• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Playstation Network: Nutzer beschweren sich über alte Gratis-Spiele

Egal wie mans macht, macht mans falsch. Bei so einer großen Masse an Kunden ist es unmöglich jeden Nutzer zufrieden zu stellen. Vor allem da die Ressourcen an Sony Spielen im PSN Store nicht so riesig sind wie die von Third Party vertrieben. Auch muss einem erstmal der Publisher/Entwickler eine zusage geben. Denn die machen dadurch Verlust!

Viele haben einfach zu viel erwartet! Wer jetz an Vollpreistitel und aktuelle Titel dachte der war einfach nur blauäugig und naiv! :rolleyes:
Ich finde das Angebot sehr gut vorallem da es doch alles Titel sind die recht teuer im PSN Store sind.
Mit einer 20€ Kontoaufladung würde man nicht soviele gute (Sony) Titel bekommen.
Und ein Spiel zu beurteilen nur weil es älter als 2 Jahre ist, ist sowas von hirnrissig.
Ist ja nicht so als würden die Spiele nur auf 480P laufen oder hässlich aussehen.
Wers schon Spiele aus dem Angebot hat, schade! So ist das manchmal im Leben.

Was vielleicht besser gewesen wäre auch PSOne Titel hinzuzufügen. Crash Bandicoot bspw. wäre bestimmt besser angekommen als so manch anderer Titel.

Das ist ja nicht so schlimm , doch der Höhepunkt dieser .....
Ist noch , das die Amerikaner Actiongames auf den Tisch kriegen und wir "älteren" PS3 Gamer Ratched & Clank ^^

eigtl. Bin ich durch damit aber :"Wers schon hat, schade! So ist das manchmal im Leben." Sollte ich unseren Kunden mal um die Ohren hauen nachdem ich fahrlässig mit ihren KK-Daten umgegangen bin...
Nich schlecht.

Ich versteh schon das Sony keine Vollpreistitel reinstellen kann aber wir könnten doch auch die zwi amerikanischen Titel bekommen, oder?? Das find ich persönlich mies.

Da bekommt man 2 Spiele aus einer Liste umsonst und trotzdem wird gemeckert, das ist doch wieder typisch deutsch :S statt das man sich freud und sich damit zufrieden gibt

Wenn die Gratis-Mitgliedschaft für einen Monat abläuft, dann sind die Spiele wieder weg, oder?

Das nennt man wo anders Demo... und eine Demo ist für gewöhnlich immer kostenlos. Also im Endeffekt bekommt man wieder gar nichts. Ich bräuchte den Monat allein schon zum runterladen, dann hätte ich gar keine Zeit mehr die Spiele zu spielen.

Goodbye Sony , ihr werdet mich nie wieder sehen!
Wow... jetzt weinen die bestimmt ganz doll. ;)
Tut mir leid, aber das juckt die eh nicht.

Es würde zeigen das Sony wirklich um seine Kunden bemüht ist. Und warum den Kunden nicht eine "echte" Wahl lassen indem man zB 25€ psn Gutschriften verteilt ?
DAS ist die einzig GUTE Alternative, die ich bisher hier so gelesen habe. Und da stimme ich dir jetzt auchmal 100%ig zu! So hat keiner den Nachteil irgendwas schon zu haben oder so.
ABER: Sony ist nunmal auch ein Konzern und wenn du Gratisspiele anbietest und 20 Millioenen haben die schon, 5 Millionen kriegen von dem Angebot nix mit und 2 Millioenen interessiert es nicht - ZACK! - Haste dir 27Millionen gespart.
Wenn du jedoch Geld verschenkst.... meinste wirklich da gäbe es auch nur 1 Millionen, die nicht heelwach ist. ;)

eigtl. Bin ich durch damit aber :"Wers schon hat, schade! So ist das manchmal im Leben." Sollte ich unseren Kunden mal um die Ohren hauen nachdem ich fahrlässig mit ihren KK-Daten umgegangen bin...
Nich schlecht.
Wow wenns bei euch Produkte zum Nulltarif gibt dann komm ich bei euch auch mal vorbei ;)
Wunder dich dann aber nicht wenn ich dich anblöcke, dass ich manche Produkte schon besitze und euer Angebot an Gratisprodukten ja sehr mager ist und was es für ein Saftladen sei!

