News - Macht Sony den Nintendo 3DS platt? Wir sagen: Nein!

Was bringt uns Sony da? Wieder einmal ne noch bessere Grafik pp etc. is ja nicht wirklich was neues, das sie nun nen Touchscreen verbaut haben war ja klar in der heutigen zeit, aber da war Nintendo wie immer schon schneller als Sony :P

Wie immer hat Nintendo alles richtig gemacht^^ und ja, zu Sony, immer das gleiche, bessere Grafik und viel kopieren von anderen -_- nein Danke :P
Wieso sprichst du bei der NGP von "nichts neues"? Der 3DS bringt 3D ohne Brille... und das ist seine einzige innovation. Das ist wahrscheinlich eine super Sache, aber es ist und bleibt eine optische Geschichte... etwas innovativer als eine High End Grafik, aber spielerisch nichts neues!
Die NGP hat einen Touchscreen (der ist natürlich nichts neues), Neigungssensoren, GPS, zwei Sticks und dieses Rückseiten Slidpad. Wenn du dir mal das Video zu Uncharted anschaust, siehst du, dass diese Dinge sehr intuitiv und genial in Spielen genutzt werden kann... und dass somit eine bisher völlig neue Ebene der Interkation mit dem Spiel stattfindet!
Ich bin kein Playstation Fan, habe alle Nintendo Konsolen und eine PSP. Aber der Vergleich zwischen 3DS und NGP... bisher sieht ganz klar das Sony Produkt besser aus!
 
@Mysterio_Madn Nicht nur die 3D leistung ist was neues auch die tatsache das der 3DS einen Beschleunigungssensor und einen Gyrometer hat spricht ja für sich und da hat Sony wie immer nur Kopiert :P

ich sage nicht das die PSP2 schlecht ist, aber sie reizt mich persönlich so gar nicht! Denn wenn ich wirklich eine PS3 Grafik sehen will, dann kaufe ich mir eine, dafür brauche ich keine PSP2, zumal die meisten eh nicht draußeb zocken in der City etc.
 
ich schließe mich der meinung tobys teilweise an der 3ds bringt mehr neuerungen alleine das streetpas für mehrere spiele könnte vieles verändern
und seien wir doch mal ehrlich selbst der 3ds hat einen großen grafiksprung gemacht wen man sich zb videos zu resident evil anschaut
 
Ich bevorzuge den 3DS!! Aber NGP ist ein deutich weit vorne!!!!!!!SDer DS konnte nur wegen den Games mithalten so wird den 3DS auch ergehen!Auserdem wissen wir nicht die Daten des 3DS???Könnte ja sein das nintendo uns überracht und ne überaschung eingenaut hat(nicht 2 sondern 3CPUs:) oder nicht 1 sondern 2GPUs)
 
Wenn man den 3D Effect wegläst und einer speziel in 2D programieren würde dann hätte der 3dS höhere Auflösung und die Grafik wär nicht mehr so weit entfernt vom NGP.Schließlich sehen manche wii spiele auch ziemlicg gut aus!!! z.b. RS2,MH3,
Auserdem wird die NGP Grafik nicht so gut wie bei der PS3 sein!!! Den NGP hat niedrigere Auflösung,und vergleicht doch mal!!!
Die PSP hatte nich so gute grafuk wie PS2 und so wird es auch der NGOP ergehen!
 
Ich bevorzuge den 3DS!! Aber NGP ist ein deutich weit vorne!!!!!!!SDer DS konnte nur wegen den Games mithalten so wird den 3DS auch ergehen!Auserdem wissen wir nicht die Daten des 3DS???Könnte ja sein das nintendo uns überracht und ne überaschung eingenaut hat(nicht 2 sondern 3CPUs:) oder nicht 1 sondern 2GPUs)
Wo soll Nintendo denn sowas noch herzaubern und vor allem wieso sollten sie das erst jetzt machen?

Zum Thema Sony und kopieren: Also der Bewegungssensor ist sowohl beim 3DS als auch bei der NPG nichts Neues, deswegen kann man da nicht nur Sony anklagen.

Wenn Nintendo vielleicht mal cool drauf ist, gibt es vielleicht in 2 Jahren eine neue Version vom 3DS, nämlich den 3DS HD, aber das wird wohl nicht geschehen. Eher wird Nintendo ein verbessertes 3D-Display einbauen und den Akku verbessern.

