• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PlayStation 3: Firmware 3.21 streicht Other-OS-Funktion - Aufgrund des Linux-Exploits?

AW: News - PlayStation 3: Hacker ruft zum Boykott der Firmware 3.21 auf - Other-OS-Funktion soll bleiben

Ich werde nicht updaten, gibt wahrscheinlich eh nur die unnütze 3D-Funktion neu... ;)
Du MUSST updaten. Auf das Update kannst du nur verzichten, wenn du dich nie wieder ins PSN einloggen willst. Als Otto-Normal-User kommt man also um das Update nicht herum. Und genau als solcher wird man auch kein Linux zwingend benötigen.

Dieser
Quatsch hat noch nicht einmal eine Newsmeldung verdient, meiner Meinung
nach.
Ist ja auch nur ein "Update" einer Newsmeldung ;)

Hmm, kann ich dann meine gute, alte 60er PS3 in den Laden zurückbringen und mein Geld wiederkriegen? Immerhin war das ja seinerzeit ein beworbenes Feature und für mich auch mit ein Kaufgrund :)

Vielleicht fällt Sony ja auch demnächst auf, das sie mehr DVD-Player und Blu-ray-Player verkaufen könnten, wenn die PS3 keine DVDs und BDs mehr abspielt, und dann streichen sie auch dieses Feature aus "Sicherheitsgründen"?

Naja, was hast du denn mit Linux auf der PS3 gemacht? 

AW: News - PlayStation 3: Hacker ruft zum Boykott der Firmware 3.21 auf - Other-OS-Funktion soll bleiben

Hacker George "GeoHot" Hotz hat sich zu Wort gemeldet und die PS3-Besitzer dazu aufgerufen, die neuePS3-Firmware 3.21 nicht zu installieren. "GeoHot" hatte es geschafft, das Linux-System der PS3 zu hacken - vermutlich der Grund für Sony, die Other-OS-Funktion mit der Firmware 3.21 zu deaktivieren.
Der ist ja witzig.
Er ist der Grund warum Sony die other OS-Funktion streicht und jetzt will er zum Boykott aufrufen, lächerlich. :rolleyes:
Ich finde den Schritt von Sony verständlich, so will sich Sony wahrscheinlich eine Menge Ärger mit möglichen zukünftigen Viren ersparen. Sony muss auch Konkurrenzfähig zu MS sein und wenn die Sonykonsole dauernd neue Viren bekommt ist es glaube ich nicht sehr gut für das Sonyimage.

Außerdem ist der Boykott total sinnlos und spätestens wenn ein neues Blockbusterspiel kommt dass das neue Update benötigt updaten sowieso alle PS3-Besitzer. Außerdem werden die wenigsten PS3-Besitzer dieses Feature nutzen weshalb dann auch nicht viele beim Boykott mitmachen werden.
Ich kann nur jeden PS3-Besitzer raten, erspart euch die Mühe denn im Endeffekt bringt es eh nichts.

Dieser Quatsch hat noch nicht einmal eine Newsmeldung verdient, meiner Meinung nach.
Viren für die Ps3? Boykott an dem normale Ps3 User teilnehmen?
Ich denke mit Boykott ist gemeint, das sich mehr Cracker der Ps3 annehmen sollten und Viren wird es für die Ps3 nie geben.

du laberst so'n scheiss,mann,ehrlich!!
ich habe für dieses feature geld bezahlt,und jetzt wird es entfernt??geht's noch??
dauernd neue viren auf der sonykonsole,mann bist du'n marketingspion oder sowas?so saublöd kann doch kein mensch sein!!!
dein gekritzel regt mich eigentlich auf,aber es wird von einer derartigen dämlichkeit überstrahlt die aus dem text heraussticht,dass es mir schon wieder egal ist......

bitte Ton zügeln theguy78 :rolleyes:

Beleidigungen brauchen wir hier nicht

und willkommen in der Community

Hab das Feature nie genutzt von daher ist es mir ziemlich egal, schade nur für diejenigen die Linux genutzt haben.

Aber mal ehrlich, wer braucht schon Linux in einer schönen Windowswelt :-D :-D :-D ?

