News - Sonic and the Black Knight: Erster Trailer zu Sonic und der schwarze Ritter

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
sieht ja nicht schlecht aus, auch wenn ich nicht so ein Sonic-Fan bin. Aber warum hat Sonic ein Schwert? Das passt doch nicht zusammen :(
 
bin gespannt wie's wird. dass er ein schwert hat stört mich nicht, wenn's den speed vom game nicht zu sehr bremst. ich find's zumindest einen interesanten ansatz, muss aber mehr vom game selbst sehen.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit dem ersten richtigen eindruck vom game :X

Auch wenn sich die steuerung vom vorgänger (Sonic Secret Rings) deutlich unterscheiden soll, was ich eigentlich schade finde, denn ich mochte die sehr einfach gehaltene steuerung, macht das game doch den eindruck als würde es in sachen qualität in die fußstapfen von Secret Rings treten

Ich habe große erwartungen in das spiel und erwarte mir von dem game eigentlich mehr als von sonic unleashed - und nach diesem Trailer könnte sich das sogar bewarheiten ^^
Ich kann das noch nich 100% beurteilen (dazu is die video-quali auch zu schlecht) aber grafisch scheint TBK die nase vorn zu haben - mal schauen was aus dem game wird, sonic-fans steht auf jeden fall eine gute zeit bevor

und dass Crush40 sich endlich wieder mit einem song für ein sonicgame zurück meldet, hat mir natürlich den tag versüßt :X

*the knight of the wiii~nd :top: :B *

@shadow-koopa:
sonic mit schwert ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sicher auch nicht unpassender als Shadow mit Pistolen ^^
 
FloWiian am 09.10.2008 17:03 schrieb:
Habt ihr schon mal bemerkt das sonic spiele immer düsterer werden?

Eigentlich is die entwicklung gerade genau andersrum - seit secret rings werden die games eigentlich - naja eher wieder so, wie sie früher mal waren

sie behalten halt nur eine einigermaßen komplexe story im gegensatz zu mario zb. - das war aber schon immer so - sonic games waren auch in der 16-bit äre ein wenig ernsthafter und realistischer als mario und hatten damals schon etwas mehr story (die aber hauptsächlich in den anleitungen etc erzählt wurde)

aber den höhepunkt an "düsternis" ( :S ) haben sonic-games eigentlich in Shadow The Hedgehog erreicht - dort konnte Shadow menschen als "gegner" angreifen und in einer der vielen alternativ-storys die Hauptstadt des planeten - oder sogar den ganzen planeten selbst zerstören - oder sich am anfang des games mit blackdoom verbünden, nur um ihn dann am ende zu verraten, zu töten und sein Königreich übernehmen um schließlich das universum dann mit eiserner faust zu regieren :oink:

als ich mag den etwas düstereren touch in sonic, aber irgendwas is auch zu viel des guten ^^

greetz
PlaqueOne
 
kp welches sonic game das nochmals war (auf jeden fall aufm cube) jedenfals konnte man dort wählen ob man lieber die gute oder die böse seite spielen will

so finde ich es am besten
 
Link-Buffon am 09.10.2008 17:43 schrieb:
kp welches sonic game das nochmals war (auf jeden fall aufm cube) jedenfals konnte man dort wählen ob man lieber die gute oder die böse seite spielen will

so finde ich es am besten

Ju genau des war Shadow The Hedgehog
vom Prinzip her fand ich des auch gut, aber a) gabs nich genug kombinationsmöglichkeiten, bzw einige der kombis haben kaum sinn gemacht

und b)waren einige story-kombis halt auch für meinen geschmack zu düster fürn sonic-game

prob dabei is außerdem, sowas kannst du nur mit shadow machen, dass sonic einfach so böse wird und die welt zerstört ist einfach total unglaubwürdig
 
PlaqueOne am 09.10.2008 17:35 schrieb:
aber den höhepunkt an "düsternis" ( :S ) haben sonic-games eigentlich in Shadow The Hedgehog erreicht - dort konnte Shadow menschen als "gegner" angreifen und in einer der vielen alternativ-storys die Hauptstadt des planeten - oder sogar den ganzen planeten selbst zerstören - oder sich am anfang des games mit blackdoom verbünden, nur um ihn dann am ende zu verraten, zu töten und sein Königreich übernehmen um schließlich das universum dann mit eiserner faust zu regieren :oink:

Also nachdem ich mir das durchgelesen habe, zweifel ich sogar noch mehr dran, ob ShTH wirklich ein Sonic-Spiel ist, oder nur ein Spiel, welches Brutal sein will, aber Sonics Namen für sich benutzt :B

Aber nun gut! Die millionen Anhänger von Shadow wollten es ja so, also haben sie das Spiel auch bekommen (
und millionen von "Classic Sonic"-Fans zum kotzen gebracht
) :B
 
MacJuli-Man am 09.10.2008 18:17 schrieb:
PlaqueOne am 09.10.2008 17:53 schrieb:
Link-Buffon am 09.10.2008 17:43 schrieb:
[...] jedenfals konnte man dort wählen ob man lieber die gute oder die böse seite spielen will [...]
Ju genau des war Shadow The Hedgehog
Nein, das war Sonic Adventure 2 Battle %)

Stimmt in gewisser weise ging das da auch (hab ich jetz garnich dran gedacht) - aber so wirklich "wählen" würd ich das nich nennen, um das ende zu spielen und damit die story überhaupt sinn macht musste man sowieso beides spielen. Wirklich wählen konnte man nur in shadow.

