• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - play3-Podcast #57: So viele Spiele!

Frage: Ist es technisch möglich die Play3 Show auch auf der HD Seite der DVD einzubringen? Kuck mir meistens nur die DVD Seite an weil ich die Anmods nicht missen möchte... Wäre super wenn Ihr das beherzigt...
PS: Wer kommt alles zur GC und gibts wieder Lesertreffen?

Da ihr ja gesagt habt das wir die Frage noch reposten dürfen ;)

Ihr bekommt ja sehr oft Vorabversionen von Spielen die zwar der Retailversionen entsprechen aber natürlich vorher von den Publishern an euch versendet werden.
Jetzt passiert es ja immer häufiger das die Spiele sobald sie offiziel in den Verkauf kommen einen Day 1 Patch bekommen.
Wie sieht das also mit euren Versionen aus? Bekommt ihr vom Hersteller/Publisher schon vorher einen Patch, oder einen Hinweis das bei release gepatcht wird? Immerhin könnt ihr das ja auch nicht immer mit einfießen lassen da der Redaktionsschluss ja auch mal eher sein kann als der Release des Spiels.

Würde mich sehr interessieren!

MfG

BCFan

Erst mal ein großen Lob an euch. Das Stange Gebashe wird von Mal zu Mal besser.
Dann mal zu meinen Fragen:

1. Was wisst ihr über Star Wars Battlefront 3? Besteht noch Hoffnung?

2. Ich liebäugle schon seit langem mit einer 5.1 Anlange um meine Blu Rays endlich mal in Surround Sound geniessen zu können. Nun haben Toni und Sebastian mir mit ihren Astro Headsets dem Mund jedoch ziemlich wässrig gemacht. Taugen diese Headsets auch zum regelmäßgen Filme schauen?
Wenn ja, lohnt es sich ein "Optisches Premium Kabel" und ein Akkupack dazuzukaufen?

3. In den Medien hört man bei der Berichterstattung über Videospiele, besonders bei Shootern, neben fachmännischem Halbwissen auch immer den Vorwurf "Wie kann es denn Spaß machen virtuell Menschen zu töten?". Jeder der Videospiele spielt weiss natürlich, dass das völliger Blödsinn ist. Trotzdem, was wären eure Argumente dazu?

Gruß

Klasse! Hab mir die schlechten Witze um Minute 66 mehrmals angehört und muss immer noch lachen!

Ich stelle meine Paintballfrage einfach nochmal:

Toni, du meintest, dass Paintball eigentlich rein garnichts mit richtigen Knarren zutun hat. Nun gibt es aber viele Menschen, die sich in irgendwelchen Wäldern treffen, Carmo tragen, durch den Schlamm robben, per Funk andauernd Kontakt zu Teammitgliedern haben, Komandoposten einnehmen,... - Ich meine Leute, die Airsoft-Battles austragen. Für die Unwissenden: Airsofts sind Originalnachbauten echter Waffen. Der Unterschied: Man schießt mit wenig Joule und Plastikkugeln aufeinander. Geld scheint man damit machen zu können, denn die Auswahl bei Onlineshops wie Airsoft24.de ist inzwischen riesig! Lange Rede, kurzer Sinn: Wie stehst du zu solchen Airsoft-Battles? Ein wenig übertrieben und Holzhammer-Militäraction oder im Grunde der selbe Anreiz wie beim Paintball (Teamplay, Taktik,...)?
Kannst natürlich auch hier im Thread beantworten, damit ihr nicht wieder abschweift ;)

PS: Vor einigen Podcasts hatte Toni erwähnt, dass er Trials HD bis zu Schwierigkeitsstufe 'Hart' geliebt hat, danach jedoch nur noch kotzen konnte. Ich habe mir Trials Second Edition (PC) gekauft und muss dir zustimmen. Das ist pervers und mit normalem Skill nicht mehr zu meistern. Bei einer Strecke hatte ich 200 Respawns und habe nicht mal die Hälfte des Levels gemeistert. Ich hätte die Tastatur auffressen können AARRGGGHHH! :B

Ein sehr schöner Podcast. Daumen hoch :-D

hier meine Fragen:

1) Ich weiß, das Thema wurde jetzt oft durchgekaut, aber könntet ihr trotzdem noch mal etwas zu Surround-Headsets sagen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und hätte gerne eine möglichst unkomplizierte, gute und nicht zu teure Lösung. So ein Astro ist mir nämlich dann doch etwas zu hoch im Preis gelegen. Braucht man für Surround-Headsets irgendwelchen zusätzlichen Kabelkram, oder kann man die einfach so in die PS3 stecken, wenn ja wie?

