News - Nintendo Japan: Wii-System-Update: Das sind die Neuerungen

LOX-TT am 07.08.2007 19:07 schrieb:
Tendou-kun am 07.08.2007 17:34 schrieb:
abcdcba am 07.08.2007 17:21 schrieb:

Nur mal so am Rande, es gibt doch den neueren Action Replay den auch die Wii anerkennt, funktioniert der überhaupt noch nachdem Update, kann dass mal bitte jemand überprüfen? Vorallem der Freeloader ist wichtig.
Nicht dass ich mir dass Ding nächsten Monat umsonst kaufe. .
ein Wii Action Replay gibt es meines wissens nicht (nur für Cube)
es gibt nen Wii Xploder (ob der auch einen Freeloader hat , weiß ich aber nicht)

Ich habe ja nicht nach einem Wii Action Replay gefragt sondern nach der neuen GC Version die sich auch auf der Wii abspielen lässt. Jetzt nochmal meine Frage: Funktioniert der Freeloader noch nach dem Update oder nicht? Es wäre nett wenn das jemand mal eben kurz überprüfen könnte.

Keine Ahnung, ob das vorher schon ging, aber man kann jetzt im News-Kanal bei einem Artikel mit dem 1-Knopf bestimmte Stellen rot markiren.

auf wiiarefree.com steht dass man jetzt eine usb tastatur verwenden kann aber nicht für den internet kanal und es sollen auch nicht alle gehen

und es soll im menü irgendwas von voip oder so was geben

mrwii am 08.08.2007 09:40 schrieb:
auf wiiarefree.com steht dass man jetzt eine usb tastatur verwenden kann aber nicht für den internet kanal und es sollen auch nicht alle gehen

und es soll im menü irgendwas von voip oder so was geben
Nur blöd das nintendo nicht sagt was das update macht,microsoft hatte gestern auch ein update rausgebracht und gesagt das es nichts neues gibt sondern nur der treiber für GH3 enthalten war für die guitarre

Wenn man sich im Wii-Menü befindet und ´ne Nachricht erhalt dann macht die Taste mit dem man zur Wii-Pinnwand kommt geräusche und vibriert.

Krieg ich jetzt ´n Keks

Ich hab auch was heraus gefunden:
Wenn man eine Nachricht an einen Wii-Freund sendet, steht unter den Tagesstatistiken unter einem extra Abschnitt (mit Sternchen :B ), dass man eine Nachricht an -Name- gesendet hat!

GUDarkie am 07.08.2007 13:27 schrieb:
In der WiiConnect24 bzw. wenn die Wii auf Standby ist soll nun wohl auch der Lüfter ab und zu anspringen mit dem neuen Update. Wii wurde/wird nämlich in der Phase immer verdammt heiß.

Hallo, kann jemand bestätigen, ob der Lüfter jetzt auch im WII CONNECT MOdus (gelbes Licht) ab und an mal anspringt?
Wäre echt super wenn das ginge.

Tarek85 am 08.08.2007 16:43 schrieb:
GUDarkie am 07.08.2007 13:27 schrieb:
In der WiiConnect24 bzw. wenn die Wii auf Standby ist soll nun wohl auch der Lüfter ab und zu anspringen mit dem neuen Update. Wii wurde/wird nämlich in der Phase immer verdammt heiß.

Hallo, kann jemand bestätigen, ob der Lüfter jetzt auch im WII CONNECT MOdus (gelbes Licht) ab und an mal anspringt?
Wäre echt super wenn das ginge.

hallöle!hab es gestern ausprobiert und der lüfter läuft nicht weiter.hab trotzdem keine sorge und lass wii-connect ruhig an.das mit dem grafikchip waren nur ausnahmen(oder gerüchte).hab die wii über einen monat in wii-connect gelassen und da ist gar nix passiert.

Mhh..ich weiß net,obs schon jemand gesagt hat,ich war zu faul 71 beiträge durchzulesen.jedenfals ist mir eben grade folgendes aufgefallen:
Wenn ich auf der Wii-pinnwand unten einen Brief habe,kann ich den auch im Wii hauptmenü unten sehen...ich weiß net,ob das vorher schon war,aber das ist mir eben aufgefallen!

dodo1000 am 08.08.2007 17:56 schrieb:
Mhh..ich weiß net,obs schon jemand gesagt hat,ich war zu faul 71 beiträge durchzulesen.jedenfals ist mir eben grade folgendes aufgefallen:
Wenn ich auf der Wii-pinnwand unten einen Brief habe,kann ich den auch im Wii hauptmenü unten sehen...ich weiß net,ob das vorher schon war,aber das ist mir eben aufgefallen!
FlamerX am 07.08.2007 19:56 schrieb:
Das war ebenfalls schon zum Release am 08.12.2007 vorhanden. ;)

LOX-TT am 07.08.2007 19:07 schrieb:
Tendou-kun am 07.08.2007 17:34 schrieb:
abcdcba am 07.08.2007 17:21 schrieb:
Gamesprofi am 07.08.2007 16:57 schrieb:
Was bist du denn für ein kind. FlamerX hat doch nur scherz gemacht wenn jeder user das selbe machen würde wie du dann kriegt doch jeder ein anzeige!!!!

