DavidMartin
Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Würde ich sowieso jeden empfehlen, nicht an seiner Konsole zu basteln.Ja, ziemlich blöd für die Leute, die es betrifft.
Ich hab mir von Anfang an vorgenommen, nicht an meinen Konsolen rum zu basteln, wegen den regelmäßigen Updates halt.
WTF?Zwingend installiert werden muss die Firmware 3.21 zwar nicht. Künftige Spiele lassen sich dann aber nicht mehr zocken, etwa wenn diese die eine aktuelle Softwareversion verlangen.
Das meinte ich auch nicht.@baiR Für die Linux-Funktion muss man garnicht an der PS3 rumbasteln. Im Einstellungsmenü konnte man Linux ohne große Probleme auf der PS3 aufspielen. Diese Funktion wurde halt gestrichen.
keine Sorge, Spiele die eine höhere Firmware brauchen, haben diese auf der Disc. Das merkt man aber meist nicht, wenn man seine Konsole am Netzt hat, da es nur dann geladen wird, wenn es nicht eh schon durchs Internet drauf ist. Und ja das gibts nicht nur bei der PS3 sondern auch bei 360 und sogar WiiWTF?
Ist das so gemeint wie es da steht oder habt ihr euch da vertan?
Gibt es oder sollen Spiele herauskommen die ein Firmwareupdate der Konsole erfordern und gibt es oder gab es so etwas bei Xbox 360-Spielen auch schon?
Wenn dies so ist, finde ich es scheiße für Leute die kein Inet für ihre PS3 haben, die können dann ja keine neuen Spiele zocken.
Ich weiß dass nämlich alles nicht da ich die Xbox 360 schon von Anfang an immer mit den Inet verbunden gehabt habe.
Oder ist gemeint dass man neue Spiele ohne Update nicht updaten oder onlinespiele kann? Das wäre nämlich ganz normal.
Was man davon hat? Man hat einen +- Funktionstüchtigen PC mit Office + Internet. Gibt Leute, die brauchen nicht mehr PC als das, und für die ist sowas schon sehr nützlich. Und sehr viel arbeit ist das auch nicht. Linux installiert sich relativ schnell, 2-3 Programme draufhauen und voilà.Ich meine all so Sachen auszuprobieren wie ein OS auf die PS3 zu spielen.
Was hat man davon?
Die die sich jetzt so viel Arbeit gemacht haben könnens jetzt wieder wegen des Updates entfernen.
Eingeschränkte Funktionen, ja, das ist auch das größte Übel bei Linux auf der PS3, klar, wenn man alle Pakete selber kompiliert dürfte da auch mehr gehen, aber selbst dann ist durch den geringen Arbeitsspeicher nicht viel Spaß angesagt ... und "außerdem war es doch nur eine Frage der Zeit dass durch ein Firmwareupdate dieses Feature wieder zu nichte gemacht wird." kann man auch nicht sagen, da SONY grad noch letztes Jahr zu Linux auf der PS3 ein positives Statement abgegeben hatte.
ich glaub nicht dass es ein Aprilscherz sein soll, denn der 1. April ist erst ÜbermorgenFinded ihr dieses 1 April sache nicht etwas dubios, als ich die Mail von Sony gekriegt habe watr mein erster gedanke. April April!
und einen April-Scherz 3, 4 Tage vor dem 1. April zu machen ist recht witzlosDer ist ja witzig.Hacker George "GeoHot" Hotz hat sich zu Wort gemeldet und die PS3-Besitzer dazu aufgerufen, die neuePS3-Firmware 3.21 nicht zu installieren. "GeoHot" hatte es geschafft, das Linux-System der PS3 zu hacken - vermutlich der Grund für Sony, die Other-OS-Funktion mit der Firmware 3.21 zu deaktivieren.