dsr159 am 08.01.2008 15:05 schrieb:
Ich versteh nicht recht, was Sony geklaut haben soll. Eine Genre, das auf der Wii Erfolg hatte. Und?! Ich schrei doch auch nicht rum, wenn ein Ego-Shooter auf der Wii erscheint. Es ist doch wohl normal, dass andere Firmen Konzepte aufnehmen die gut funktionieren.
Ich stell mal für euch Susis hier 'ne Packung Taschentücher hin, damit ihr nicht den ganzen Thread vollheulen müsst.
http://www.spar.at/imperia/md/images/spar_at/angebote/spar_marken/lovely/15.jpg
Nee, lass mal stecken, deine Taschentücher kannst du behalten. Vllt. brauchen die Sony-Anhänger sie nötiger, wenn wieder mal die Konsolenverkaufscharts veröffentlicht werden
.
Das Sony schon längst mit SingStar, Eye Toy und Buzz in den Markt der Casual-Games hingestoßen ist, ist hinlänglich bekannt.
Da die PS3, trotz der "Billig"-Variante sich immernoch schleppend verkauft und Sony Verluste damit macht, ist es doch logisch, dass man mal schaut, mit welchen Dingen die anderen Marktteilnehmer Gewinn machen.
Microsoft schafft es nur mit Ausnahme-Titeln wie Halo und BioShock. Damit werden natürlich die normalen Spieler angesprochen.
Nintendo hingegen macht den Großteil der Gewinne mit den Casuals, die aufgrund der einfachen Bedienung mit Stylus und Fernbedienung schneller Gefallen an Videospielen haben. Natürlich macht BigN auch Gewinne mit Exclusivtiteln wie Metriod, Super Mario Galaxy, Zelda usw.
Also muss man, ob Sony will oder nicht, stärker in den Markt für Casual-Games einsteigen, um Nintendo dort keine Vormachtstellung oder gar ein Monopol zu geben. Dass die Entscheidung auf die "sterbende" Konsole PS2 fällt scheint unglücklich, da diese aber mehr verbreitet ist als die PS3, verständlich.
Das einzige Problem sehe ich in der Bedienung dieser Games, da sich ein Spiel, wie Big Brain Academy oder ein Endless Ocean, nur bedingt mit dem PS2-Controller spielen lässt bzw. das Spielgefühl ein komplett anderes ist.