News - Super Smash Bros. Brawl: Sebastian Stange - 10 Dinge, die ich an Super Smash Bros. Brawl hasse

Ich gebe Lord-Yuan und PlaqueOne in fast allen Dingen recht. Fast alle 10 Punkte sind total schwachsinnig, bis auf den Punkt mit den Freundescodes. Und ich habe rigendwie auch das Gefühl das man mit Würgen und Brechen noch versucht hat, einen "lustigen" Artikel fürs Wochenende herzustellen. Sagte nicht gerade erst letztens jemand: " Nach den 10 Gründen, warum WoW schlecht ist, kommt bestimmt ein anderes Superspiel, das dann schlecht gemacht wird"(nicht genauer Wortlaut, aber der Sinn stimmt).
Zu Mega-Man kann ich nur sagen, dass ich den Typ noch nie ausstehen konnte. Außerdem freute sich jeder noch bis vor kurzem, dass Sonic und Snake im Spiel sind. Aber nein, bevor überhaupt noch das Spiel in EUROPA erscheint, wird wieder an der Charakterwahl rumgemmeckert. Und ich finde die Charakterauswahl mehr als zufriedenstellend.
Auch zum Thema Klone muss ich vehemenst widersprechen. Alleine wenn ich euch man die News auf der Smash Bros. Dojo-Seite durchgelesen hätte,wäre euch klar geworden, dass es in diesem Spiel KEINE KLONE gibt.
Zum Thema unfaire Ultra-Smashes haben schon genug User etwas gepostet.
Auch das der Subraum-Emissär öde wäre, stelle ich total in Frage. Das Spiel hat eine coole Story, OBWOHL es ein Beat'em Up ist. Deshalb ist es auch nromal, dass man sich von Plattform zu Plattform druchschlägt. Dann mal ne andere Frage dazu: Wieso gebt ihr Soul Calibur 2 so ne hohe Bewertung, wenn ihr den Subraum-Emissär kritisiert? Das widerspricht sich in sich selbst.
Die 4 Steuerungsmöglichkeiten finde ich super. Wäre es nämlich nur eine Wii-Steuerung gewesen, dann wäre sofort wieder kritisiert worden, dass die Steuerung zu aufgesetzt wäre. Außerdem kann man jeden Knopf neu konfigurieren und das alleine ist schon absolut gigantisch.
Zum Thema Voice-Chat möchte ich mich noch äußern: Ganz ehrlich bin ich auf sowas nicht angewiesen. Jeder kennt bestimmt solch eine Situation: Man spielt CS und dann labert irgendein Vollidiot einen die ganze Zeit über Voicechat zu und labert den größen Müll. Und darauf kann ich echt verzichten. Außerdem lässt dann die Konzentration nach, was sich schlecht auf die Spielskills auswirkt.
So bevor ich mich jetzt in einen totalen Rausch schreibe, höre ich jetzt lieber auf. :B :B

P.S.: Ich bin nicht von dem Spiel total gehyped(meine Position habe ich davor schon klar gestellt), sondern ich finde einfach, dass dieser Artikel total schwachsinnig ist, da sich der Autor keine wirklichen Gedanken gemacht hat(siehe letzter Kritikpunkt :rolleyes: :rolleyes: )
 
Kommt doch echt mal wieder runter. Meine Fresse. Euch will doch keiner euer superdupimegaaffnegeiles Game wegnehmen.

Das sollte ein kleiner Bericht sein der aufzeigt das auch die geilsten Games Schwachpunkte haben. Ob da nun einzelne Punkte auf euch zutreffen oder nicht.

Und wer ernsthaft sagt, Chatfunktion ist blödsinn, der hat den Schuss nicht gehört oder noch nie Online mit nem Headset gezockt.

Also mal ganz entspannt durchatmen (ich hab nen deja vu :b ) und nicht alles so verdammt ernst nehmen.

