• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Nintendo DSi: Sonys John Koller: "Der Nintendo DSi bringt nichts neues und ignoriert Käuferschichten"

AW:

A-C-E-91 am 08.04.2009 17:00 schrieb:
Außerdem, shit on Daxter, God of War, Ratchet & Clank, etc., solang sie nicht die Lizenz für Mario, Zelda und Co. haben, hamm sie eh keine richtig guten Blockbuster( selbst wenn sie die hätten, Sony würds bloß in den Sand setzen) :P
Und nein, ich bin kein Nintendo-Fanboy, ich hab auch ne PSP!!!!! ;)
:oink: :hop:

edit: Die Tatsache dass du ne PSP besitzt tröstet nicht über diesem Bash Deluxe mit ** hinweg :rolleyes:

AW:

Der Kerl hat schon recht. Nintendo mach sich nichts aus den Core-Zockern und lässt gute Spieleideen vorneraus. Ich bin jetzt nicht der Nintendo-Hohepriester dass ich nichts anderes mache, hab mir auch schon überlegt PSP zu kaufen, trotzdem hab ich genug Zeit für meine Wii und den DS/DSi. Nur gibt es einfach keine echten guten SPiele für diese 2 Söhne Nintendos.

AW:

jon26sgd am 08.04.2009 17:02 schrieb:
ich meine auch, dass der mann recht hat. nintendo betreibt der politik des kurzen erfolges. will heißen, sie ist auf casual ausgelegt, etwas für jedermann, was aber ebenso schnell in der ecke liegt. die casual werden mit sicherheit keine oder wenige weiterer games kaufen und so geht der schuss nach hinten los. nintendo verspiewlt die marktführerschaft, die i.m. noch absolut einzigartig ist. in meinem bekanntenkreis haben mittlerweile alle (5) , die eine wii seit relase haben sich zur ps3 umorientiert. dies liegt einzig und allein daran, dass nintendo nicht wirklich auf kundenwünsche eingeht. mit kunden meine ich aber diejenigen, die mit ihrer treue nintendo am leben erhalten haben und die heute nur noch einen geringen teil ausmachen. mit dem dsi wird es ähnlich geschehen, zumal dieses gerät lediglich verschlimm-bessert ist. die kamera-futures braucht kein mensch, dafür ist der gba-slot, der z.b. für gh benötigt wird völlig verschwunden. der dsi ist eine mogelpackung und somit schlechter, als sein vorgänger. ich ( besitze alle erschienen nintendo-konolen) für meinen fall werde kein nintendogerät mehr kaufen, es sei denn es geschieht ein wunder.

ich bin wii-besitzer der ersten stunde und ich muss sagen, dass die wii mir mehr zusagt als der gamecube. das dritthersteller-aufgebot ist höher, es kommen endlich wieder richtig gute games von square enix, capcom bringt auch immer noch richtig gute games für die wii und nintendo ist produktiver als zu gamecube-zeiten. wir haben nach gut 2 jahren mit mario, paper mario, metroid, smash brothers, exite truck, wario land, zelda, fire emblem und mario kart bis auf yoshi, f-zero, kirby und starfox sämtliche großen franchieses des konzerns schon erleben dürfen und das ca. zur halbzeit. wenn es leute gibt, die nur auf ein spiel warten, sind die doch selber schuld.
ich habe auch eine 360, da es einfach auch auf den anderen systemen genügend perlen gibt und noch geben wird. aber meine primärkonsole ist die wii. ich für meinen teil bin mit dem software-angebot sehr zufrieden.
dieses jahr kamen mit house of the dead, madworld, sonic & the black knight, deadly creatures und pes mal schon 5 richtig hochkarätige spiele raus punch out, the conduit, overlord, rune factory, litle king's story, anno, exitebots und ghostbusters sollten auch noch bis ende halbjahr bei uns erscheinen...
spiele wie silent hill, sin&punishment2, monster hunter 3, spyborgs, arc rise, cursed mountain, re dark side chronicles, dead space extraction, another code und pikmin 3 kommen dieses jahr auch noch. die e3 steht uns noch bevor...

