• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PS3: Probleme mit der Firmware 2.50?

AW:

Lorky am 23.10.2008 10:45 schrieb:
Ich habe leider eine riesiges Problem mit dem Update. Seit ich die 2.50 drauf habe flimmern alle meine Avi Filme. Gibt es eine Möglichkeit ein downgrade der firmware zu machen? Denn ich nutze meine PS3 sehr viel zum Filme gucken, was jetzt aber nicht mehr möglich ist.
PS: Habe einen Röhrenfernseher und kein HD (Nur falls das Wichtig ist)

Das wird sehr wahrscheinlich auch von der Umstellung in eine 60hz Ausgabe bei NTSC-Videos herrühren, nur dass eben dein TV 60hz annimmt aber scheinbar Probleme damit hat (außer du hast das normalerweise im 60hz Modus von Spielen nicht).
Denk mal dein TV ist über ein RGB-Kabel angeschlossen? (was übrigens wie gesagt bei allen hier mit schwarz/weiß-Videos helfen würde, solange der TV 60hz unterstützt).

AW:

Solidus_Dave am 23.10.2008 13:09 schrieb:
Lorky am 23.10.2008 10:45 schrieb:
Ich habe leider eine riesiges Problem mit dem Update. Seit ich die 2.50 drauf habe flimmern alle meine Avi Filme. Gibt es eine Möglichkeit ein downgrade der firmware zu machen? Denn ich nutze meine PS3 sehr viel zum Filme gucken, was jetzt aber nicht mehr möglich ist.
PS: Habe einen Röhrenfernseher und kein HD (Nur falls das Wichtig ist)

Das wird sehr wahrscheinlich auch von der Umstellung in eine 60hz Ausgabe bei NTSC-Videos herrühren, nur dass eben dein TV 60hz annimmt aber scheinbar Probleme damit hat (außer du hast das normalerweise im 60hz Modus von Spielen nicht).
Denk mal dein TV ist über ein RGB-Kabel angeschlossen? (was übrigens wie gesagt bei allen hier mit schwarz/weiß-Videos helfen würde, solange der TV 60hz unterstützt).
Ich denke das flimmern rührt auch daher, das dein Röhrenfernseher nur eine 576 i(nterlace) (halbbildauflösung, nur jede zweite von oben nach unten projezierte Zeile wird mit bildinformationen versehen). Aufgrund dieses flimmerns habe ich auch meinen 34 cm TV zum teufel gejagt und mir einen 37er TFT geholt :)

Afaik kann man aber unter Einstellungen die Hertz zahl auf von 60 auf 50 Hertz wieder zurückstellen, viellt. funzt es damit.

AW:

Ja aber vor dem Update liefen die Filme alle Flimmerfrei. Ich kaufe mir doch deswegen jetzt keinen neuen Fernseher. Sony soll das Problem mal ganz schnell beheben.

AW:

Lorky am 24.10.2008 10:08 schrieb:
Ja aber vor dem Update liefen die Filme alle Flimmerfrei. Ich kaufe mir doch deswegen jetzt keinen neuen Fernseher. Sony soll das Problem mal ganz schnell beheben.

Hmm, ich versteh es zwar, wenn manche Leute nicht das Geld (selbst ich musste deftig sparen!) oder den Willen (?) haben,´sich jetzt extra nen neuen HD TV zuzulegen, wo die alte Röhre doch auch noch halbwegs taugt... :|

Aber wenn ich ehrlich bin, nervt es mich innerlich, dass das alles etwas träge vorankommt mit der "HD-risierung". Natürlich wirkt das von den herstellern wie Sony teils wie ein erzwungener Fortschritt in der Technik, der im Endeffekt ja auch auf's Portemonnaie drückt, aber wenn man's einmal hat, sehnt man sich schon nach etwas mehr. Beispielsweise mal nach Blu-Ray Filmen, die billiger sind als 20€.

Und wenn mal mehr Leute ihren Hintern in Bewegung setzen und sich ne HD Glotze anschaffen würden, dann könnten alle anderen auch davon profitieren. :B
Ich habe mir z.B. fest vorgenommen, von nun an nie wieder DVDs zu kaufen, das mag zwar sehr radikal klingen, aber es erscheint mir als Geldverschwendung, auch wenn es noch ein paar Jährchen dauern mag, bis auch der letzte Horst nen LCD zu Hause stehen hat.
Trotzdem ist die PS3 mit ihren Updates ein guter Einstieg in dieses neue Zeitalter und jeder, der diese Konsole an einem veralteten Röhrenfernseher angeschlossen hat, verschenkt ca. 60% ihres Potentials. Meine Meinung.

AW:

Nali_WarCow am 25.10.2008 19:57 schrieb:
Djzocken am 25.10.2008 16:58 schrieb:
Saturn hat grad I am Legend und Indiana jones für 15€
Da man die DVD für fast 50% weniger bekommt, auch nicht wirklich ein so großes Argument für die Nicht-HD-Freaks.

Er hatte nach Filmen günstiger als 20€ gefragt.

Ich hatte bis jetzt auch nur eine BluRay und war nicht so wirklich begeistert.Finde aber schon das Sony bedenken sollte das ja noch genügend über Röhre schauen bzw. zocken.

AW:

Djzocken am 25.10.2008 20:16 schrieb:
Nali_WarCow am 25.10.2008 19:57 schrieb:
Djzocken am 25.10.2008 16:58 schrieb:
Saturn hat grad I am Legend und Indiana jones für 15€
Da man die DVD für fast 50% weniger bekommt, auch nicht wirklich ein so großes Argument für die Nicht-HD-Freaks.

Er hatte nach Filmen günstiger als 20€ gefragt.

Ich hatte bis jetzt auch nur eine BluRay und war nicht so wirklich begeistert.Finde aber schon das Sony bedenken sollte das ja noch genügend über Röhre schauen bzw. zocken.

Also I am Legend hab ich schon (für 20€ im Media Markt >:| ) und das Bild + Ton ist schon sehr sehr GEIL, das muss man einfach mal sagen.
Der Punkt ist, dass momentan nicht alle Blu-Ray Discs die gewünschte Qualität haben, sodass manche gar kaum über das Niveau einer veralteten DVD kommen. Diejengen, dessen erster Film dazugehört, sind vlt. etwas enttäuscht. Ich hatte z.B. Hitch als erstes auf BD und das Bild war nicht unbedingt überragend, im Vergleich zur DVD aber schon viel besser, vlt. auch weil die DVD schon nicht das beste Bild hat. :B

Man kann hier aber ganz klar vom "HD Bonus" sprechen, denn selbst DVDs, die wirklich ein megaklares klasse Bild haben wie Star Wars Ep III, da kann man immer noch z.B. beim Schriftzug diese *groben* Ränder sehen, weil's ja kein HD ist.

Aber i-wie hat das alles schon gar nix mehr mit demThreadthema zu tun. ^^

Zurück