Auch habe ich nirgends wortwörtlich gelesen, dass das "Welcome Back Packet" nur für den KK-Datendiebstahl(wo man nichtmal weiss ob überhaupt welche entwendet wurden und sowieso laut KK-Vertreibern noch kein Missbrauch festgestellt wurde) als Entschuldigung galt.

Auch stand mein Post in keinem Zusammenhang mit jeglichen Sicherheits-Nichtleistungen. Aber dennoch danke dass du meinen Post dir zurechtbastelst und den Rest gekonnt ignorierst ;)

Könnte man nich einfach wenn man nen US-Account hat da die Spiele runterladen??inFamous und Dead Nation.
glaube nicht
hab auch schon daran gedacht aber man hat was davon gesagt, dass nur die accounts spiele bzw. psn plus erhalten, die am tag aktiviert waren, als das psn ausfiel

mal ehrlich ich fühle mich im vergleich zu anderen ländern verarscht
dead nation fände ich klasse, infamous habe ich schon und little big planet braucht man fast schon gar nicht mehr, da lbp 2 alles aus dem ersten teil hat

hinzu kommt dann, das man in deutschland beim kauf von infamous 2 nicht in die uncharted 3 beta kommt
( nicht wirklich schlimm aber wenn man alles zusammenzählt => gut nacht deutschland )

Das Sonys Spiele hier grottig sind, bezeugt auch ihr Statement, dass sie für nötig hielten, und die vielen Beschwerden.
meister hat vorhin die Links zu Gamerankigs gepostet, aber die hast du ja gekonnt übersehen :oink: :rolleyes:
entschudigung, aber ich bin individuell genug nicht automatisch die meinung einer x beliebigen von tausenden von gamer Seiten zu vertreten. Aber die Option das es auch Leute mit eigenen Geschmack gibt, hast du gekonnt übersehen *unnötiger Schwein und rollende Augen smiley*

Nich schlecht.
Wow wenns bei euch Produkte zum Nulltarif gibt dann komm ich bei euch auch mal vorbei ;)
Wunder dich dann aber nicht wenn ich dich anblöcke, dass ich manche Produkte schon besitze und euer Angebot an Gratisprodukten ja sehr mager ist und was es für ein Saftladen sei!

Auch habe ich nirgends wortwörtlich gelesen, dass das "Welcome Back Packet" nur für den KK-Datendiebstahl(wo man nichtmal weiss ob überhaupt welche entwendet wurden und sowieso laut KK-Vertreibern noch kein Missbrauch festgestellt wurde) als Entschuldigung galt.

Auch stand mein Post in keinem Zusammenhang mit jeglichen Sicherheits-Nichtleistungen. Aber dennoch danke dass du meinen Post dir zurechtbastelst und den Rest gekonnt ignorierst ;)

Wenn Sony einfach so gratis Spiele verschenckt, hätte niemand etwas dagegen. Der Unterschied ist aber, dass Sony mehr als nur Mist gebaut hat, wenn das auch manche hier nicht wahrhaben wollen und das als Wiedergutmachung zu gering ist. Das ist als würde dir ein Restorante nen Hamburger schencken, nachdem du dort ne schwere Lebensmittel Vergiftung hattest und jetzt würde jeder sagen "Sie schencken dir nen Hamburger! Das müssten sie nicht! Sei froh das du überhaupt was krigst!"

entschudigung, aber ich bin individuell genug nicht automatisch die meinung einer x beliebigen von tausenden von gamer Seiten zu vertreten. Aber die Option das es auch Leute mit eigenen Geschmack gibt, hast du gekonnt übersehen *unnötiger Schwein und rollende Augen smiley*
Aber echt mal LOXI! Was fällt dir ein. Du MUSST darauf achten, dass jeder einen individuellen Geschmackt und das hätte Sony auch gemusst. Ich verstehe nicht wie diese Idioten das nicht kapieren. Es ist doch ganz einfach: 77Millionen User sind betroffen. Da hätten die einfach mal für jeden ein Spiel rausbringen können. Naja, bei aller Individualität haben einige Leute ja dan doch den gleichen Geschmack und schon hätten so 10.000 verschiedene Spiele zur Auswahl gereicht.