auf dem ds mache ich mir wegen den spielen schon mal gar keine sorgen, eher darum, die spiele, die ich unbedingt haben will irgendwann mal komplett zu haben.
perlen wie dq9, phantasy star zero, tales of heart, zelda, shining force, valkyrie profile, disgaea, und die gerade erschienenen GTA und final fantasy cc sieht man auf der psp release-liste nicht...
der dsi wird früher oder später schon noch gekauft, vermutlich erst, wenn die ersten richtigen dsi-games erscheinen.
übrigens: guitar hero ist genaugenommen auch ein casual-game, oder nicht?! ich spiele selbst schon lange gitarre und find gh zum schnarchen... ich zock lieber ne partie raving rabbids oder wii sports mit freunden, ist aber ansichtssache.

auf der ps3 gibt's klarerweise auch gute games, aber bis jetzt reizt mich nur little big planet wirklich.
action-games habe ich genügend erstklassige auf der 360 und mein lieblingsgenre ist's auch nicht. die titel, die ich sonst noch sehr interessant finde sind white knight stories von level 5 und das neue game von team ico. kratos ist auch immer witzig, kaufgrund ist's aber für mich keiner. ist halt doch nur ein hack&slay...

AW:

Ich bin als Nintendo fanboy geboren und werde Super Mario World auch mit ins Grab nehmen!
Allerdings bin ich derzeit auch enttäuscht von Nintendo. Mal ganz abgesehen davon ist das
doch wieder so eine billige Attacke gegen die Vorgehensweise von Nintendo. Auch wenn mir
die derzeitige Strategie auch nicht schmeckt, macht Nintendo nur das womit sie am meisten
Kohle machen. Wäre ich Iawata würde ich auch so handeln, ist doch ganz normal. Letztendlich
ist die Verbissenheit von Sony doch auch der Grund wieso die PS3 so floppt. Microsoft
dagegen macht alles richtig: Guter Preis, gutes Angebot an Core-Titeln, gutes Online
Netzwerk. Trotzdem bleibe ich bei Nintendo.

AW:

ich hab keine psp, bin ihr aber nicht abegeneigt eine zu kaufen. ich hab auch noch den gaanz alten ds und bin mit dem zumindest zufrieden. aber die wii hat mich wirklich enttäuscht. klar haben wir jetzt mehr third-party-entwickler, aber was bringen die? - gammelige umsetzungen oder last-gen remakes. klar gibts auch gute spiele - super mario galaxy, mad world und smash bros. dazu kommen noch alte bekannte wie okami, resi4 und zelda.

mir fehlt aber das, was meiner meinung nach core games ausmacht: die möglichkeit ein spiel "professionell" zu speilen, d.h. durch training und viel investietierte zeit besser zu werden als andere und deutliche unterschiede zwischen den spielern erkennen zu können. deswegen ist guitar hero/rock band auch ein core game für mich, experte spielen ist hardcore und nichts für zwischendurch. oder gute rollenspiele: 30h story und dazu nochmal 50h nebenhandlungen, geheime bosse und waffen. wer sich reinhängt holt mehr aus dem spiel raus. so viel spaß mario galaxy auch macht, zumindest bei mir war nach dem letzten bowser die luft raus, weils außer luigi nix mehr zu holen gab. und leider trifft das auf die meisten anderen wii spiele auch zu. hab mir letztes jahr zu weihnachten ne xbox360 gekauft und mittlweile schon mehr spiele dafür als für meine wii. eternal sonata, mass effect, lost odyssey, resident evil 5, indizierter epic-shooter 1+2, rock band 2, guitar hero 3, burnout paradise, tomb raider underworld, braid und castle crashers. dazu noch das was ich noch haben möchte: fallout 3, dead space, mirrors edge, shaun white snowborading, final fantasy 13... kann man ewig fortführen. gibt einfach keine substitutionsprodukte dafür auf der wii.

AW:

viele werfen der ps3 (psp) und der xbox360 vor nur grafikblender zu sein. so nach dem motto: außen hui innen pfui. der wahre blender ist nintendo mit wii und ds. teilweise radikal simple konzepte werden als bahnbrechend und wegweisend dargestellt. ein sportliches image durch das nervige gefuchtel mit den armen? welcher gehwegpanzer hat dadurch auch nur 1kg verloren? viele spiele machen noch den eindruck in einer experminetierphase zu sein und die technik demonstrieren zu wollen, denn hinter dem gefuchtel ist nur selten was technisch ansprechendes (zB mario galaxy) oder erzählerisch/künsterlisch wertvolles (okami/madworld).
es sind alles nur schnelllebige, lieblose und reißerisch in szene gesetzte billigproduktionen und umsetzungen. die core titel sind zwar auch schon mal gut, aber ganz selten wirklich "bombe" (mario galaxy, ich steh voll darauf xD).
lustige menschlein und mit den armen flattern, wie geil das ist also die zukunft der industrie!! kaum ein spiel auf der wii hätte nicht auch mit klassischer steuerung funktioniert. höchstens shooter und natürlich die minigame sammlungen ziehen wirklich nutzen aus der steuerung. aber die guten klassischen spiele verschwinden langsam aus den regalen. hab neulich im mm metorid prime 3 gesucht- nicht mehr auf lager, no more heroes -nicht mehr auf lager... aber hsm3 und was-weiß-ich-nich-mega-fun-party über 3 reihen weg. hab mir dann an diesem tag burnount paradise gekauft. nintendo rammt denen, die ihnen in den harten zeiten (ngc, n64) die treue gehalten haben ein messer in den rücken.

AW:

Also so unrecht hat er gar nicht aus. Wenn man seine Standpunkt objektiv betrachtet hat die PSP wirklich wenige aber dafür wirklich gute Spiele, die vor allem durch ihre gute Grafik aber manchmal auch durch innovative Ideen begeistern.

Jetzt muss man aber verstehen, dass Nintendo mit dem DSi ein Schritt in Multimedia gehen wollte und gerade dadurch Nutzer der PSP abwerben könnte. Statt der umstädnlichen UMDs (oder wie die auch immer heißen) einfach nur eine SD-Karte um all seine Musik zu hören. Videos sind aber leider nicht möglich.
Eine ganz andere Sache ist, dass Nintendo den DS egal ob die Ur-Version, Lite oder DSi als Mittel sieht seine alten Traditionsspiele mit neuen innovativen Gedanken zu kombinieren. bestes Beispiel dafür ist die Touch!Generation. Sony tut sich schwer eine Basis an Spielen auf zu bauen, zumal sie ja noch nicht lange in der Handheldbranche sind.

Zusammenfassend würde ich mal sagen, man sollte den DSi nicht als Superlative in der Handheld-Branche sehen, aber er bietet wirklich für jeden Geschmack etwas. Ob dieses "etwas" für einen persönlich genügt muss man mit sich selbst ausmachen.
Solche AUssagen sind halt wie Autounfälle: Nicht schön, aber nicht vermeidbar...

AW:

Hoshifighter am 08.04.2009 19:41 schrieb:
[...]ein sportliches image durch das nervige gefuchtel mit den armen? welcher gehwegpanzer hat dadurch auch nur 1kg verloren?[...]

Hast du eigentlich eine Ahnung, wie laut ich grad lachen musste? :B

Aber ich gebe dir in allen Punkten zu 100% recht.
Nintendo fabriziert in den letzten Jahren fast nurnoch bockmist und das werden sie früher oder später bereuen, die Casual-Welle währt nicht ewig...

AW:

Hoshifighter am 08.04.2009 19:41 schrieb:
viele werfen der ps3 (psp) und der xbox360 vor nur grafikblender zu sein. so nach dem motto: außen hui innen pfui. der wahre blender ist nintendo mit wii und ds. teilweise radikal simple konzepte werden als bahnbrechend und wegweisend dargestellt. ein sportliches image durch das nervige gefuchtel mit den armen? welcher gehwegpanzer hat dadurch auch nur 1kg verloren? viele spiele machen noch den eindruck in einer experminetierphase zu sein und die technik demonstrieren zu wollen, denn hinter dem gefuchtel ist nur selten was technisch ansprechendes (zB mario galaxy) oder erzählerisch/künsterlisch wertvolles (okami/madworld).
es sind alles nur schnelllebige, lieblose und reißerisch in szene gesetzte billigproduktionen und umsetzungen. die core titel sind zwar auch schon mal gut, aber ganz selten wirklich "bombe" (mario galaxy, ich steh voll darauf xD).
lustige menschlein und mit den armen flattern, wie geil das ist also die zukunft der industrie!! kaum ein spiel auf der wii hätte nicht auch mit klassischer steuerung funktioniert. höchstens shooter und natürlich die minigame sammlungen ziehen wirklich nutzen aus der steuerung. aber die guten klassischen spiele verschwinden langsam aus den regalen. hab neulich im mm metorid prime 3 gesucht- nicht mehr auf lager, no more heroes -nicht mehr auf lager... aber hsm3 und was-weiß-ich-nich-mega-fun-party über 3 reihen weg. hab mir dann an diesem tag burnount paradise gekauft. nintendo rammt denen, die ihnen in den harten zeiten (ngc, n64) die treue gehalten haben ein messer in den rücken.

