• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - play3-Podcast #57: So viele Spiele!

also wenn das thema grillen schon gestrichen ist, bin ich dafür dass auch paintball gestrichen wird (ist es wohl inoffiziell eh schon).
des weiteren wissen inzwischen auch alle wie toll die astro headsets und move sind. darüber muss wohl auch niemand mehr groß ein wort verlieren.

kam mir nur grad so wegen ein paar postings oben drüber mit der paintball frage.
Wenn das Thema Paintball gestrichen wird, dann muss es ab sofort Festivalberichte geben. :B

Aber zum Thema Grillen noch eine Frage: Im PC Games-Podcast (Nummer fällt mir grad nicht ein :S ) wurde vom Herrn Ipad (Viktor) behauptet, dass sich die Zuhörer des play³-Podcasts einen Grillpodcast wünschen. :confused:

Was haltet ihr davon?

also wenn das thema grillen schon gestrichen ist, bin ich dafür dass auch paintball gestrichen wird (ist es wohl inoffiziell eh schon).
des weiteren wissen inzwischen auch alle wie toll die astro headsets und move sind. darüber muss wohl auch niemand mehr groß ein wort verlieren.

kam mir nur grad so wegen ein paar postings oben drüber mit der paintball frage.
Wenn das Thema Paintball gestrichen wird, dann muss es ab sofort Festivalberichte geben. :B

Aber zum Thema Grillen noch eine Frage: Im PC Games-Podcast (Nummer fällt mir grad nicht ein :S ) wurde vom Herrn Ipad (Viktor) behauptet, dass sich die Zuhörer des play³-Podcasts einen Grillpodcast wünschen. :confused:

Was haltet ihr davon?
Die Rede war von einem Grillvideopodcast im Freien. Die Idee wurde afaik mal vorgeschlagen, als es um mögliche Realisierungen eines Videopodcasts ging.

Ein normaler Grillpodcast ließe sich etwas schlecht in der kleinen, geschlossenen Tonkabine bewerkstelligen. :B

Was haltet ihr davon?
Die Rede war von einem Grillvideopodcast im Freien. Die Idee wurde afaik mal vorgeschlagen, als es um mögliche Realisierungen eines Videopodcasts ging.

Ein normaler Grillpodcast ließe sich etwas schlecht in der kleinen, geschlossenen Tonkabine bewerkstelligen. :B
Es sollte doch klar sein, dass ein Grillvideopodcast im Freien stattfindet.

Aber ich kann es mir schon richtig vorstellen. Während Thorsten, Toni, Sascha, Uwe und evtl. Viktor auf Bierbänken sitzen und Bier saufen trinken, steht der Sebastian am Grill. Zwischen den Fragen oder Games schwenkt die Kamera dann auf ihn und er gibt Anweisungen wie: "So wird das Fleisch gewürzt" oder "Jetzt wenden wir das Fleisch" :B

Hallo Play3 Team,
durch den Podcast auf den Hund bzw. das Heft gekommen...diese Geschichte trifft bei mir voll zu. Sooo schlecht kann euer Podcast also nicht sein und auch der aktuelle war mal wieder ein Highlight. Nicht umsonst habe ich den Play3 Podcast bei itunes abonniert (zusätzlich zu dem PCG Podcast, der ja oft auch durch euch heimgesucht wird).

Nachdem jetzt eine gewisse Fallhöhe aufgebaut ist, habe ich noch einige Anmerkungen/Hinweise für euch:

1. Ihr habt schon zweimal im Podcast darüber gesprochen, dass die Xbox keine Exklusivhighlights bietet bzw. euch kaum welche einfallen. Dazu sage ich entschieden und mit aller Vehemenz: NON!
Sowohl die Xbox als auch die PS3 haben ihre Exklusivhighlights. Bei der Xbox fallen mir spontan ein: Halo Reihe, Ace Combat, Splinter Cell, Mass Effect 1, Viva Pinata, Dead of Alive, Viva Pinata, Gears of War, Alan Wake Forza, Project Gotham Racing, Limbo, Shadow Complex und nicht zuletzt Lost Odyssee.

Auch wenn mir persönlich nicht alle Spiele gefallen, so muss ich doch anerkennen, dass sie eine gewisse Qualität haben.
Ich stimme euch dahingehend zu, dass Microsoft außer GoW3 keine Systemseller mehr in der Pipeline hat, aber ich denke die bisher aufgezählten Spiele sind schon gute und interessante Exklusivtitel.

Mir gehts nicht darum, die Exklusivtitel der Xbox 360 besser darzustellen, als die der PS3, aber jahrelanges Fanboy Gebashe der einen oder der anderen Fraktion, sei es nun PC, Xbox oder PS3 Fans haben mich sehr geprägt und deshalb wollte ich eurem Eindruck etwas entgegentreten. Ich selber komme ursprünglich aus der PC Ecke, habe aber schon länger festgestellt: Multplattformer leben glücklicher und bringen den Weltfrieden ;)

2. @Toni: In einem Podcast (PCG oder Play3) hast Du Dich mit einer Entscheidung gequält, weil amazon ein Tagesangebot für die Xbox 360 hatte, Du aber aufgrund des anstehenden Umzugs nicht gerade jetzt so viel Geld ausgeben wolltest. Ich verstehe nicht, warum Du bei dieser Frage einen Zeitdruck siehst...ein Blick zu amazon.uk zeigt doch, dass die Xbox dort dauerhaft für (relativ) schmales Geld zu haben ist. Also, keinen Grund zur Qual und nur Mut zur Xbox, damit Du "Live" dabei sein kannst, wenn das Xbox Live Netzwerk, durch euch böserweise im Podcast initiiert, gehackt wird.

