• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Nintendo DSi: Sonys John Koller: "Der Nintendo DSi bringt nichts neues und ignoriert Käuferschichten"

AW:

ist doch irgendwie logisch das ein sony mitarbeiter keine kaufempfhelungen für Nintendo produkte ausspricht ^^

AW: News - Nintendo DSi: Sonys John Koller: "Der Nintendo DSi bringt nichts neues und ignoriert Käuferschichten"

Möglicherweise mag John Koller die Tatsache nicht, dass der DSi der PSP schon recht ähnlich ist. Na ja, seine Aussage gibt zu denken, wegen Dr. Kawashima etc. würd' ich schon sagen, dass der DS eine größere Zielgruppe hat als die PSP. Bei den Dritt-Herstellern stimme ich zu, auf der PSP haben sie einen besseren Einstieg finde ich. So, jetzt soll noch jemand von Nintendo kommen und die PSP kritisieren und dann wird der Wettbewerb mehr angeheizt :P

AW: News - Nintendo DSi: Sonys John Koller: "Der Nintendo DSi bringt nichts neues und ignoriert Käuferschichten"

XYMASTERPOKE am 09.04.2009 13:23 schrieb:
Möglicherweise mag John Koller die Tatsache nicht, dass der DSi der PSP schon recht ähnlich ist. Na ja, seine Aussage gibt zu denken, wegen Dr. Kawashima etc. würd' ich schon sagen, dass der DS eine größere Zielgruppe hat als die PSP. Bei den Dritt-Herstellern stimme ich zu, auf der PSP haben sie einen besseren Einstieg finde ich. So, jetzt soll noch jemand von Nintendo kommen und die PSP kritisieren und dann wird der Wettbewerb mehr angeheizt :P
Hier geht es doch nur drum das BigN zum dritten mal das gleiche Produkt auf den Markt bringt,nur anders verpackt.Das ist doch typisch Nintendo,das hat man jahrelang mit dem Gameboy so gemacht.Ich hab noch den ersten DS,warum sollte ich mir den Lite oder DSi holen??Das ist einfach nur Kundenverarsche!Traurig ist das es immernoch genug Leute giebt die diesen Schwachsinn kaufen.Mir gefällt es nicht was Nintendo mit den Games-Markt so treibt.Die Wii war ganzsicher die Lätzte Hardware die ich mir von BigBigN gekauft hab. :hop:

AW: News - Nintendo DSi: Sonys John Koller:

@paul23
der ds lite ist dasselbe wie die kleinere psp... sony hat ja auch schon die dritte version der psp rausgebracht, mit kamera...der release des gba sp war ja damals auch so ne geschichte... wieso hat man das eingebaute licht erst bei diesem modell integriert?!
ich glaube, dass der dsi einige gute features besitzt. es sollen ja jetzt auch gb/gbc/gba-titel zum download bereitgestellt werden. dsiware ist das zweite gute feature, die kameras, naja... ich hoffe, dass diese nur bei spielen wie warioware zum einsatz kommen. ich denke auch, dass die richtigen games wie zelda, mario etc. auch auf den anderen modellen spielbar sind, denn für was sollte man bei diesen games ne kamera brauchen?!
war doch immer so. gb/ gbc/game boy pocket dann advance/advance sp/micro und jetzt ds/dslite ob der dsi als neue konsole gilt, ist mir immer noch nicht klar, genügend neue features hat er aber dazu. für mich braucht ein handheld keine grafik wie ein gamecube, ich finde die grafik des ds eigentlich ideal. die 2d-castlevanias bewahren so ihren charme, die japano-rpgs haben auch das flair der supernintendo-titel beibehalten. für grafikfetischisten ist nintendo nun mal nicht das richtige.
ich genieße die ganze gute software, die auf dem ds erhältlich ist und freu mich auf das, was noch kommt (dq9, suikoden, moon, tales of heart, mario&luigi3, zelda, das dritte adventure von cing (hotel dusk)...)