naja, statt ff13 bekommen wii-besitzer dragon quest X (ich bin seit ff10 eher auf der dq seite weil die helden so naja, sagen wir metrosexuell aussehen, teil12 war die krönung des schwulen hauptcharakters) und ff cc crystal bearers auch namco bandai und marvelous steuern genügend japano-rpg's bei...
shawn white snowboarding ist auch für wii erhältlich.
mit silent hill und cursed mountain (und hoffentlich trotzdem project zero!!!) kommen richtige horrorgames auf die wii.
mit the conduit sollte ein richtiger actionknüller auf uns zukommen, red steel 2 wird höchstwahrscheinlich auf der e3 präsentiert...
dass jede konsole ihre ganz eingenen hits hat, finde ich eben genau das interessante. nintendo hat sein zelda, metroid, mario,
sony hat sein god of war, team ico, gran tourismo
ms hat sein fable, gears of war, halo

bei action-titeln hatte man immer bei den anderen konsolen mehr futter wie bei nintendos flaggschiffen. ein resident evil für wii ist ganz und gar nicht unwahrscheinlich, da der producer von re5 gesagt hat, dass er ein resident evil fern ab von den shootern für wii machen will!
du hast nur einen bruchteil der richtig guten games auf wii. probier mal deadly creatures, metroid prime 3, zack&wiki, no more heroes, sonic&die geheimen ringe (was für highscorejäger), super paper mario, de blob, fire emblem, exite truck etc. aus und sag nochmal, dass es außer einer hand voll guten spielen nichts für die wii gibt.
bei mario kart finde ich den zug, dass alle online um die ersten plätze mitfahren können eben viel besser als beim ds-ableger. so bleibt's immer spannend.
lass dich nicht von den wertungen, die die astronomischen ausmaße von den teils arg überbewerteten next-gen titeln nicht erreichen, nicht beeinflussen.
ich habe auch ne 360, mein bruder ne ps3 und sage, dass es auf allen konsolen absolut geniale games gibt.
ich bin begeistert von der wii und ich freu mich auf die kommenden hits in den nächsten jahren. dieses jahr wird für mich sowieso genial (muramasa, arc rise, ff cc, etc, etc.)

AW:

linktheminstrel am 08.04.2009 20:33 schrieb:
[...]und ff cc crystal bearers[...]

Also ich glaub nichtmehr daran, dass dieses Spiel erscheint.
Ich hab schon ewig nichtmehr von gehört.
Und "Echoes of Time" soll ein Abklatsch vom GC-FF:CC sein...

Auf den Next-Gen-Konsolen aber (mal wieder) um einiges besser.

dass jede konsole ihre ganz eingenen hits hat, finde ich eben genau das interessante. nintendo hat sein zelda, metroid, mario,

Nur mit dem Unterschied, dass Nintendo aus ihren Marken nichts gutes macht. Ausnahmen (Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3: Corruption und Super Smash Bros. Brawl) bestätigen die Regel.

Super Paper Mario = Viel zu einfach und kurz
Mario Kart Wii = Ohne Online-Modus wäre es ein echter Reinfall geworden, da viel zu simpel geworden
TLoZ: TP = Miserable und vorallem lieblose Umsetzung vom GC

ein resident evil für wii ist ganz und gar nicht unwahrscheinlich, da der producer von re5 gesagt hat, dass er ein resident evil fern ab von den shootern für wii machen will!

Toll, der Producer hat gesagt, bla bla bla...Producer sagen viel, wenn der Tag lang ist.
Bis auf ein nicht festes Statement von einem Producer weiß man nix über ein echtes Resi-Spiel für Wii.

du hast nur einen bruchteil der richtig guten games auf wii. probier mal deadly creatures, metroid prime 3, zack&wiki, no more heroes, sonic&die geheimen ringe (was für highscorejäger), super paper mario, de blob, fire emblem, exite truck etc. aus und sag nochmal, dass es außer einer hand voll guten spielen nichts für die wii gibt.

No More Heroes is tierisch hässlich und vom Gameplay her gibts auf den Next-Gen-Konsolen viel besseres...
Und bis auf MP3:C ist alles andere gut, aber Blockbuster sind das auch nicht gerade...

lass dich nicht von den wertungen, die die astronomischen ausmaße von den teils arg überbewerteten next-gen titeln nicht erreichen, nicht beeinflussen.

