen leben sie eindeutig nicht. Trotzdem werden durch die GTA-Serien bestimmte Ethnien wenn auch unbeabsichtigt in einen Karton gesteckt.

Rockstar lebt aber eindeutig davon, Menschen Dinge zu ermöglichen, für die sie in der Realität schon längst hinter Gittern, wenn nicht sogar hingerichtet wären. Ich nenne mal die 2 Großen, durch die Rockstar erst berühmt geworden ist: Midnight Club und GTA. Dann gäbe es da noch Manhunt, Canis Canem Edit (auch Bully gennant), Smugglers Run, Red Dead Revolver, The Warriors. Die meisten Spiele wären in ihrer naturform nie auf dem Markt erschienen. Aber sagt was ihr wollt und Satire habe ich noch nie verstanden..

Ich glaub langsam du hast dir ein paar Politiksendungen ein paar Mal zu oft angesehen. Solche Reden kenn ich eigentlich nur von einem gewissen bayrischen Politiker. Bei Spielen geht es eben nicht darum immer politisch korrekt zu sein oder sich an Regeln zu halten. Genau dass macht ja ihren Reiz aus, etwas zu machen was man in der Realität nich tut : Etwas Unmögliches, etwas Lebensgefährliches, etwas Dummes oder wie du meinst etwas Kriminelles. Trotzdem macht es aber niemanden zum Nazi oder Mörder

Ich gestehe Sony und Microsoft echte Innovationsbomben zu, die sich leider nicht so gut verkaufen. Und dann gibt es da Spiele, die haben wenn man das ganze mal ganz genau betrachtet überhaupt nichts Neues gebracht. GTA ist eines dieser Spiele. Oder gibt es was wirklich Neues im 4. Teil?

Gab oder gibt es was "wirklich Neues" bei der Mario-oder Zelda-Serie?

Nitro7 am 20.12.2007 18:32 schrieb:
Trickmaster am 20.12.2007 12:19 schrieb:
Ok. Vom Rassismus den wir kennen leben sie eindeutig nicht. Trotzdem werden durch die GTA-Serien bestimmte Ethnien wenn auch unbeabsichtigt in einen Karton gesteckt.

Rockstar lebt aber eindeutig davon, Menschen Dinge zu ermöglichen, für die sie in der Realität schon längst hinter Gittern, wenn nicht sogar hingerichtet wären. Ich nenne mal die 2 Großen, durch die Rockstar erst berühmt geworden ist: Midnight Club und GTA. Dann gäbe es da noch Manhunt, Canis Canem Edit (auch Bully gennant), Smugglers Run, Red Dead Revolver, The Warriors. Die meisten Spiele wären in ihrer naturform nie auf dem Markt erschienen. Aber sagt was ihr wollt und Satire habe ich noch nie verstanden..

Ich glaub langsam du hast dir ein paar Politiksendungen ein paar Mal zu oft angesehen. Solche Reden kenn ich eigentlich nur von einem gewissen bayrischen Politiker. Bei Spielen geht es eben nicht darum immer politisch korrekt zu sein oder sich an Regeln zu halten. Genau dass macht ja ihren Reiz aus, etwas zu machen was man in der Realität nich tut : Etwas Unmögliches, etwas Lebensgefährliches, etwas Dummes oder wie du meinst etwas Kriminelles. Trotzdem macht es aber niemanden zum Nazi oder Mörder

Ich gestehe Sony und Microsoft echte Innovationsbomben zu, die sich leider nicht so gut verkaufen. Und dann gibt es da Spiele, die haben wenn man das ganze mal ganz genau betrachtet überhaupt nichts Neues gebracht. GTA ist eines dieser Spiele. Oder gibt es was wirklich Neues im 4. Teil?

Gab oder gibt es was "wirklich Neues" bei der Mario-oder Zelda-Serie?
wo du recht hast, hast du recht

Schick! :) Wie ich das sehe, wurden die Meinungsverschiedenheiten weitgehend friedlich ausdiskutiert. Dann können wir ja zum Thema zurückkommen.

GTA für Wii stell ich mir ungewönlich, aber nicht unbedingt utopisch vor. Klar ist es schwer, für die Wiimote eine geeignete Steuerung zu kreieren, aber unmöglich ist das (denke ich) nicht.

daumenschmerzen am 20.12.2007 19:58 schrieb:
Schick! :) Wie ich das sehe, wurden die Meinungsverschiedenheiten weitgehend friedlich ausdiskutiert. Dann können wir ja zum Thema zurückkommen.

GTA für Wii stell ich mir ungewönlich, aber nicht unbedingt utopisch vor. Klar ist es schwer, für die Wiimote eine geeignete Steuerung zu kreieren, aber unmöglich ist das (denke ich) nicht.
Ich vermute aber gerade bei GTA dürfte das mit der Wii-Steuerung in den Realismus gehen wie nie zuvor. Und dann wird der Aufschrei wieder groß sein, das man online das Morden trainieren kann...

Vielleicht versucht sich ein anderer Entwickler als Take Two mal an so einem Spiel.
Mir wäre es egal ob es ein "GTA-Klon" ist, solange es die gleiche Thematik besitzt wie die Spielreihe, Spaß macht und gut funktioniert.

petib am 20.12.2007 20:38 schrieb:
Ich vermute aber gerade bei GTA dürfte das mit der Wii-Steuerung in den Realismus gehen wie nie zuvor. Und dann wird der Aufschrei wieder groß sein, das man online das Morden trainieren kann...
Das dürfte dann an der Umsetzung liegen, wie realistisch das wird. Und mit den Aufschreien (womit du ja auch Recht hast): Dann wird eben geschrieen. ;) Bei Manhunt 2 sind die komplett auf die Barrikaden gegangen. Jetzt hört man gar nichts mehr. Ist wie bei Säuglingen. Wenn die Moralapostel nur so aus Jux und Tollerei rumschreien, soll man einfach warten, bis sie irgendwann müde werden und damit aufhören. :B :-D
Und SOLLTE es irgendwann GTA für die Wii geben und SOLLTE es dann wegen dem "Detailgetreuen Morden" indiziert werden-wär mir lax! Ich hab meine Quellen (aber keine Wii :B ). Hat die Konsole eigentlich Regionalcodes?

Zurück