exite truck ist meiner meinung nach genau so gut wie wave race oder f-zero. pfeilschnell, mit coolen levels, einem motivierendem punktesystem (man will doch überall die goldene holen) coolen aufgaben etc. aber das ist geschmacksache. exite bots soll den vorgänger lauf diversen fachmagazinen ja in allen punkten übertreffen und die videos versprechen auch einiges (scheint, wenn man sich die videos ansieht schneller, schöner, extremer und übertriebener zu werden)...
um die qualität mancher wii-perlen nicht zu sehen, muss man meiner meinung nach tomaten auf den augen haben ;)
bsp.- super paper mario finde ich auch ein sehr geiles game. die idee mit den dimensionen ist einfach nur genial, ein typischer nintendo-titel, den es in dieser art nirgens anders gibt.
mp3 hat mich auch komplett zufriedengestellt, fire emblem ist ein würdiger nachfolger des gc-teils...
super smash brothers ist aus einem kleinem prügler für n64 zu einem richtigem mammutspiel geworden, das jemanden wochen-monatelang fesseln kann.
mario kart fand ich pers. auch richtig klasse

spiele wie f-zero, starfox oder donkey kong haben bis jetzt noch keine generation ausgelassen

@topic:
sony sollte zuerst mal schauen, dass die psp wegen dem praktisch nicht vorhandenem software-nachschub nicht komplett nutzlos für die spieler wird, als auf dem ds, der sich in dieser hinsicht keine sorgen machen muss rumzuhacken. meine psp verstaubt während ich beim ds vor lauter spielen, die mich interessieren mit dem zocken gar nicht nachkomme. alleine die square enix-games, die rausgekommen sind, sind der hammer (ff4, dq 4,5, the world ends with you, ff cc, fftacticsA2, ff12 renevant wings) der einzige entwickler, der mir hier ein bisschen zu faul ist, ist capcom, aber die hatten auch ein saugutes game (viewtiful joe!!!), die aber dafür mehr für die wii tun(dieses jahr monster hunter 3 und spyborgs), als z.B. konami, take two hat mit dem genialen gta einen meilenstein abgeliefert, der hoffentlich so oft gekauft wird, dass er einen nachfolger erhält. hier wäre ein solches spiel speziell für die wii mal angebracht!

linktheminstrel am 09.04.2009 17:03 schrieb:
gb/ gbc/game boy pocket dann advance/advance sp/micro und jetzt ds/dslite ob der dsi als neue konsole gilt, ist mir immer noch nicht klar, genügend neue features hat er aber dazu.

der Pocket kam vorm Color ;)

und was den DSi angeht, ist für mich kein DS Nachfolger sondern nur ein DS 1.5

linktheminstrel am 08.04.2009 23:24 schrieb:
hierist der trailer, der in echoes of time für wii dazugepackt worden ist
http://wii.ign.com/dor/objects/748546/final-fantasy-crystal-chronicles-wii/videos/crystalbearers_012909.html
hier siehst du, dass das spiel garantiert dieses jahr kommt.

Sieht ganz ordentlich aus...
Aber wo steht, dass es noch dieses Jahr rauskommt?
Ich glaub kaum, dass es in Deutschland noch dieses Jahr kommt.

twilight princess ist meiner meinung nach sehr gut umgesetzt. sie wollten die grafik noch mehr verfeinern, wurden aber von nintendo daran gehindert, weil sie den titel unbedingt als startertitel haben wollten. die steuerung klappt aber perfekt.

Lol? Hast du dir mal die Fehler angeschaut, die es nicht in der GC-Version gibt?
Durch die spiegelverkehrte Welt ist Link nicht nur dummerweise Rechtshänder geworden, sondern trägt auch noch das falsche Triforce-Symbol, was man in mindestens einer Zwischensequenz sehr gut erkennen kann.
Nichtmal die Texte wurden an die spiegelverkehrte Welt angepasst...
Über die Steuerung kann man schon geteilter Meinung sein. Das Zielen mit dem Bogen zb. ist sehr gut umgesetzt, das Fuchteln mit dem Schwert eher weniger.
Von der Wirbelattacke und der Schildattacke will ich erst gar net anfangen...
Und dein Argument mit der knappen Zeit ist auch schwachsinn, schließlich haben sie den Titel extra um ein Jahr verschoben, damit es zur gleichen Zeit wie die Wii erscheint.