Klingt nach ner typischen Ausrede.

AW:

Scheiß auf allen Nintendo_Shit!!!
Ich bin Core-Gamer und hab mir vor 2 Jahren auch die Wii zugelegt, und das nur wegen Zelda-Twilight Princess!!! Inzwischen gehört noch Super Mario Galaxy, Mario Kart und das neue Metroid in meine Spielesammlung, aber ich hab seit fast über nem Jahr kein Spiel mehr für die Wii gekauft, und angekündigt ist ja auch nix gutes....kein Zelda, Mario oder Metroid...
also, scheiss auf Nintendo- die sind doch eh nur noch ihrem Handheld hinterher, da kommen Zeldatitel fast am laufenden Band....
Ich zock mit meiner guten XBOX360- da kommen die nächste zeit wieder ein paart Hammertitel!!!!!!!
So, genug gesagt für heute... ciao

AW: News - Nintendo DSi: Sonys John Koller:

@underclasshero

hierist der trailer, der in echoes of time für wii dazugepackt worden ist
http://wii.ign.com/dor/objects/748546/final-fantasy-crystal-chronicles-wii/videos/crystalbearers_012909.html
hier siehst du, dass das spiel garantiert dieses jahr kommt.

ich habe das spiel auf wii und auf der 360 gespielt und muss sagen, dass mich keine von beiden versionen vom hocker gehaun hat. ich warte lieber auf ein 1080 oder ein weiteres ssx.

twilight princess ist meiner meinung nach sehr gut umgesetzt. sie wollten die grafik noch mehr verfeinern, wurden aber von nintendo daran gehindert, weil sie den titel unbedingt als startertitel haben wollten. die steuerung klappt aber perfekt.

bei mario kart bin ich anderer meinung. es ist nicht leichter als mario kart für den ds oder gamecube. online find ich's besser, da jedes rennen richtig eng ist. (bin aber ohnehin nicht der online-zocker)

was die produzenten sagen, kann man abwägen. ich sage nicht dass es rauskommt, nur dass es kommen könnte

es gibt kein krankes spiel wie no more heroes auf den next gen konsolen. hässlich ist's für liebhaber von suda-spielen wie killer7 auf keinen fall!

ist keine ausrede, sondern nur meine meinung. resident evil 5 hat meiner meinung keine wertung von 92-95% verdient, genauso wenig wie mirrors edge, kameo, the darkness, auch gears of war, god of war, resistance, uncharted etc. gehören in diese liga. es sind ohne zweifel sehr gute spiele, aber man muss nicht mit astronomischen wertungen um sich schmeißen, wo's nicht wirklich angebracht ist, für sehr gut4e spiele gab's damals wertungen um die 85%. bei wii-games ist man da schon kritischer, da einen halt die grafik nicht vom sockel haut...
manche redakteure haben hier schon lange die objektivität verloren...
ich sage, wenn jemanden ein spiel interessiert, anzocken und sich selbst ein urteil bilden ist sicherlich die bessere lösung, als sich von diversen wertungen blenden zu lassen.

@zombie1985
1. zelda und mario sind schon für wii angekündigt...
2. madworld, deadly creatures, okami, zack&wiki, house of the dead: overkill, smash brothers, no more heroes, fire emblem, exite truck etc. sind alles saugute games! man jammert, aber hat nur 4 von sicherlich 30 geilen games... ihr nörgler geht mir langsam auf den sack, ihr wartet auf zelda, ignoriert okami aber komplett, ihr wollt schnelle racer wie f-zero, das mindestens so schnelle exite truck interessiert euch aber nicht. ihr wollt action, madworld und no more heroes? neeee! alles, wo man nicht wild um sich ballern muss, ist ja sowieso ein casual-game... :rolleyes:
kauft euch ne 360 und lasst es mal gut sein!

linktheminstrel am 08.04.2009 23:24 schrieb:
@underclasshero

hierist der trailer, der in echoes of time für wii dazugepackt worden ist
http://wii.ign.com/dor/objects/748546/final-fantasy-crystal-chronicles-wii/videos/crystalbearers_012909.html
hier siehst du, dass das spiel garantiert dieses jahr kommt.

ich habe das spiel auf wii und auf der 360 gespielt und muss sagen, dass mich keine von beiden versionen vom hocker gehaun hat. ich warte lieber auf ein 1080 oder ein weiteres ssx.

