News - Super Smash Bros. Brawl: Sebastian Stange - 10 Dinge, die ich an Super Smash Bros. Brawl hasse

petib am 18.05.2008 09:05 schrieb:
Es geht nicht um alle User in dem Thread. Aber auch hier habe ich schon Posts gelöscht, weil jemand meinte ganz groß seinen Frust abzulassen.

Keiner sagt was gegen das Verteidigen "seines" Spiels. Aber dies nimmt gerade was Nintendo angeht leider viel zu oft lächerliche Ausmaße an. Kritik wird einfach nicht angenommen, weil man das nach dem ganzen gehype auch gar nicht hören will. Das würde ja bedeuten, der Titel von dem man sich seit 2 Jahren jeden Tag 10 Videos reinzieht ist nicht so perfekt wie gesagt.

Ich sehe es genau vor mir. Stell dir vor die NZ hätte MK keine Monsterwertung gegeben. Oder SSBB bekommt keine 90%. Die Redakteure würden mit Hassmails bombardiert werden.

Nichts gegen Leidenschaft für sein Hobby, aber wir reden hier von Spielen. Und keiner hat das Recht andere zu beleidigen nur weil etwas kritisiert wird und damit die rosarote Welt zerstört wird.

Weise und richtige Worte petib!
 
Ja, das sind hald 10 kleine Fehlerchen, aber das heißt nicht, dasss ich mir das Spiel nicht kaufe! Kritik muss man verkraften, auch ein Spiel wie SSBB kann nicht perfekt sein.
Und wie Sebastian stange sagt, das Spiel ist trotzdem super! :-D

Julia
 
Also jetz mal ehrlich......einige der kritikpunkte find ich doof....bspw.der mit den "klonen"......seht das mal so.....z.b. Toon Link IST AUCH EIN KLON von link aber nur von den attacken her....denn optisch is er ja wohl viel coooler als der normale Link....ich finde die optik der charas is halt auch wichtig.....und außerdem....ein spiel ohne fehler ist für mich kein spiel....denn auch Menschen haben Fehler.....und Menschen machen ja schließlich auch die spiele :P Wenn ihr versteht was ich meine......

TOON-LINK AN DIE MACHT!!!!!!!
CEL-SCHADING ROCKT!!!
 
also wenn ich das lese bin ich echt entsetzt! das spiel muss nach so langer entwicklung einfach perfekt sein und kann nicht so grobe fehler haben!!!
ich bin im moment eh nicht sehr angetan von nintendo wegen dem ganzen casual scheiss! das ist so ein müll das gibts nicht!
ps: ich hab in einem zitat von einem nintendo of europe sprecher gelesen dass es in der pal version keinen online modus geben wird weil die server jetzt schon überlastet sein sollen und durch wii ware noch mehr dazu kommt. wisst ihr was gegenteiliges darüber??
 
NintendoLuke am 18.05.2008 15:56 schrieb:
also wenn ich das lese bin ich echt entsetzt! das spiel muss nach so langer entwicklung einfach perfekt sein und kann nicht so grobe fehler haben!!!
ich bin im moment eh nicht sehr angetan von nintendo wegen dem ganzen casual scheiss! das ist so ein müll das gibts nicht!
ps: ich hab in einem zitat von einem nintendo of europe sprecher gelesen dass es in der pal version keinen online modus geben wird weil die server jetzt schon überlastet sein sollen und durch wii ware noch mehr dazu kommt. wisst ihr was gegenteiliges darüber??

lol your post makes me smile today! =D :B

Zerstückeln wir ihn mal etwas:

also wenn ich das lese bin ich echt entsetzt!

Ich bin auch schokiert, bestürzt, verwirrt, und am ablachen! :B


das spiel muss nach so langer entwicklung einfach perfekt sein und kann nicht so grobe fehler haben!!!

JA MANN! ES MUSS PERFECKT SEIN! ES MUUUUUUUUSSSSS PERFEEEEEEECKT SEEEEEEIN! *zum Hulk werd, durch die Gegend lauf und alles zerstör* *sich wieder an PC setz*

Was für grobe Fehler denn bitte?


ich bin im moment eh nicht sehr angetan von nintendo wegen dem ganzen casual scheiss! das ist so ein müll das gibts nicht!