bei mario kart bin ich anderer meinung. es ist nicht leichter als mario kart für den ds oder gamecube. online find ich's besser, da jedes rennen richtig eng ist. (bin aber ohnehin nicht der online-zocker)

Auch hier scheinbar wieder keine Ahnung...
Die Steuerung wurde so vereinfacht, dass Profis keine Möglichkeit haben, ein wenig Skill in die Rennen zu bringen...(Sneaken)

was die produzenten sagen, kann man abwägen. ich sage nicht dass es rauskommt, nur dass es kommen könnte

Jo, es KÖNNTE ja auch wieder mal ein vernünftiges Spiel von Nintendo kommen :B

es gibt kein krankes spiel wie no more heroes auf den next gen konsolen. hässlich ist's für liebhaber von suda-spielen wie killer7 auf keinen fall!

Schonmal was von BioShock oder Condemned gehört?

ist keine ausrede, sondern nur meine meinung. resident evil 5 hat meiner meinung keine wertung von 92-95% verdient, genauso wenig wie mirrors edge, kameo, the darkness, auch gears of war, god of war, resistance, uncharted etc. gehören in diese liga. es sind ohne zweifel sehr gute spiele, aber man muss nicht mit astronomischen wertungen um sich schmeißen, wo's nicht wirklich angebracht ist, für sehr gut4e spiele gab's damals wertungen um die 85%.

Mit dieser Meinung stehst du aber mehr oder weniger alleine da.
Mal abgesehen von Kameo sind alle der genannten Spiele ende 80er, anfang 90er %-Spiele, wenn man das so einordnen möchte.
Und haben auch verdienterweise solche Wertungen bekommen.

man jammert, aber hat nur 4 von sicherlich 30 geilen games...

Zwar nicht an mich gerichtet, aber: Aufzählen, bitte... :B

ihr wollt schnelle racer wie f-zero, das mindestens so schnelle exite truck interessiert euch aber nicht.

Das ist ja schon fast ne Frechheit, ein Spiel wie F-Zero X oder F-Zero GX mit diesem Durchschnitts-Rennspiel zu vergleichen...
Wave Race 64 und Wave Race: Blue Storm sind auch um Welten besser.

kauft euch ne 360 und lasst es mal gut sein!

Ui, schon vor Jahren erledigt :finger:
Meine Wii behalt ich trotzdem, die paar Spiele, die ich habe, sind ja genial bis sehr gut.
Und ich habe noch eine kleine Hoffnung, dass das nächste Zelda wieder besser wird...

Underclass-Hero am 09.04.2009 18:15 schrieb:
linktheminstrel am 08.04.2009 23:24 schrieb:
ihr wollt schnelle racer wie f-zero, das mindestens so schnelle exite truck interessiert euch aber nicht.

Das ist ja schon fast ne Frechheit, ein Spiel wie F-Zero X oder F-Zero GX mit diesem Durchschnitts-Rennspiel zu vergleichen...
Wave Race 64 und Wave Race: Blue Storm sind auch um Welten besser.
Da stimme ich hero voll und ganz zu. Nichts gegen Excite Truck, ist ein super Spiel, aber mit F-Zero zu vergleichen ist wohl mehr als unangebracht.
1. Strebt es einen ganz anderen Stil an (F-Zero=Future-Racer, Excite=Offroad-Racer)
2. Kann man das Geschwindigkeitsgefühl nicht vergleichen, da dieses bei F-Zero um einiges höher ist.
3. Soll Excite Truck kein Ersatz sein, da es lediglich Nachfolger einer eigenen Spieleserie ist (Excitebike)

Ich finde persönlich den DSI besser. Möchte auch wetten das die PSP 2 einen Touchscreen und 2 Bildschirme hat. Und die PS 4 eine Fernbedienung mit Bewegungssensoren. Sony hat immer alle Ideen von Nintendo abgeschaut und kopiert. Nintendo ist immer der Entwickler der sich Gedanken macht und den Videospielmarkt bereichert mit neuen Spieleerfahrungen. Die Sonypeople merken leider nicht was sie reden. Genauso dämlich war die Antwort auf die Frage warum die PS3 kein Rumblefeature hatte.... weil es nicht next Gen ist... HAHAHAHA.