Aber mal ehrlich, wer braucht schon Linux in einer schönen Windowswelt :-D :-D :-D ?
Du bist'n ganz witziger :P wie sagt man so schön:

In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates?

Und falls du dich auf Windoof7 beziehst mit "schönen Windowswelt" ... das komplette Look&Feel von der UI wurde von KDE4 übernommen, welches schon weit vor dem M$-Kack im Netz erhältlich war. Linux ist und war und bleibt die bessere Alternative für Leute, die wissen, was sie tun ... alle anderen können schön weiter viel Geld für viel optisch und ein bisschen technisch weiterentwickelte Software latzen. Viel Spaß .... man, verdammt lang her, dass ich mal gegen die unverbesserlichen Windowsfanboys angekämpft habe, fühlt sich aber noch gut an ^^

Und @baiR: Viren??? Junge, keine Ahnung wie alt du bist oder wie wenig Ahnung du hast, aber bevor man unqualifizierte Kommentare wie diesen ablässt .... :rolleyes: Einfach mal 'n bischen schlau machen, lesen, über GPL und EULA, über proprietere Software und freie Software, über Kundengängelung durch Großkotzkonzerne (ja, auch Sony zählt mit dieser Verkrüppelungsaktion dazu, wobei noch die besseren Seiten überwiegen ...), über deine Rechte und wie sie beschnitten werden ... das Netz ist voll mit Quellen zum Weiterbilden ...

Ich frage mich echt, wieso baiR hier mitredet, obwohl er überhaupt keine Ahnung davon hat. Er labert doch eh nur völlige Scheiße.

Und falls du dich auf Windoof7 beziehst mit "schönen Windowswelt" ... das komplette Look&Feel von der UI wurde von KDE4 übernommen, welches schon weit vor dem M$-Kack im Netz erhältlich war. Linux ist und war und bleibt die bessere Alternative für Leute, die wissen, was sie tun ... alle anderen können schön weiter viel Geld für viel optisch und ein bisschen technisch weiterentwickelte Software latzen. Viel Spaß .... man, verdammt lang her, dass ich mal gegen die unverbesserlichen Windowsfanboys angekämpft habe, fühlt sich aber noch gut an ^^

Und @baiR: Viren??? Junge, keine Ahnung wie alt du bist oder wie wenig Ahnung du hast, aber bevor man unqualifizierte Kommentare wie diesen ablässt .... :rolleyes: Einfach mal 'n bischen schlau machen, lesen, über GPL und EULA, über proprietere Software und freie Software, über Kundengängelung durch Großkotzkonzerne (ja, auch Sony zählt mit dieser Verkrüppelungsaktion dazu, wobei noch die besseren Seiten überwiegen ...), über deine Rechte und wie sie beschnitten werden ... das Netz ist voll mit Quellen zum Weiterbilden ...

Das Windows wenig innovativ ist mag ja sein, und daß sie wie jeder Großkonzern aufs Geld aus sind, ist ja wohl natürlich. Das einzige Problem bei Windows ist die Monopolstellung, und nicht, daß es keine freie Software ist.

Wer Linux nicht als Hobby hat, kann damit nunmal nichts anfangen.
"Leute,
die Ahnung haben"...na tolle Aussage. "Leute, die Ahnung haben" bauen
sich ihr eigenes Atomkraftwerk in den Garten! Gibt auch Leute mit
anderen Hobbies

Ach ja, auch bei Linux gibts wohl Viren! Mal fix gegoogelt:

www.remote-exploit.org/wp-content/uploads/2010/01/linviren.html

Hab davon keine Ahnung, wenn sich der Verfasser irren sollte, lasse ich mich gern belehren.

Und BTW mal so in die Runde:
Was herrscht denn hier für ein Ton? Gehts nicht ein bisschen freundlicher?

Unser mipu, zynisch wie eh und je. :-D
Und das Zitat kannte ich noch gar nicht, gefällt mir aber überaus gut. xD
Auch wenn ich sagen muss, dass ich ebenfalls vorerst bei Windows bleibe. :P

AW: News - PlayStation 3: Hacker ruft zum Boykott der Firmware 3.21 auf - Update steht ab sofort als Download bereit

also ich selbst versteh hier Sony voll und Ganz und finde es auch gut dass sich dann mit Linux hier keiner mehr reinhacken kann... ich würde da genauso handeln .... mal ehrlich wer würde das nicht ....