Dass man mehrere "Seiten" hat, die sich iwie überschneiden und die selbe geschichte aus verschiedenen perspektiven erzählen, is aber eigentlich standart. so werden sonic-games schon seit Sonic3&knuckles erzählt.

(eh, wie wärs wir kehren iwie mal wieder zum thema zurück ... nur sone idee :rolleyes: )
 
Also umso öfter ich mir den trailer anschaue umso mehr denke ich, dass das spiel richtig, richtig gut werden könnte. es ist gewohnt flott, die kämpfe scheinen nicht viel zeit in anspruch zu nehmen, die thematik sonic trifft auf die arthus saga klingt auch nicht allzu schlecht, das spiel scheint gut auszusehen...
mein gefühl ist zumindest besser als nach dem sonic unleached trailer (werigel) obwohl mich da mein gefühl anscheinend getäuscht hat...
hoffentlich tut es das diesmal nicht...
 
Der Titelgebende Schwarze Ritter schaut aus wie der Overlord (ob man auch gegen Trolle Kämpfen muss :B ?) . Das spiel schaut garnicht so schlecht aus, allerdings sieht es Bekloppt aus, wie Sonic das Schwert auf dem boden schleift. Hätte man ihn nicht eine Sch***e geben können (ich habe das Wort zesiert, weil es auch gleichzeitig ein Wort für das Weibliche genital ist :B )
 
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Einen ersten guten Eindruck macht es ja schonmal dadurch, dass Johnny Gioeli endlich wieder den Title Tack singt wodurch man schon nach dem ersten hören einen Ohrwurm bekommt (der von dem xbox360/ps3 Erstling war ja nun echt unprofessionell und schief), die etwas talentiertere Stimme von Tony Harnell hätte mir zwar mehr zugesagt aber mit dem Lied zu Sonic Heroes war er auch maßlos unterfordert, immer diese duette mit Ted Poley wurden seiner Stimme nicht gerecht jedoch "it doesn`t matter" war meiner Meinung nach das Anspruchsvollste Soniclied das es je gab und niemand außer Tony hätte es so singen können (außer höchstens James Labrie). Zum Gameplay: Ich hoffe wirklich, dass es wieder ein echtes 3d Spiel wird und nicht wie die geheimen Ringe. Mit dem Spiel habe ich mich in Grund und Boden geärgert. Als Nights Spiel wäre es toll gewesen aber bei Sonic erwarte ich etwas anderes als ein on rail Game. Für mich war das game total stupide, links rechts ausweichen und springen, da waren selbst die alten 2d Teile fortgeschrittener. Das Gameplay erinnerte mich unweigerlich an Game and Watch Rennspiele, denn die aktionsfreiheit war so gering, dass man das game mit nur 3 knöpfen oder nur einem Steuerkreutz hätte spielen können. Das was mich an den Dreamcast Teilen so begeisterte war nunmal die brilliante Form ein Jum`n run klassisch zu halten und trotzdem alle möglichkeiten der dritten Dimension aus zu nutzen ohne dabei wie Mario in eine art Adventure Genre abzudriften. Hoffe auf ein echtes Sonic Game das wird zwar total verbugt aber ein guter Spieler kann Bugs größten teils vermeiden. Ich finde allerding echt armselig, dass sega mittlerweile so wenig eigene Ideen hat, dass man sich an Fantasy und Märchen vergreifen muss. Die Story eines Games ist nicht das A und O aber bei den geheimen Ringen habe ich echt ne Gänsehaut bekommen weil die Story so banal, kindisch und dümmlich war. Naja aber wie lange hat man für ein Konzept wenn man den nächsten Teil schon fast fertig hat bevor der aktuelle erscheint. Für ein gutes sonic game würde ich auch mal so lange warten wie auf ein Zelda game aber je mehr Spiele desto mehr Einkommen, stimmts Sega?! Man kann Sega dieses Denken nicht verübeln zu Dreamcast Zeiten haben sie alles für die beste Quallität gegeben (Ecco the Dolhin, Sonic adventure, Skies of arcadia, Shenmue) und haben nur Verluste gemacht so ist es mit allen Medien.
 
