• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - play3-Podcast #51: Ein Kessel Buntes

@ Falco:

Jetzt wo du es sagst, ist es wirklich ein bisschen komisch dass wir so vom Leder gezogen haben. Aber vielleicht ist es auch gerade wegen der ganzen Scheiße, die gerade überall auf der Welt passiert, dass der Podcast einfach diese Eigendynamik entwickelt hat. Geplant war bis auf die Leserfragen jedenfalls nichts von alledem.

Persönlich finde ich aber auch, dass wir Japan jetzt nicht unbedingt zum Thema haben machen müssen. Aber nicht, dass der Eindruck entsteht, uns würde die Situation in Nippon am Allerwertesten vorbeigehen. Viele von uns rufen stündlich die neusten Nachrichten ab...

Der Podcast war ja echt legen... Achtung gleich kommt´s .....där^^

Man ich hab mir fast in die Hose gemacht.
Alleine die Aussage das Herr Stange wie ein Typischer Ossi aussieht auf dem Bild^^

Ich hätte noch eine Frage.

Gerüchte tun sich auf das auf der E3 Metal Gear Solid 5 eventuell angekündigt wird. Was würdet Ihr euch für den neuen Teil wünschen. Mehr Aktion oder mehr Stealth? Wisst Ihr schon was und könnt es nur nicht erzählen?^^

@ Falco:

Jetzt wo du es sagst, ist es wirklich ein bisschen komisch dass wir so vom Leder gezogen haben. Aber vielleicht ist es auch gerade wegen der ganzen Scheiße, die gerade überall auf der Welt passiert, dass der Podcast einfach diese Eigendynamik entwickelt hat. Geplant war bis auf die Leserfragen jedenfalls nichts von alledem.

Persönlich finde ich aber auch, dass wir Japan jetzt nicht unbedingt zum Thema haben machen müssen. Aber nicht, dass der Eindruck entsteht, uns würde die Situation in Nippon am Allerwertesten vorbeigehen. Viele von uns rufen stündlich die neusten Nachrichten ab...
Wie gesagt: Gar kein Ding für mich. Ist mir nur aufgefallen. Danke fürs Feedback!

frage an toni: ich hab mir gestern street fighter IV gekauft obwohl ich totaler beat em up noob bin. ich brachte einfach ein spiel das ich mit meinen freunden zusammen zocken kann. ich hab nur nen extremes problem mit seth auf sehr leicht und ich kann nicht mal die super und ultra combos auslösen und bei sagat sehen die kombinationen nicht so schwer aus und bei den symbolen bin ich mir nicht sicher ob ich sie überhaupt richtig interpretiere. kannst du mir irgendwelche tipps geben ?

@ Wuestie:

Tipp Nr. 1: Üben, üben, üben. Ich hab selbst Wochen gebraucht, um zum Beispiel alle Challenges mit Sagat zu schaffen. Mit der Zeit kriegst du dann auch die Supers und Ultras hin. Man muss da halt sehr schnell sein mit der Eingabe. Versuche wahlweise Steuerkreuz und auch mal Analogstick und schau, womit du besser klar kommst.

Tipp 2: Wenn es mit dem Pad gar nicht geht, kauf dir einen Arcade-Stick. Ich kam damit deutlich besser klar als mit dem Controller. Aber wenn, dann einen von MadCatz mit den guten Bauteilen.

Tipp Nr. 3: Schau dir auf YouTube oder Ingame Fights von den guten Spielern an. Da kann man eine Menge lernen, was Timing etc. betrifft.

Tipp Nr. 4: Such dir EINEN Charakter, der dir liegt und mit dem du gut klar kommst - und bleib dann bei dem, wenn du siegen willst. Spiele die Challenges wieder und wieder, die vermitteln bereits ein gutes Gefühl für Combos - auch hierfür gibt es YouTube-Videos, in denen man sich das richtige Timing abschauen kann.

Tipp Nr. 5: siehe Tipp Nr. 1 ;)

Grüße aus der Red.
Toni

Moin Moin Play³ Team
Das war mal wieder ein Podcast auf alttem Play³ Niveau. Ich finde die etwas älteren Podcasts wirklich sehr unterhaltsam. :-D So heute gibts kein Rumgeschlime wie toll ihr seid :-D das wisst ihr ja ;) ich fang lieber gleich mit den FRAGEN an:

1. Ist in den verschiedenen PS3 Modellen unterschiedliches W-LAN verbaut? Ich habe das Gefühl das das W-LAN meiner schönen alten 60GB Konsole langsammer ist als das der weniger schönen Slim meiner Freunde!