Ich frage mich echt, wieso baiR hier mitredet, obwohl er
überhaupt keine Ahnung davon hat. Er labert doch eh nur völlige Scheiße.

Und das sagst du mir?
Der der nur einen Post in diesen Tread verfasst hat, der noch nicht einmal etwas mit dem Thema zutun hat?
:rolleyes:

Jetzt erst mal an alle.
Ich bin 21 Jahre, bin keinComputerfreak, Entwickler oder sonst etwas und habe mich noch nie lange mit iwie solchen Sachen wie Entwicklung von Programmen oder Viren oder sonst etwas lange befasst.
Ich bin einfach ein Gamer und kein Spieleentwickler.

Aber ich weiß wie man ein OS installiert und ich weiß wie teilweise Viren funktionieren weil ich sogar schon selbt welche gehabt habe und zwar meine eigenen.
Ich weiß nur dass wenn das Linux-OS auf der PS3 möglich ist dass es dadurch auch Viren auf die PS3 schaffen können.
Man kann doch auf Linux allerlei Programme installieren und kann damit ins Inet.
Kann man mit Linux für die PS3 kein Inetexplorer benutzen, so wie aufn PC?
Wenn doch dann speichert man im Browserverlauf Cookies und diese können von Stealern (Viren) wieder geklaut werden wenn man sich diese irgendwo herunterlädt.
Dass es auf den Standard-PS3-Betriebssystem keine Viren geben kann, das weiß ich auch aber eben auf Linux.

Aber
mal ehrlich, wer braucht schon Linux in einer schönen Windowswelt :-D :-D :-D ?

In a world without
walls and fences, who needs Windows and Gates?

Und falls du
dich auf Windoof7 beziehst mit "schönen Windowswelt" ... das komplette
Look&Feel von der UI wurde von KDE4 übernommen, welches schon weit
vor dem M$-Kack im Netz erhältlich war. Linux ist und war und bleibt die
bessere Alternative für Leute, die wissen, was sie tun ... alle anderen
können schön weiter viel Geld für viel optisch und ein bisschen
technisch weiterentwickelte Software latzen. Viel Spaß .... man,
verdammt lang her, dass ich mal gegen die unverbesserlichen
Windowsfanboys angekämpft habe, fühlt sich aber noch gut an ^^

Und
@baiR: Viren??? Junge, keine Ahnung wie alt du bist oder wie wenig
Ahnung du hast, aber bevor man unqualifizierte Kommentare wie diesen
ablässt .... :rolleyes: Einfach mal 'n bischen schlau machen, lesen,
über GPL und EULA, über proprietere Software und freie Software, über
Kundengängelung durch Großkotzkonzerne (ja, auch Sony zählt mit dieser
Verkrüppelungsaktion dazu, wobei noch die besseren Seiten überwiegen
...), über deine Rechte und wie sie beschnitten werden ... das Netz ist
voll mit Quellen zum Weiterbilden ...
Man oh man.
Ja am besten gehe ich noch kurz studieren damit ich mit deinen Wissensstand mithalten kann, Klugheitsproduzierer. (Wollte nich scheißer schreiben da es sonst beleidigend geworden wäre)
Hier müssen nur immer wieder diese Geeks mit ihr Wissen prahlen um so ihr Ego ein wenig zu verstärken.
Wenn ich doch so wenig weiß dann klärt mich doch auf.

Wen wollte theguy78 eigentlich mit seinen Post ansprechen?

Ich wette jeder ist jetzt wegen dieses Abschnitts von meinen Post angepisst:

Außerdem ist der Boykott total sinnlos und spätestens wenn ein neues Blockbusterspiel kommt dass das neue Update benötigt updaten sowieso alle PS3-Besitzer. Außerdem werden die wenigsten PS3-Besitzer dieses Feature nutzen weshalb dann auch nicht viele beim Boykott mitmachen werden. Ich kann nur jeden PS3-Besitzer raten, erspart euch die Mühe denn im Endeffekt bringt es eh nichts.
Ich mag zwar wenig über all das wissen aber glaubt mir, da weiß ich sowieso dass es soweit kommt.
Bitte denkt an mich wenn ihr merkt dass euer lächerlicher Boykott nichts gebracht hat.

