News - Super Smash Bros. Brawl: Sebastian Stange - 10 Dinge, die ich an Super Smash Bros. Brawl hasse

10 Dinge zu SSBB...

4: Freundescodes... ja, der Wiicode ist wirklich Sinnfrei. Aber eine super Lösung von Nintendo wäre doch ein eigener Kanal, wo man seine FCs vermerken kann! Ein echter FC-Kanal!

des wär echt net schlecht
 
10 Dinge zu SSBB...

Wenn ich die Dinge lese, die Brawl hier vorgeworfen werden, dann kann ich nur lachen.
Also erstmal zu dem mit Megaman.Megaman ist soweit ich weiß ein Charakter von Capcom.Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo es zulassen würde, dass Capcom neben Sega auch noch ein Stück vom Kuchen bekommt.Dann der Punkt mit dem Freundescode.Find ich teilweise richtig.Die Freundescodes sind wirklich nervig, aber die gab es bis jetzt bei jedem Spiel von Nintendo.Allerdings hätte man mit Brawl ja mal etwas neues machen können, insofern is die Beschwerde nachvollziehbar.Dann der Punkt mit der mangelnden Übersicht.Ich persönlich hatte noch nie irgendwelche unübersichtlichen Kämpfe und wenn man schon mit 4 Spielern spielt, dann sollte man nicht unbedingt auf so kleinen Stages kämpfen, wobei es aber eigentlich kaum Stages gibt, die wirklich so übertrieben klein sind.
Die Ultra-Smashes kann man ausstellen, das ist für mich überhaupt kein Argument.So und der letzte Punkt von Sebastian setzt dem ganze für mich die Krone auf;Was bitteschön kann das Spiel dafür, wenn es einen so riesengroßen Umfang hat, dass der nächste Teil der Reihe wohl erst auf der nächsten Konsole kommt, dann kann Brawl überhaupt nichts dafür.o.O Das ist also wirkich kein Kritikpunkt :|
Naja jeder sieht das anders, wollt nur mal meine Meinung dazu sagen :)
 
10 Dinge zu SSBB...

Wow ihr habt teils die gleichen Beschwerden wie ich! :O
Ich stimme zu beim Subraum unc bei der Übersichtlichkeit. Ausserdem finde ich das sich die Spieler teils irgentwie gleich fühlen.. Oo

Aber bei der Mega Man Sache: Das finde ich wirklich sehr sepziel. Nur weil er Mega Man mag ist das kein Punkt für ne Beschwerde Oo Und als NES Held hat manja Pit. War Kid Icarus nicht für NES?
 
AndyK1991 am 17.05.2008 13:02 schrieb:
10.) Mega Man fehlt!
Naja, da ich zwar gern immer wieder die Megaman spiele zocke und ich sie auch gut finde, hasse ich Megaman xD Ich bin nur froh das Sonic drinnen ist das reicht mir! Nur das wär jetzt genau das gleiche wenn für mich Sonic nicht dabei wäre dann dafür Megaman, ich versteh das sowiso nicht, wieso macht Nintendo immer Charaktere rein die man überhaupt nicht brauch bzw. die sich so stark ähneln? Sie sollten einmal bevor sie so ein großes Projekt starten eine Umfrage rausbringen, wobei dann die ganzen Spieler abstimmen können welchen Charakter sie gerne dabei hätte und so dann diejenigen einprogrammieren. Wenn sies gleich von Grund auf so machen würden, würden auch viel mehr Spieler sich son Spiel kaufen aber naja. Trotzdem ein Super Spiel wobei ich sonst nicht meckern kann!^^


So eine Umfrage gab es sogar in Japan! ;D
 
AW: 10 Dinge zu SSBB...

Rafii am 17.05.2008 13:12 schrieb:
zu 3.)Aber wäre MegaMan nicht auch indirket ein Klon von Samus? ...

