News - Sonic and the Black Knight: Erster Trailer zu Sonic und der schwarze Ritter

abcdcba am 09.10.2008 19:34 schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass es wieder ein echtes 3d Spiel wird und nicht wie die geheimen Ringe. Mit dem Spiel habe ich mich in Grund und Boden geärgert. Als Nights Spiel wäre es toll gewesen aber bei Sonic erwarte ich etwas anderes als ein on rail Game. Für mich war das game total stupide, links rechts ausweichen und springen, da waren selbst die alten 2d Teile fortgeschrittener. Das Gameplay erinnerte mich unweigerlich an Game and Watch Rennspiele, denn die aktionsfreiheit war so gering, dass man das game mit nur 3 knöpfen oder nur einem Steuerkreutz hätte spielen können. Das was mich an den Dreamcast Teilen so begeisterte war nunmal die brilliante Form ein Jum`n run klassisch zu halten und trotzdem alle möglichkeiten der dritten Dimension aus zu nutzen ohne dabei wie Mario in eine art Adventure Genre abzudriften.

ich find das prinzip von sonic und die geheimen ringe gut, weil es eher wie die 2d klassiker ist. simples gameplay heißt nicht dass das spiel schlecht sein muss, sonst wäre jeder 2d hüpfer schlecht. den knopf zum rennen muss ich ja nicht umbedingt drücken, oder macht das das spiel besser...
die dreamcast spiele waren gut, mir gefällt aber auch das on rail prinzip von sr.
für mich war die faszination an sonic immer mit höllentempo durch die levels zu düsen, ein paar ringe einsammeln und ab und zu stacheln und gegnern aus dem weg zu gehen odeer zu eliminieren.


super mario war, ist und bleibt ein jump and run. gerade galaxy hat doch überhaupt nichts mit einem adventure zu tun. Paper mario darfst du natürlich nicht als jump and run sehen ;)
 
DAs beste Sonic spiel ist immernoch "SONIC CD" das war der hammer! GEILE Grafik und mörder SPEED! leider habe ich kein "Mega CD" Mehr :( muss mal bei Ebay schauen obs da noch n paar gibt ;)
 
Ich wette der Knight ist eine Konstruktion von Egg Men. Hoffe Shadow hat auch wieder einen Auftriff. Vermisse Gold und Silber Headgdog die sagen Chaos Control ;)
 
freue mich sehr auf den Titel! :)

btw, das es eine erfindung von eggman ist bezweiifel ich stark. Wäre etwas dumm wenn der finale Gegner nur eine Roboter Erfindung ist, oder?;)
 
@abcdcba:
Ey, ich würde auch wahnsinnig gerne weiter über das thema diskutieren, aber ich befürchte da kriegen wir irgendwann ärger mit den gemeinen @s ;-P - das führt uns doch zu weit vom thema weg, sry

Aber ich möcht noch sagen, ich glaube ich verstehe dich - zumindest so einiger maßen. Die furcht dass nie (wieder) ein gutes Sonic adventure artiges game kommt ist auf jedenfall nicht unbegründet, imo is es da aber auch nich schade drum

und ich find shadow (das game) is gewaltig underrated - also ich wills nich in den himmel loben, aber so shclecht wie es immer dargestellt wird is es eigentlich nicht

aso und thx ;)

@linktheminstrel:
(dein nick bringt mich irgendwann um ;) )
Deine Betrachtungsweise ist die meinige :top:

Sonic ist aber wirklich etwas klassischer, weil man bei mario 3d ja allgemein diese enorme freiheit hat (gerade bei mario64). Man hat nur das endziel (X sterne sammeln) und hat beinahe völlige freiheit, wie man das tun möchte - und genau das ist ja die stärke von mario. Aber trotzdem bleibt es natürlich ein jump n run.

Bei sonic gibt es mehr sowas wie ne feste abfolge, wie man level und missionen spielen muss.

Aber ich mag das "on Rails" ( :S ) prinzip auch, weil es halt a) das perfekte prinzip ist um die games richtig schön schnell zu machen und b) näher an das spielgefühl der alten klassiker rankommt

@kabalzer0:
Also ich hab sonic CD damals aufm megaCD nich gespielt (hatte nie einen) - als ich es allerdings (vor langer zeit) mal aufm emu gespielt hab fand ichs extrem schlecht. Vlt hab ichs nich ausführlich genug gespielt um hinter das "tolle" leveldesign zu steigen aber mich hats nur gestresst.

Wirklich schnell fand ichs nich, ständig rennt man in irgendwas rein oder noch schlimmer, landet in einer sackgasse (!) und die level selbst fand ich auch extrem unübersichtlich. Also für mich is das einzig gute, was Sonic CD vorgebracht hat halt Metal :X

@Starfox86:
Shadow und Knuckles sind neben sonic als spielbare charas bestätigt, sie sind allerdings komplett optional. Wenn man das will kann man also das komplette game nur mit sonic durchspielen oder nachdem man die charas frei gespielt hat, kann man auch nurnoch mit diesen spielen, falls man ein knux- oder Shadowfan ist ^^

ChaosControl wird es wohl aber nicht geben, da es sich bei Knux und Shadow (wie bereits in Secret Rings auch) um rollen aus der König Arthur saga handelt, die also nur mit bekannten sonic gesichtern besetzt wurden.

greetz
PlaqueOne
 
Sonic CD fand ich auch cool. Es war zwar verwirrend aber es gab so viele verschiedene Lösungswege und Geheimgänge was den meisten Sonicspielen damals fehlte und wohl die größte Schwäche gegenüber Super Mario World darstellte.
 