Manche tun so als ob man sie persönlich kritisiert hat :rolleyes:
 
petib am 17.05.2008 16:05 schrieb:
Und wer ernsthaft sagt, Chatfunktion ist blödsinn, der hat den Schuss nicht gehört oder noch nie Online mit nem Headset gezockt.

Manche tun so als ob man sie persönlich kritisiert hat :rolleyes:
@ petib, ich hoffe nicht, dass du mich damit meinst. :B :B
Ne aber mal ganz ehrlich, ich denke selbst du wirst einsehen, dass der größte Teil dieser "Kritikpunkte" nicht wirklich der Wahrheit standhalten, da sie einfach erlogen und falsch sind. Ich finde auch nicht mehr, dass das ne eigene Meinung ist(das mit Megaman schon), aber insgesamt ist das einfach nur Blödsinn. Das sieht man sehr gut am Kritikpunkt des Laggens: Hallo? Die N-Zone hat selbst in ihrem Test geschrieben, dass es zu Lags kommen kann, da die europäischen Server noch nicht online sind. Deshalb ist dieser Kritikpunkt total schwachsinnig.
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass Chatfunktion Blödsinn ist. Ich habe lediglich gesagt, dass ich darauf verzichten kann!!
 
oh man was mag der nur an Mega man der stnk doch voll und den rest finde ichauch blöd der meckert über den online modus obwohl des noch nicht ein mal hier raus ist
 
So ich versuche jetzt mal möglichst objektiv die 10 Punkte anzusprechen. SOllte mir gelingen, da ich keine Wii habe :B

10. Megaman

Ist mir relativ egal. Allerdings bin ich kein Fan der Ausschlachtung von SOnic, daher passt Megaman imo besser rein als der Igel

9. Subraum...

Keinen Plan, kann ich nichts zu sagen

8. Chatfunktion

Hab ich glaub ich schon erwähnt was ich von halte ;)

Das ist so ziehmlich die schwachsinnigste Position die Ninendo da vertritt. Ich will eigentlich nie mehr Ohne Voicechat zocken. Es geht in dem Punkt auch nicht darum ob das jeder will. Zur Not haut man eine Stummfunktion rein oder man steckt einfach kein Headset an. Aber diese Funktion nicht mal anzubieten, ist für mich persönlich einfach unverständlich.

7. Unübersichtlich

Keinen Plan...

6. Smashes

Kein Plan, hab aber schon oft gehört das das Spiel bei weitem nicht so ausgewogen ist wie viele hier behaupten. Und diese Aussagen habe ich von Leuten die das Game auch schon gezockt haben. Wie viele in dem Thread die sich aufregen hab es schon zu Hause? Mit Sicherheit nicht alle

5. Wii Spiel

Finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Viel zu viele Spiele denken weil ich nen Eimer Wasser mit der Wiimote füllen kann sind es gute Games...

4. Freundescods

Okay ach fehlendem Chat der zweite große Bockmist. Wenn ich sehe wie in der NZ mit Codes hantiert wird (werden muss) das ist ncht mehr feierlich. Was spricht dagegen wie bei 360 und PS3 eine ID zu vergeben die für alle Games gilt?

3. Klone

Kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber auch wenn es nur 5 von 80 Kämpfer sind, ist es zu viel. Das war bei Tekken zwar extremer, nervte aber damals schon wie sonst was. Nur weil der Helm bei nem Kämpfer blau oder rot ist, bleibt es der gleiche Typ.

2. Lags

Hat sich irgendwer den text durchgelesen der da steht? Sebastian sagt ausdrücklich, das es an den US Servern liegen kann. Er betont aber auch, das Amis bestätigt hätten, das es zu Lags kommen kann. Ich führe da mal GTA an. Einige Spiele rhaben Abstürze. Ich hatte nie einen. Daher kann ich doch nicht behaupten, GTA würde niemals abstürzen. Also kann von euch keiner behaupten es gäbe keine Lags.

