News - New Super Mario Bros. Wii: New Super Mario Bros. Wii: Spielzeit enthüllt

AW: ach nö

Rachet am 26.10.2009 12:48 schrieb:
lasst mal stecken Nintendo... in 6 Stunden durch und der angebliche "Wiederspielwert" ist es die gleichen Level immer wieder von vorne zu spielen um ein paar Sterne zu finden... ein Spiel sollte man nochmal durchspelen weil es spaß gemacht hat, nicht weil man ein paar Sterne aufsammeln kann.. Schon lustig wenn ich heute für ein Playstation 1 Spiel wie Final Fantasy deutlich länger als 10 Stunden brauche jedoch ein akktuelles Wii Spiel in 5 Stunden durch hab und dieses nichtmal einen Wiederspielwert hat. (nein Sterne aufsammeln sind KEIN Wiederspielwert, was anderes wäre es noch wenn die Sterne Missionen hätten wie in Mario 64, aber immer nur das gleiche Level wiederholen suckt)

hast du mal new super mario bros für ds gespielt. ich denke nein, sonst wüsstest du das sterne einsammeln ein wiedrspielwert ist. ich hab solange gespielt bis ich jeden einzelnen stern hatte... und das hat einiges an zeit beansprucht.. doch der wiederspielwert ist immerhin da.
 
AW: ach nö

Hm, warum wundert mich das nicht, ganz einfach, seit bekannt war, dass es noch nicht einmal Wi-Fi unterstützt und das grad, bei einem Spiel das geradezu Multiplayer schreit, ist NSMB Wii für mich gestrichen, allein schon, dass man die Wiimote wieder quer hält ist echt blöd, ich finde die Steuerung fühlt sich total verkrampft an. Wäre das Spiel für den DS, wärs ein Pflichtkauf, aber so. Nicht mit mir. :(
 
AW: ach nö

Herr-Semmelknoedel am 26.10.2009 15:23 schrieb:
6 STUNDEN? :B *mach mich lustig drüber*

6 STUNDEN? :-o *he moment mal*

6 STUNDEN? :confused: *echt nur 6 Stunden?*

6 STUNDEN? :haeh: *gibts nicht*

6 STUNDEN? ;( *entäuscht*

6 STUNDEN? >:| *wütend*

6 STUNDEN? :pissed: *in rage, wo ist Miyamoto, damit ich ihn Kopfüber in die Erde stecken kann?*


HRRAAAAAA! DAS IST ZU WENIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND ICH SAMMLE GARANTIERT NICHT ALLES EIN!!!!!!!!!!!!!!!!!
:rolleyes:

für ein 2D Jump'n Run sind 6 Stunden mehr als genug :P
 
AW: ach nö

http://www.mynintendo.de/new-super-mario-bros-wii-spielzeit-modi-und-mehr/

lehst euch mal das interview mit dem nintendio magazin durch. sehr interessant, und informativ :) ist anscheinend doch ganz toll.. und der redakteur muss wohl ein jum n run freak gewesen sein, denn es sind 74 level, und da kann ich mir 6 stunden nicht vorstellen. auch klasse dass der schwierigkeitsgrad etwa dem von super mario world entsprechen soll. ich kann mitr nicht vorstellen dass das spiel eine entäuschung wird.. also muss ich meine meinung doch ändern.
 
AW: ach nö

Was seid ihr denn alle so enttäuscht über die geringe Spieldauer?
Als ich den "Vorgänger" das erste Mal in meinen DS gepackt habe hab ich auch nicht viel länger gebraucht als sechs Stunden. Und gerade das Sterne, bzw. Münzen suchen hat dazu geführt dass es vielleicht das DS Spiel ist das am häufigsten in meinem Modulschacht verschwunden ist, denn es reizt mich jedes Mal aufs Neue alles zu finden.
Ich denke einfach mal positiv und glaube daran dass der Gesammtumfang dem des DS Vorgängers in nichts nachstehen wird!

Von daher ist`s noch immer mein most wanted wii Titel in diesem Jahr!!!
(Allerdings kommt ja auch nicht sooo viel...)
 
AW: ach nö

Wer rennt den wie ein verrückter durch die Welten von NSMBW,ich jedenfalls nicht :-D
Ich werde ganz langsam durchspielen und alles genießen jede Welt einzeln, man kommt bestimmt auf 20 Stunden wenn man alles finden will.
 