Ich freu mich viel mehr auf Unleashed. Das bringt einfach gute Laune rüber und sieht mega-modern aus!

Dieses mittelalterliche Artus-Zeug macht mich total depressiv. :(
 
@Herr-Semmelknoedel:
Also mich hat der BK spontan eher an Nightmare aus Soul Calibur 2 und 3 erinnert, aber der overlord kommt auch ziemlich gut hin :)

@abcdcba:
gutes zeug :top: , aber bitte formatier das beim nächsten mal wenigstens ein bisschen - wenigstens 1 oder 2 zeilenumbrüche - ich find sowas sieht echt total furchtbar aus

was den inhalt angeht, da bin ich der genau gegenteiligen meinung, ich war von sonic unleashed auf der GC u.a. genau deshalb so enttäuscht, weil es eben nicht mehr dieses "on rails" ( :S ) prinzip verwendet. Ein so freiläufiges gameplay schadet dem speedfeeling ungemein, ohne dass das game (jetz nur der spezielle fall Sonic unleashed) dadurch irgendwas dazu gewinnt.

Und nu weil man in secret Rings eben nicht 1000 tasten bruacht, die alle das selbe machen (so wie in NG) ist das game deshalb noch lange nicht auf der spielerischen ebene eingeschränkt ... in Secret Rings kannst du praktisch alles machen, was du auch in einer Speedstage aus zb Sonic Adventure 2 machen kannst.

Was du mir mit dem "Sonic ist ein bessere jump n run, Mario "nur" ein adventure" sagen willst is mir nich so ganz klar, läuft für mich aber darauf raus, dass sonic linearer ist - was mich wieder dazu führt, dass so ein "on rails" ( :S ) gameplay besser passt - also ich dreh mich da im kreis ^^

Wenn du wirklich der meinung bist, ein guter spieler könnte bugs umgehen, solltest du mal versuchen Sonic NG zu speedrunen ... das ist irgendwann nicht mehr lustig, wenn der zehnte speedrun in folge dadurch verhunzt wird, dass man ohne irgendeinen grund durch den boden durch fällt - mein gott, ich hasse dieses spiel wirklich! <_<

@sonic-boy:
ju also das szenario von TBK is genau so daneben wie das von Secret Rings - da is unleashed sicher besser - so wirklich toll is der werehog aber auch nich <_<

Vom gesamt-szenario gefällt mir nach wie vor Sonic Adventure 2 am besten. Secret Rings hatte zwar ne echt miese story und alles, man muss aber löblich erwähnen dass die stages thematisch wirklich wahnsinnig abweschlungsreich waren :top:
Sonic Heroes kriegt nochmal nen trostpunkt für die anspielungen auf retrotage (karierte erde ftw!)

grütze für alle
PlaqueOne
 
Was ich sagen wollte ist, dass die Sonic Adventure Spiele immer sehr klassisch konstruiert waren. Man aber trotzdem absolute Bewegungsfreiheit hatte.
Ich hasse einfach Spiele in denen man nicht tun und lassen kann was man will. Dann fühle ich mich nicht im Spiel drin, wenn ich nicht volle Bewegungsfreiheit habe.

Allerdings Unleashed gefällt mir vom Aufbau und der Perspektive besser als Secret Rings jedoch ist es für mich recht überflüssig denn 2D Sonic Spiele gibts genug auf den Handhelds da bin ich irgendwie übersättigt.
Da wäre mir sogar ein wandelnder Bug wie Shadow lieber gewesen.
Das mag für manch einen merkwürdig klingen aber mir hat es mindestens 10 mal so viel Spaß gemacht wie secret Rings. Die Grafik war auf Dreamcast Niveau und das Gameplay Total unausgeglichen aber ich mag einfach das Spielgefühl der Sonic Adventure Games (außer das etwas lahme Heroes) und zudem war die Story von Shadow sehr fesselnd und eine erweiterung seiner Geschichte längst überfällig.
Trotzdem freu ich mich auf unleashed sogar mehr als aufs neue Prince of Persia.

Das mit dem Speedrun ist für mich jetzt nicht so das Problem.
Mir gehts einfach ums Spielgefühl und ich muss sagen trotz unverschämter Ladezeiten und einiger Fehler ist Sonic NG mein meist gespieltes XBOX360 game obwohl ich fast alle Blockbuster Games besitze.
Mich hat damals sonic adventure einfach von den Socken gehauen ich mochte die alten Sonic Spiele aber wirklich fassziniert haben sie mich nicht.
Ich habe in Sonic für wii alle Goldmedallien es war kein schlechtes Spiel aber ich habe Angst, dass nie wieder ein Spiel raus kommt, dass so ist wie das Spiel was mich im meinem Leben neben Super Metroid, und Zelda oot am meisten beeindruckt hat.
 
Zurück