AW: News - PlayStation 3: Hacker ruft zum Boykott der Firmware 3.21 auf - Other-OS-Funktion soll bleiben
@
BestZOCKERoff und
mipu
Da dein letzter Post in diesen Tread auch dein letzter bleiben soll erwarte ich nicht dass du hierauf antwortest
mipu.
Ich wollte mich, wie es
BestZOCKERoff schon sagte, nicht mit Linux befassen da mich Linux auch einen feuchten Dreck interessiert.
Ich war mit Windows immer sehr zufrieden und da ich unter anderen auch PC Gamer bin, muss ich ein Windowssystem haben da die wenigsten Coregames für Linux erscheinen, also warum sollte ich mich für Linux interessieren?
Ich habe Windows 7, es läuft super stabil, ist super schnell und fährt daher auch sehr schnell hoch.
Ich habe davor über zwei Jahre Windows XP gehabt und habe Vista ausgelassen weil es scheisse war.
Außderdem benutzt man in den überwiegenden Unternehmen und Schulen Windows und MS Word, also warum soll ich mir unnötig das Leben kompliziert machen und mich mit Linux befassen obwohl mir Linux keine ersichtlichen Vorteile bietet.
Ich sehe einfach keinen Sinn darin.
Zusammengefasst, ich bin mit Windows 7 rundum zufrieden also sehe ich keinen Grund mich mit Linux zu befassen.
Ok, letzter Post hierzu:
Punkt 1 - VW-Vergleich: Ein Reifen ist ein externes Bauteil eines Zulieferers und wird auch durch externe Faktoren wie Straßenbelag, -schäden etc beeinflusst. Daher kein gutes Beispiel. Außerdem sollte sich das anschauliche Beispiel nicht um die Viren"problematik" drehen, sondern umdas Wegfallen eines systemrelevanten, internen Features, war aber anscheinend zu hoch angelegt ...
Das kann nicht dein Ernst sein oder?
Das ist wirklich ein typischer Fall von Korinthenkacker.
Man sollte nicht alles so auseinander nehmen, macht man bei Metaphern nämlich nicht.
Du kannst anstatt den Reifen z.B einen Kolbenfresser nehmen, wäre dies ein passenderes Beispiel?
Ich ging halt einfach davon aus dass es auch möglich ist auf Linux-OS Viren zu bekommen, die Möglichkeit ist zwar gering aber ihr sagt dass sie besteht und das müsste allein reichen.
Ich habe es nicht für nötig gehalten, um hier mitreden zu können, zuerst einmal ein Informatikstudium zu absolvieren und da dies hier ein Gamingforum ist müsst ihr mit solchen Kommentaren rechnen und anstatt die Leute hier für doof zu erklären, und das macht ihr, nur auf eine arrogante Art und klugscheißerischen Weise wie es die Politiker gerne tun um sich gegenseitig zu dissen ohne ausfallend zu werden, solltet ihr lieber versuchen die Leute sachlich aufzuklären und solltet nicht nur auf Google hinweisen.
Kann sein dass es nichts bringen würde, es hier ausführlicher zu erklären da es hier viele, unter anderen mich, gibt die sich mit Linux und den ganzen Scheiß der dazugehört nicht auskennen aber es bringt genauso wenig hier solche Facepalmposts, die absoluter Spam sind und nichts zum Thema beitragen sondern nur zur Verhöhnung gepostet werden, zu posten.
Im Gegenteil, ihr macht es dadurch noch schlimmer und so macht eine Diskussion nicht mehr Spaß.
Ich dachte dass ich genug wüsste um hier mitzureden.
Ursprünglich ging es sich schließlich um Sony, den Linux-Exploit und den kommenden Update von Sony.
Ich habe nur geschrieben dass ich den Schritt von Sony nachvollziehen kann wegen Gefahr vor Viren aber ich habe nicht gewusst das Linux so "perfekt" und absolut unangreifbar ist sondern bin davon ausgegangen dass Linux ähnlich wie Windows funktioniert.
Um noch einmal hierauf einzugehen:
(......)Außerdem, DoofZocker ... das hat nichts mit Nerd oder Geek oder sonstwas zu tun, aber wenn man über gewisse Sachen redet, gehört auch eine gewisse Fachterminology dazu, aber wie man hervorragend bei dir erkennen kann, kann man natürlich auch immer auf niedrigstem Niveau argumentieren ......
Natürlich unterliegt mein Wissen weit dem deinen aber ich habe so viel Ahnung davon dass ich weiß wie manche Viren funktionieren und ich auch selber OS's installieren kann aber das kann ja auch jeder.
Ich habe zum Anfang hin auch nur gefragt wie das mit den Linux OS auf der PS3 funktioniert, erst später bin ich auf die anderen Kommentare eingegangen.
Was ich damit auch sagen wollte ist dass man ja wohl auch bei solchen Themen wie den Sonyupdate der die Linuxunterstützung rückgängig macht mitreden kann ohne Spezialist im Bereich IT zu sein.
Hier reden doch auch alle über Spiele ohne Spieleentwickler zu sein und ich kann mir nicht vorstellen dass ihr nicht zu Themen eure Meinung kundtut auf denen ihr nicht so viel Ahnung habt wie den Thema IT.
Aber, ich habe es schon einmal gesagt, ich bin mir sicher dass alle wegen diesen Post von mir angepisst sind:
Außerdem ist der Boykott total sinnlos und spätestens wenn ein neues Blockbusterspiel kommt dass das neue Update benötigt updaten sowieso alle PS3-Besitzer. Außerdem werden die wenigsten PS3-Besitzer dieses Feature nutzen weshalb dann auch nicht viele beim Boykott mitmachen werden.
Ich kann nur jeden PS3-Besitzer raten, erspart euch die Mühe denn im Endeffekt bringt es eh nichts.
Dieser Quatsch hat noch nicht einmal eine Newsmeldung verdient, meiner Meinung nach.
Aber ich werde in diesen Punkt recht haben, das sagen mir meine etwa 12 Jahre Spieleerfahrung.
(Hier bitte den Facepalm einfügen, danke)