Das ist aber peinlich, so den Ds(i) runtermachen zu wollen...
Tut mir ja leid für Sony aber der DS ist doppelt so erfolgreich wie die PSP und er deckt ALLE Käuferschichten ab.
Da kann Sony noch so viel lästern :-D

Miirco am 09.04.2009 23:13 schrieb:
Ich finde persönlich den DSI besser. Möchte auch wetten das die PSP 2 einen Touchscreen und 2 Bildschirme hat. Und die PS 4 eine Fernbedienung mit Bewegungssensoren. Sony hat immer alle Ideen von Nintendo abgeschaut und kopiert. Nintendo ist immer der Entwickler der sich Gedanken macht und den Videospielmarkt bereichert mit neuen Spieleerfahrungen. Die Sonypeople merken leider nicht was sie reden. Genauso dämlich war die Antwort auf die Frage warum die PS3 kein Rumblefeature hatte.... weil es nicht next Gen ist... HAHAHAHA.
Ja genau und deswegen macht das Zocken auf der Wii auch so viel Spaß!!Ich bin auch mal Nintendo Fan gewesen,jetzt aber nicht mehr!!

@underclass-hero
habe einfach deine anmerkungen nach der reihe kommentiert....

ist auf herbst angekündigt.

dass link zum rechtshänder mutiert ist, ist ja logisch. mir ist hier kein fehler aufgefallen, die schwertkämpfe samt den spezial-moves gingen zumindest für mich leicht von der hand und die grafik war auch etwas besser wie die auf der gc-version. ich bin kein mensch, der zwanghaft nach kleinen fehlern sucht, die das spiel in keiner weise beeinträchtigen! sie wollten das spiel etwas später rausbringen... ich habe nicht mitentwickelt, sondern verlasse mich hier auf die statements des produzenten...

snaken ist für'n arsch, meine meinung! ich glaube, dass "profis" (ich finde diese bezeichnung einfach lachhaft) einfach nicht mehr dem rest davonfahren können und halt auch der normale spieler oder sogar ein genlegenheitsspieler gewinnen kann. ach gott, wie schlimm!!!!!

das mit dem vernünftigem spiel ist auch ansichtssache. ich freu mich auf pikmin 3 und sin& punishment2 schon total.

wo wir bei unangebrachten vergleichen sind. weder bioshock noch condemned hat weder mit dem stil, noch mit der spielmechanik von no more heroes nur das geringste zu tun...

wie erwähnt, für mich ist das so! die spiele werden bevor sie angezockt wurden schon in den olymp gehoben und bis in's maßlose gehyped. ein fehler, meiner meinung nach

kauf dir ne n-zone ;)

hier ist hier lediglich dier speed des racers gemeint. beide racer SIND sehr schnell... ich find exite truck geil, du nicht mich interessiert das herzlich wenig. ich kann es jedem anderen empfehlen, sich sein eigenes bild über solche spiele zu machen...
ich finde z.b. motor storm zum kotzen! ist aber nur meine meinung, andere findens richtig gut.

ich habe auch ne 360... wie vorher gepostet, hat jede konsole ihre reize...

linktheminstrel am 11.04.2009 15:49 schrieb:
dass link zum rechtshänder mutiert ist, ist ja logisch.

Warum ist das logisch??
Eine Option einzuführen, die es für Rechtshänder einfacher macht, wäre logisch gewesen, aber ein Merkmal der Serie aufzugeben, finde ich nicht logisch.

mir ist hier kein fehler aufgefallen, die schwertkämpfe samt den spezial-moves gingen zumindest für mich leicht von der hand und die grafik war auch etwas besser wie die auf der gc-version. ich bin kein mensch, der zwanghaft nach kleinen fehlern sucht, die das spiel in keiner weise beeinträchtigen! sie wollten das spiel etwas später rausbringen... ich habe nicht mitentwickelt, sondern verlasse mich hier auf die statements des produzenten...

