@
Mysterio_Madn Nicht nur die 3D leistung ist was neues auch die tatsache das der 3DS einen
Beschleunigungssensor und einen
Gyrometer hat spricht ja für sich und da hat Sony wie immer nur Kopiert
ich sage nicht das die PSP2 schlecht ist, aber sie reizt mich persönlich so gar nicht! Denn wenn ich wirklich eine PS3 Grafik sehen will, dann kaufe ich mir eine, dafür brauche ich keine PSP2, zumal die meisten eh nicht draußeb zocken in der City etc.
Der 3DS hat jetzt wirklich einen Beschleunigungssensor? Dachte das wäre nur mal gerüchtemäßig geplant gewesen... naja, das wird ja interessant, was das bei einem Handheld bringen soll, denn man wegen der 3D Darstellung möglichst ruhig halten soll...
Ich finde nicht das 2 Touchpeds sehr intuitiv sind und dass es eher eine Spielerei ist. Natürlich ist das eine feine Sache hinten an der PSP zu steuern ,aber brauchts man wirklich? Da müssen erst einmal Spiele rauskommen die den hinteren Touchscreen kreativ nutzen. Neigungssensoren dagegen sind noch eher unbenutzt, doch auch dort warte ich auf Spiele die das wirklich richtig gut nutzen! Das ganze neue Zeug was Sony da drangebaut hat, wirkt für mich wie ein kurzweiliger Spaß, doch letztendlich wird man wieder mit den normalen Tasten und Knöpfen spielen.
Ob mans wirklich braucht ist wohl die unpassenste Frage in diesem ganzen Vergleich. Da kannste ja genauso gut fragen ob man den Touchscreen des DS, die 3D Darstellung des 3DS, die FB der Wii, Kinect oder Move braucht. Man BRAUCHT keine dieser Sachen für ein gutes Spiel. Ich höre nur von allen Seiten immer "Innovation" hier und "Innovation" da... bringt Nintendo was neues, ist es super, bringt Soy was neues, ist es unnötig... what the hell?
Davon mal ab, innovative Hardware schön und gut, aber die WIRKLICHEN Innovationen betreffen doch eigentlich immer das Gameplay der einzelnen Spiele. Und was das angeht, kann ich es nicht verstehen, dass Nintendos Fahne da in den letzten 5 Jahren so hoch gehalten wurde. Es gibt zwar ein paar ganz interessanter neuer Spiele wie der Schattenläufer, de Blob, Wii Sports oder Professor Layton... aber die ganz großen Projekte sind doch immernoch Mario, Mario Kart, Smash Bros, Metroid, Zelda und jetzt auch wieder Donkey Kong... und was gabs da so innovatives? Im Grunde bestechen doch die meisten Nintendo Spiele durch Stillstand, statt durch Fortschritt. Einzig Mario Galaxy kann man davon vielleicht ausklammern. Bei dem Rest kann man wohl kaum von einer Neuerfindung des Rades sprechen! Das ist jetzt nicht ganz das Thema hier, die Aussage dahinter aber schon:
Das "Innovative" Nintendo ist nur ein Schein-Argument des Unternehmens und dessen Fans! Videospiele wurden NICHT durch die neuen Techniken Nintendos auf eine höhere Ebene gebracht. Stattdessen verkauft diese Hardware uninnovative Spiele als innovativ!
Und so ganz verstehen kann ich es auch nicht, dass im Zusammenhang mit dem DS immer wieder von einer vielzahl von Super-Spielen gesprochen wird. Ich meine... wo sind die denn? Ich warte seit dem Release des DS auf DEN Kracher! Da kann doch nichts mit Mario Galaxy oder Zelda OoT mithalten, nicht mal annähernd....