Ich als Nintendo-Fan werd am 25.03. erstmal glücklich sein, wenn ich den 3DS in meinen Händen halte und den 3D-Effekt erleben kann. Soweit ich weiß müssen die Sony-Anhänger da noch etwas länger warten ;).
 
Was bringt uns Sony da? Wieder einmal ne noch bessere Grafik pp etc. is ja nicht wirklich was neues, das sie nun nen Touchscreen verbaut haben war ja klar in der heutigen zeit, aber da war Nintendo wie immer schon schneller als Sony :P

Wie immer hat Nintendo alles richtig gemacht^^ und ja, zu Sony, immer das gleiche, bessere Grafik und viel kopieren von anderen -_- nein Danke :P
Wieso sprichst du bei der NGP von "nichts neues"? Der 3DS bringt 3D ohne Brille... und das ist seine einzige innovation. Das ist wahrscheinlich eine super Sache, aber es ist und bleibt eine optische Geschichte... etwas innovativer als eine High End Grafik, aber spielerisch nichts neues!
Die NGP hat einen Touchscreen (der ist natürlich nichts neues), Neigungssensoren, GPS, zwei Sticks und dieses Rückseiten Slidpad. Wenn du dir mal das Video zu Uncharted anschaust, siehst du, dass diese Dinge sehr intuitiv und genial in Spielen genutzt werden kann... und dass somit eine bisher völlig neue Ebene der Interkation mit dem Spiel stattfindet!
Ich bin kein Playstation Fan, habe alle Nintendo Konsolen und eine PSP. Aber der Vergleich zwischen 3DS und NGP... bisher sieht ganz klar das Sony Produkt besser aus!
Ich finde nicht das 2 Touchpeds sehr intuitiv sind und dass es eher eine Spielerei ist. Natürlich ist das eine feine Sache hinten an der PSP zu steuern ,aber brauchts man wirklich? Da müssen erst einmal Spiele rauskommen die den hinteren Touchscreen kreativ nutzen. Neigungssensoren dagegen sind noch eher unbenutzt, doch auch dort warte ich auf Spiele die das wirklich richtig gut nutzen! Das ganze neue Zeug was Sony da drangebaut hat, wirkt für mich wie ein kurzweiliger Spaß, doch letztendlich wird man wieder mit den normalen Tasten und Knöpfen spielen.
 
Ich finde nicht das 2 Touchpeds sehr intuitiv sind und dass es eher eine Spielerei ist. Natürlich ist das eine feine Sache hinten an der PSP zu steuern ,aber brauchts man wirklich?
Das hätte man aber genaus über den DS sagen können: braucht der einen Touchscreen? Leute bleibt doch mal fair, ich finde das es schon ne kleinen Innovation ist, und so schlecht finde ich den NGP jetzt nicht wie hier getan wird. Im vergleich zu PSP ist NGP schon um einiges interessanter, hätte ich Interesse am einem neuem Handheld würde ich definitiv zum NGP greifen. Der 3D Effekt vom neuem DS ist für mich kein Kaufargument, und technisch ist der 3DS nicht sooo viel anders als der alte DS, nur um einiges teurer. %)
 
@Mysterio_Madn Nicht nur die 3D leistung ist was neues auch die tatsache das der 3DS einen Beschleunigungssensor und einen Gyrometer hat spricht ja für sich und da hat Sony wie immer nur Kopiert :P

ich sage nicht das die PSP2 schlecht ist, aber sie reizt mich persönlich so gar nicht! Denn wenn ich wirklich eine PS3 Grafik sehen will, dann kaufe ich mir eine, dafür brauche ich keine PSP2, zumal die meisten eh nicht draußeb zocken in der City etc.
Der 3DS hat jetzt wirklich einen Beschleunigungssensor? Dachte das wäre nur mal gerüchtemäßig geplant gewesen... naja, das wird ja interessant, was das bei einem Handheld bringen soll, denn man wegen der 3D Darstellung möglichst ruhig halten soll... :confused:

