• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - play3-Podcast #51: Ein Kessel Buntes

@WhitexWolf:

Ich wüsste gerne, wie du Killzone aufm PC spielst ;) Ich glaube du meinst, dass die meisten Spiele aufm PC in 1080p/i laufen.

Und wie kann man meine erste Frage nicht verstehen?! So viele Spiele machen den MP genau wie MW(2) und haben damit in der Regel auch Erfolg. Etwas frischen Wind dürfte es meiner Meinung nach aber dennoch geben. Sowas wie die Wetten in Motorstorm Apocalypse finde ich ganz witzig und könnten ruhig wo anders auch noch eingebaut werden. Das bringt mich zu meiner nächsten Frage, die Sascha gerne auch hier direkt beantworten kann:

Sascha, hast du auch solche Verbindungsprobleme inkl. Freezes beim Motorstorm Multiplayer? Ich bin erst einmal in ne Lobby gekommen, hatte bisher 5 Freezes und konnte das Matchmaking teilweise nicht mehr verlassen, weshalb ich aus dem Spiel gehn musste und das ganze neustarten. Sowas ist schrecklich und bringt einen zur Weißglut. Ich sage nur: Der MP von Blur in den ersten Tagen lässt grüßen...
Ich hatte eigentlich keine Probleme bisher, habs jetzt aber am Wochenende auch nicht gezockt. Hoffe sie kriegen das in den Griff.

servus play3-team!
mal wieder ein super podcast, hab viel gelacht ;)
wollte mal wieder das team "headset" in die runde werfen:
- könnt ihr aktuell ein gutes 5.1 headset empfehlen?
- wird es mal ein play3-special zu diesem thema geben, zb in tonis neuer technikrubrik auf der dvd?
- was haltet ihr vom "Sharkoon X-Tatic III Digital 5.1 Gaming Headset", irgendwelche erfahrungen damit?

euer lindobomba

wurde im podcast nicht gesagt das die nächste die 50. ausgabe sei nur auf der aktuellen ausgabe mit battlefield 3 auf dem cover steht ausgabe 48 also ist die nächste ausgabe 49 hab ich was verpasst ?

Hi

Nachdem mein Internet in letzter Zeit nicht mehr so gut laeuft, bin ich auf der suche nach Games mit einer guten und langen Story. Es sollte nur kein RPG sein, weil ich die nicht wirklich mag.

Schade, dass ihr keinen Onlinemenschen in den Podcast holen konntet aber trotzdem vielen dank, dass ihr über Überraschungshits diskutiert habt auch wenn mir Demons souls oder InFamous gefehlt haben.
n Video Podcast wär ma geil ^^

Hi

Nachdem mein Internet in letzter Zeit nicht mehr so gut laeuft, bin ich auf der suche nach Games mit einer guten und langen Story. Es sollte nur kein RPG sein, weil ich die nicht wirklich mag.
- Mass Effect 2 (wenig RPG-Elemente)
- Crysis 2 (angeblich 60h Spielzeit und sicherlich auch wenig bis kein RPG-Zeugs)
- Assassins Creed 2/Brotherhood (Story dauert zwar keine 60h aber 15-20 bist du schon beschäftigt. Außerdem ist es ebenfalls kein richtiges RPG)

Ansonsten gibts echt wenig. Renn- und Sportspiele sind natürlich auch ne Option allerdings gibts da weder ne Story noch nen richtigen SP.Wenn du Rennspiele willst würde ich dir das aktuelle Motorstorm ans Herz legen (dauert im SP aber leider nur 5-8h). Sportgames ist ja eigentlich klar: Fifa und PES. Aber das sind meiner Meinung nach eher MP-Spiele.

@Morf-Senfbaer:

Jop, da hast du recht. Allerdings ist das Erbsenzählerei. Es sagt eigentlich recht wenig über die Grafik aus. Nimm dein eigenes Beispiel: KZ3. Das Ding sieht besser aus als 90% aller PS3 Titel und läuft "nur" mit 720p. FF13 hingegen läuft wahlweise auch mit 1080 und sieht deutlich schlechter aus.
schon klar, dass es wenig über die grafik aussagt, darauf wollte ich auch gar nicht hinaus ^^. killzone 3 sieht echt super aus aus und das "nur" in 720p, keine frage.
ich frag mich auch nur warum so viele ps3 titel "nur" in 720p laufen und nicht in 1080p :confused:

1018p? Noch nie gehört... :P
kennste das nicht, ist der neue standard :B ... ne, hab mich nur verschrieben, sry ;) :B