Hättest du schon berücksichtigen müssen, LOX. ;) *rofl*

Ich versteh schon das Sony keine Vollpreistitel reinstellen kann aber wir könnten doch auch die zwi amerikanischen Titel bekommen, oder?? Das find ich persönlich mies.
Dafür kann Sony nichts, das hängt mit den Jugenschutzbestimmungen in Deutschland zusammen, die nicht erlauben, dass 16er und 18er Titel gratis für jedermann zum Download angeboten werden.

Wenn Sony einfach so gratis Spiele verschenckt, hätte niemand etwas dagegen. Der Unterschied ist aber, dass Sony mehr als nur Mist gebaut hat, wenn das auch manche hier nicht wahrhaben wollen und das als Wiedergutmachung zu gering ist. Das ist als würde dir ein Restorante nen Hamburger schencken, nachdem du dort ne schwere Lebensmittel Vergiftung hattest und jetzt würde jeder sagen "Sie schencken dir nen Hamburger! Das müssten sie nicht! Sei froh das du überhaupt was krigst!"
Ich kringle mich hier vor Lachen... So geil alles.
Ich würde gerne mal von dir hören, was eine für dich wirtschaftlich angemessene Wiedergutmachung ist, die NICHT dazu führt, dass ein Unternehmen wie Sony sofot pleite geht. Dann haste nämlich auch kein PSN mehr. :-D

Toller vergleich mit dem Hamburger... Einmal ist dein Leben in Gefahr und einmal hast du für 3-4 Wochen kein PSN. Wow... Natürlich hat Sony Mist gebaut und es ist ärgerlich, wenn man nicht online zocken kann, aber ihr mit den KK-Daten...
Es wurden 11 Mio. Daten geklaut von insgesamt 77 Mio. Usern. Davon sind allem Anschein nach nur 11.000 User in Europa betroffen.
Wenn die ermittelt werden können und denen eine höhere Entschädigung zukommt ok, aber für den Rest reicht der Aufwand.

Was macht dein dein Telefonanbieter, wenn du mal ne Woche kein Festnetz und Internet hast? Also außer dir den Monat vielleicht zu erstatten. :)

Es wurden 11 Mio. Daten geklaut von insgesamt 77 Mio. Usern. Davon sind allem Anschein nach nur 11.000 User in Europa betroffen.

Man sollte dabei bedenken, das es keine 77 Millionen verschiedenen PSN-Nutzer gibt. Das wäre doch etwas viel :B Da werden natürlich auch die ganzen 2. Accounts mitgezählt und das dürften eine ganze Menge sein ;)

Man sollte dabei bedenken, das es keine 77 Millionen verschiedenen PSN-Nutzer gibt. Das wäre doch etwas viel :B Da werden natürlich auch die ganzen 2. Accounts mitgezählt und das dürften eine ganze Menge sein ;)
Hast du recht, aber dann muss man auch wieder bedenken, dass in den 11Mio. Nutzerdaten bestimmt auch son paar "Doppelaccounts" bei waren. Gleicht sich dann auch wieder aus. ;)

Außerdem bleibe ich bei meiner Einstellung:
1. PSN-Cards sind bei Ebay günstiger als deren Wert (20Euro-Karte für 18Euro) und geht fast genau so schnell, wenn man per PayPal zahlt bekommt man den Code 5 Minuten später per Mail. --> Somit ist Kartenzahlung und die Kartenangabe eigentlich eh quatsch.
2. Ich habe meinen Vornamen angegeben, den Nachnamen nicht vollständig, wohne in Straße 123 in einer frei gewählten Stadt mirt korrekter PLZ (z.B. in Berlin obwohl ich da gar nicht lebe). --> Nur mein Geb.-Datum stimmt.
3. Meine PSN-Email ist nur für meine Playsi angelegt.
4. Das Passwort vom PSN nutze ich sonst nirgends.

So kann einem im Grunde nix passieren.

Aber echt mal LOXI! Was fällt dir ein. Du MUSST darauf achten, dass jeder einen individuellen Geschmackt und das hätte Sony auch gemusst. Ich verstehe nicht wie diese Idioten das nicht kapieren. Es ist doch ganz einfach: 77Millionen User sind betroffen. Da hätten die einfach mal für jeden ein Spiel rausbringen können. Naja, bei aller Individualität haben einige Leute ja dan doch den gleichen Geschmack und schon hätten so 10.000 verschiedene Spiele zur Auswahl gereicht.