Die Steuerung war auch net schwer oder umständlich, dennoch meiner Meinung nach etwas halbes und nix ganzes...
Die Grafik hat gegenüber der GC-Version hier und da ein paar bessere Lichteffekte.
Aber ansonsten war da auch kein Unterschied. Ich muss es ja wissen, hab beide Versionen gekauft :-D
Kleine Fehler? Versuchst du das jetzt runterzuspielen?
Das Spiel hat mehr Bugs, Glitches und Rechtschreibfehler als alle anderen Zelda-Spiele zusammen...mal abgesehen von dem Storyfehler. Ich bin nunmal Fan der Serie und achte auch auf Details, zwanghaft suchen braucht man da auch nicht^^
ABER: Auch die Wii-Version ist ein geiles Spiel. Nur wenn man es mit den Vorgängern vergleicht, fällt halt das ein oder andere auf, was nicht hätte sein müssen.

snaken ist für'n arsch, meine meinung! ich glaube, dass "profis" (ich finde diese bezeichnung einfach lachhaft) einfach nicht mehr dem rest davonfahren können und halt auch der normale spieler oder sogar ein genlegenheitsspieler gewinnen kann. ach gott, wie schlimm!!!!!

Du bist doch nur froh, dass du jetzt auch mal gewinnen kannst :finger: :B

das mit dem vernünftigem spiel ist auch ansichtssache. ich freu mich auf pikmin 3 und sin& punishment2 schon total.

Ui, auf Pikmin 3 freu ich mich auch schon sehr, wenn es so gut wird, wie die beiden Vorgänger, dann ist es schon so gut wie gekauft.
Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir die New Play Control!-Version von Pikmin kaufen soll, obwohl ich die ersten beiden Teile für den GC besitze^^

wo wir bei unangebrachten vergleichen sind. weder bioshock noch condemned hat weder mit dem stil, noch mit der spielmechanik von no more heroes nur das geringste zu tun...

Ich meinte eher, dass diese Spiele ebenfalls etwas abgedreht sind, genau wie No More Heroes, Stil und Gameplay sind natürlich anders.

wie erwähnt, für mich ist das so! die spiele werden bevor sie angezockt wurden schon in den olymp gehoben und bis in's maßlose gehyped. ein fehler, meiner meinung nach

Von denen, die du aufgezählt hast, war der Hype aber gerechtfertigt :finger: :B

kauf dir ne n-zone ;)

Ich hab (seit es das gibt) das N-Zone Plus-Abo :finger: :B
Kündigen werde ich das Abo in absehbarer Zeit auch nicht, genausowenig werde ich meine Wii oder auch nur ein Spiel verkaufen. Ich warte einfach ab, ich bin geduldig :B

hier ist hier lediglich dier speed des racers gemeint. beide racer SIND sehr schnell... ich find exite truck geil, du nicht mich interessiert das herzlich wenig.

Ich hab nicht gesagt, dass es schlecht ist, besser als durchschnitt ist es aber auch nicht.
Und ich besitze das Spiel auch.

@ linktheminstrel!!
Wenn man deine Beiträge so liest bekommt man langsam den Eindruck das du einer dieser fanatischen Nintendo-Fanboys bist,die alles schlecht reden was nicht mit Nintendo zutun hat.Sowas nervt!!
So dann zum Hype von Spielen.Werden Nintendo-Titel den nie gehypt??Was ist zb. mit Mario oder Zelda.In der N-Zone bekommt doch Zelda Bewertungen wie 97%.Ist das nicht bisschen übertrieben?
Dann Exite Truck.Also wirklich ,das Spiel kann vielleicht jemandem im Kindergarten beindrucken,ich bitte dich!Und dann noch der Vergleich mit F-Zero!Ach ja die sind beide schnell!!Nee nee is klar!!