Ich finde nicht das 2 Touchpeds sehr intuitiv sind und dass es eher eine Spielerei ist. Natürlich ist das eine feine Sache hinten an der PSP zu steuern ,aber brauchts man wirklich? Da müssen erst einmal Spiele rauskommen die den hinteren Touchscreen kreativ nutzen. Neigungssensoren dagegen sind noch eher unbenutzt, doch auch dort warte ich auf Spiele die das wirklich richtig gut nutzen! Das ganze neue Zeug was Sony da drangebaut hat, wirkt für mich wie ein kurzweiliger Spaß, doch letztendlich wird man wieder mit den normalen Tasten und Knöpfen spielen.
Ob mans wirklich braucht ist wohl die unpassenste Frage in diesem ganzen Vergleich. Da kannste ja genauso gut fragen ob man den Touchscreen des DS, die 3D Darstellung des 3DS, die FB der Wii, Kinect oder Move braucht. Man BRAUCHT keine dieser Sachen für ein gutes Spiel. Ich höre nur von allen Seiten immer "Innovation" hier und "Innovation" da... bringt Nintendo was neues, ist es super, bringt Soy was neues, ist es unnötig... what the hell?

Davon mal ab, innovative Hardware schön und gut, aber die WIRKLICHEN Innovationen betreffen doch eigentlich immer das Gameplay der einzelnen Spiele. Und was das angeht, kann ich es nicht verstehen, dass Nintendos Fahne da in den letzten 5 Jahren so hoch gehalten wurde. Es gibt zwar ein paar ganz interessanter neuer Spiele wie der Schattenläufer, de Blob, Wii Sports oder Professor Layton... aber die ganz großen Projekte sind doch immernoch Mario, Mario Kart, Smash Bros, Metroid, Zelda und jetzt auch wieder Donkey Kong... und was gabs da so innovatives? Im Grunde bestechen doch die meisten Nintendo Spiele durch Stillstand, statt durch Fortschritt. Einzig Mario Galaxy kann man davon vielleicht ausklammern. Bei dem Rest kann man wohl kaum von einer Neuerfindung des Rades sprechen! Das ist jetzt nicht ganz das Thema hier, die Aussage dahinter aber schon:

Das "Innovative" Nintendo ist nur ein Schein-Argument des Unternehmens und dessen Fans! Videospiele wurden NICHT durch die neuen Techniken Nintendos auf eine höhere Ebene gebracht. Stattdessen verkauft diese Hardware uninnovative Spiele als innovativ!

Und so ganz verstehen kann ich es auch nicht, dass im Zusammenhang mit dem DS immer wieder von einer vielzahl von Super-Spielen gesprochen wird. Ich meine... wo sind die denn? Ich warte seit dem Release des DS auf DEN Kracher! Da kann doch nichts mit Mario Galaxy oder Zelda OoT mithalten, nicht mal annähernd....
 
Pro: NGP hat bei mehr Leistung eine ähnlich kurze Akku-Laufzeit wie der 3DS
Ja wobei man bedenken muss, dass der 3DS im 3D-Betrieb 5 Stunden ohne laden aushält. Und ich bin mir sehr sicher, dass der 3D effekt viel Energie verbraucht. So kann man bestimmt nochmal ohne den 3D effekt 3 Stunden länger zocken. Ich will jetzt die NGP gar nicht schlecht reden, aber für mich ist der 3DS interessanter und wird auch wahrscheinlich der bessere Handheld werden.
Natürlich hat die NGP eine bessere Grafik (das ist was Sony am besten kann), aber dennoch hat sich die Grafik des 3DS sehr gut entwickelt. Für mich reicht die Grafik des 3DS völlig aus. Die NGP hat bis auf den Slidpad nichts wirklich neues. Der 3DS hingegen hat diesen 3D effekt ohne Brille. Und das ist etwas ganz neues, was es noch nie gab.
Letzendlich wird der Handheld gewinnen, der die besseren Spiele herausbringt und dies wird sehr wahrscheinlich Nintendo sein. (Mario, Zelda, Resident Evil, Street Fighter, Professor Layton) Bei den spielen ist für jeden etwas dabei, und so eine gute mischung wird es bei sony glaube ich nicht geben.
 
Da hast du schon recht. Ob wir das alles wirklich brauchen ist was anderes. Aber man will halt nicht immer daselbe sondern mal was neues!

Zu den Spielen muss ich sagen, das es natürlich stimmt das es an den Spielen liegt wie kreativ die Konsole genutzt wird. Doch so eine Konsole ermöglicht es auch erst viele neue tolle Spiele zu erfinden. Es stimmt schon das bis jetzt nur viele altbewährte Spiele für den DS angekündigt worden sind, aber genau das gleiche ist es auch bei der PSP. Es wird sich noch zeigen welcher Handheld besser genutzt wird was Spiele anbelangt.
 