1. nächstes Brawl

Absolut nicht ernst gemeint. Wie kann man sich über einen so ironischen Kom mentar aufregen.


So das wars, jetzt zerreißt mich, oder macht euch einfach mal Gedanken das nciht alles rosageplüscht ist :-D
 
Zelos33 am 17.05.2008 16:17 schrieb:
oh man was mag der nur an Mega man der stnk doch voll und den rest finde ichauch blöd der meckert über den online modus obwohl des noch nicht ein mal hier raus ist
Dir ist schon klar, das man Spiele auch importieren kann? In Japan und USa ist das Game lange raus. Und mit dem Freeloader kann an es ohne Probleme zocken.
 
wie wäre es mit simon belmont als charakter gewesen? oder mit den helden aus probotector (contra) ,ryu hayabusa, oder jedem verdammten helden in bekannten videogames seit nes-zeiten. und das dann als super smash brothers vs mortal combat, vs street fighter ?dann wären es ja wohl genug charaktere für alle oder?
zu den aderen punkten kann ih nicht viel sagen weil ich das spiel noch nicht besitze!!!!!
 
Ich hoffe das sich niemand von mir falsch verstanden fühlt. Diese 10 Punkte waren persönliche kritikpunkte der redaktion die Teilweise nicht besonders gut durchdacht waren aber das is ja nich weiter schlimm. Ich bin selber auch kein absoluter hardcore smasher aber was hier geredet wird würde jeder insider als nooby gelabere abtun :) . die wesentlichen punkte nämlich die veränderte Spielphysik findet überhaupt kein Gehör hier... :S .

Aus meinem comment ließ sich sicherlich auch heraushören das ich kein besonderer Fan von brawl bin. Wenn ich also ruppig klang das ist das meinem ärger über das spiel zu entnehmen. Melee war einfach 10 mal schneller. Es kommt da sehr auf das können und den speed eines spielers an. In brawl hingegen gibt es keine richtigen follow up moves mehr, keine combos nach dem ersten hit. Wärend in smash 64 der erste treffer meist sieg oder niederlage bedeutete und in melee auch 60% schon killrange für die meisten charas waren dauern brawl matches ewig. es kommt hier auf Sandbagging abilitys an. Jeder spieler kreiert seinen eigenen Wall of pain vor sich was meist dazu führt das Pros sich nicht vor 170% killer können :B . Viel zu defence lastig für meinen Geschmack...

Ich werde mich dran gewöhnen.

Nochmal zum thema online: Die smash community ist eine der freundlichsten überhaupt. Sehr offen neuen Mitgliedern gegenüber. Grund: Sie wurde nicht online gebaut. die ersten turniere starteten halt in den Wohnzimmern der spieler selbst.

Hier mal ein schöner link dazu(englischkenttnisse erforderlich): http://youtube.com/watch?v=F0Sx4g2GFRg&feature=related

mfg yuan
 
Ich finde es sehr gut und berechtigt das Herr Stange Kritikpunkte aufzählt. Vielerlei Stichpunkte sind aber übertrieben.
Dennoch jeder der sich auf das Spiel freut, sollte auch die Schwachpunkte eines Spiels wissen. Und wenn für euch so mancher Kommentar sinnlos erscheint, freut euch! Eine Kritik weniger!
 
Naja, dann sag ich auch mal was zu ein paar Kritikpunkten.

Erstmal, ich finds nicht schlimm, dass SSBB kein wirkliches Wii Spiel ist. Ehrlich gesagt kotzen mich diese verkorksten Steuerungen mit der Wii FB teilweise derb an. MKWii zum Beispiel kannst mitm Lenkrad vergessen, wenn du wirklich ernsthaft spielen willst. Manche Games kann man halt einfach nicht über die Bewegungssensoren steuern. Lieber hol ich da den GC Controller ausm Schrank, als dass ich mich mit ner ungenauen, muskelkaterverursachenden Steuerung rumschlag.