@underclass-hero wie gehabt...
1. weil man die wiimote mit der rechten hand hält und es komisch wäre wenn link sein schwert mit links halten würde?! die steuerung ist natürlich absolutes neuland für den titel gewesen und wird, so denke ich beim nächsten wii-zelda sicherlich die möglichkeiten der wii besser ausnützen.
2. ich habe wie gesagt kein problem mit dem durchspielen gehabt. bugs? habe ich alle gesammelt ;) .
3. och jaaaaaa! ich bin halt ein ganz schlechter, oh allmächtiger gott des snakens! ich senke mein haupt vor die ich bin unwürdieg! ich bin staub, ich bin asche!!!! (ich spiele halt nunmal öfter (reale :-D ) gitarre als mario kart ;) )
4. ich freu mich noch auf ganz andere games... z.b. als adventure-fan auf another code
5. abgedreht ist auch banjo-kazooie, ich kanns aber trotzdem nicht mit no more heroes vergleichen.
6. oh, schon wieder der finger... nein, ich weiß ja, wie du zu meinen aufzählungen stehst...
trotzdem: spiele wie zack&wiki, okami, zelda, cod5, metroid prime 3, super paper mario, mario galaxy, fire emblem, madworld, bully die ehrenrunde, no more heroes, dq swords, deadly creatures, house of the dead: overkill, resident evil uc, wer's nicht hat pikmin u. re4 prince of persia, smash brothers, mario kart, exite truck, geheimakte tunguska, call of duty 3, red steel, smash football, pes 2009, wario land
dazu
wario ware
und für die, die's mögen gibt's ja guitar hero und rock band auch für wii...

die kommenden spiele, auf die ich mich sehr freue sind u.a. muramasa, ff cc crystal bearers, silent hill, exite bots, monster hunter 3, the conduit, cursed mountain, project zero (das jetzt dann hofentlich bald, wie angekündigt, im gegensatz zu amerika bei uns erscheinen wird),... und natürlich titel wie zelda, mario oder dqX, die es aber höchstwahrscheinlich nicht mehr dieses jahr auf die wii schaffen werden. aber die listen kennst du ja von mir...
7.wie gesagt, ich find's richtig klasse!

@paul23
HÄH??!!! :confused: ich habe bereits mehrmals erwähnt, dass ich auch eine 360 habe und mit dieser auch mehr als zufrieden bin. ebenfalls schrieb ich, dass es auch auf der ps3 sehr geile games gibt... von hier ist dein vorwurf doch mehr als unberechtigt. ich hab die psp und dass hier so gut wie nichts neues kommt, ist doch einfach nur fakt. resistance hab ich angezockt und wie seinen ersten großen brüder als eher mittlemäßig empfunden, sogar noch mehr als den erstling, für mich extrem overhyped!!!!!!!!

seit geraumer zeit entwickelt im gegensatz zum ds nur noch sony selbst eigene ernsthafte spiele für den ds. ff-fightspiel? interessiert mich nicht, tales of-prügler? genau so wenig. sonst kommt nicht wirklich was...

für mich sind manche wertungen von mario galaxy auch zu hoch gegriffen, muss aber sagen, dass wenn rachet & clank, daxter etc. um die 85% bekommen wertungen von ca. 95% wiederum komplett in ordnung gehen, da das spiel meiner meinung nach um welten besser ist als sämtliche j&r-konkurrenz. aber nochmal: DIES IST NUR MEINE MEINUNG!
bioshock fand ich z.b. überhaupt nicht überbewertet, fable unterbewertet... ich bin nicht nur auf nintendo fixiert, wenn du das meinst, nur sehe ich manche sachen ganz anders als du oder underground-hero und diskutiere, wie es in einem forum üblich ist, mit euch darüber. ist das ein problem?!

linktheminstrel am 11.04.2009 22:29 schrieb:
1. weil man die wiimote mit der rechten hand hält und es komisch wäre wenn link sein schwert mit links halten würde?!

Ja, das ist mir schon klar.
Ich meinte eher, dass es logischer gewesen wäre, eine ZUSÄTZLICHE Option zu integrieren, sodass Rechtshänder halt das Schwert auf die rechte Hand hätten legen können, anstatt gleich die komplette Welt zu spiegeln. So wären auch alle Fehler, die es nur in der Wii-Version gibt, gar nicht erst entstanden.