Genau! Unverschämtheit!





ps: ich hab in einem zitat von einem nintendo of europe sprecher gelesen dass es in der pal version keinen online modus geben wird weil die server jetzt schon überlastet sein sollen und durch wii ware noch mehr dazu kommt.


ja ich habs auch gelesen auf www.billige-fakes-die-keiner-glaubt.de


wisst ihr was gegenteiliges darüber??

Ja das es nicht stimmt (ist gegenteiliges ein Wort? Oo)
 
AW:

link84 am 17.05.2008 12:19 schrieb:
Über die Klon-Figuren kann man sich wirklich nur Ärgern.

Alle 3 StarFox-Charaktere steuern sich ähnlich und haben, bis auf feine Unterschiede, den gleichen Ultra-Smash. Warum nicht Falco einen anderen Ultra-Smash geben, ebenso wie Wolf, oder ihn ganz aus dem Spiel entfernen und dafür Krystal (samt Kampfstab) einsetzen.

Toon-Link ist aber sowas von überflüssig!!! Wenn ich schon den TP-Link habe, brauche ich nicht noch die Toon-Variante. Weg damit. :finger2:
Warum nicht Tingle, damit ich diesem *zensiert*, *zensiert*, *zensiert* und rubin-geilen Idioten mal ordentlich eine Mitgeben kann :B .

Über das Freundecode-System reg ich mich schon nicht mehr auf, ebenso wie über die Chat-Möglichkeiten der Wii (DS vereinzelt mit Voice-Chat, aber nicht auf der Wii :pissed: :pissed: ). Wie schön wäre es, wenn man sich bei Mario Kart für den blauen Panzer *bedanken* würde, schließlich ist das eines der Highlights beim Offline-Multiplayer spielen.

Kein Spiel ist perfekt. Auch ein Brawl hat Schwächen, aber wenn man diese nicht zu sehr in den Vordergrund stellt, ist es eines der besten Wii-Spiele bisher.

Das stimmt ganich! Toon Link mag vllt. nich so eine große rolle spielen wie der Tp link aber das ist doch endlich mal was anderes und sein design ist ja wohl mal echt liebevoll!!!!
Toon-Link is einfach cool! Mit den Star-Fox Charas hast du aber recht!!!! Fox und Falco meinetwegwn aber Wolf?
Wolf= Fox in Grau mit dem namen eines anderen Säugetiers....schlichtweg sinnlos!
 
AW:

SmashBroser am 18.05.2008 16:42 schrieb:
link84 am 17.05.2008 12:19 schrieb:
Über die Klon-Figuren kann man sich wirklich nur Ärgern.

Alle 3 StarFox-Charaktere steuern sich ähnlich und haben, bis auf feine Unterschiede, den gleichen Ultra-Smash. Warum nicht Falco einen anderen Ultra-Smash geben, ebenso wie Wolf, oder ihn ganz aus dem Spiel entfernen und dafür Krystal (samt Kampfstab) einsetzen.

Toon-Link ist aber sowas von überflüssig!!! Wenn ich schon den TP-Link habe, brauche ich nicht noch die Toon-Variante. Weg damit. :finger2:
Warum nicht Tingle, damit ich diesem *zensiert*, *zensiert*, *zensiert* und rubin-geilen Idioten mal ordentlich eine Mitgeben kann :B .

Über das Freundecode-System reg ich mich schon nicht mehr auf, ebenso wie über die Chat-Möglichkeiten der Wii (DS vereinzelt mit Voice-Chat, aber nicht auf der Wii :pissed: :pissed: ). Wie schön wäre es, wenn man sich bei Mario Kart für den blauen Panzer *bedanken* würde, schließlich ist das eines der Highlights beim Offline-Multiplayer spielen.

Kein Spiel ist perfekt. Auch ein Brawl hat Schwächen, aber wenn man diese nicht zu sehr in den Vordergrund stellt, ist es eines der besten Wii-Spiele bisher.