Richtig, dieser Artikel gibt meine persönliche Meinung wieder. Er ist vielmehr eine Kolumne, aber die Subjektivität habe ich ja auch in der Einleitung gekennzeichnet. Entschuldige, falls dies nicht deutlich genug rüberkam!
Umso fraglicher warum ich dann im Artikel so viel "wir" lesen muss.
Er meint damit bestimmt sich selbst und alle anderen verblendeten Fanboys.
Genau wie das Bild des NGP's das rot durchgestrichen ist, und seine Grinsebacke im Hintergrund nochmal extra darstellen soll, dass es sich dabei um ne sehr engstirnige Meinung eines Nintendo Fans handelt.
 
Zu den Games: Man sollte sich nicht nur auf die bisher angekündigten Spiele schauen.
Sicher werden noch viel mehr von bekannten guten Serien herauskommen sobald der 3D fixierte Zwang verschwunden ist und sicherlich die eine oder andere gute neue Serie erscheinen. Wie z.B. das bei Prof. Layton so war.
 
Aber im Ernst! nintendo sollte mal wirklich anfangen auch auf Teschnik zu setzen;) Denn ohne 3D hätte der 3DS ne höhere Auflösung als NGP, und die Grafik wär dan auch näher drean:) Es gibt ja auch wii spiele mit guter Grafik z.b.MH3,Metroid,RS2,
aber wir wissen doch eigentlich nicht was im 3DS drin steckt:(
 
Ich denke nicht dass der Hype um die PSP2 so groß sein wird wie jetzt momentan um den 3DS (hab ihn mir gestern in Aqua Blue vorbestellt^^). Ich glaub auch nicht dass ich mir die PSP2 holen werde. Ich sags euch: Der 3DS wird DER Verkaufsrenner, auch wenn der Preis von knapp 250 Euro echt happig ist. Nintendo wird das schon packen. Aber wisst ihr, ob Zelda Ocarina Of Time 3D auch direkt am 25. März, wenn der 3DS erscheint, erhältlich sein wird? Ist nämlich noch nicht bei Amazon gelistet.
 
Aber im Ernst! nintendo sollte mal wirklich anfangen auch auf Teschnik zu setzen;) Denn ohne 3D hätte der 3DS ne höhere Auflösung als NGP, und die Grafik wär dan auch näher drean:) Es gibt ja auch wii spiele mit guter Grafik z.b.MH3,Metroid,RS2,
aber wir wissen doch eigentlich nicht was im 3DS drin steckt:(
Du bist ja lustig. Hätte Nintendo die Grafik höher gesetzt, wäre der 3DS ja besser als die Wii gewesen. Wer sollte sich dann also noch eine Wii kaufen ^^

Ich denke nicht dass der Hype um die PSP2 so groß sein wird wie jetzt momentan um den 3DS (hab ihn mir gestern in Aqua Blue vorbestellt^^). Ich glaub auch nicht dass ich mir die PSP2 holen werde. Ich sags euch: Der 3DS wird DER Verkaufsrenner, auch wenn der Preis von knapp 250 Euro echt happig ist. Nintendo wird das schon packen. Aber wisst ihr, ob Zelda Ocarina Of Time 3D auch direkt am 25. März, wenn der 3DS erscheint, erhältlich sein wird? Ist nämlich noch nicht bei Amazon gelistet.
Nein, Zelda OoT wird definitiv nicht zum Launch erhältlich sein. Laut Reggie Fils-Aime werden die großen Spiele wie Mario, Zelda und Kid Icarus erst nach der E3 2011 erscheinen (siehe www.videogameszone.de/Nintendo-3DS-Misc-Hardware-234569/News/Nintendo-3DS-Reggie-Fils-Aime-lobt-Launch-Lineup-der-Dritthersteller-809042/)
 
Am Anfang werden vieleicht die Spiele so gemacht das sie nicht an Wii Grafik rankommmen^^ Wenn dan die Wii Nachfolger kommt dann machen sie die Grafik besser als bei der Wii^^
 
Mein Kompliment an Sony für diesen neuen innovativen Handheld. Diese Funktionen übertreffen die des 3DS ums tausendfache; und der Touchscreen, das Mikrofon, und erst die Grafik, sorry ich bin geflasht. die NGP werde ich mir aufallefälle nicht kaufen.
 
Zurück