2. ich habe wie gesagt kein problem mit dem durchspielen gehabt. bugs? habe ich alle gesammelt ;) .

Muah, lustig, lustig :B
Ich hatte auch keine Probleme mit dem Durchspielen. Abgesehen von den Rechtschreibfehlern ist es auch eher unwahrscheinlich, dass man bei einem normalen Spielablauf auf diese Fehler trifft, also ist es auch nicht weiter tragisch, dass es sie gibt.
Aber allein die Tatsache, dass es sie gibt, ärgert mich schon, denn sollte man durch Zufall doch auf 2 dieser Fehler treffen, ist der ganze Spielstand futsch.
Ich bin allerdings ja schon vorgewarnt, mir kann das net mehr passieren^^

3. och jaaaaaa! ich bin halt ein ganz schlechter, oh allmächtiger gott des snakens! ich senke mein haupt vor die ich bin unwürdieg! ich bin staub, ich bin asche!!!! (ich spiele halt nunmal öfter (reale :-D ) gitarre als mario kart ;) )

Dein Humor ist grauenhaft :B
Nur mal so am Rande: Ich bin keiner dieser Profi-Mario Kart-Zocker, die früher davon profitiert haben...Ich hab zwar alle Teile (außer SMK und MKWii), spiele allerdings nur sehr selten (wenn ich Besuch hab).

6. oh, schon wieder der finger...

Ich wusste, dass des kommt, ich hätte ihn doch weglassen sollen :B

okami, zelda, metroid prime 3, super paper mario, mario galaxy, deadly creatures, resident evil uc, wer's nicht hat pikmin u. re4, smash brothers, mario kart, exite truck

Hab mal alle weggenommen, die mich nicht interessieren.
(Interessieren mich auch für andere Plattformen nicht, hat nix mit der Wii zu tun.)
TLoZ: TP, MP3:C, SPM, SMG und Excite Truck besitze ich.
Pikmin hab ich ja geschrieben, dass ich überlege, es mir nochmal zu kaufen, RE4 würde ich mir als Ösi-uncut-Version auch eventuell nochmal kaufen (hab die dt. GC-Version), bei Okami bin ich unentschlossen und die anderen 4 kaufe ich mir auf jeden Fall noch dieses Jahr.

die kommenden spiele, auf die ich mich sehr freue sind u.a. muramasa, ff cc crystal bearers, silent hill, exite bots, monster hunter 3, the conduit, cursed mountain, project zero (das jetzt dann hofentlich bald, wie angekündigt, im gegensatz zu amerika bei uns erscheinen wird),... und natürlich titel wie zelda, mario oder dqX, die es aber höchstwahrscheinlich nicht mehr dieses jahr auf die wii schaffen werden. aber die listen kennst du ja von mir...

Von den hier aufgezählten interessieren mich eigentlich nur die Fortsetzungen von Mario und Zelda...wobei ich bei Muramasa und Cursed Mountain (was wohl ein Horror-Spiel sein soll!?) nichtmal weiß, wos des is...^^

für mich sind manche wertungen von mario galaxy auch zu hoch gegriffen, muss aber sagen, dass wenn rachet & clank, daxter etc. um die 85% bekommen wertungen von ca. 95% wiederum komplett in ordnung gehen, da das spiel meiner meinung nach um welten besser ist als sämtliche j&r-konkurrenz. aber nochmal: DIES IST NUR MEINE MEINUNG!

Da stimme ich zu. Geiles Spiel. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob nun Super Mario 64 oder Super Mario Galaxy das beste 3-D Jump 'n' Run aller Zeiten ist^^

[...]underground-hero und diskutiere, wie es in einem forum üblich ist, mit euch darüber. ist das ein problem?!

:-o
Ich nehme einfach mal an, das war keine Absicht...

@underclass-hero

1.der eine schlechte witz zeiht meistens den anderen hinterher...

2.mit bugs die mir den spielstand kaputtmachen habe ich trotz dreimaligem durchspielen nichts am hut gehabt, werd mich aber mal erkundigen, was das für situationen sind.