Also wenn MegaMan ein Klon von Samus ist... dann ist Solid Snake ein Klon von Super Mario, und Ike ein Klon von Link.
Und das bezweifel ich einfach mal ganz, ganz stark ;)

makorus am 17.05.2008 21:32 schrieb:
Also erstmal zu dem mit Megaman.Megaman ist soweit ich weiß ein Charakter von Capcom.Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo es zulassen würde, dass Capcom neben Sega auch noch ein Stück vom Kuchen bekommt.

Oh mein Gott!... dann ist Metal Gear von Sega!? :haeh:
Muss den bullsh*t sofort los werden! :B

Spaß bei Seite war am Anfang auch die Rede von 3 3rd-Party Figuren, nur hat Capcom nie Nintendo kontaktiert, oder umgekehrt (denn eigentlich wollte Mr.Inafune, das Nintendo ihn auf Rockman in DSBX anspricht).

Rachet am 17.05.2008 21:40 schrieb:
Und als NES Held hat manja Pit. War Kid Icarus nicht für NES?

Pit gabs auch auf dem GameBoy %)
Anders, als manch andere Charaktere im Spiel, hat er den Auftritt aber auch verdient.

@Voice-/Chat-Funktion

Kann ich eigentlich wirklich drauf verzichten, vor allem wenn es Voice Chat ist, doch wenn ich bedenke, wie lustig es immer ist, wenn ich am PC jemanden in einen Rennspiel überhole, oder einen bei Soldat, CS etc. erwische, dann wäre so eine Funktion vielleicht doch gar nicht so schlecht %)

Naja... kann auch ohne Leben, dann kann ich mich besser konzentrieren...
 
AW: 10 Dinge zu SSBB...

Retro-Fan am 17.05.2008 22:04 schrieb:
Rafii am 17.05.2008 13:12 schrieb:
zu 3.)Aber wäre MegaMan nicht auch indirket ein Klon von Samus? ...

Also wenn MegaMan ein Klon von Samus ist... dann ist Solid Snake ein Klon von Super Mario, und Ike ein Klon von Link.
Und das bezweifel ich einfach mal ganz, ganz stark ;)

makorus am 17.05.2008 21:32 schrieb:
Also erstmal zu dem mit Megaman.Megaman ist soweit ich weiß ein Charakter von Capcom.Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo es zulassen würde, dass Capcom neben Sega auch noch ein Stück vom Kuchen bekommt.

Oh mein Gott!... dann ist Metal Gear von Sega!? :haeh:
Muss den bullsh*t sofort los werden! :B

Spaß bei Seite war am Anfang auch die Rede, von 3 3rd-Party Figuren, nur hat Capcom nie Nintendo kontaktiert, oder umgekehrt (denn eigentlich wollte Mr.Inafune, das Nintendo ihn auf Rockman in DSBX anspricht).

Rachet am 17.05.2008 21:40 schrieb:
Und als NES Held hat manja Pit. War Kid Icarus nicht für NES?

Pit gabs auch auf dem GameBoy %)
Anders aber, als manch andere Charaktere im Spiel, hat er aber auch mal nach langer Zeit, einen neuen Auftritt verdient.

@Voice-/Chat-Funktion

Kann ich eigentlich wirklich drauf verzichten, vor allem wenn es Voice Chat ist, doch wenn ich bedenke, wie lustig es immer ist, wenn ich am PC jemanden in einen Rennspiel überhole, oder einen bei Soldat, CS etc. erwische, dann wäre so eine Funktion vielleicht doch gar nicht so schlecht %)

Naja... kann auch ohne Leben, dann kann ich mich besser konzentrieren...
ich weiß selber, dass Metal Gear nicht von SEGA ist, aber vielen Dank.
Sonic und Snake sind eh nur Kommerz :rolleyes:
Ich meinte auch nur, dass wohl nicht noch eine große Entwicklerschmiede hinzukommen würde, aus den Gründen die ich eben genannt habe.
 
AW: 10 Dinge zu SSBB...