(vom letzten Cast:)

2) Im Podcast habt ihr darüber gesprochen, dass in euren Preview-Versionen meist schon die Trophylisten integriert sind. Aktuell sind in euren Heften ja ab und zu auch manche Listen zu Spielen abgedruckt. Wenn ihr mich fragt, haben da aber Online-Websites einen deutlichen Vorsprung. Wäre es nicht ein "besserer" Service wenn ihr die Trophylisten aus den Preview-Versionen vor allen anderen in den Häften veröffentlicht, oder gibt es für sowas auch ein Embargo?

3) Im Internet sieht man immer wieder die großen Spiele-Enthüllungen auf den Covern der Gameinformer. Natürlich lese ich gerne die Play3, aber würde gerne mal in den Genuss dieses ausländischen Magazins kommen. Habt ihr einen Tipp wie ich da ran komme?

Frage:

Pirates of the Caribbean 4 läuft ja grad, wie findet ihr Piratensettings? Ich finde da gibts zu wenige Spiele mit (ähnliche Niesche wie Western)

@Stange:
1. Wird es bei F1 2011 auch KERS und DRS (oder DSR :B ) geben? Sind ja diese Saison erlaubt.
KERS und DRS sind so Turboboosts. KERS wird durch Bremsen aufgeladen und DRS ist ein verstellbarer Heckflügel, der ausgelöst werden darf, wenn man weniger als 1sec. hinter dem Vordermann ist - sorgt für weniger Luftwiderstand und macht einen kurzfristig 10km/h oder so schneller.

2. Wird man nun in der Wiederholung wenigstens feste TV-Perspektiven haben? Mich hat es bei F1 2010 aufgeregt, dass die Kameraperspektiven je nach Streckenabschnitt beschissener waren und vor bzw. hinter dem Auto schwebten.

3. Wird es Kommentatoren geben?

Podcast war mal wieder genial !
Nach längerer zeit auch mal wieder eine frage von mir:
Mit der psp-remaster serie werden demnächst psp spiele mit hd grafik in japan erscheinen.(angefangen mit Monster Hunter Freedom 3).Was haltet ihr davon ?
B.z.w Wünscht ihr euch , dass diese spiele auch in deutschland erscheinen ?
ich würde es auf jedenfall cool finden wenn sie hierzulande "releasen" würden.
MFG
Raptor100

das hab ich schon vor zwei podcasts gefragt : frage an den toni hast du noch die erste baureihe der ps3 und hattest du schon mal probleme damit, außerdem würde mich interessieren wie viel prozent der ps3 konsolen wegen hitzeschäden zur reparatur müssen und welche baureihen sehr gefährdet sind ???????

Glaubt ihr das Spiele wie GTA 4 die ein rießen Budge verschlingen in Zukunft noch eine Chance haben da by einem Misserfolg ja ein großer Schaden ensteht und so sich die Entwickler mehr auf Spiele wie PvZ oder Angry Birds konzentrieren die mit relativ wenig Geld und Pr doch für viel Spielspaß sogen

Und nochmal auf Portal 2 zurück. Ich habe mir diese Spieleperle (die übrigens in jede Spielesammlung gehört, einfach jede) ebenfalls angeeignet und stimme mit euch vollkommen überein. Ein fast perfecktes Spiel, doch hat mich trotzdem etwas gestört. Warum kann ich nicht wie angepriesen meinen PS3 Spielstand am PC weiterspielen, und die tollen möglichkeiten P-Body und Atlas zu kostümieren fallen auf der PS3 auch weg. Warum geht das nur auf dem PC, wobei man beim vorbestellen der PS3 Version sogar ein paar extra Skins bekommt?

