News - PS2: Im Kampf gegen Wii: Sony will auf die Casual-Schiene

AW: News - PS2: Im Kapmf gegen Wii: Sony will auf die Casual-Schiene

petib am 09.01.2008 15:52 schrieb:
Wie schon gesagt: Es geht nicht unbedingt darum, dass Sony PS2's verkauft. Vielmehr ist der Versuch, die 120 Millionen Besitzer eine PS2 zum Kauf der Games zu bekommen, anstatt diese sich ne Wii holen.

Und was alle immer sagen: nur die Games sind scheiße, Wii ist besser wegen der Steuerung. Wer sagt denn, dass Sony nicht Games wie Buzz (Buzzer), Singstar (Mikros) oder Eye Toy (Kamera) auf den Markt bringt. Dann halt mit andere Zubehör was ein neues Spielgefühl bietet. Möglichkeiten gibt es da wohl mehr als genug.
Man darf nicht vergessen, dass die Playstation 2 in Sachen Softwareverkäufe immer noch Marktführer mit 35 % Marktanteil im letzden Jahr. Zum Vergleich: Wii Spiele haben einen Marktanteil von 7.5 % gehabt.

Ey, Ihr streitet ja immer noch :-D

Kauft Euch einfach beide Systeme und spielt nur das worauf Ihr Lust habt. Amen!

mmh.... wenn Weltfrieden auch so einfach wäre...... ;)

Hoffentlich gibts demnächst mal einen großen Firmenzusammenschluss und damit dann auch nur noch eine Konsole, die dann alles bisher Erschienene und auch alle Neuerungen abspielen kann. Am Besten gleich mit HD- und BlueRay-Player, CD-Laufwerk mit MP3, I-Pod-Anschluss, Aschenbecher und Zigarettenanzünder .... (aaah, nee, das war ja im Auto....), jedenfall von mir aus auch mit nem Getränkehalter dran, dann hört dieses ewige Gebashe mal wieder auf.

Jetzt fehlt nur noch, dass die X-Box auch die "Zwischendurchspielchen" für sich entdeckt und wir können nen Forumskrieg starten... obwohl DAS ja auch witzig sein könnte.... Nääää, lieber nich!!! :S

Samy74 am 09.01.2008 17:16 schrieb:
Hoffentlich gibts demnächst mal einen großen Firmenzusammenschluss und damit dann auch nur noch eine Konsole, die dann alles bisher Erschienene und auch alle Neuerungen abspielen kann. Am Besten gleich mit HD- und BlueRay-Player, CD-Laufwerk mit MP3, I-Pod-Anschluss, Aschenbecher und Zigarettenanzünder .... (aaah, nee, das war ja im Auto....), jedenfall von mir aus auch mit nem Getränkehalter dran, dann hört dieses ewige Gebashe mal wieder auf.

Nee, das halte ich für keine gute Idee, denn Konkurrenz belebt das Geschäft! Es wäre zwar praktisch, wenn es nur eine einzige Konsole geben würde, aber die Preise dürften dann auch enorm in die Höhe steigen.

undergrounderX am 09.01.2008 14:41 schrieb:
Metroiddestruktor am 09.01.2008 14:20 schrieb:
Wozu ne PS2 kaufen, wenn man um ein paar Euro mehr ne bessere Konsole haben kann? :B
Wenn für dich 120 Euronen ein paar Euro sind,kannst du sie mir ja mal per Post zukommen lassen. %)

Jup, nach der Logik bekommt man für nochmal 150€ mehr sogar eine viiiiiiiiel bessere Konsole :B

nur Spaß ;) Es geht ja schließlich wie mehrmals erwähnt um die Softwareverkäufe und nicht um NOCH mehr PS2s.

sony kann ruhig mit der ps2 auf die casual-schiene wechseln, da es schon super viele gute spiele auf der ps2 gibt . aber mit der ps3 soll sony weiter auf der hc-schiene fahren .