Zu den FCs muss man auch nichts mehr sagen. Es ist einfach Nintendos Politik und daran wird das ganze Geheule auch nichts ändern. Ich jedenfalls hab mich schon dran gewöhnt, auch wenns nervt.

Es ist ehrlich gesagt auch logisch, dass das Spiel derbe laggt. Schon allein die Entfernung zum Server (Deutschland - Japana / Amerika) ist einfach groß, sodass man bei vielen Zugriffen einfach ne Verzögerung hat. Das ist bei meiner amerikanischen Version auch so, aber eher selten. Es kommt dann auch auf die Internetverbindung und die Zeit an, zu welcher man zockt.

Die ähnelnden Charas hatten wir schon in SSBM und es war doch klar, dass es auch bei SSBB so sein wird.

Meine Meinung zu diesem Artikel, manche Begründungen hier kommen einfach "schwammig" rüber...
 
die kritikpunkte sind lächerlich
echt mal
das spiel ist unübersichtlich
oder us sind unfair
als ob man die in nem richtigem match verwendet
und megaman
willst du auch noch master chief dabei haben? xD

ps: man merkt echt mal wieder, das die n-zone leute manchmal echt keine ahnung haben ;)

naja, ihr findet ja auch, das metroid prime 3 schwer ist *lache* xD
 
Erstaunlich, wie viele verbohrte Fanboys sich hier öffentlich zum Affen machen.

Stimm in einigen Punkten durchaus zu (v.a. Megaman, Freundescodes), zum Rest kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht besitze.
 
Frozzn am 17.05.2008 19:40 schrieb:
nee, nur ich finde so eine kritik grottig
das mit wow war ja auch schon behindert xD
WOW war einfach ein Satirischer Bericht. Was ist daran so schlimm? Kann man drüber schmunzeln und einen Tag später hat man den Artikel vergessen.

Und was die grottige Kritik angeht: Klar sind nicht alle Punkte richtig. Aber du kannst nicht abstreiten, das mindestens 3-4 Punkte sehr wohl eine Kritik verdienen. Ob die dich persönllich stören oder nicht.
 
10.) Mega Man fehlt!
Da stimm ich absolut zu!

9.) Der Subraum-Emissär ist öde!
Hoffe ich mal nich, hab das Spiel nich.

8.) Kein Voice-Chat oder irgendein Chat!
Das finde ich echt schwach von Nintendo.
Es würde doppelt soviel Spaß machen wenn man mit seinen Kumpels
während dem Kampf labern könnte.

7.) Das Spiel ist unübersichtlich!
Also das kann ich nich beurteilen, aber von Melee her
würde ich sagen, dass es meistens in Ordnung ist.

6.) Die Ultra-Smashes sind unfair!
Dann spiel doch mit nem Chara der ein gutes drauf hat.
Oda schalte es ab, wenn es geht.

5.) Es ist kein Wii-Spiel!
Dann legs doch in deine Gamecube :B
nee spaß, wie würdest du das Spiel mit der Sensorsteuerung der wii vorstellen?
Ich glaub das wäre total der krampf :|

4.) Freundescodes!
Ach, wie ich diese codes hasse :S
total unnötig sowas, ein code für alles würde vollkommen ausreichen!

3.) Es gibt zu viele Klone!
Dabei hatte Sakurai doch behauptet das es keine Klone mehr gebe
wird.
Na klar :rolleyes:

2.) Online laggt es gewaltig!
Ich hoffe das liegt daran, das SSBB noch nich in EU erschienen ist.
Wenn es erstmal da ist, gibts mehr Server und damit weniger Probleme (?)
hoffentlich

1.) Es wird Jahre bis zum Nachfolger dauern!
Vlt kommen ja doch Zusatzinhalte, vlt extra Missionen im Subraumdings,
oda vlt sogar neue charas.
wäre schon cool, und würde auch länger unterhalten.
 
Cocktail am 17.05.2008 19:10 schrieb:
Erstaunlich, wie viele verbohrte Fanboys sich hier öffentlich zum Affen machen.