2. Für welches Heft (auch auf internationaler Ebene) würdet ihr gerne mal schreiben?

3. Sebastian, erzähl uns doch mal wieder was aus der Rubrik "Nutzloses Wissen" !

4. Nerven euch Zombies langsam in Videospielen?
(In jedem 3. Spiel gibt es ja Zombies!!!)

sers, playdrei team ;)

Ich hab da mal ne Frage:
Welches Game hatte eurer Meinung nach die beste bzw. packenste Story ?
Bei mir war das Red Dead Redemption, da mich die Geschichte um John Marsten echt bewegt hat ;)

da meine erste Frage ja fast so ist wie die aus dem letzten Pod, stell ich mal noch eine andere :)

Prey 2 wurde enthüllt, glaubt ihr es kann die Qualität des Erstlings halten? Der war ja ein Geheimtipp. Die Gerüchte mit Open-World Setting etc weichen ja stark vom ersten Teil ab

Wie wärs mal mit einem Podcast zu speziellen Themen? Gameone macht bspw. immer welche ( Spielezeitrschriften, Saturn-Rollenspiele, Zelda, Playstation 1/2 usw.) Wie wäre es aktuell mit den besten Spielen aus Japan?

hi leutz
ich habe mir ein notebook sony vaio gekauft.
kann man die ps3 anschließen und den monitor als "tv-ersatz" nutzen?
der vaio ist besser als meine 50hz röhre
gruß

Liebes play³-Team, für welche Tat/Entscheidung oder ähnliches im Rahmen eures Berufes würdet ihr im Nachhinein gerne in der Zeit zurückreißen, um eurem früheren Ich einen Tritt ins Gemächt zu verpassen?
(beispielsweise saublöde Interviewfrage, Eventbesuch der unter aller Sau war, Küchler um Gehaltserhöhung bitten etc.)

@Morf-Senfbaer:

Jop, da hast du recht. Allerdings ist das Erbsenzählerei. Es sagt eigentlich recht wenig über die Grafik aus. Nimm dein eigenes Beispiel: KZ3. Das Ding sieht besser aus als 90% aller PS3 Titel und läuft "nur" mit 720p. FF13 hingegen läuft wahlweise auch mit 1080 und sieht deutlich schlechter aus.
Das mit FF 13 trifft übrigens nur teilweise zu, da lediglich die hochauflösenden Videos in nativen 1080p laufen. Die Spielgrafik und Ingame-Zwischensequenzen werden bloß hochskaliert, wenn du 1080p auswählst.
Mal ganz davon abgesehn, dass man umfangreiche Rollenspiele eh nie mit den vergleichsweise knappen Shootern, die folglich deutlich besser gestreamlined sind, vergleichen kann. In ihrem Genre sehen beide Spiele klasse aus. Egal ob in 1080p oder 720p.

Cheers,
Vik

Sehr geiler Podcast, vor allem als ihr uns Schweizer nachgemacht habt konnte ich wirklich nicht mehr.. :-D Aber wir haben mehr als 7 mio. Einwohner, nichts da mit 3-4! :finger:

Und noch eine Frage an den Toni: Wie heisst der Schuppen in Davos bei dem du das Konzert gespielt hast? Komme zufälligerweise von dort und möchte mir auch mal ein Mozzdog gönnen :B

@paga: Das weiß ich leider nimmer, wie der Laden hieß. Das war so ein Jugendzentrum - ist lange her. Ich kann mich nur noch erinnern dass es an einem Berg lag, den eine Straße hochführte, und dass relativ viel Wald drumrum war, glaub ich. Aber das sind nur noch ganz finstere Erinnerungen.War ein längliches Gebäude, könnte mal eine Fabrik, eine Lagerhalle oder sowas gewesen sein.

@paga: Das weiß ich leider nimmer, wie der Laden hieß. Das war so ein Jugendzentrum - ist lange her. Ich kann mich nur noch erinnern dass es an einem Berg lag, den eine Straße hochführte, und dass relativ viel Wald drumrum war, glaub ich. Aber das sind nur noch ganz finstere Erinnerungen.War ein längliches Gebäude, könnte mal eine Fabrik, eine Lagerhalle oder sowas gewesen sein.
Mit anderen Worten das könnte jedes 2. Gebäude an nem Berg sein :B :P

meine frage mit dem sony hat sich wohl erledigt, es dürfte nicht gehen ... da es ein hdmi ausgang ist - steht so in den foren :(
stattdessen such ich mir dann lieber nen pc monitor, weil die günstiger als die hd-tv's sind ... was könnt ihr da empfehlen
danke schonmal

meine frage mit dem sony hat sich wohl erledigt, es dürfte nicht gehen ... da es ein hdmi ausgang ist - steht so in den foren :(
stattdessen such ich mir dann lieber nen pc monitor, weil die günstiger als die hd-tv's sind ... was könnt ihr da empfehlen
danke schonmal
Ich habe sowohl auf der Arbeit, als auch daheim den Samsung P2450. Der taugt!
Aus Stromspargründen würde ich heutzutage aber eher zu nem Modell mit LED-Hintergrundbeleuchtung greifen. Schau halt, dass das Teil 24 Zoll, HDMI und ne gute Reaktionszeit hat. Toll auch, wenn es nen Audioausgang für das HDMI-Tonsignal gibt.

Ist auch super, um das Notebook dranzustöpseln. Go for it!

Cheers,
Sebastian

hey cool danke sebastian für die schnelle antwort. ich schreibe nochmal wenn ich ein modell habe.
freu mich riesig auf den nächsten pod - bitte kein videopod - den kann ich nicht auf meinen mp3player hören.
gruß Der Grünbärtige

Zurück