3.ich weiß, dein gag war ja auch der brüller...
ich spiele mario kart hauptsächlich im multiplayer mit freunden. habe auch alle teile zumindest mal gehabt (der auf dem snes wurde schom lange verkauft) und fand keinen irrsinnig schwer. mir fehlt die zeit und das interesse, mich solchen spielen täglich stundenlang zu widmen. für die, die das tun wollen und die ganze strecke durchsnaken wollen, um ja keine konkurrenz zu haben, ist das natürlich schade, mich betrifft's wie gesagt nicht. ich nehm mir für spiele wie zelda zeit, da ich finde, dass man hier am ball bleiben sollte, da sonst irgendwie der faden in der story reißt, ist jetzt bei elder scrolls nicht wichtig und für mich sowieso unmöglich...
bei mir kommt es selten vor, dass ich mehr als 1-2 stunden pro tag zocke, meistens aber bei spielen wie zelda...

4. okami ist gerade für leute, die einem neuen zelda entgegensehene die perfekte alternative und meiner meinung nach in einigen bereichen besser als tp, mehr sidequests, eine lebendige stadt... die spielwelt ist auch groß, die grafik ist richtig gut (obwohl nur ein ps2-port) und das spiel hat auch genug eigenständigkeit. meiner meinung nach für zelda-fans ein absoluter pflichttitel

5. muramasa ist ein 2d-action-rpg von vanilla sky studios, die das für mich geniale odin sphere auf der ps2 entwickelt haben. nur diesesmal mit japanischer story.
cursed mountan ist ein survival-horror-game von deep silver vienna, in dem man in tibet auf der suche nach dem bruder (glaube mal zumindest) in zeltlagern, tibetischen klöstern etc. auf verfluchte mönche etc trifft. bergsteigeinlagen, das flüchten von lawinen inklusive...
das spiel macht auf den videos einen guten eindruck und die atmosphäre scheint sehr gelungen zu sein. ein hoffnungstitel...
little king story sollte auch für fans von pikmin interessant sein, red steel 2 sollte ja auch bald präsentiert werden, weiters im auge werde ich das rabbids-abenteuer und den turtles-prügler im smash-brothers stil behalten. (ubisoft macht mal wieder was... lobenswert)
wie gehabt, es ist eine liste von spielen, die mich interessieren und wo sich andere leute meiner meinung nach erkundigen sollten, was das für games sind. ob alles so gut wird, wie's klingt oder aussieht, kann ich natürlich auch nicht sagen, ich bin kein wahrsager.

6.du stimmst mir zu?! man merkt, dass ostern ist (ich weiß, ich weiß...).

7. wieder der underground-hero :S , das hatten wir schon mal :P . ist keine absicht...

linktheminstrel am 12.04.2009 11:34 schrieb:
2.mit bugs die mir den spielstand kaputtmachen habe ich trotz dreimaligem durchspielen nichts am hut gehabt, werd mich aber mal erkundigen, was das für situationen sind.
ich glaub Undi meint die Speicher-Bugs bei der Kanone und der einen kaputten Brücke, bei denen man nicht speichern darf, bzw nicht neu laden darf, da sonst nicht weitergeht (weil man die Kanone nicht benutzen kann oder sie nicht da ist, weil man auf der falschen Seite der Brücke als Wolf ist und drüben die schwarzen Typen von Zanto stehen)

Aber wenn man davon weiß, kann man sie leicht umgehen, indem man an diesen Stellen nicht speichert :)

@ lintheminstrel
Sorry,vielleicht hab ich da was falsch verstanden,nicht ernst nehmen.
Ich zocke auch auf allen Konsolen,immo weniger auf der Wii,was leider daran liegt das mich keine Spiele wirklich fesseln können.Ausser immernoch mein Lieblingsspiel Metroid Prime.
Auf den DS sieht es leider net besser aus.Eigentlich finde ich die Neuerungen beim neuen Model interessant,aber ich glaube das diese wieder von niemandem genutzt werden.Und deswegen glaube ich, das ich das neue model nicht wirklich brauche.Zumal ich zugeben muss das ich am meisten die alten GBA Metroid Teile auf meinem DS(das erste Model)zocke!

;)

Zurück