Nur für alle hier.
Ich kann mir vorstellen dass ihr alle auch nicht so viel Ahnung von der Sache habt wie ihr denkt.
Dass PS3-OS wird ansich unangetastet bleiben, das weiß ich auch, da es ein OS ist womit man nur genehmitgte Programme von Sony installieren kann, die auch nur im Sonymarktplatz zu erwerben sind, und man dort auch keinen Inetbrowser hat in den man sich Viren einfangen könnte.
Man kann innerhalb des Sony-OS ja nur auf Sonyseiten, also wo sollte man sich dort Viren einfangen?

Mir geht es einfach nur um Linux und wenn man mit Linux normale PC Programme installieren kann und man mit der PS3 dadurch ins Inet kann dann weiß ich auf jeden Fall dass man sich damit Viren einfangen kann.

danke fürs willkommen.
ich habe definitif übers ziel hinaus geschossen,gebe das auch sofort zu.
jedoch gibt es leute die über themen sprechen,und sie auch noch als nicht meldenswert hinstellen,ohne zu wissen worum es überhaupt geht.
in diesem fall geht es (mal wieder) um die einschränkung der persönlichen rechte,da mir etwas genommen wird wofür ich eigentlich ja bezahlt habe.die liste an beispielen dafür in der videospielszene ist ellenlang....genauso ist es eine frechheit mir zum 2ten mal ein mappack verkaufen zu wollen das ich bereits besitze,diesmal aber zum fast doppelten preis,und auch noch funktionsunfähig.......

dafür hat aber jetzt dice angekündigt für einfache mappacks nie geld zu verlangen,wobei sie sich sicher aus marketingtechnischen gründen die allgemein schlechte stimmung gegen IW wegen deren preispolitik zu nutze machen,aber was solls,wenn sie sich dran halten,ist's mir recht.

und zu einem vorredner hier:von leuten die über sonyviren und sonyimage faseln kann man keinesfalls erwarten dass sie je was von propietären treibern oder softwarekompilierung gehört haben....zu themen von denen man keine ahnung hat schweigt man und nutzt seinen dsl anschluss um sich schlau zu machen....so mache ich es jedenfalls.

Man kann innerhalb des Sony-OS ja nur auf Sonyseiten, also wo sollte man sich dort Viren einfangen?

Mir geht es einfach nur um Linux und wenn man mit Linux normale PC Programme installieren kann und man mit der PS3 dadurch ins Inet kann dann weiß ich auf jeden Fall dass man sich damit Viren einfangen kann.
ogottogottogott......

DoubleFacePalm.jpg

DoubleFacePalm.jpg
Typischer Geekkonter.
Dann klärt mich mal auf, wo liege ich falsch ihr Allwissenden?

Das hier ist wirklich lächerlich.
Ich frage mich wirklich wie alt ihr in Wirklichkeit seit.
Könntet ihr mal sachlich bleiben und aufhören zu spammen.

@ Bleistift2000
Schon der zweite Spampost.
Ich schreibe wenigstens zum Thema auch wenn ich jetzt falsch liegen sollte.
Ich würde mir an deiner Stelle lächerlich vorkommen nur wegen so etwas zu posten.

Wenn ihr es besser wisst dann sagt doch einfach warum es nicht möglich sein soll Viren auf seiner PS3 zu bekommen wenn man Linux installieren kann?
Könnt ihr wahrscheinlich selbst nicht erklären und dann müsst ihr hier nur dumm klugscheißen.

Man kann sogar auf Pocket-PC-Handys Viren bekommen also warum soll das bei einer PS3 mit Linux nicht möglich sein.

Und warum ist hier die Rede von einen Linux-Exploits die Rede gewesen wenn es so etwas darauf nicht geben kann?

Zurück