Hättest du schon berücksichtigen müssen, LOX. ;) *rofl*
schon alleine an deinem *rofl* in der letzten Zeile, seh ich was du für einer bist. Ganz zu schweigen davon, wie du meinst dich so offensichtlicher Ironie zu bedienen, um entweder zu verbergen das du keine anderen stillistischen Mittel kennst, oder damit es auch der letzte kapiert, der immer wieder ignoriert, dass Sonys Spiele Auswahl lächerlich ist. Ausserdem bezog ich mich mit der Indiviualität auf die Website. Wenn ich sage mir gefällt etwas nicht, ist es kein gegen Argument zu sagen, dass es den Betreiber einer Internet Seite gefällt. In vielen Ländern sind Insekten eine Delikatesse, trotzdem mag ich sie nicht. Verstanden? Gut. Weiterhin meinte ich, dass es offensichtlich ist, dass diese Spiele den Geschmack nicht decken. Psn + ist ja für einen Monat eine gute Sache, aber wenn man Playstation 3 Spiele ankündigt, als Wiedergutmachung eines Skandals der seid Wochen durch die öffentlichen Medien zieht, wobei dies immernoch auf die privaten Daten bezogen ist, nicht auf den Verzicht auf PSN an sich, sollten es nicht Spiele sein die schon vor 3 Jahren nicht mehr so besonders waren, dass man sie allesamt mit einer Playstation 3 kaufen konnte, bezogen auf Stardust und Ratchet and Clank, welche neben granturismo und last guy alle zusammen mit einer ps3 verkauft wurden. Herrausragende Spiele werden in einem Solo Bundle veröffentlicht, da dieses Spiel selbst Reiz genug ist. Soweit zu den ersten Spielen der Liste. Little big planet, welches ebenfalls zu den älteren Spielen gehört, dient einzig dem Werbezweck, dass man in Little big planet 2 in der Lage ist, alle Level aus Teil 1 online zu spielen und sogar zu verbessern. Wem der erste Teil Spaß macht, der wird sich den zweiten kaufen. Wer Interesse an dem Spiel hat, würde sich von Anfang an den Zweiten Teil kaufen. Nun ist es so, dass einem das Gefühl gegeben wird, eine veraltete Version zu spielen, wohingegen man im zweiten Teil all das neue verwenden könnte. Sicher, Spiele hatten schon immer Fortsetzungen und diese sollten nicht davon abhalten den ersten Teil zu kaufen, aber wenn die Fortsetzung bereits draussen ist, mindert es den Spaß am ersten Teil, da er im Vergleich zum neuen Teil, veraltet ist, schließlich geht es in Little big planet in erster Linie um das Bauen von Levels, und da ist das Angebot in Teil 2 einfach besser. Ungeachtet davon, wären nach Leuten, die ein wenig Verständnis von Jura haben, selbst sehr gute, gerade aktuelle Spiele, nicht Ansatzweise eine Wiedergutmachung zu dem Disaster das Sony zuließ. Nun auch noch solch ein Angebot zu geben, ist schlecht.

Edit: Bei einer Lebensmittelvergiftung ist nicht zwingend dein Leben in Gefahr und es diente, eigentlich offensichtlicher weise, nur dem Vergleich einen großen Schaden mit einem geringen Geschenck abdecken zu wollen. Kommentare wie "so geil alles" machen dich übrigens in keinster Weise cooler, noch geben sie deinen Argumenten mehr Schlagkraft. Im Grunde genommen, machst du dich damit lächerlich, dass du zwischen deinen Zeilen schreiben musst "so geil! Ich lache über euch! So lustig ist das! Ihr seid so erbärmlich" anstatt dich vernünftig auszudrücken

Hast du recht, aber dann muss man auch wieder bedenken, dass in den 11Mio. Nutzerdaten bestimmt auch son paar "Doppelaccounts" bei waren. Gleicht sich dann auch wieder aus. ;)

Jo, natürlich.

Außerdem bleibe ich bei meiner Einstellung:
1. PSN-Cards sind bei Ebay günstiger als deren Wert (20Euro-Karte für 18Euro) und geht fast genau so schnell, wenn man per PayPal zahlt bekommt man den Code 5 Minuten später per Mail. --> Somit ist Kartenzahlung und die Kartenangabe eigentlich eh quatsch.

Klar, PSN-Cards sind einfach besser. Ich habe mir gerade erst eine 50 €-Karte für 40 € ersteigert. Da kann man echt nicht meckern ^^

Zurück