• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Nintendo DSi: Der neue Nintendo DSi: Wir nehmen das neue Handheld unter die Lupe!

Ich finde die neuen Features des DSi richtig klasse. Allerdings gibt bei mir auch Abzug wegen dem fehlendem GBA-Slot und dem fehlendem DS Logo.

Ich hab WPA2 und möchte trotzdem die Wi-Fi Connection nutzen können, das heisst wenn der DSi durch WPA2 kommt ist er sicher gekauft.

hier mal n link zu youtube wo man vielleicht ein etwas besseren eindruck vom DSi bekommt

http://www.youtube.com/watch?v=SOLXblzHaNE
http://www.youtube.com/watch?v=3vyx8wEG9wA

jetzt noch zu den flames ... also zu der geringeren akku-zeit ... was soll ich sagen, wir gamer wollen ja immer mehr, denn technischer stillstand geht bei den meisten nicht. Bessere Hardware oder mehr Hardware bedeutet automatisch mehr stromverbrauch. da die Akkus aber nicht besser werden müssen die Spielzeiten Zwangsweise geringer werden ... is doch logisch oder?!

Ich sehe am DSi so einiges positives. Zum Beispiel ist das Design des Menüs vereinheitlicht worden. Dafür schon mal daumen hoch. Es gibt DSi-Ware und als großes Sahnehäubchen oben drauch bekommt man nen leicht schnelleren opera (hab die konferenz verfolgt und zeit gestoppt bei der google-abfrage und der neue opera is wirklich leicht schneller). Ob der neue Opera WPA(2) unterstützden wird, ist wohl stark zu bezweifeln. Da muss man einfach einsehen, dass man den geringen Arbeitsspeicher des DS nicht ignorieren kann und die Programmierer können auch nicht zaubern ;P

Zum Schluss nochmal was zu den Cams. die innen hat 0,3 megapixel und ist somit eine art Potrait-Cam. Die Außen ist eine 3 Megapixelkamera die sogar rechts daneben eine LED zu haben scheint für Fotots im dunkeln. Jedenfalls ist es kein Mic, denn dan bräuchte man keine Kunststoffabdeckung ;P

Aus meiner Sicht, kann ich jetzt ganz ehrlich sagen, dass es langsam reicht! Es ist zwar toll dass Nintendo immer wieder neue Einfälle hat und neuerungen vornimmt, aber mittlerweile würde ich es bevorzugen einen völlig neuen Handheld zu haben! der Sprung von DS zu DS lite war ja eigentlich ganz cool und auch in Ordnung, aber der von DS lite zu DSi muss nun wirklich nicht sein!

Also ich kann das gejammere von euch nicht mehr hören. Ihr seid weder dazu verpflichtet, einen DSi zu kaufen, noch euren alten DS dabei zu verkaufen. Der Wegfall des GBA-Slots kommt für mich kein bisschen überraschen. Ich denke, dass man auch eine Art VirtualConsole für alte Gameboy-Spiele anbieten wird, auf welche man direkt mit dem DSi zugreifen kann.
Ich denke, der Zusatz "i" steht nicht für Internet sondern für "Auge" ("eye"; engl. Aussprache von i) und damit wird wohl die integrierte Kamera gemeint sein.
Auch ich hoffe, dass der DSi WPA unterstützen wird, wie auch die Wii!
So und nun freut euch einfach auf ein neues Stück Hardware von Nintendo. Keiner MUSS kaufen, aber bestimmt weiß Nintendo die neuen Features sehr interessant zu nutzen und wird uns damit die Entscheidung eines Neukaufes wohl wieder erleichtern. Ich hoffe auf ein Smash Bros für den DSi, bei welchen man die eigenen BrawlStages übernehmen kann. Toll wäre auch ein neues MarioKart, bei welchem DSi und Wii-Spieler gegeneinander fahren können. Klingt gut vorstellbar, denn ich frage mich bereits seit der MKWii-Ankündigung, warum sie es denn auf Biegen und Brechen so schnell gebracht haben. Lassen wir uns also überraschen!!!

ich habe ein nettes video gefunden. dort könnt ihr noch mal ein paar bilder vom DSi finden aber das beste ist...sie zeigen welche spiele kommen und ihr könnt schon ein mini-video von mario&luigi rpg 3 und wario ware, aber schaut selbst^^
http://www.youtube.com/watch?v=cSEeqtlyy9E&feature=related

@ fd-79
Woher weißt du ob der DSi nicht mehr Arbeitsspeicher hatt? Ich gehe davon aus, dass der WPA (2) unterztützt, da immer mehr Haushalte WPA haben und die Wii das auch tut.

Ich hab den alten "normalen" DS und bin eigentlich recht zufrieden mit ihm, aber wenn ich mir die ganzen tollen Neuerungen ansehe, überleg ich mir doch mir auch noch den DSi zuzulegen.
Ich hab mir keinene DSlite gekauft, weil er für mich fiel zu wenig interessante Änderungen vorwies, aber der DSi hat meiner Meinung nach viele, relativ Sinnvolle Änderungen.
Ich werd ihn mir zulegen und bin im Nachhinein froh, dass ich den DSlite nicht gekauft habe!
(Ausserdem rauschen bei meinem alten DS die Boxen schon)

Zurück