Stimm in einigen Punkten durchaus zu (v.a. Megaman, Freundescodes), zum Rest kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht besitze.
Jaja, und dann gibt es da immer diese total voreingenommene User, die bei jeder Beschwerde gleich "Fanboy" rufen. Mal ganz ehrlich: ich finde dieses ganze Fanboy-Getue und die dazu gehörenden Beleidigungen total zum :$ .
Naja, wer sich Cocktail nennt, von dem ist ja auch nichts anderes zu erwarten!!!
 
Raser04 am 17.05.2008 20:27 schrieb:
Jaja, und dann gibt es da immer diese total voreingenommene User, die bei jeder Beschwerde gleich "Fanboy" rufen. Mal ganz ehrlich: ich finde dieses ganze Fanboy-Getue und die dazu gehörenden Beleidigungen total zum :$ .
Naja, wer sich Cocktail nennt, von dem ist ja auch nichts anderes zu erwarten!!!
Sag mal gehts noch?`Was hat der Nick damit zu tun?

Und lies dir den Thread doch mal durch. Da wird ein Game bis aufs letzte verteidigt. Ein Game das viele noch nicht einmal gezockt haben. Da fällt mir auch persönlich nur das Wort Fanboy ein.
 
Raser04 am 17.05.2008 20:27 schrieb:
Cocktail am 17.05.2008 19:10 schrieb:
Erstaunlich, wie viele verbohrte Fanboys sich hier öffentlich zum Affen machen.

Stimm in einigen Punkten durchaus zu (v.a. Megaman, Freundescodes), zum Rest kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht besitze.
Jaja, und dann gibt es da immer diese total voreingenommene User, die bei jeder Beschwerde gleich "Fanboy" rufen. Mal ganz ehrlich: ich finde dieses ganze Fanboy-Getue und die dazu gehörenden Beleidigungen total zum :$ .
Naja, wer sich Cocktail nennt, von dem ist ja auch nichts anderes zu erwarten!!!

War das gerade ein misslungener Bash-Versuch?...

Naja... whatever.
Ja, wer sich aufpisst, weil an seinem unfehlbar-perfekten SSBB ein paar Dinge wie mangelnder Voice-Chat usw. berechtigterweise kritisiert werden, ist in meinen Augen ein Fanboy. Oder auch ein Kleinkind, wenn dir das Wort Fanboy nicht zusagt. :)
 
10 Dinge zu SSBB...

Das erste Bild mit Sebastian: Lol :B

10: Joah... ich hab mir ja auch Banjo, Rayman und Llloyd gewünscht... und bin leer ausgegangen.

9: Ehm... naja. Es ist eben "nur" ein Beat ´em up!

8: Hachja... (petib... du Sau! :B )

7: So ist das eben bei ner 94%-Multigranate... :rolleyes:

6: DKs US ist auch n Witzt... also stimmt, sie sind etwas imba.

5: Hallo, gehts noch? Ich bin VERDAMMT froh, dass nicht jedes Wii-Game ein Casual- Verschnitt ist. Also GC-Controler: Daumen hoch! :top:

4: Freundescodes... ja, der Wiicode ist wirklich Sinnfrei. Aber eine super Lösung von Nintendo wäre doch ein eigener Kanal, wo man seine FCs vermerken kann! Ein echter FC-Kanal! :B

3. Hm... genaugenommen gibt es keine direkten Klone mehr. Von daher ist die Aussage nicht ganz richtig. Aber das es den Landdriver-US drei mal gibt ist echt kacke!

2. Abwarten, obs in Europa noch so ist.

1. Tja... aber hasst ihr das nur an Brawl oder auch an SMG und MP3?!
 
10 Dinge zu SSBB...

die kritikpunkte sind berechtigt.

aba ich denke es ist trotzdem ein tolles spiel,
also mich hols mir. ->Pflichtitel =)
 
Zurück