Solidus_Dave am 09.01.2008 18:28 schrieb:
undergrounderX am 09.01.2008 14:41 schrieb:
Metroiddestruktor am 09.01.2008 14:20 schrieb:
Wozu ne PS2 kaufen, wenn man um ein paar Euro mehr ne bessere Konsole haben kann? :B
Wenn für dich 120 Euronen ein paar Euro sind,kannst du sie mir ja mal per Post zukommen lassen. %)

Jup, nach der Logik bekommt man für nochmal 150€ mehr sogar eine viiiiiiiiel bessere Konsole :B

nur Spaß ;) Es geht ja schließlich wie mehrmals erwähnt um die Softwareverkäufe und nicht um NOCH mehr PS2s.
Genau, es geht um die Softwareverkäufe, aber ich denke nicht dass durch vermehrte Casual-Unterstützung auf der PS2 weniger Wiis verkauft werden. ^^
Trotzdem keine schlechte Idee von Sony, nen Versuch ists ja Wert.
Mit meiner vorigen Aussage meinte ich nur, dass die zusätzlichen Casualspiele bestimmt nicht viele zum Kauf einer PS2 bewegen werden.
Und meiner Meinung nach sind 120€ nicht viel wenn es um Konsolen geht, da ist die Preisklasse einfach höher.
NAtürlich sind 120€ ne Menge Geld, aber wenn man bedenkt wieviel einige Konsolen kosten, ist das nicht so viel, zumindest in dem Bezug. ^^
Edit: Ich bin gespannt ob es der Wii irgendwann sogar schafft, höhere Verkaufszahlen aufzuweisen als die PS2. Ist natürlich sehr utopisch, aber der Ansatz ist ja schonmal da. =)

Metroiddestruktor am 10.01.2008 12:38 schrieb:
Edit: Ich bin gespannt ob es der Wii irgendwann sogar schafft, höhere Verkaufszahlen aufzuweisen als die PS2. Ist natürlich sehr utopisch, aber der Ansatz ist ja schonmal da. =)
Das wäre de Untergang der "echten" Gamer :B

petib am 10.01.2008 14:18 schrieb:
Metroiddestruktor am 10.01.2008 12:38 schrieb:
Das wäre de Untergang der "echten" Gamer :B
:finger:
Also ich freu mich schon auf Mehr von mehr Kawashimas mehr Gehirn-Jogging No. 25 :B

Metroiddestruktor am 11.01.2008 07:56 schrieb:
[Also ich freu mich schon auf Mehr von mehr Kawashimas mehr Gehirn-Jogging No. 25 :B

Des is doch dann eh für den DS :S ... und somit für einen Casual-Wii-Spieler eh zu kompliziert!
(he, he, he ..... ey! Ich darf das sagen! Ich hab selbst ne Wii und auch schon einige "Mini-Spiele-Perlen" ... oder so .... im Regal stehen)

Die Hersteller werdens schon au noch kapieren, dass Casual-Gamer gar keine Lust haben, neue Spiele zu erwerben, da sich diese Leute kaum mit "neuen" Spielkonzepten auseinandersetzen und sich mit immer dem gleichen Einheitsbrei zufrieden geben (und vermutlich auch nicht ständig Geld investieren... da es ja einfach doch nur für "nebenbei" ist). Zwar wird es auch wiederum einen gewissen Prozentsatz an Casual-Gamern geben, die sich dann auch für "richtige" Spiele begeistern können, aber diese "Neukunden" dürften wohl auch den geringeren Anteil ausmachen.

Letztlich bleibt wirklich nur zu hoffen, dass diese Überflutung des Marktes mit dem Casual-Gemurkse, nicht zu einem (erneuten) Zusammenbruch des gesamten Marktes führt, sondern wirklich eher eine Belebung des Geschäfts durch Konkurrenz darstellt.

Sonst wird halt dann doch der PC wieder "Spielgerät Nr. 1" werden... :B

Zurück