Jetzt ist bekannt was es als Entschädigung für den PSN-Ausfall gibt. Was sagt ihr zu dem Angebot und was sagt ihr dazu dass wir 2 verflixt geile Titel (inFamous und Dead Nation) nicht bekommen -.- (mich regt es jedenfalls unglaublich auf -.-)

Jo Moin,

wieder mal ein gelungener Podcast, aber ich muss mich ein bisschen beschweren. Klar, Brink ist nicht das perfekte Spiel geworden, aber ich denke ihr habt es mit der kritik schon ein bissl übertrieben oder ich weiß nicht welche Version ihr spielt oder ob ihr kaputte PS3 habt. Natürlich kann man die Syncro nicht schön reden, aber an manchen Punkten habt ihr vielleicht etwas übertrieben ;D

LG

Wenn Toni nächstes Mal zu einem enthusiastischen Monolog ansetzt, spule ich vor. Ist doch scheiße sowas. Kostet mich wieder 60 Euro das Gequatsche. Ich will Dirt 3 haben. Obwohl ich der Serie längst entsagt hatte...

Ansonsten: Das war aber wieder lustig in der Tonkabine. Viel besser als mit diesem Leserpöbel. :-D

Frage:
Gab es mal eine längere Phase (also sagen wir mal mehr als 2 Monate), während der ihr privat nicht gezockt habt? Und was war der Grund?

@OCCBoy92
Toni hat 'ne Slim.

Hi Play 3er!
Eigentlich höre ich euren PodCast schon sehr lange, aber irgendwie habe ich nie Fragen gestellt oder irgendwas anderes hier gemacht. Liegt vielleicht daran, dass meine PS3 Zuhause ... naja nicht staubt, aber irgendwie schon ... Aber egal. Jetzt habe ich mit L.A. Noire wieder richtig Spaß am Konsolen-Rocken.
Hier aber meine Frage: Gab es für euch schon mal einen solchen Tiefpunkt auf der PS3 (oder einer anderen Konsole) oder gab es für euch immer genug Futter für lange Spielsessions bzw. überhaupt Motivation zum zocken? Vielleicht wäre es auch noch interessant zu wissen, welches Spiel euch dann aus diesen Loch wieder herausgezogen hat. Bei mir sollte es eigentlich Brink sein, aber das war ja im Endeffekt auch nicht so zum niederknien. Also wurd's L.A. Noire.

lg Akanor

@ Jaschkaaa: Ich muss zugeben - mittlerweile häufen sich die Berichte von Leuten, die mit Brink richtig Spaß haben. Ich will das gar nicht bestreiten, aber von dem, was ich letztes Jahr auf der GC gespielt hab, ist das fertige Produkt halt echt weit entfernt. Außerdem waren unsere Online-Sessions bis zur Heftabgabe wirklich verheerend. Und wie Thorsten schon im PC sagte: Wie übertreiben natürlich auch ein wenig. Fakt ist aber trotzdem, dass Brink viiiieeeeel besser hätte werden können. Sollte es nach dem neuen Patch deutlich besser laufen, dann sehe ich kein Problem darin, im nächsten Heft nochmal eine Wertungskorrektur zu machen. Ich bleib am Ball...

@ Falconer: Sorry. :-D :-D :-D

@OCCBoy92: Meine 60-GB-Fat hab ich kurz vor Erscheinen der Slim verkauft. Die läuft heute noch einwandfrei, wenn ich nicht irre. Meine Slim gefällt mir trotzdem um Welten besser - auch ohne Card-Reader und PS2-Kompatibilität.

@denjenigen, der im letzten PC wissen wollte, welchen Markierer ich spiele:
Planet Eclipse Geo + von 2010, gekauft für ca. 730 Euro.

Warum werden die Stores der verschiedenen Länder eigentlich anders aufgebaut? Ich habe drei Accounts (GER,AUT und ich glaube im Indischen oder so...). Bei dem vernöstlichen Store gibts auf der rechten Seite so geile News über Spiele etc. Warum gibts das im Deutschen nicht?

PS: Warum ich einen vernöstichen Account habe? Manche PSN+-Only Demos erscheinen da auch für normale User. So wars zumindest bei Killzone 3.

Zurück