Das stimmt ganich! Toon Link mag vllt. nich so eine große rolle spielen wie der Tp link aber das ist doch endlich mal was anderes und sein design ist ja wohl mal echt liebevoll!!!!
Toon-Link is einfach cool! Mit den Star-Fox Charas hast du aber recht!!!! Fox und Falco meinetwegwn aber Wolf?
Wolf= Fox in Grau mit dem namen eines anderen Säugetiers....schlichtweg sinnlos!


du immer mit deinem Toon Link :-D
 
AW:

ich les grad das smsh bros unskillig sein sol^^oh m,an wenn man ahnung hätte -.- dieses spiel toppt tekken,streetfighter um längen.ich sag nur die aktuellen vids von mew2king...

@topic ich finde einfach die 10 punkte schwachsinnig
 
AW:

Sehr net von dir!
Einfach sagen ah ich habe ssbb so lange schon gespielt jetzt ist es fad.

Du bist dann aber ein angeber wir haben es noch nie gespielt.
 
AW:

also ganz erlich das mir dem lacken online is weil die server ier noch nicht offet sind des halb muss man über einen japanischen oder amerikanischen server spielen
 
AW:

Mal echt jetzt..... die meisten behaupten der US-Smash von peach ist schlecht....ihr braucht nur die richtige taktik... wenn euer gegner viele % hat is er auch weg und wenn ihr denn Us einsetzt nachdem ein gegner von der stage gehauen wurde dann schläft er ein und wird gekillt....

(ok der von pummeluff is schwach aber ansonsten...)

Klone gibts keine...

Toon link spielt sich anders und hat auch andre moves bzw kleine unterschiede (siehe flugbahn pfeil oder bummerang....gibt auch noch mehr unterschiede)

Wolf Fox und falco sind ja wohl alle total unterschiedlich... vielleicht braucht ihr aber auch nur ne brille um das zu erkennen...wolf hat ja sogut wie nur andre attacken und falco wurde ja abgeändert... und zum US der drei.... die sind auch alle verschieden...omg

naja ich hab schon ca 200 std brawl gezockt und nein es ist noch nich langweilig auch wenn der online modus im mom noch scheiße ist...
 
AW: 10 Dinge zu SSBB...

goofy93 am 17.05.2008 21:12 schrieb:
ich blaub nett dass ichs mir kauf'


spinnst du das wär ein big fehler nur wegen diesen kleinen kritikpunkteun man echt die hälfte ist sowieso nur dummes geschwafel zum beispiel das der subraum öde ist
 
AW: 10 Dinge zu SSBB...

Vielleicht sollten sich doch einige mal die rosarote Brille absetzen...

Natürlich gibt es wieder Kloncharaktere, das will doch wohl keiner ernsthaft in Frage stellen?!

Und auch der Subraum ist ganz offensichtlich nicht der Bringer (was ohnehin abzusehen war). Gut, vielleicht gefällts dem ein oder anderen, aber dann sollte man auch akzeptieren, dass gewisse Leute keinen Spaß daran haben.
 
AW: 10 Dinge zu SSBB...

ssbbfreak am 19.05.2008 12:51 schrieb:
goofy93 am 17.05.2008 21:12 schrieb:
ich blaub nett dass ichs mir kauf'

spinnst du das wär ein big fehler nur wegen diesen kleinen kritikpunkteun man echt die hälfte ist sowieso nur dummes geschwafel zum beispiel das der subraum öde ist

Seine Freie Entscheidung, ich werde das Spiel auch entweder in der Schublade verstauben lassen, oder wieder verticken %)

Gibt weitaus bessere Software, welche ich mir holen könnte...

Socom beispielsweise, oder die Go!Cam, da ich eh noch keine Digicam habe, und die Normale Kamera von uns, put ist...
Oder aber ich kaufe mir Call of Duty 4 oder eine der HL2 Sammlungen...
Geht alles.

Auf SSB64 konnte ich zum Großteil auch verzichten, und SSBM spiel ich so gut wie gar nicht (vielleicht weil ich es fast durch hab :B ), warum sollte das bei Brawl bitte nicht klappen ?

Den Kampf Mario VS Sonic VS Snake kann ich auch in Mugen ausführen, wo es außerdem noch Rockman/MegaMan (im erweiterten MvC2 Style :top: ) gibt, und den Adventure-Modus haben, wie ich am Anfang erwähnte, im Netz eh alle schon gespoilert.