Von den Kritikpunkten sind nur wenige berechtigt, ich stimme besonders bei der fehlenden Kommunikationsmöglichkeit (besonders bei der Möglichkeit einer USB-Tastatur wäre ein Chat doch wirklich nicht zuviel verlangt) und den Freundescodes zu.
Allerdings sind viele Krtikpunkte für mich unzutreffend:
Mega Man, ich hätte ihn auch gerne dabei gehabt, ich hätte auch gerne Krystal dabei gehabt, ich hätte auch gerne einen Rabbid aus RRR dabei gehabt, ich hätte gerne Leon S. Kennedy dabei gehabt, ich hätte gerne den Prince of Persia dabei gehabt, ich übertreibe zwar jetzt, aber für mich ist es kein Kritkpunkt, wenn ein nie in Aussicht gestellter Charakter auch im Spiel nicht erscheint.
Die Ultra-Smashes, natürlich sind ein paar stärker als andere, schön, Pit kann fliegen und Bowser nicht, unfair!? Link hat Fernkampfattacken, Marth nicht, unfair!? Natürlich sind diese zwei Punkte nicht so spielentscheidend wie der Ultra-Smash, allerdings taucht dieser ja auch selten auf und ist nicht wie die zwei Punkte dauerhaft. Ich würde es einfach als einen taktischen Vorteil bzw. Nachteil sehen und man muss sich dann entscheiden worauf man Wert legt. Nebenbei, wenn alle Ultra-Smashes gleich wären stände das sicherlich auch hier.. :P
Die Server sind wie du schon selbst sagst nur in Amerika zugänglich und die Europa-Server noch nicht "hochgefahren", weil das Spiel in Europa noch nicht erschienen ist und es nur mit einem Freeloader, Modchip oder ausländischer Wii funktioniert, was Nintendo ja logischerweise nicht unterstützen möchte. Man sollte das nur als Kritikpunkt sehen, wenn das Spiel bei uns dann erschienen ist und immer noch laggt.
Dass der letzte Punkt eigentlich Blödsinn ist brauch ich ja nicht zu erwähnen ;) Wenn Vorfreude das Schönste ist, dann darfst du dir das Spiel nicht kaufen :P Wenn ständig in kurzen Abständen neue Ableger erscheinen würden wäre schnell die Luft raus.
Ich selbst habe auch Kritikpunkte an Brawl, aber die, die hier stehen finde ich nicht so nachvollziehbar^^

Edit: Ich kann meine versehentlicherweise ausgewählte Signatur nicht mehr ändern >.< Würde gerne die IMGs klein schreiben :P
 
AW: 10 Dinge zu SSBB...

makorus am 17.05.2008 22:08 schrieb:
ich weiß selber, dass Metal Gear nicht von SEGA ist, aber vielen Dank.

Immer wieder gern :finger:

makorus am 17.05.2008 22:08 schrieb:
Ich meinte auch nur, dass wohl nicht noch eine große Entwicklerschmiede hinzukommen würde, aus den Gründen die ich eben genannt habe.

Die Entwickler fragen ja selbst bei Nintendo an, bzw. setzt sich Nintendo mit denen in Kontakt, ob Charakter XY im Spiel erscheinen darf.

Nur wenn da dann schon eine große Umfrage in Japan stattfand, welche (1s/2ndt&3rd-Party) Charaktere im Spiel erscheinen sollen, und Rockman war unter den Top5, erscheint daraufhin jedoch nicht im Spiel (dafür aber wieder x Klone)... dann ist da irgendwo für mich der Wurm drin :|

Edit: Oh und das nächste mal, lerne, wie man richtig zitiert! :P
 
AW: 10 Dinge zu SSBB...