3. Sebastian hat im Podcast angesprochen, dass er oftmals Spiele nicht durchspielt. Dieses Phänomen erkenne ich auch selberan mir in den letzten Jahren verstärkt: Geht es euch da ähnlich? Woran liegt das eurer Meinung nach? Zu viele Spiele, zu wenig Zeit? Oder sind Spiele manchmal auch schlichtweg zu lang?

4. Wenn ihr so weitermacht, treibt ihr mich noch ins Heft Abo und alles nur durch diesen Podcast. Ich hoffe, ihr könnt morgens noch in den Spiegel schauen ;)

schade kein pos :(( könnt ihr nicht schon am montag einen machen *zwinker* oder halt wirklich jeden freitag oO
geiles we wünsche ich
aso un kann mir mal jemand erklären was steam oder stream bedeutet? via st(r)eam im internet - was bedeutet das
danke

Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich hier etwas falsches schreiben sollte.

@Grunbart:
Steam ist die Verkaufs- und Onlinesupportplattform von Valve (Half-Life, Portal).
Stream(ing) hingegen ist eine Technik, mit der du dir Dinge im I-Net ansehen/-hören kannst, ohne sie vorher komplett runterladen zu müssen. Z.B. den Podcast auf dieser
Seite oder die Videos auf Youtube.

Ich bin im übrigen auch für einen wöchentlich Podcast und erzählt mir nicht, dass ihr dafür nicht genug Themen sammeln könntet, dafür gibt es doch eure wunderbaren Erfahrungsberichte.

@ Shooting-Star:

Ich glaube eher, es mangelt an Zeit für einen wöchentlichen Podcast. Ich bin aber auch für einen wöchentlichen Podcast.

konntet ihr schon hunted:the demons forge spielen ... wenn ja ... hat es auch rpg-elemente wie aufskillen von fertigkeiten und magie ... aufrüsten von waffen und rüstungen ... heil-und manatränke ... aufleveln von TP und mana

Damit ihr wieder abschweift:

Sagt ihr Krapfen, Berliner oder Pfannkuchen?

War mal in Berlin und die verstehen kein Wort, wenn man sagt: "Ich hätte gerne einen Berliner" :B :top:

War mal in Berlin und die verstehen kein Wort, wenn man sagt: "Ich hätte gerne einen Berliner" :B :top:
Quatsch. Jeder Berliner weiß, was ein Berliner ist. Wir nennen das Teil halt Pfannkuchen. Verwirrung kannst Du hier sowieso kaum noch auslösen. Die Einwohnerschaft ist so gemischt, dass man alles schon mal gehört hat... Sogar mit Fleischpflanzerl komme ich klar. ;) .

Quatsch. Jeder Berliner weiß, was ein Berliner ist. Wir nennen das Teil halt Pfannkuchen. Verwirrung kannst Du hier sowieso kaum noch auslösen. Die Einwohnerschaft ist so gemischt, dass man alles schon mal gehört hat... Sogar mit Fleischpflanzerl komme ich klar. ;) .
Was ist denn eine Fleischpflanzerl?! :B

Was ist denn eine Fleischpflanzerl?! :B
Das sagt man in Bayern zu Frikadelle oder Bulette. ;)

Noch besser finde ich den guten, alten Zwetschgendatschi! :B

Wirds am Freitag eigentlich nen Podcast geben? Denn da ist ja in vielen Firmen Brückentag. Einverstanden wäre ich natürlich auch mit einem, der morgen vorproduziert wird ;)

Und, in wie fern sind die "Speilt gerade" Aussagen auf der Redaktionsseite aktuell? Spielt Sesh Low bspw. immer noch Portal 2 und Thorsten rätselt noch an L.A. Noire?

im pod solltet iht klarheit schaffen - die kiddies regen sich über euer aktuelles heftcover auf, wegen AC "4" ... mir ist zwar egal was da steht, aber vllt sollte es doch mal angesprochen werden

hey hey ich meld mich auch mal ganz frech zu wort... aber scheinbar ist es ja keinem aufgefallen... stange und sascha haben im podcast ganz groß angekündigt das sie jetz WIRKLICH ein ps1 spiel verlosen... also wirklich draus geworden ist ja nix oder hab ich was verpasst? :-D

ansonsten wie immer super geiler podcast... =)

Ein paar Fragen, vielleicht für den nächsten Podcast:
1. Werden bei Euch in Redaktionsbesprechungen auch andere Magazine mit Eurem verglichen? Werden Sachen übernommen die Ihr gut findet?
2. An welche Rahmenbedingungen müsst Ihr Euch halten? Welche Dinge werden "von oben" diktiert?
3. Welche Zeitschriften lest ihr Privat ? Zeitschriften von anderen Verlagen wie z.B. die GEE?

Meine Fragen:
1.Hat die USK eurer Meinung nach bei einer Einstufung völlig daneben gelegen?
2.Von welcher Spielereihe soll es unbedingt keine Fortsetzung geben?

Hi
Könnt ihr mal von den Videograbben erzählen, die ihr im nächster Heft vorstellt und vielleicht dazu eure Meinung (hab bald Geburstag und hatte den Haupeauge PVR HD im Auge, um wenn ihr was besseres habt sagt es bitte.)
Und nochmal @ Toni was war mit dem Test den du zu Sony Surround Bar machen wolltest.

Zurück