AW: ach nö

@ nörgler
also mir reichen die 12-13 stunden spielzeit. das ist ein jump'n'run und kein rpg. ihr hättet in nes- und snes-zeiten schön blöd aus der wäsche geschaut...
bei euren posts merkt man auch mal, was ihr für große core-zocker seid, da ihr ja euch angeblich immer mit dem minimalziel zufrieden gebt, den abspann zu sehen.
ich für meinen teil freu mich schon riesig auf ein neues 2d-mario und stunden voller frust, um auch noch den letzten stern einzusacken.
by the way: spiele wie heavenly sword und god of war chains of olympus dauern auch nicht länger als 6 stunden... soviel zum jahr 1989, paul23...
 
AW: ach nö

Ich muss linktheminstrel absoult Recht geben.
Ich meine, seht eucht doch mal an was für ein Spiel das überhaupt ist!
Es handelt sich um einen 2D Mario Titel, der seinen Schwerpunkt auch noch auf den Multiplayer legt!
Zudem denke ich stark, dass man auf 6 Stunden kommt wenn man so schnell wie möglich alles beenden will.
Wenn man die Levels erkundet, Gegenstände und Münzen einsammelt, das ein oder andere Mal draufgeht oder Bonus Level freischaltet, dauert das Spiel sicher ne ganze Ecke mehr als 6 Stunden. Und mal ehrlich: So ist es doch wie man einen Mario Titel Spielt.
Und dann nochmal in die Level zurückkehren und die 3 Goldmünzen einzusammeln fordert doch noch ne ganze Weile. Vorallem die Leute, die sich bei Rollenspielen zwei Stunden lang aufleveln gehen, können wohl kaum sagen, dass Münzen finden nicht lustiger wäre!
Das war doch auch der Grund, New Super Mario bros. DS gelegentlich mal zu spielen um endlich die drei Sterne auf dem Spielstand zu erhalten!
Zudem wird es wahrscheinlich wie beim DS Teil wieder ne ganze Menge zusätzlicher Level geben.
Und selbst wenn man die Level schon durch hat: Mit Freunden alles durchzumachen, macht danach sicher auch immer wieder Spaß.
Auch der DS Multiplayer macht doch heute noch ab und zu mal gegen Freunde noch Spaß, und bei dem gabs nur 6 Level ;)
Also meckert nicht jetzt alle schon rum, sondern wartet erstmal ab bis das Spiel draußen ist, und leiht es euch ansonsten doch zumindestens mal zum ausprobieren aus!
 
AW: ach nö

Aber auch wenn man es komplett durchspielt: es sind höchtens 15-17 Stunden. Etwas wenig, aber was solls: lieber Qualität als Quantität.
 
AW: ach nö

falls es einen interssiert:
hier die anfangssequenz zum game
originell :B
:

http://www.youtube.com/watch?v=9JSuJZtu6xM&translated=1
 
AW: ach nö

linktheminstrel am 26.10.2009 17:14 schrieb:
@ nörgler
also mir reichen die 12-13 stunden spielzeit. das ist ein jump'n'run und kein rpg. ihr hättet in nes- und snes-zeiten schön blöd aus der wäsche geschaut...
bei euren posts merkt man auch mal, was ihr für große core-zocker seid, da ihr ja euch angeblich immer mit dem minimalziel zufrieden gebt, den abspann zu sehen.
ich für meinen teil freu mich schon riesig auf ein neues 2d-mario und stunden voller frust, um auch noch den letzten stern einzusacken.
by the way: spiele wie heavenly sword und god of war chains of olympus dauern auch nicht länger als 6 stunden... soviel zum jahr 1989, paul23...
Also einbisschen Enttäuscht darf man schon sein, wie ich finde. Schliesslich ist es das erste 2D Jump`n Run seit Jahren (für ne richtige Konsole), da hätte ich mir halt mehr gewünscht. Ausserdem ist es von Nintendo, allein das ist auch ein Grund mehr zu erwarten. Und ohne den Nintendo/Mario-Bonus, den das Spiel auch bei allen Fans hat, würden hier Einige mehr meckern ;) Denn wir reden hier nicht über irgendeinen 08/15 Action-Titel, von irgenwelchen Anfängern entwickelt, es ist ein Nintendo-Titel!
 
AW: ach nö

hier soll sich bloß niemand beschweren ... man bedenke, dass man die donkey kong country teile in 2-4 stunden (je nachdem wie gemütlich man dabei ist) durchspielen kann inklusive der bonus levels. ein CoD4 war auch nicht viel länger als 4-6 stunden.

@whesin2: hättest du den ganzen post gelesen, würdest du nicht nur "denken", dass die 6 stunden für durchrennen gelten, denn das wird da erwähnt, dass beim finden der geheimnisse und gegenstände locker das doppelte draus wird.
 
