News - Nintendo Japan: Wii-System-Update: Das sind die Neuerungen

FlamerX am 07.08.2007 15:49 schrieb:
Tendou-kun am 07.08.2007 15:42 schrieb:
Greetz108 am 07.08.2007 15:37 schrieb:
Tendou-kun am 07.08.2007 15:36 schrieb:
Ja super, ich kann mein japanisches Tales of Symphonia nicht mehr zocken. Der Boot Trick klappt nicht mehr. Danke Nintendo, so vergrault ihr Kunden.
Jetzt muss ich mir wohl oder übel den Action Replay für Gamecube und Wii kaufen. Das schlimme ist dass meine Konsole früher oder später eh ein update bekommt bei den neuen spielen. Rückgängig kann man das update nicht mehr machen oder?
doch initialisiere einfach die wii und mache danach kein update nur danach ist alles fort und du kannst nicht mehr ins inet :P

mfg

Das ist das Problem, ich bin echt begeistert.

Ich nehme mal an, dass dieses japanische Rollenspiel auf nicht ganz legalem Weg in dein Zimmer gefunden hat. Von daher kann ich echt nur lachen. Selber Schuld...

Was bist du denn für einer? Was meinst du denn mit nicht legal?
Ich habe umgerechnet 80€ bei Laox.co.jp hinterlassen. Das ist der Gameladen in Japan schlechthin.
Von Raubkopien will ich nichts wissen, bei mir ist alles Original.

Das ist Rufmord was du da machst, dafür könnte ich dich anzeigen.
Auch im Internet ist Rufmord Strafbar.

Tendou-kun am 07.08.2007 16:09 schrieb:
FlamerX am 07.08.2007 15:49 schrieb:
Tendou-kun am 07.08.2007 15:42 schrieb:
Greetz108 am 07.08.2007 15:37 schrieb:
Tendou-kun am 07.08.2007 15:36 schrieb:
Ja super, ich kann mein japanisches Tales of Symphonia nicht mehr zocken. Der Boot Trick klappt nicht mehr. Danke Nintendo, so vergrault ihr Kunden.
Jetzt muss ich mir wohl oder übel den Action Replay für Gamecube und Wii kaufen. Das schlimme ist dass meine Konsole früher oder später eh ein update bekommt bei den neuen spielen. Rückgängig kann man das update nicht mehr machen oder?
doch initialisiere einfach die wii und mache danach kein update nur danach ist alles fort und du kannst nicht mehr ins inet :P

mfg

Das ist das Problem, ich bin echt begeistert.

Ich nehme mal an, dass dieses japanische Rollenspiel auf nicht ganz legalem Weg in dein Zimmer gefunden hat. Von daher kann ich echt nur lachen. Selber Schuld...

Was bist du denn für einer? Was meinst du denn mit nicht legal?
Ich habe umgerechnet 80€ bei Laox.co.jp hinterlassen. Das ist der Gameladen in Japan schlechthin.
Von Raubkopien will ich nichts wissen, bei mir ist alles Original.

Das ist Rufmord was du da machst, dafür könnte ich dich anzeigen.
Auch im Internet ist Rufmord Strafbar.
lol sowas ist echt strafbar ?
dann entschuldige dich lieber flamer :B

mfg

Hier ein kleiner Auszug:

13.05.04 - 09:28

Auch im Internet ist Rufmord strafbar

München (ots) - Betreiber von Foren, Gästebüchern und Chats können
für die Verbreitung von falschen Tatsachen haftbar gemacht werden /
ComputerPartner-Tipp: Klare Regeln auftellen und Inhalte regemäßig
prüfen

München, 13. Mai 2004 - In Internetforen, Gästebüchern und Chats
wird immer häufiger beleidigt, verleumdet oder es werden falsche
Tatsachen aufgestellt. Dies kann nicht nur für den Urheber der
Äußerung straf- und zivilrechtlich unangenehme Folgen nach sich
ziehen, sondern auch für den Service-Anbieter. Das berichtet die
Handelszeitschrift ComputerPartner in ihrer aktuellen Ausgabe
(20/2004, EVT: 13. Mai). Weil eine Identifikation des Internetnutzers
oft nur möglich ist, wenn Logfiles bestehen und die IP-Adresse des
Users bekannt ist, werden vor allem die Betreiber von Foren und
anderen Online-Diensten in die Pflicht genommen, um rechtswidrige
Äußerungen einzudämmen.

Googlen hilft auch wer sich dafür interessiert.

Fakt ist dass einfach behauptet wird dass ich illegale Dinger drehe und ich erwarte entweder einen Beweis dafür oder eine Entschuldigung.