Einen Film, oder ein Spiel, welches ich schon in und auswenig kenne, brauche ich mir nicht noch einmal antun...
 
also manchmal sind die US wirklich unfair aber das ist doch der flair des ganzen oder etwa nicht
:rolleyes: oder was würdest du machen als entwickler diesem item dem namen vom spiel geben und es dann nur als so kleiner miniangriff auswirkenlassen denkt mal nach also echt






||||||||||||||||||||||||
/ ......o.....o......\
|:::::::::::7:::::::::::|
| >_______< |
\__________/
 
Also ich finde dass das Spiel keinen Fehler gemacht hat. Aber Krystal hätten sie ruhig einbauen können!!! :finger2: Und wer die Ultra Smash attacken unfair findet, muss sie doch einfach nur ausstellen! Aber war klar das meine Spielerin (Samus) als einzige unfair beschrieben wird! >:| Aber naja :rolleyes:
 
So lieber Sebastian Stange,
ich hoffe du liest ab und zu den Blog, denn ein bisschen konstruktive Kritik kann jeder vertragen ;).
MegaMan ist wirklich ein cooler Charakter, aber meinst du nicht, dass er zu einem abklatsch von Samus geworden wäre, denn von den Waffensystemen ähneln sie sich schon etwas.
Zum Subraum Emissär kann ich nichts sagen, weil ich es selbst noch nicht gespielt habe.
Das es keinen Voice-Chat gibt kann einen wirklich nur nerven, vorallem wenn man wie ich kaum Leute kennt die eine Wii besitzen und so auf eine gute Community angewiesen wäre.
Das dass Spiel unübersichtlich werden kann ist ja schon aus dem 64 ableger bekannt, allerdings gab es in SSB selten Situationen die man als nur unfair bezeichnen könnte, von daher macht das mit der Übersicht nicht so viel. Ausserdem macht es zu 4t am meisten Spaß.
Wem die Ultra-Smashes zu unfair sind kann sie einfach, denke ich, ausschalten.
Bitte KEINE extra Wii-Steuerung, wenn du für ein Wii-Spiel bist dann spiel das Spiel mit der Wii-FB und nicht mit dem Gamecube-Pad. Mit der Fuchtelsteuerung kann man Spiele auch verhunzen. Wie oben schon erwähnt, ich benötige eine gute Community und mit Freundescodes werden einem nur Steine in den Weg gelegt. Die Klone sind dafür, weil jeder andere Lieblingscharaktere hat. Während ich den großen Link favorisiere ist er einem Kumpel von mir zu langsam und der greift einfach zum kleinen Link, in SSBB dann wohl zum Toon Link, usw. Hoffen wir das der Online-Modus sich noch verbessert. Jab es wird lang dauern, aber das war bei SSB und bei SSBM auch nicht anders. Es kommt einem warscheinlich nur so lange vor, weil im Moment keine anderen guten Spiele von Nintendo angekündigt sind.

Soweit von mir, noch viel Erfolg beim Testen :).
 
Hallöchen liebe Leser!

Da hab ich ja genau das geschafft, was ich vorhatte... ich wollte euch tatsächlich ein wenig provozieren und zu ner kleinen Diskussion anregen. Klar, meine 10 Punkte sind sehr subjektiv und zum Teil auch etwas albern. Aber ich wollte einfach mal dem Hype ein wenig Kontra geben, denn zum einen finde ich SSBB einfach nicht so gut wie meine Kollegen und viele Fans der Serie. Zum anderen wollte ich einfach nur mal darauf hinweisen, dass auch das beste Spiel immer noch besser sein könnte. Und ich hab auf viele Comments gehofft und da habt ihr mich auch nicht enttäuscht.

Also... wer sich von meinen Punkten angegriffen fühlt, sollte einfach mal tief durchatmen und sich auf Ende Juni freuen. Denn egal ob ich SSBB nun mag oder nicht - und ich finde es in der Tat sehr gut, nur ist es einfach nicht meine Sorte Spiel - es ist DAS Wii-Spiel 2008.

Wer weiß, vielleicht werde ich diese Diskussion noch einmal ankurbeln, wenn ihr genügend Zeit mit dem Spiel hattet.

Beste Grüße,
Sebastian
 
Zurück