Hallo Play3 Team,
durch den Podcast auf den Hund bzw. das Heft gekommen...diese Geschichte trifft bei mir voll zu. Sooo schlecht kann euer Podcast also nicht sein und auch der aktuelle war mal wieder ein Highlight. Nicht umsonst habe ich den Play3 Podcast bei itunes abonniert (zusätzlich zu dem PCG Podcast, der ja oft auch durch euch heimgesucht wird).
Nachdem jetzt eine gewisse Fallhöhe aufgebaut ist, habe ich noch einige Anmerkungen/Hinweise für euch:
1. Ihr habt schon zweimal im Podcast darüber gesprochen, dass die Xbox keine Exklusivhighlights bietet bzw. euch kaum welche einfallen. Dazu sage ich entschieden und mit aller Vehemenz: NON!
Sowohl die Xbox als auch die PS3 haben ihre Exklusivhighlights. Bei der Xbox fallen mir spontan ein: Halo Reihe, Ace Combat, Splinter Cell, Mass Effect 1, Viva Pinata, Dead of Alive, Viva Pinata, Gears of War, Alan Wake Forza, Project Gotham Racing, Limbo, Shadow Complex und nicht zuletzt Lost Odyssee.
Auch wenn mir persönlich nicht alle Spiele gefallen, so muss ich doch anerkennen, dass sie eine gewisse Qualität haben.
Ich stimme euch dahingehend zu, dass Microsoft außer GoW3 keine Systemseller mehr in der Pipeline hat, aber ich denke die bisher aufgezählten Spiele sind schon gute und interessante Exklusivtitel.
Mir gehts nicht darum, die Exklusivtitel der Xbox 360 besser darzustellen, als die der PS3, aber jahrelanges Fanboy Gebashe der einen oder der anderen Fraktion, sei es nun PC, Xbox oder PS3 Fans haben mich sehr geprägt und deshalb wollte ich eurem Eindruck etwas entgegentreten. Ich selber komme ursprünglich aus der PC Ecke, habe aber schon länger festgestellt: Multplattformer leben glücklicher und bringen den Weltfrieden
2. @Toni: In einem Podcast (PCG oder Play3) hast Du Dich mit einer Entscheidung gequält, weil amazon ein Tagesangebot für die Xbox 360 hatte, Du aber aufgrund des anstehenden Umzugs nicht gerade jetzt so viel Geld ausgeben wolltest. Ich verstehe nicht, warum Du bei dieser Frage einen Zeitdruck siehst...ein Blick zu amazon.uk zeigt doch, dass die Xbox dort dauerhaft für (relativ) schmales Geld zu haben ist. Also, keinen Grund zur Qual und nur Mut zur Xbox, damit Du "Live" dabei sein kannst, wenn das Xbox Live Netzwerk, durch euch böserweise im Podcast initiiert, gehackt wird.
3. Sebastian hat im Podcast angesprochen, dass er oftmals Spiele nicht durchspielt. Dieses Phänomen erkenne ich auch selberan mir in den letzten Jahren verstärkt: Geht es euch da ähnlich? Woran liegt das eurer Meinung nach? Zu viele Spiele, zu wenig Zeit? Oder sind Spiele manchmal auch schlichtweg zu lang?
4. Wenn ihr so weitermacht, treibt ihr mich noch ins Heft Abo und alles nur durch diesen Podcast. Ich hoffe, ihr könnt morgens noch in den Spiegel schauen