Also, das Spiel sieht echt viel besser aus als ich es mir vorgestellt habe! :haeh:
Ich freu mich nach diesem Trailer jetzt doch mehr auf TBK als auf Unleashed. Erst war ich ja der Meinung, dass Sonic mit Schwert einfach nur schwachsinnig ist, aber wenn ich sehe, wie er mit dem Schwert die Mauer nach unten geht habe ich keine Zweifel mehr daran, dass es doch klappt.

PS: Ist der Song wirklich von Crush 40? Schließlich waren Seven Rings in Hand und His World nicht von ihnen sondern haben von Crush 40 nur eine Extra-Version bekommen (die aber nicht im Spiel war). Hat der Song überhaupt schon einen Titel?
 
Der Song ist auf jeden Fall mit johnny Gioeli`s Stimme versehen, das ist unverkennbar aber ich meine auch die Riffs deutlich Jun Senoue zuordnen zu können. Also ja es ist definitiv crush40. Anders als bei unleashed, dessen bisher gezeigtes Theme eher an ne billige Version von Billy Talent erinnert.
 
abcdcba am 11.10.2008 19:17 schrieb:
Der Song ist auf jeden Fall mit johnny Gioeli`s Stimme versehen, das ist unverkennbar aber ich meine auch die Riffs deutlich Jun Senoue zuordnen zu können. Also ja es ist definitiv crush40. Anders als bei unleashed, dessen bisher gezeigtes Theme eher an ne billige Version von Billy Talent erinnert.
Gut! Super, dass Chrush 40 wieder da ist! :top: :top: :top:
Allein Crush 40 ist schon Kaufgrund genug.
 
Pokemon-Revolution am 11.10.2008 20:34 schrieb:
abcdcba am 11.10.2008 19:17 schrieb:
Der Song ist auf jeden Fall mit johnny Gioeli`s Stimme versehen, das ist unverkennbar aber ich meine auch die Riffs deutlich Jun Senoue zuordnen zu können. Also ja es ist definitiv crush40. Anders als bei unleashed, dessen bisher gezeigtes Theme eher an ne billige Version von Billy Talent erinnert.
Gut! Super, dass Chrush 40 wieder da ist! :top: :top: :top:
Allein Crush 40 ist schon Kaufgrund genug.
Yo Crush 40 ist echt ein MUSS für ein Sonic game :X
das Video sieht auch sehr gut aus und wenn es spielerisch auch überzeugen kann werd ich es mir als Sonic-fan auf jeden Fall holen :-D
 
SMUD am 11.10.2008 21:53 schrieb:
Pokemon-Revolution am 11.10.2008 20:34 schrieb:
abcdcba am 11.10.2008 19:17 schrieb:
Der Song ist auf jeden Fall mit johnny Gioeli`s Stimme versehen, das ist unverkennbar aber ich meine auch die Riffs deutlich Jun Senoue zuordnen zu können. Also ja es ist definitiv crush40. Anders als bei unleashed, dessen bisher gezeigtes Theme eher an ne billige Version von Billy Talent erinnert.
Gut! Super, dass Chrush 40 wieder da ist! :top: :top: :top:
Allein Crush 40 ist schon Kaufgrund genug.
Yo Crush 40 ist echt ein MUSS für ein Sonic game :X
das Video sieht auch sehr gut aus und wenn es spielerisch auch überzeugen kann werd ich es mir als Sonic-fan auf jeden Fall holen :-D

Du bist ein Fan von mir!? :X :B
 
Naja, Crush40 muss ich nich unbedingt haben, hab aber auch nix dagegen^^
Bin froh das wenigstens mal in Unleashed etwas Abwechslung vorhanden ist ; )
Aber wir wollen ja beim Thema bleiben, Secret Rings hat mir eigentlich schon ganz
gut gefallen, der Trailer überzeugt und sieht schonmal schön aus, ich bin nur gespannt
wie man mit dem Schwert umgehen kann, aber wenn das passt, wird das Spiel wieder
gut ;) Auch bin ich auf den geplanten Multiplayermodus gespannt, ich hoffe nur, dass es
wieder nicht so ne Mario Party Abklatsche wird wie beim Vorgänger >.<
Ansonsten freu ich mich drauf mit Sonic durchs Mittelalter zu düsen und fiese Ritter zu
plätten! =D
 
Ich hoffe dass auch noch andere Charaktere spielbar sind. Es gibt ja auch dieses Gerücht von einem neuen Charakter namens Chip. Ich weiss aber nicht ob es nur ein Fake ist oder nicht.
 
ne klitzekleine info am rande:

es ist jetz mehr als ne wage spekulation, sondern als tatsache bestätigt, dass das lied aus dem trailer a) von Crush40 is und b) "Knight of the Wind" heißt ^^

Ich habe zwar an beidem nie gezweifelt, aber für alle anderen hier

@dieErdnuss:
(etwas verspätet, sry)

Beim Grinden in secret rings musst du den sprungknopf gedrückt halten, wenn du von der grindstange abspringen willst. du musst ihn also auch auf der grindstange aufladen, wie du es auf dem boden halt auch kannst

wie weit du von einer stange zur seite abspringst hängt maßgeblich davon ab welchen dieser "seitwärtsbewegungsskills" du angelegt hast - es gibt aber ein paar ausnahmen, wo du immer automatisch auf der benachbarten stange landest - sind meistens die passagen wo man sonst draufgehen würde, weil die stangen über einen bodenlosen abgrund laufen.

egal, funzt auf jedenfall, wenn man weiß wie ^^

greetz
PlaqueOne
 
sieht doch gut aus,ich weiß en haufen leute würde jetzt sagen:ohh sonic mit schwert,dass is doch kein sonic spiel mehr,aber es muss doch auch ma was neues geben,da is sega vorbildlich!
 
Zurück