Tendou-kun am 07.08.2007 16:25 schrieb:
Fakt ist dass einfach behauptet wird dass ich illegale Dinger drehe und ich erwarte entweder einen Beweis dafür oder eine Entschuldigung.
Lol ey, jetzt kack' dir mal nich' gleich ein. xD Ich habe lediglich gesagt, "Ich nehme mal an"...
Also komm schon, verklag mich bitte, bitte. Ich bin ja schonmal auf den Haftbefehl gespannt.

Werter Herr FlamerX...

xD

FlamerX am 07.08.2007 16:36 schrieb:
Lol ey, jetzt kack' dir mal nich' gleich ein. xD Ich habe lediglich gesagt, "Ich nehme mal an"...
Also komm schon, verklag mich bitte, bitte. Ich bin ja schonmal auf den Haftbefehl gespannt.

Werter Herr FlamerX...

xD
lol isch des geilom funny

mfg jungs

FlamerX am 07.08.2007 16:36 schrieb:

Werter Herr FlamerX...

xD
alter was ist das hier für ein gebashe? da ist papa einmal kurz offline und schon zanken sich wieder welche.... :rolleyes:

Ihr habt beide Hausarrest! :B

Was bist du denn für ein kind. FlamerX hat doch nur scherz gemacht wenn jeder user das selbe machen würde wie du dann kriegt doch jeder ein anzeige!!!!

Gamesprofi am 07.08.2007 16:57 schrieb:
Was bist du denn für ein kind. FlamerX hat doch nur scherz gemacht wenn jeder user das selbe machen würde wie du dann kriegt doch jeder ein anzeige!!!!

Du hast recht er hat überreagiert, aber ich kann seine Reaktion verstehen ich hab gestern im N-Zone Forum herausgefunden wie dieser boot-Trick klappt und war übereuphorisch da die :finger2:
:oink: :finger2: Wii meine Actionreplay Disc nicht liest. Die Disc hat ein paar kratzer aber ich glaub nicht, dass es daran liegt. endlich konnte ich wieder meine us version von Tales of Symphonia spielen (man kann niemanden verübeln, dass er das Spiel importiert hat, die Übersetzer haben sich echt lange Zeit gelassen um es zu lokalisieren. ich weiß zwar nicht mehr wie lange aber ich glaube es war sogar ungefähr ein Jahr). Wieso sollte es illegal sein Tos. zu kaufen NGC Spiele waren wohl die Kopiersichersten discs ihrer Zeit.Ebenfalls freute ich mich auch endlich wieder meine anderen Importspiele zu spielen: Beyond good and Evil , Mario Golf und Starfox assault welche alle nur noch mit großen Störungen funktionierten. Starfox startete sogar nur noch mit schwarzem Bildschirm und ohne Ton(also garnicht). Heute wollte ich das mit Starfox nochmal testen ...was dort geschah wollte ich einfach nicht wahr haben. Ich habe eine halbe Stunde lang verzweifelt versucht es zu starten, bis ich mir Hundert Prozent gewiss war, dass ich den Entwickler des neuen Updates wohl den Todesfluch anhängen sollte. Ich bin immernoch stinksauer und mir schwirren auch jetzt noch unaussprechliche Flüche durch den Kopf. ich hab ein halbes Vermögen für die Importspiele hingeblättert und meine Ngc hat leider nachdem ich sie seid dem Releasetag im dauereinsatz hatte mittlerweile einen defekten laser(ist also nicht mehr zu verwenden, da sie keine einzige disk liest). Von daher kann ich den Zorn mehr als nachvollziehen.ROOAAAAAR!!!!!!! :pissed:

Es gibt aber nicht umsonst PAL-Anpassungen. Ich meinte damit, dass ihr eigentlich niemandem die Schuld dafür geben könnt, da diese Boot-Disc ja Peripherie von Drittherstellern ist.

abcdcba am 07.08.2007 17:21 schrieb:

Du hast recht er hat überreagiert, aber ich kann seine Reaktion verstehen ich hab gestern im N-Zone Forum herausgefunden wie dieser boot-Trick klappt und war übereuphorisch da die :finger2:
:oink: :finger2: Wii meine Actionreplay Disc nicht liest. Die Disc hat ein paar kratzer aber ich glaub nicht, dass es daran liegt. endlich konnte ich wieder meine us version von Tales of Symphonia spielen (man kann niemanden verübeln, dass er das Spiel importiert hat, die Übersetzer haben sich echt lange Zeit gelassen um es zu lokalisieren. ich weiß zwar nicht mehr wie lange aber ich glaube es war sogar ungefähr ein Jahr). Wieso sollte es illegal sein Tos. zu kaufen NGC Spiele waren wohl die Kopiersichersten discs ihrer Zeit.Ebenfalls freute ich mich auch endlich wieder meine anderen Importspiele zu spielen: Beyond good and Evil , Mario Golf und Starfox assault welche alle nur noch mit großen Störungen funktionierten. Starfox startete sogar nur noch mit schwarzem Bildschirm und ohne Ton(also garnicht). Heute wollte ich das mit Starfox nochmal testen ...was dort geschah wollte ich einfach nicht wahr haben. Ich habe eine halbe Stunde lang verzweifelt versucht es zu starten, bis ich mir Hundert Prozent gewiss war, dass ich den Entwickler des neuen Updates wohl den Todesfluch anhängen sollte. Ich bin immernoch stinksauer und mir schwirren auch jetzt noch unaussprechliche Flüche durch den Kopf. ich hab ein halbes Vermögen für die Importspiele hingeblättert und meine Ngc hat leider nachdem ich sie seid dem Releasetag im dauereinsatz hatte mittlerweile einen defekten laser(ist also nicht mehr zu verwenden, da sie keine einzige disk liest). Von daher kann ich den Zorn mehr als nachvollziehen.ROOAAAAAR!!!!!!! :pissed:

Nur mal so am Rande, es gibt doch den neueren Action Replay den auch die Wii anerkennt, funktioniert der überhaupt noch nachdem Update, kann dass mal bitte jemand überprüfen? Vorallem der Freeloader ist wichtig.
Nicht dass ich mir dass Ding nächsten Monat umsonst kaufe. .

kann es sein,das ein neuer flash-player dabei war.denn gestern mittag konnte ich keine videos bei youtube gucken und jetzt funzen die wieder?mein kumpel hat auch per mail bescheit bekommen.ich wusste es nur durch euch!thx

Als ich in der Mail las, es wäre ein Update verfügbar freute ich mich drauf endlich, wie lange versprochen, meine Sterne in Wii-Points umwandeln zu können(da wartet wohl jeder Wiibesitzer sehensüchtig drauf, schließlich hab ich nicht umsonst diesen unseriösen neuen AGB's zugestimmt).Oder wenigstens auf einen neuen herrlich sinnfreien Kanal wie den Idiotischen "Mii-vergleichs-und-abstimm-welches-das-bessere-mii-ist-kanal". Aber statdessen bekam ich ein Update mit einem Nutzwert von Null, denn alle veränderungen waren vollkommen überflüssig. Das beste am Update ist erschreckend magerer Weise die Uhr im Menü. Aber mal ehrlich jeder normale Mensch besitzt eine Armbanduhr oder hat zumindest eine Uhr im Zimmer hängen(sei es auch nur in der Form eines Videorekorders oder Ähnlichem).

abcdcba am 07.08.2007 17:50 schrieb:
Als ich in der Mail las, es wäre ein Update verfügbar freute ich mich drauf endlich, wie lange versprochen, meine Sterne in Wii-Points umwandeln zu können(da wartet wohl jeder Wiibesitzer sehensüchtig drauf, schließlich hab ich nicht umsonst diesen unseriösen neuen AGB's zugestimmt).Oder wenigstens auf einen neuen herrlich sinnfreien Kanal wie den Idiotischen "Mii-vergleichs-und-abstimm-welches-das-bessere-mii-ist-kanal". Aber statdessen bekam ich ein Update mit einem Nutzwert von Null, denn alle veränderungen waren vollkommen überflüssig. Das beste am Update ist erschreckend magerer Weise die Uhr im Menü. Aber mal ehrlich jeder normale Mensch besitzt eine Armbanduhr oder hat zumindest eine Uhr im Zimmer hängen(sei es auch nur in der Form eines Videorekorders oder Ähnlichem).

welche sterne meint ihr?

abcdcba am 07.08.2007 17:50 schrieb:
Stattdessen bekam ich ein Update mit einem Nutzwert von Null

Glaube mir, dein Post ist auch nicht grade viel nützlicher ;) :P :finger:

Für mich klingt das Update sehr verlockend, weiß gar nicht was du für ein Problem hast.
Schnellere Ladezeiten der Discs und Channels (sowohl beim starten, als auch beim verlassen), sowie kleinere weitere Änderungen im WiiShop und im Hauptmenü bzw. der Pinnwand.