AW: ach nö

Noch eins. Was die Spieldauer betrifft bleibt meine Meinung, das kann man nicht schön reden. Naja, aber nach anfänglichen Ärger habe ich beschlossen es doch zu kaufen. Das war auch klar, ich hab mich zu lange drauf gefreut. Und ganz ehrlich, kann man nen 2D-Mario widerstehen? ;)
 
AW: ach nö

@paul23
wenn's nur annähernd so gut wird wie super mario world, wo man nie und nimmer auf die spielzeit kommt und es solche sachen wie einen koop-modus auch nicht gab, seh´ ich nicht den geringsten grund zum meckern. bei cod6 beschwert sich ja auch niemandund da ist die kampagne auch in 5-6 stunden durch, allerdings kostet das teil 20 euro mehr und da stellt auch niemand den vergleich mit der spieldauer eines oblivion, da jeder weiß, dass solche spiele nicht so lange dauern... überhaupt: mario-bonus? ich kenne nun mal kein nicht-ninteno-j'n'r, das auch nur annähernd an den klemptner ranreicht, bis auf sonic vielleicht zu seinen längst vergangenen besten zeiten.
außerdem gab's letztes jahr mit wario world und dieses jahr mit klonoa zwei sehr gute 2d-hüpfer auf der wii, nsmb ist nicht das erste...
 
AW: ach nö

linktheminstrel am 26.10.2009 20:21 schrieb:
@paul23
wenn's nur annähernd so gut wird wie super mario world, wo man nie und nimmer auf die spielzeit kommt und es solche sachen wie einen koop-modus auch nicht gab, seh´ ich nicht den geringsten grund zum meckern. bei cod6 beschwert sich ja auch niemandund da ist die kampagne auch in 5-6 stunden durch, allerdings kostet das teil 20 euro mehr und da stellt auch niemand den vergleich mit der spieldauer eines oblivion, da jeder weiß, dass solche spiele nicht so lange dauern... überhaupt: mario-bonus? ich kenne nun mal kein nicht-ninteno-j'n'r, das auch nur annähernd an den klemptner ranreicht, bis auf sonic vielleicht zu seinen längst vergangenen besten zeiten.
außerdem gab's letztes jahr mit wario world und dieses jahr mit klonoa zwei sehr gute 2d-hüpfer auf der wii, nsmb ist nicht das erste...
Wario Land ;) Wario World ist ein 3D Jump'n Run für Game Cube
 
AW: ach nö

linktheminstrel am 26.10.2009 20:21 schrieb:
@paul23
wenn's nur annähernd so gut wird wie super mario world, wo man nie und nimmer auf die spielzeit kommt und es solche sachen wie einen koop-modus auch nicht gab, seh´ ich nicht den geringsten grund zum meckern. bei cod6 beschwert sich ja auch niemandund da ist die kampagne auch in 5-6 stunden durch, allerdings kostet das teil 20 euro mehr und da stellt auch niemand den vergleich mit der spieldauer eines oblivion, da jeder weiß, dass solche spiele nicht so lange dauern... überhaupt: mario-bonus? ich kenne nun mal kein nicht-ninteno-j'n'r, das auch nur annähernd an den klemptner ranreicht, bis auf sonic vielleicht zu seinen längst vergangenen besten zeiten.
außerdem gab's letztes jahr mit wario world und dieses jahr mit klonoa zwei sehr gute 2d-hüpfer auf der wii, nsmb ist nicht das erste...
Stimmt, Wario hab ich ganz vergessen, neben Mario wird der aber oft vergessen ;) Ich hab ja nicht an der Qualität gemeckert, habs auch noch nicht gezockt, bin mir aber sicher das es wieder ein Hammer 2D-Jump`n Run wird. Ist nur halt bisschen wenig auf den ersten Blick, ich meine 6 Std, das klingt nicht nach viel. Und wer weiss wie lange Galaxy 2 auf sich warten lässt.
Und zu COD: das ist das am meisten Überbewertete Spiel allerzeiten! Gehört jetzt aber nicht hier rein.
 
AW: ach nö

linktheminstrel am 26.10.2009 20:21 schrieb:
@paul23
wenn's nur annähernd so gut wird wie super mario world...
...ich weiß jetzt schon, dass es für mich persönlich niemals an Super Mario World herankommt.
NIEMALS!!! :finger: Das Spiel fand ich zu geil und bis heute immernoch.....ich vermute dass es eher mit New Super Mario Bros. für DS zu vergleichen sein wird. Ok, abwarten, es wird sicher sehr gut werden, aber sooo geil wird's glaub ich nicht. Freu mich trotzdem schon sehr drauf :) Allein für die Idee könnt man Nintendo schon wieder knutschen :-D
 
Zurück