Ich weiß wie man richig zitiert, ich hatte nur schlicht und einfach keine Lust, mir den Teil rauszusuchen, den ich wollte, also hab ich alles zitiert.
Immer machst du mich fertig ;(
 
petib am 17.05.2008 20:29 schrieb:
Sag mal gehts noch?`Was hat der Nick damit zu tun?
Und lies dir den Thread doch mal durch. Da wird ein Game bis aufs letzte verteidigt. Ein Game das viele noch nicht einmal gezockt haben. Da fällt mir auch persönlich nur das Wort Fanboy ein.
@ petib und Cocktail, die Sache wegen dem Nick tut mir leid. Wollte niemanden beledigen, oder so. Aber diese ständigen Fanboy-Beschuldigungen sind nicht gerade viel besser.
Wenn ihr euch alle Kommentare durchlesen würdet, müsstet ihr verstehen, dass die Kritikpunkte totaler Blödsinn sind(fast alle).Außerdem habe ich mich nie gegen einen Voice-Chat ausgesprochen.
Nur weil man ein Spiel "verteidigt"(wie ihr das nennt), ist man noch lange kein Fanboy!!! Selbst dann, wenn man es noch nicht gezockt hat.(schon mal was von Videos gehört??)
 
Wir alle wissen doch, das SSBB nicht perfekt ist, aber gut ist so wie es ist...
Natürlich sind einige Puntke ziemlich subjektiv und unsinnig, wenige sogar berechtigt( das der Subraum Emissär wenig abwechslung bietet, das Potenzial einiger klon charaktere verschenkt, und die chance megaman einzubauen verstreichen lassen hat).
 
Also ich spiele momentan den US-Import und kann mich nur über den wenig abwechslungsreichen Subraum Emissär, den nicht funktionstüchtigen online modus und den immer gleich bleibenden target test beschweren. (ach, und, dass wenn man mit 4 bots spielt, die nicht verbündet sind, sich in ruhe lassen, solange man nicht mittendrin ist)

Was mich aber am allermeisten stört, ist dieses unendliche gehype und die ganzen Fanboys, die höchstwahrscheinlich noch nicht mal das gute alte SSB auf dem N64 gespielt haben.
Ich gehöre zu den Leuten, die damals mit dem N64 begeistert vor den Bildschirmen saßen, SSB war eher eine Art "Geheimtipp". Ich krieg einfach nur so einen Hals, wenn ich ständig irgendwas von kleinen Fanboys lese, die zur Geburtsstunde von SSB noch in die Hose gemacht haben, nun rumschreien, SSBB sei das Maß aller Dinge, unvergleichbar mit anderen Titeln (wie Mario Kart) und dabei haben sie es selber nicht ein mal gespielt und kennen höchstens ein paar Videos und Melee, wenn überhaupt.
Sicher gibt es Ausnahmen, aber das entschuldigt kein subjektives (Fanboy)-Verhalten.

Vielleicht sollte ich mich nicht so darüber aufregen, dagegen tun kann man sowieso nichts, ich schon gar nicht. Daran ist einfach nur dieses gehype und der Gruppenzwang schuld.
 
Dass der Subraum öde wird, habe ich ja schon anhand erster Videos geahnt und der Rest war sowieso klar.

Trotz alledem ist und bleibt SSBB unter meinen Most Wanted auf Rang 1 und wenn ihr noch so viel rumheult. :p
 
Ich, der die Macht aller Konsolen hat die es gibt beende nun den großen Kampf mit einem Wort!


SANOSTOL!
 
facopse am 17.05.2008 23:55 schrieb:
Also ich spiele momentan den US-Import und kann mich nur über den wenig abwechslungsreichen Subraum Emissär, den nicht funktionstüchtigen online modus und den immer gleich bleibenden target test beschweren. (ach, und, dass wenn man mit 4 bots spielt, die nicht verbündet sind, sich in ruhe lassen, solange man nicht mittendrin ist)

Was mich aber am allermeisten stört, ist dieses unendliche gehype und die ganzen Fanboys, die höchstwahrscheinlich noch nicht mal das gute alte SSB auf dem N64 gespielt haben.
Ich gehöre zu den Leuten, die damals mit dem N64 begeistert vor den Bildschirmen saßen, SSB war eher eine Art "Geheimtipp". Ich krieg einfach nur so einen Hals, wenn ich ständig irgendwas von kleinen Fanboys lese, die zur Geburtsstunde von SSB noch in die Hose gemacht haben, nun rumschreien, SSBB sei das Maß aller Dinge, unvergleichbar mit anderen Titeln (wie Mario Kart) und dabei haben sie es selber nicht ein mal gespielt und kennen höchstens ein paar Videos und Melee, wenn überhaupt.
Sicher gibt es Ausnahmen, aber das entschuldigt kein subjektives (Fanboy)-Verhalten.

