Also ich kann das gejammere von euch nicht mehr hören. Ihr seid weder dazu verpflichtet, einen DSi zu kaufen, noch euren alten DS dabei zu verkaufen. Der Wegfall des GBA-Slots kommt für mich kein bisschen überraschen. Ich denke, dass man auch eine Art VirtualConsole für alte Gameboy-Spiele anbieten wird, auf welche man direkt mit dem DSi zugreifen kann.
Ich denke, der Zusatz "i" steht nicht für Internet sondern für "Auge" ("eye"; engl. Aussprache von i) und damit wird wohl die integrierte Kamera gemeint sein.
Auch ich hoffe, dass der DSi WPA unterstützen wird, wie auch die Wii!
So und nun freut euch einfach auf ein neues Stück Hardware von Nintendo. Keiner MUSS kaufen, aber bestimmt weiß Nintendo die neuen Features sehr interessant zu nutzen und wird uns damit die Entscheidung eines Neukaufes wohl wieder erleichtern. Ich hoffe auf ein Smash Bros für den DSi, bei welchen man die eigenen BrawlStages übernehmen kann. Toll wäre auch ein neues MarioKart, bei welchem DSi und Wii-Spieler gegeneinander fahren können. Klingt gut vorstellbar, denn ich frage mich bereits seit der MKWii-Ankündigung, warum sie es denn auf Biegen und Brechen so schnell gebracht haben. Lassen wir uns also überraschen!!!