AW: Petib Stinkt auch hier
naja, ich weiß nicht, ob was auf der gdc angekündigt wird, dass dieses jahr etwas größeres kommt oder zumindest präsentiert wird ist aber ziemlich wahrscheinlich, schließlich kommt mit wiimotion+ etwas neues von nintendo auf den markt, das sich speziell für nahkämpfe perfekt eignet... bis jetzt bin ich sowieso sehr zufrieden mit nintendos spielen für 2009
another code war auf dem ds ein richtig gutes adventure, punch out! mit zweispieler-modus klingt auch cool, mit sin & punishment2 erwartet uns, wenn er so gut ist wie der vorgänger ein richtig geniales shoot em up, mit pikmin 3 kommt sowieso etwas ganz feines und exite bots soll ja auch laut diversen medien, die's schon anzocken durften exite truck in allen belangen übertreffen.
das sind 5 komplett verschiedene spiele (wii sports resort betrachte ich eher als beilage zu wiimotion+) und nicht 4 spiele des selben überbelegten genres wie bei so manch anderem hersteller.
dieses jahr passt für mich auch das drittherstellerangebot mit spielen wie muramasa, ffcc crystal bearers, the coduit etc.
kurz ich sehe keinen grund, hier kritik an nintendo zu üben, für mich sind es jetzt schon 5 absolute pflichtkäufe dieses jahr, alleine von bigN.