Vielleicht sollte ich mich nicht so darüber aufregen, dagegen tun kann man sowieso nichts, ich schon gar nicht. Daran ist einfach nur dieses gehype und der Gruppenzwang schuld.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe SSB ebenfalls "begeistert" auf dem N64 gespielt, super Spiel, und ich habe auch SSBB, womit ich mir ein Urteil erlauben kann.Und damit ich nicht als Fanboy abgestempelt werde, hinterlasse ich noch folgenden Satz: "Nintendo ist geld- und "casualgeil". :B
Mit dem was du sagst, hast du vollkommen Recht, manche Leute nennen sich "Gamer" oder so ähnlich, obwohl sie die Glanzzeiten von Nintendo u.a. nie miterlebt haben.Auch ich habe mich darüber schon oft aufgeregt.Naja egal, gehört hier nicht hin, wollt ich nurmal loswerden :)
 
Hier mal meine Menung zu den einzelnen Punkten. *räusper*

Punkt 10)
Mega Man ist UNKUHL und sieht auch genauso aus. Außerdem hätte er ein Klon von Samus sein können, ich meine, seht euch die beiden mal an!
Die haben doch einige Ähnlichkeite miteinander, oder?

Punkt 9)
Das i wohl war, aber anders habe ich und könnte ich ihn mir auch nicht vorstellen

Punkt 8 )
Das ist mir auch egal.
Wahrscheinlich würde man dann eh nur flamen. %)

Punkt 7)
Ich stimme dem zu.

Punkt 6) Es ist schon was dran das die Ultrasmashs ziemlich unausgeglichen sind.
Aber was sollte Peach den sonst machen, das einzige was sie normalerweise kann ist entführt und gerettet zu werden.

Punkt 5)
Heul doch :schnarch: :B
Es ist mir lieber mit Buttons ein Kampfspiel wie SSBB zu zocken als mit Wiimote und Nunchuck herum zu fuchteln.

Außerdem würde es dann bei min. 4 Spielern an einer Konsole ins Auge gehen.

Punkt 4)
FCs sind mist.
Aber nach knapp 5 Jahren sollte man es schon akzeptiert haben das Nintendo in Sachen Online eine totale Niete ist.

Punkt 3)
Wenigstens spielen sie sich jetzt nicht mehr wie eine 1:1 kopie wie bei SSBM.
Und Mega Man ist unkuhl.

Punkt 2)
Das ist wahr.... :B

Punkt 1)
Das leider auch :(
 
ManaofSword am 18.05.2008 01:04 schrieb:
Mega Man ist UNKUHL und sieht auch genauso aus.
Mag deine Meinung sein... für mich sehen Square Charaktere des öfteren ****** aus.
BTW, welchen MegaMan hast du gemeint ? :B :P

ManaofSword am 18.05.2008 01:04 schrieb:
Außerdem hätte er ein Klon von Samus sein können...
Er könnte... natürlich! Genauso wie man aus Snake hätte einen Mario Klon machen können...
Iser aber nicht ;)

ManaofSword am 18.05.2008 01:04 schrieb:
seht euch die beiden mal an!
Die haben doch einige Ähnlichkeite miteinander, oder?
Sie haben beide Plasma-Kanonen! :B
Wow! Voll die Ähnlichkeit :B

ManaofSword am 18.05.2008 01:04 schrieb:
Punkt 8 )
Das ist mir auch egal.
Wahrscheinlich würde man dann eh nur flamen. %)

Wenn Kiddies spielen, dann ist es auch kein Wunder...
Aber bei Voice-Chats muss nicht zwangsmäßig nur geflamt werden, teilweise kommen da auch Gespräche zustande, und/oder Spieler zeigen dir Tricks etc. ;)

Und wenn es so abläuft, wie bei MotoGP oder Halo aufer XBOX, das du eh nur mit den anderen Sprechen kannst, wenn du dich in ihrer Nähe befindest, dann brauchst du auch nicht soviel Angst vor Wortgefächten haben.