Du hast recht er hat überreagiert, aber ich kann seine Reaktion verstehen ich hab gestern im N-Zone Forum herausgefunden wie dieser boot-Trick klappt und war übereuphorisch da die :finger2:
:oink: :finger2: Wii meine Actionreplay Disc nicht liest. Die Disc hat ein paar kratzer aber ich glaub nicht, dass es daran liegt. endlich konnte ich wieder meine us version von Tales of Symphonia spielen (man kann niemanden verübeln, dass er das Spiel importiert hat, die Übersetzer haben sich echt lange Zeit gelassen um es zu lokalisieren. ich weiß zwar nicht mehr wie lange aber ich glaube es war sogar ungefähr ein Jahr). Wieso sollte es illegal sein Tos. zu kaufen NGC Spiele waren wohl die Kopiersichersten discs ihrer Zeit.Ebenfalls freute ich mich auch endlich wieder meine anderen Importspiele zu spielen: Beyond good and Evil , Mario Golf und Starfox assault welche alle nur noch mit großen Störungen funktionierten. Starfox startete sogar nur noch mit schwarzem Bildschirm und ohne Ton(also garnicht). Heute wollte ich das mit Starfox nochmal testen ...was dort geschah wollte ich einfach nicht wahr haben. Ich habe eine halbe Stunde lang verzweifelt versucht es zu starten, bis ich mir Hundert Prozent gewiss war, dass ich den Entwickler des neuen Updates wohl den Todesfluch anhängen sollte. Ich bin immernoch stinksauer und mir schwirren auch jetzt noch unaussprechliche Flüche durch den Kopf. ich hab ein halbes Vermögen für die Importspiele hingeblättert und meine Ngc hat leider nachdem ich sie seid dem Releasetag im dauereinsatz hatte mittlerweile einen defekten laser(ist also nicht mehr zu verwenden, da sie keine einzige disk liest). Von daher kann ich den Zorn mehr als nachvollziehen.ROOAAAAAR!!!!!!! :pissed:

Nur mal so am Rande, es gibt doch den neueren Action Replay den auch die Wii anerkennt, funktioniert der überhaupt noch nachdem Update, kann dass mal bitte jemand überprüfen? Vorallem der Freeloader ist wichtig.
Nicht dass ich mir dass Ding nächsten Monat umsonst kaufe. .
ein Wii Action Replay gibt es meines wissens nicht (nur für Cube)
es gibt nen Wii Xploder (ob der auch einen Freeloader hat , weiß ich aber nicht)

doch es gibt ein neues ActionReplay was auch auf Wii läuft,aber mit dem neuen Update ist das fürn arsch..........es kommt ne Fehlermeldung,disc rausholen,konsole ausschalten........na toll.....kann ich sofort bei ebay reinstellen

Leider hat die neue Version 3.0 einen Fehler: Wählt man im Internetkanal im Home-Menü die Option Zurücksetzen tut sich gar nichts mehr, der Bildschirm bleibt schwarz. Bei der alten Version 2.2 passierte das nicht.

tja von fehlern ist mir bis jetzt nix aufgefallen...
nun gut, den internetkanal nutze ich auch nicht (wär mit usb-connector ja auch sinnlos)

eine neuerung gibt es allerdings, die anscheinend noch niemandem aufgefallen ist (wenn doch tut's mir leid; ich hab einfach keine zeit mir über 70 einträge durchzulesen): die wii leuchtet nun auch blau auf, wenn discs eingeschoben oder ausgeworfen werden

außerdem: meine wii läuft nun ruhiger (kommt mir zumindest so vor)
discs werden irgendwie ruhiger gelesen (kann ich mir auch nur einbilden);
und meine wii gibt nun auch keine knarzenden geräusche mehr von sich, wenn ich ein nes, snes etc. spiel starte, oder ins wii menü zurückkehre (das ist eindeutig so; wobei ich mir nicht sicher bin, ob das vorher normal war)

Wäre es nicht sinnvoll von Nintendo, eine Liste von allen nützlichen Neuerungen des Updates rauszubrungen? Einfach irgendwo im Internet rausbringen, findet bestimmt jemand.

Zurück