• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - play3-Podcast #51: Ein Kessel Buntes

SebastianStange

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Juhuu Podcast Time!!!
Wird heruntergeladen und nachher gemütlich beim Zocken gehört!

weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde:

wie wäre es mal eine usk 18 (ohne schitte/zensur) dvd für abonnementen ala gamepro anzubieten?

wie wäre es mal eine usk 18 (ohne schitte/zensur) dvd für abonnementen ala gamepro anzubieten?
fänd ich gut, auch wenn ich kein Abo hab, sondern Kiosk-Käufer bin :)
Ich frag mich, warum du kein Abonnent bist.
Ohne festen Wohnsitz?... Schwierig. :-D
Warum ohne festen Wohnsitz? Jetzt bin ich neugierig geworden :-D

find ich übrigens eine großartige idee. ich denke da würde es sich viele leute überlegen, ob sie nicht doch ein abo abschließen sollten.

der podcast ist übrigens mal wieder ein absolutes highlight. der beste seit monaten. ich musste so lachen teilweise :B

Also ich mag mich ja falsch erinnern, aber beim ersten Playstation Magazin und beim OPM2 gab es doch auch eine Ü18-Variante für Abonennten. Warum eigentlich nicht bei der Play³? Ich schließe mich der Frage mal an. Ich hätte auch gerne eine Ü18-Variante ohne DVD-Blur-Effekt bei bestimten Tötungsanimationen. ;)

Aber mal Fragen von mir an euch:
Habt ihr Spielecharaktere, die euch einfach echt ans Herz gewachsem sind?
Ich habe mich zum Beispiel schon jetzt in Portal2-Robos Atlas und P-Body verliebt... ja, ich bin halt ein Robolover. :-D Aber die zwei sind einfach geil. :)

Rocksteady hat sich ja nun endgültig gegen einen Multiplayer-Modus entschieden und ich finde es gut, dass sich die Entwickler voll auf den Singleplayer konzentrieren wollen.
Seht ihr eine Gefahr in der neuen Multiplayer-Flut? Meint ihr, dass AC: Brotherhood, Dead Space 2 und Co. viel besser hätten sein können, wenn man nicht einen Multiplayer-Modus (ob der aufgesetzt wirkt oder nicht sei mal dahingestellt) eingebaut hätte?

Wie findet ihr es, dass Spiele für die 360 und PS3 teilweise einfach angeglichen werden?
Ich habe bei Crysis 2 nun wieder das Gefühl. Als ich gehört habe, dass die Konsolenversionen sich bei nicht viel nehmen sollen war ich schon stutzig, aber mich hat es schon fast empört als ich gehört habe, dass die PC-Version auf 1080p läuft, aber die 360- und PS3-Fassung nur auf 720p. 360-Fassung, ok... die läuft auf DVDs, aber hätte man den erhöhten Speicherplatz einer Blu-Ray nicht dazu nutzen können wenigstens die PS3-Fassung auf 1080p laufen zu lassen? Wenigstens das hätte doch drin sein müssen und ist doch wohl nicht viel Arbeit für die Entwickler...

Wie findet ihr es, dass Spiele für die 360 und PS3 teilweise einfach angeglichen werden?
Ich habe bei Crysis 2 nun wieder das Gefühl. Als ich gehört habe, dass die Konsolenversionen sich bei nicht viel nehmen sollen war ich schon stutzig, aber mich hat es schon fast empört als ich gehört habe, dass die PC-Version auf 1080p läuft, aber die 360- und PS3-Fassung nur auf 720p. 360-Fassung, ok... die läuft auf DVDs, aber hätte man den erhöhten Speicherplatz einer Blu-Ray nicht dazu nutzen können wenigstens die PS3-Fassung auf 1080p laufen zu lassen? Wenigstens das hätte doch drin sein müssen und ist doch wohl nicht viel Arbeit für die Entwickler...
Da sieht man mal wieder das die nur dem schnellen Euro hinterher sind. Wenn sich alle Entwickler etwas mühe machen würden könnten alle PS3 Spiele (auch Multiplatformtitel) auf der PS3 besser aussehen.Das ist denen aber völlig egal und so portieren sie die Spiele einfach nur. Aber das es nur 720p ist finde ich nun nicht so schlimm. Denn mal ganz ehrlich wa bringt einem das? Die Auflösung hat nicht viel über die Grafik/Optik zu sagen. Ein Uncharted 2 oder Killzone 3 in 720p sehen viel besser als ein Black Ops in 1080p aus. Nochmal zu Crysis 2 zurück... Crytec hats einfach nicht raus für Konsolen zu entwickeln. Sie sind und bleiben ein PC Entwickler.