twilight princess ist meiner meinung nach sehr gut umgesetzt. sie wollten die grafik noch mehr verfeinern, wurden aber von nintendo daran gehindert, weil sie den titel unbedingt als startertitel haben wollten. die steuerung klappt aber perfekt.

bei mario kart bin ich anderer meinung. es ist nicht leichter als mario kart für den ds oder gamecube. online find ich's besser, da jedes rennen richtig eng ist. (bin aber ohnehin nicht der online-zocker)

was die produzenten sagen, kann man abwägen. ich sage nicht dass es rauskommt, nur dass es kommen könnte

es gibt kein krankes spiel wie no more heroes auf den next gen konsolen. hässlich ist's für liebhaber von suda-spielen wie killer7 auf keinen fall!

ist keine ausrede, sondern nur meine meinung. resident evil 5 hat meiner meinung keine wertung von 92-95% verdient, genauso wenig wie mirrors edge, kameo, the darkness, auch gears of war, god of war, resistance, uncharted etc. gehören in diese liga. es sind ohne zweifel sehr gute spiele, aber man muss nicht mit astronomischen wertungen um sich schmeißen, wo's nicht wirklich angebracht ist, für sehr gut4e spiele gab's damals wertungen um die 85%. bei wii-games ist man da schon kritischer, da einen halt die grafik nicht vom sockel haut...
manche redakteure haben hier schon lange die objektivität verloren...
ich sage, wenn jemanden ein spiel interessiert, anzocken und sich selbst ein urteil bilden ist sicherlich die bessere lösung, als sich von diversen wertungen blenden zu lassen.

@zombie1985
1. zelda und mario sind schon für wii angekündigt...
2. madworld, deadly creatures, okami, zack&wiki, house of the dead: overkill, smash brothers, no more heroes, fire emblem, exite truck etc. sind alles saugute games! man jammert, aber hat nur 4 von sicherlich 30 geilen games... ihr nörgler geht mir langsam auf den sack, ihr wartet auf zelda, ignoriert okami aber komplett, ihr wollt schnelle racer wie f-zero, das mindestens so schnelle exite truck interessiert euch aber nicht. ihr wollt action, madworld und no more heroes? neeee! alles, wo man nicht wild um sich ballern muss, ist ja sowieso ein casual-game... :rolleyes:
kauft euch ne 360 und lasst es mal gut sein!
Ich muß Dir wiedersprechen!
Ich besitze die Wii und die Ps3.Ich finde die Spiele auf der Ps3 viel viel viel besser!!Die Games auf der Wii sind nur durchschnitt meiner Meinung nach,und haben keine Chance gegen die Spiele auf anderen Konsolen!Ich will die ganz sicher net schlecht reden,aber LBP kann mich zb. länger fesseln als Galaxy,Resistance 2 länger unterhalten als MP3 usw.Versteh mich nicht falsch ich bin ein alter Nintendo-Fanboy,aber mittlerweille geht mir die Wii und die langweilligen Games auf den Sack.Man muß doch echt Tomaten auf den Augen haben wenn man das nicht einsehen kann.Nintendo hätte doch früher Spiele wie LBP entwickelt,und was machen die heute,Wii Music,was ist das für ein sch.....Das hat alles nichts mit Gemecker zutun,sondern mit Entäuschung.Zum schluß möchte ich noch sagen das es eine Unverschämtheit ist ,das geile F-Zero mit dem besch.. Exite Truck zu vergleichen
Nacht!

spinnt der? als wenn die psp-3000 "viele neuerungen" haben würde-ja klar =S

Lattka23 am 09.04.2009 01:06 schrieb:
spinnt der? als wenn die psp-3000 "viele neuerungen" haben würde-ja klar =S
er redet ja nicht über die Konsole sondern die Spiele.