Ich habe die 720p und 1080p bei CRYSIS 2 nur genannt, weil ich weiß, dass das ding aufm PC auch mit 1080p läuft. Warum also für eine Konsole, die Blu-Ray unterstützt das ganze runtersamplen? Man muss doch keinen Platz sparen wie bei DVD-Ünterstüzten Konsolen.
mir ist schon klar, worauf du hinaus wolltest, und ich hab mir die frage auch schon oft gestellt, wieso das so ist :confused:

eine frage an alle psn experten:
es ist eine koplexe geschichte, aber ich möcht trotzdem eine lösung finden...
als ich mit psn eingestiegen bin war ich (vllt.) 14. Damals hatt ich bloß eine PSP. Aber um mich beim psn anmelden zu können, musste ich ein unterkonto besessen haben, das mit einem hauptkonto verbunden sein muss (standart halt).
Jetzt zu meinem problem: Mittlerweile - 4 Jahre später mit einer ps3 - bin ich volljährig und hätt ein recht, ein eigenes Haupkonto zu besitzen. Dabei dachte ich mir, dass mein altes konto einfach umgewandelt wird, was aber nicht passiert ist. Klar, probleme bezüglich bezahlung beim store hätt ich nicht (psn card), aber wenn ich ab 18 inhalte benutzen will, verweigert mir das psn den dienst. Bsp.: Es ist mir nicht erlaub (auch mit 18) den multiplayer von AC:Brotherhood zu benutzen, weil meine kindersicherung noch aktiv sein soll.
Also die Verwaltung des Hauptkontos geht auch von mir aus (rechtsweg ausgeschlossen)
und von einer aktiven kindersicherung bezüglich online zocken gabs nicht. Optionen vom Hauptkonto gabs auch keine, die mir weiterhelfen.

Wisst ihr da vllt. besser bescheidt?

eine frage an alle psn experten:
es ist eine koplexe geschichte, aber ich möcht trotzdem eine lösung finden...
als ich mit psn eingestiegen bin war ich (vllt.) 14. Damals hatt ich bloß eine PSP. Aber um mich beim psn anmelden zu können, musste ich ein unterkonto besessen haben, das mit einem hauptkonto verbunden sein muss (standart halt).
Jetzt zu meinem problem: Mittlerweile - 4 Jahre später mit einer ps3 - bin ich volljährig und hätt ein recht, ein eigenes Haupkonto zu besitzen. Dabei dachte ich mir, dass mein altes konto einfach umgewandelt wird, was aber nicht passiert ist. Klar, probleme bezüglich bezahlung beim store hätt ich nicht (psn card), aber wenn ich ab 18 inhalte benutzen will, verweigert mir das psn den dienst. Bsp.: Es ist mir nicht erlaub (auch mit 18) den multiplayer von AC:Brotherhood zu benutzen, weil meine kindersicherung noch aktiv sein soll.
Also die Verwaltung des Hauptkontos geht auch von mir aus (rechtsweg ausgeschlossen)
und von einer aktiven kindersicherung bezüglich online zocken gabs nicht. Optionen vom Hauptkonto gabs auch keine, die mir weiterhelfen.

Wisst ihr da vllt. besser bescheidt?

Frage:
Wenn ihr Entwickler eines AAA-Titels wie z.B. CoD 8, Skyrim oder BF:3 seid wie würdet ihr:

den Kopierschutz gestalten?

Würdet ihr bewusst provozierende Szenen aus eurem Spiel, vorab veröffentlichen um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Würdet ihr DLC´s anbieten?

Wann würdet ihr den Release-Termin bekannt geben?

Würdet ihr eine Demo/Beta veröffentlichen?

Und bitte seht es nicht nur aus der Gamer-Perspektive, sondern auch von der kommerziellen Seite..!

I like.
Ich hab den jetzt schon so oft gehört wie keinen anderen Cast, der ist so super.

Und ja sogar Pcler hören hier zu und kaufen sogar die play³ nur weil das Heft so geil ist.

Podcast lad ich grad runter :-D :X

aus aktuellem Anlass frage ich

"Welches Spiel auf dass ihr euch im Vorfeld sehr gefreut habt und große Erwartungen hattet, hat euch dann so sehr enttäuscht, als ihr es spielen konntet, dass ihr euch fragen musstet "Was zum Henker ist das? -.-""

Mich hat Homefront so erwischt :|

Egal was draußen in der Welt los ist, den play³-Podcast kann nichts erschüttern. Woanders gab es besinnliches in Sachen Japan. Es wurde versichert, dass es dem Korrespondenten gut geht, dass es wichtigere Dinge als Spiele gibt, dass dafür aber andere Medien zuständig seien. Dann ging es zur Tagesordnung über und es durfte auch gelacht werden. Dezent.

Nicht so beim play³-Podcast. Voll auf die Zwölf von Minute 1 an. Mein Highlight waren ganz klar die Dialekt-Passagen. Bei österreichisch und schwitzerdütsch habe ich vor Lachen mal wieder die Couch von unten betrachtet. Astrein! :-D Habe die Scherzerei gleich mal den Wiener Jungs von consol zugeschickt. ;)

Meine Fragen:

1) Bei 50.000 verkauften Heften gibts die Geschichte von Toni und der Erfurter Nymphomanin... Das ist schwer unfair, weil (zumindest mittelfristig) unrealistisch. Können wir uns auf 42.000 einigen? Die treuen Hörer haben ein Anrecht auf diese verdammte Story! ;)

2) Jede X3 ist covermäßig ein Lichtblick im Kiosk-Regal, während die play³ klassisch mit maximalen Infos vollgepumpt wird. Welches Magazin sich besser verkauft, ist mir natürlich klar. Aber weshalb wird bei der X3 in Sachen Covergestaltung ein mutigerer Ansatz gewählt?