[...] aber die 360- und PS3-Fassung nur auf 720p. 360-Fassung, ok... die läuft auf DVDs, aber hätte man den erhöhten Speicherplatz einer Blu-Ray nicht dazu nutzen können wenigstens die PS3-Fassung auf 1080p laufen zu lassen? [...]
dir ist aber schon klar, dass die meisten 360 titel in 1018p laufen, während sicher über 90% der ps3 spiele eine auflösung von 720p besitzen (inkl. killzone 3 etc.). ;)

ich wollt noch anmeren, dass dead space schön gruselig war aber teil 2 war einfach nur langweilig und nervig, ich kapier nich,wie der Küchler dafür über 90% raushauen konnte

@Morf-Senfbaer:

Jop, da hast du recht. Allerdings ist das Erbsenzählerei. Es sagt eigentlich recht wenig über die Grafik aus. Nimm dein eigenes Beispiel: KZ3. Das Ding sieht besser aus als 90% aller PS3 Titel und läuft "nur" mit 720p. FF13 hingegen läuft wahlweise auch mit 1080 und sieht deutlich schlechter aus.

Fragen:
1.Wie findet ihr es, dass fast alle Onlinespiele bei MW(2) abkupfern (Black ops, Battlefield,...)? Selbst Rennspiele machen das inzwischen (Motorstorm Apocalypse, Blur).

2. Hinter WoW sitzen Psychologen, die die Entwickler beraten welche Elemente süchtig machen und die Spieler fesseln: Ist das eurer Meinung nach okay oder schon Eingriff in die Psyche der Spieler und gehört verboten?

dir ist aber schon klar, dass die meisten 360 titel in 1018p laufen, während sicher über 90% der ps3 spiele eine auflösung von 720p besitzen (inkl. killzone 3 etc.). ;)
1018p? Noch nie gehört... :P
Ich weiß aber was du meinst. Trotzdem reitet ihr jetzt zu sehr auf meinem Beispiel rum. Ich habe die 720p und 1080p bei CRYSIS 2 nur genannt, weil ich weiß, dass das ding aufm PC auch mit 1080p läuft. Warum also für eine Konsole, die Blu-Ray unterstützt das ganze runtersamplen? Man muss doch keinen Platz sparen wie bei DVD-Ünterstüzten Konsolen.
Mir geht es um mehr als nur die 1080p, ich weiß selbst, dass die Auflösung allein keine viel, viel besser Grafik ausmacht, aber das war halt so ein Beispiel. Ich frage mich einfach wie sowas gerechtfertigt wird. Bei nem reinen Konsolentitel ist mir das noch klar, aber wenn ein Spiel in 1080p und mit einer Grafik vorliegt, welche die PS3 (hingegen der 360) unterstüzt, weil sie den erforderliche Speicherplatz auf der Blu-Ray bietet, warum dann alles der DVD anpassen und nur 8 GB auf die Blu-Ray packen???? (das ist jetzt rein bildlich gesprochen)
Verstehst du mich jetzt, Morf?

Das hat ja auch nichts mit Fanboy- oder 360 vs. PS3-Diskussionen zu tun.

@ EiLafSePleisteischen :
Ich versteh deine erste Frage nichtmal. :-D

@WhitexWolf:

Ich wüsste gerne, wie du Killzone aufm PC spielst ;) Ich glaube du meinst, dass die meisten Spiele aufm PC in 1080p/i laufen.

Und wie kann man meine erste Frage nicht verstehen?! So viele Spiele machen den MP genau wie MW(2) und haben damit in der Regel auch Erfolg. Etwas frischen Wind dürfte es meiner Meinung nach aber dennoch geben. Sowas wie die Wetten in Motorstorm Apocalypse finde ich ganz witzig und könnten ruhig wo anders auch noch eingebaut werden. Das bringt mich zu meiner nächsten Frage, die Sascha gerne auch hier direkt beantworten kann:

Sascha, hast du auch solche Verbindungsprobleme inkl. Freezes beim Motorstorm Multiplayer? Ich bin erst einmal in ne Lobby gekommen, hatte bisher 5 Freezes und konnte das Matchmaking teilweise nicht mehr verlassen, weshalb ich aus dem Spiel gehn musste und das ganze neustarten. Sowas ist schrecklich und bringt einen zur Weißglut. Ich sage nur: Der MP von Blur in den ersten Tagen lässt grüßen...

super podcast liebes play³ team....

hab ihr eigentlich auch mal neue informationen zu spec ops: the line????

Zurück