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass sowohl DS als auch PSP relativ große Flaute herscht, bis auf wenige Ausnahmen kommt da nichts gutes und die Handvoll Ausnahmen pro Plattform, die uns 2009 erwartet sind halt einfach zu wenig

AW:

linktheminstrel am 08.04.2009 20:33 schrieb:
naja, statt ff13 bekommen wii-besitzer dragon quest X (ich bin seit ff10 eher auf der dq seite weil die helden so naja, sagen wir metrosexuell aussehen, teil12 war die krönung des schwulen hauptcharakters) und ff cc crystal bearers auch namco bandai und marvelous steuern genügend japano-rpg's bei...
mit silent hill und cursed mountain (und hoffentlich trotzdem project zero!!!) kommen richtige horrorgames auf die wii.
mit the conduit sollte ein richtiger actionknüller auf uns zukommen, red steel 2 wird höchstwahrscheinlich auf der e3 präsentiert...

bei action-titeln hatte man immer bei den anderen konsolen mehr futter wie bei nintendos flaggschiffen. ein resident evil für wii ist ganz und gar nicht unwahrscheinlich, da der producer von re5 gesagt hat, dass er ein resident evil fern ab von den shootern für wii machen will!
bei mario kart finde ich den zug, dass alle online um die ersten plätze mitfahren können eben viel besser als beim ds-ableger. so bleibt's immer spannend.
ich habe auch ne 360, mein bruder ne ps3 und sage, dass es auf allen konsolen absolut geniale games gibt.
ich bin begeistert von der wii und ich freu mich auf die kommenden hits in den nächsten jahren. dieses jahr wird für mich sowieso genial (muramasa, arc rise, ff cc, etc, etc.)

nunja... ist halt alles geschmackssache, mir gefällt ff besser trotz der metrosexuelllen hauptfiguren. wie gesagt, ich wollte metorid und no more heroes ja probieren, die gabs nur leider nicht mehr zwischen sophies freunden und wackel-tennis. zack und wiki ist mittlerweile auch arschselten, amazon hats nich mehr selbst auf lager. ich versuche mich nicht von wertungen blenden zu lassen. dafür les ich verschiedene formate, zB hier videogameszone, ign, games tm und gee. letztere ist aufgrund fehlender wertung in zahlen übrigens das beste magazin zur kaufberatung, da dieses "ja fallout ist 2% besser als dead space" nicht aufkommen kann und man evtl. ein geniales spiel links liegen lässt. schon mal bei ner rezension eines buches n prozentwert gesehen? außerdem konnt mir noch keiner bis heute erklären wie sich 85% spielspaß im vergleich zu 89% oder 83% spielspaß anfühlen. ich bin auch der meinung dass re5 absolut unterbewertet wurde, ich habs förmlich aufgesaugt (mir fehlen noch 3 achievements von 50) während mich spiele im selben wertungsbereich total kaltlassen. ist halt ne geschmackssache. mir, und vielen andere geht es ähnlich, gefallen die ganzen guten wii spiele halt nicht ganz so gut wie vergleichbare spiele auf x360 oder ps3. grafik ist nicht alles, schon klar, aber genauso wenig ist gameplay das non-plus-ultra. das problem ist eigentlich nur, dass die wii noch immer nicht in die unbekannten spielspaßdimensionen vorgestoßen ist, die uns einst versprochen wurden(höchstens mario galaxy oder brawl mit 4 leuten). sony und ms setzen bewährte konzepte fort, die uns schon vor 5 jahren begeistert haben und verfeinern diese, während nintendo immer noch versucht was zum verfeinern zu finden. pikmin wird nicht besser durch bewegungssteuerung. wenn ich mich in 10 jahren daran erinnere, dann nicht an die steuerung, sondern das skurille konzept, die blümchen und die "story". das selbe gilt praktisch für alle anderen wii spiele, nur shooter und minigames stechen da wirklich raus. bei den meisten wii spielen ist aber das konzept hinter der steuerung sehr, sehr dünn, nichts was man wirklich im kopf behält - casual eben. ein mass effect oder ein metal gears solid oder little big plant werden dafür aber noch länger in unseren köpfen umherschwirren. um den kreis jetzt zu schließen:
das spricht ja der nette herr von sony da an. nintendo macht spiele für jetzt, die schnell geld bringen und wenig kosten und alle ziehen nach. in zukunft wird diese casual-blase platzen. casuals sind nicht so sehr an fortsetzungen interessiert, die können auch noch in 5 jahren die selben 5 sportarten in wii sports spielen ohne ins wachkoma zu fallen. regelmäßig und zeitlich konstant bringen nur coregamer gewinn.

und ok shaun white war n schlechtes beispiel, da es dafür auf wii tatsächlich gute alternativen gibt (hab auch 1080° von der vc auf meiner wii). im moment spiel ich wenn ich bock auf snowboard games habe auch lieber ssx3 oder manchmal auch on tour auf gc.

Zurück