Wenn ich könnte, würde ich mir das Update sofort, und ohne umschweife ziehen, die Probleme mit WiiKey oder ähnlichem habe ich ja nicht, und ne einigermaßen schnelle Leitung besitze ich auch.

Es geht nur nicht, wenn mir der Wii und der DS beim Verbindungstest immer 52140 oder 52040 als Fehlercode anzeigen :pissed:

Muss ich wohl oder übel auf ein neueres Spiel warten, was ich mir kaufe, und wann das Ist, das Steht noch in den Sternen :|

Edit: Nebenbei sei noch erwähnt, das Heutzutage fast jedes gute Gerät, mit Display ne Uhr hat, was ist daran so schlimm, wenn man eine beim Wii auch hat ? :-o

Glaube mir, dein Post ist auch nicht grade viel nützlicher ;) :P :finger:

Für mich klingt das Update sehr verlockend, weiß gar nicht was du für ein Problem hast.
Schnellere Ladezeiten der Discs und Channels (sowohl beim starten, als auch beim verlassen), sowie kleinere weitere Änderungen im WiiShop und im Hauptmenü bzw. der Pinnwand.

Wenn ich könnte, würde ich mir das Update sofort, und ohne umschweife ziehen, die Probleme mit WiiKey oder ähnlichem habe ich ja nicht, und ne einigermaßen schnelle Leitung besitze ich auch.

Es geht nur nicht, wenn mir der Wii und der DS beim Verbindungstest immer 52140 oder 52040 als Fehlercode anzeigen :pissed:

Muss ich wohl oder übel auf ein neueres Spiel warten, was ich mir kaufe, und wann das Ist, das Steht noch in den Sternen :|

Edit: Nebenbei sei noch erwähnt, das Heutzutage fast jedes gute Gerät, mit Display ne Uhr hat, was ist daran so schlimm, wenn man eine beim Wii auch hat ? :-o [/quote]

Ich sagte garnicht es wäre schlimm es ist nur wie du schon sagtest ne selbstverständlichkeit und bei weitem nichts besonderes.

Und deine Aussage, dass du das Update noch nicht hast spricht für sich. Du weist nämlich noch nicht wie viel schneller die wii startet und wie viel schneller sie die Disc`s liest . Ganz ehrlich ich hätte den Unterschied nie bemerkt wenn ihr nicht drauf hingewiesen hättet.
und die anderen Neuerungen sind gleich minimal:
-Die schlagzeilen die man lesen kann sind nicht wichtig. Die Headliner liest man lieber innerhalb des Kanals denn sie laufen schneller durch als man sie lesen kann(da meist 3 auf einmal durchlaufen)es geht echt schneller wenn man sie im newskanal liest und da man mit bloßen Headlinern eh nicht viel anfangen kann, muss man eh schlussendlich den Newskanal betreten um den Artickel im Ganzen lesen zu können.(trotzdem zumindest eine halbwegs witzige neuerung)

-im Wiishop Kanal gibts zwar eine einzige sinnvolle Neuerung die Suchfunktion diese wird jedoch eh niemand brauchen der regelmäßig reinschaut.Außerdem wäre sowas ebenfalls eigentlich von Anfang an selbstverständlich sein müssen.

welche sterne meint ihr?[/quote]

ich meine die Sternpunkte die du auf www.nintendo.de gegen Gegenstände aus dem Sternenkatalog tauschen kannst.

Tendou-kun am 07.08.2007 17:34 schrieb:
abcdcba am 07.08.2007 17:21 schrieb:

Nur mal so am Rande, es gibt doch den neueren Action Replay den auch die Wii anerkennt, funktioniert der überhaupt noch nachdem Update, kann dass mal bitte jemand überprüfen? Vorallem der Freeloader ist wichtig.
Nicht dass ich mir dass Ding nächsten Monat umsonst kaufe. .
ein Wii Action Replay gibt es meines wissens nicht (nur für Cube)
es gibt nen Wii Xploder (ob der auch einen Freeloader hat , weiß ich aber nicht)

Wenn man bei den Systemeinstellungen jetzt die Hand auf das Wii-System formatieren-Feld hält, leuchtet es gelb und nicht, wie die anderen, blau.

Tingle am 07.08.2007 19:49 schrieb:
Wenn man bei den Systemeinstellungen jetzt die Hand auf das Wii-System formatieren-Feld hält, leuchtet es gelb und nicht, wie die anderen, blau.
Das war ebenfalls schon zum Release am 08.12.2007 vorhanden. ;)

Tingle am 07.08.2007 19:49 schrieb:
ich dachte auch dass es neu ist aber nun sind wir ja schlauer

Zurück