Des öfteren lachen sie dich eh nur aus, weil sie dich erwischt haben %)

ManaofSword am 18.05.2008 01:04 schrieb:
Punkt 4)
FCs sind mist.
Aber nach knapp 5 Jahren sollte man es schon akzeptiert haben das Nintendo in Sachen Online eine totale Niete ist.
Hmm... ich bleibe dabei, und sage das man nur den Konsolen und Spiele-FC zusammen bringen müsse, und sich die Ganze Sache schon um ein vielfaches bessert.

ManaofSword am 18.05.2008 01:04 schrieb:
Punkt 1)
Das leider auch :(

Ironie des Schicksals, so war das bei SSB schon immer.
Naja wenn der Nächste Teil nicht so hoch gehyped wird, und es nicht soviele Spoiler, wie bei diesem gibt, ist das schon einmal ein Fortschritt.
Achja weniger Klone und Schwertkämpfer für den nächsten Teil bitte, dafür aber wieder 3rd-Partys (Rockman & Snake > der Rest) und ein paar Helfer aus Brawl, als Spielbare Charaktere :-D

Und bevor ich es vergesse... kein Dojo für SSB4! Sonst wird wieder alles im Voraus gespoilert, und die Ganze schöne Vorfreude ist wieder weg, und verwandelt sich in Hass :(
 
Zu den meisten Punkten kann ich nichts schreiben, da ich das Spiel noch nicht gespielt habe, aber die Klone haben mich schon im Vorgänger genervt.
Dass die Wii-Fernbedienungs-Funktionen nicht voll ausgenutzt werden finde ich überhaupt nicht schlimm, da diese innovative Steuerung in diesem Spiel eher unpassend wäre.
Und dass pro Konsole nur ein Super Smash Bros.-Spiel erscheint, damit müssen wir wohl leben.(Das war schon immer so)

Der Artikel selbst war aufgrund der Aufteilung auf 11 Seiten mühsam zu lesen. Bitte macht so etwas nie wieder!
 
Raser04 am 17.05.2008 23:12 schrieb:
Aber diese ständigen Fanboy-Beschuldigungen sind nicht gerade viel besser.
Wenn ihr euch alle Kommentare durchlesen würdet, müsstet ihr verstehen, dass die Kritikpunkte totaler Blödsinn sind(fast alle).Außerdem habe ich mich nie gegen einen Voice-Chat ausgesprochen.
Nur weil man ein Spiel "verteidigt"(wie ihr das nennt), ist man noch lange kein Fanboy!!! Selbst dann, wenn man es noch nicht gezockt hat.(schon mal was von Videos gehört??)
Es geht nicht um alle User in dem Thread. Aber auch hier habe ich schon Posts gelöscht, weil jemand meinte ganz groß seinen Frust abzulassen.

Keiner sagt was gegen das Verteidigen "seines" Spiels. Aber dies nimmt gerade was Nintendo angeht leider viel zu oft lächerliche Ausmaße an. Kritik wird einfach nicht angenommen, weil man das nach dem ganzen gehype auch gar nicht hören will. Das würde ja bedeuten, der Titel von dem man sich seit 2 Jahren jeden Tag 10 Videos reinzieht ist nicht so perfekt wie gesagt.

Ich sehe es genau vor mir. Stell dir vor die NZ hätte MK keine Monsterwertung gegeben. Oder SSBB bekommt keine 90%. Die Redakteure würden mit Hassmails bombardiert werden.

Nichts gegen Leidenschaft für sein Hobby, aber wir reden hier von Spielen. Und keiner hat das Recht andere zu beleidigen nur weil etwas kritisiert wird und damit die rosarote Welt zerstört wird.
 
Zurück