3) Kann einer von euch seinen eigenen Ellbogen lecken? Falls ja: Bitte ein Beweisfoto in den Podcast-Artikel einstellen! Falls nein: Fotos wären trotzdem lustig! :)

Ihr rockt die Scheisse fett! :X
Einer der besten Podcasts ever, egal ob Ossi oder Ösi-Bashing, GDC-Postmortems oder die ganzen anderen Themen, die mir jetzt nicht mehr einfallen - den Cast würde ich mir auch zweimal anhören. =) :top:

Egal was draußen in der Welt los ist, den play³-Podcast kann nichts erschüttern. Woanders gab es besinnliches in Sachen Japan. Es wurde versichert, dass es dem Korrespondenten gut geht, dass es wichtigere Dinge als Spiele gibt, dass dafür aber andere Medien zuständig seien. Dann ging es zur Tagesordnung über und es durfte auch gelacht werden. Dezent.

Nicht so beim play³-Podcast. Voll auf die Zwölf von Minute 1 an.

Hm... also ehrlich gesagt: Ich finde es gut!
Über Japan hört man schon genug und so schrecklich das ganze auch ist, in dem Podcast von meinem Spielemagazin will ich nicht noch mehr davon hören.

Deshalb auch nochmal ein Lob an euch, Jungs. ;)

Nicht so beim play³-Podcast. Voll auf die Zwölf von Minute 1 an.

Hm... also ehrlich gesagt: Ich finde es gut!
Über Japan hört man schon genug und so schrecklich das ganze auch ist, in dem Podcast von meinem Spielemagazin will ich nicht noch mehr davon hören.

Deshalb auch nochmal ein Lob an euch, Jungs. ;)
Habe nichts anderes behauptet. Fiel mir im Vergleich zu anderen Podcasts nur auf. Hätte aber auch eine andere Entscheidung verstanden, da Japan aus Videospiel-Sicht sicherlich ein besonderes Land ist. Fast jeder, der mit der Branche zu tun hat, war selbst schon mal da und/oder hat dort Freunde und Kollegen. Stattdessen wird die Ausgabe besonders lustig... Seltsam. Aber gut.

auch wenn ich selber ossi bin (dessau) fand ich den kram trotzdem derbe lustig :)
@falconer und whitewolf
ich bin nicht nur als gamer japanfan sondern auch wegen die einzigartigen autos.
ich finde aber auch nicht das man in den podcast das thema reinbringen sollte, denn sonst fällt die stimmung und es würde kein spass mehr beim zuhören machen.

hab jetzt mal ne frage:
ich hab mir ne mega- billig gebrauchte slim (voll funktionsfähig) gekauft. das gehäuse ist aber kaputt. nun hab ich die konsole auseinander genommen und wollte mir ein eigenes gehäuse aus holz bauen - kann das wegen der wärmeentwicklung gefährlich werden wegen feuerbrand?

achja - ich hab natürlich noch ne neue 160gb slim desshalb hab ich die zweite so leichtsinnig auseinander genommen :)
gruß

hab jetzt mal ne frage:
ich hab mir ne mega- billig gebrauchte slim (voll funktionsfähig) gekauft. das gehäuse ist aber kaputt. nun hab ich die konsole auseinander genommen und wollte mir ein eigenes gehäuse aus holz bauen - kann das wegen der wärmeentwicklung gefährlich werden wegen feuerbrand?
Also ich bin zwar kein Brandexperte, aber bevor durch Wärmeentwichlung Holz feuert fängt, würde glaube ich eher vorher das Plastik der Originalhülle der Playsi schmilzen. ;)
Kann mir also nicht vorstellen, dass ne Holzhülle feuer fängt. Mich würde eher beschänftigen ob es der Hardware in nem Holzkleidchen nicht zu warm wird. Denk an Lüftungsschlitze. :)

Und hast du alternativ schon mal an ne Moddinghülle gedacht oder so? Mein Kumpel hat sich für 40,00 Euro ne Chromhülle gekauft. Da sind alle teile bei, die auch der normale Matt-Schwarz-Mantel der Slim hat, nur halt in Chrom. Sieht bei ihm ziemlich geil aus, weil es zur Wohnzimmereinrichtung passt und nix schwarz war bis auf die PS3 halt vorher.
Aber mal wieder zurück zum Thema: Ich was ja nicht was es so an Modding-Hüllen für die Slim gibt, aber vielleicht ist das ja ne Alternative für dich... also anstatt selbst zu werkeln. ;)

Zurück