• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Konami: Konami-Enthüllung: Neues Metal Gear Solid am 18. Mai?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Super ein Metal Gear Solid für die 360, wenn das wahr ist ist bei mir die freude groß, da ich nämlich keine PS3 habe konnte ich den 4ten teil nicht zocken leider.

Wie wolt ihr teil 4 zocken ihr 360 mit 20 cds die ihr zwischne jdem kapitel wechseln müsstt ?! man hat doch schon mal gesagt das spiel auf 360 nicht alfuen würde oder soo ..es köntte aber x.box 360 only spielen sein...oder wii xDD

@titata:
man brucht sicherlich nicht 20 discs um mgs4 auf die 360 zu bekommen. bei ff13 geht's ja auch...

@topic
wer sagt denn, dass es sich, wenn hideo kojima an einem projekt arbeitet, unbedingt um mgs handeln muss? der mann hat auch andere spiele gemacht! außerdem hat er sich ja auch dazu geäußert, dass er sich lieber mal anderen genres zuwenden möchte...
ich würde allen vorschlagen, sich doch bitte bis montag zu gedulden, dann sind wir alle schlauer.
dass es sich aber höchstwahrscheinlich NICHT um die portation von mgs4 auf die 360 handelt, liegt auf der hand. wieso sollte konami eine 2-seiten reklame einer japanischen fachzeitschrift für eine ansage eines spiels, das auf ps3 schon lange erhältlich ist und jetzt auf die 360, die in japan mit verlaub fast kein schwein interessiert, portiert wird verschwenden??!!! sowas würde eher ign oder sonst wem bekanntgegeben aber sicherlich nicht dick und fett in der famitsu stehen...
die einzige möglichkeit, dass es sich um ein xbox-only titel handeln würde, wäre die eines titels, der in japan eine schaar auf die seite von ms ziehen wird.
ich glaube nicht wirklich daran.
ich warte lieber bis montag. alles außer ein ps3-only titel wäre mir recht (hab ich nicht), am liebsten natürlich was für die wii :-D

AW:

"METAL GEAR SOLID 4: Oxide" für die XBOX 360!!!!! das hoffe ich jedenfalls!

EDIT: auserdem wer sagt denn das es 360 exclusiv ist??? wenn es sich um ein update von MGS4 handelt kann es ja auch sein das es auch für die PS3 kommt! denn bei MGS2: Substance gabs ja auch ne PS2 version!

AW:

titata am 13.05.2009 20:01 schrieb:
Wie wolt ihr teil 4 zocken ihr 360 mit 20 cds die ihr zwischne jdem kapitel wechseln müsstt ?! man hat doch schon mal gesagt das spiel auf 360 nicht alfuen würde oder soo ..es köntte aber x.box 360 only spielen sein...oder wii xDD
Du hast anscheinend keine Ahnung. Klar kann das Spiel auf der 360 laufen und 20 DVDs ist ja wohl extrem übertrieben.

AW:

also selbst unabhängig davon ob es ein neues Metal Gear ist oder etwas aus dem MGS Universum ist, wird es sicher nicht 360 exklusiv sein, wenn man es kurz vor der E3 und vor allem in der Famitsu zum ersten mal teased ;)

AW:

ich glaube auch an die special edition vom vierten teil... und klar würde das auf der box laufen können. auf blu ray ist viel datenmüll, da der laser sehr langsam ausliest und deswegen manche sachen mehrfach draufgeschrieben werden müssen. nagelt mich nicht darauf fest, hab ich mal iwo gehört. kann mich auch irren.
lost odyssey kam auf 4 dvds. könnte man mit mgs genauso machen.nur dass man 3 davon installiert und dann eine zum spielen braucht, so wie früher aufm pc. möglichkeiten gibts da viele. evtl muss man halt die details der texturen n bissel reduzieren, aber wer spielt mgs wegen der grafik? kein anderes spiel, dass ich kenne, wird so von der geschichte getrieben. deswegen macht selbts mgs1 auf ps1 immer noch spaß.

diese vorschaubild ist so nichts sagend. ziemlich düster, könnte sich auch um ein castlevania handeln, dass mal in eine ganz andere richtung geht und nicht mehr hauptsächlich im schloss sondern in der gegend darum spielt.

vielleicht wirds auch sowas wie n pes street ;P könnte auch n bolzplatz aufm land sein, was das bild da zeigt.

AW:

MGS4 auf 4 DVDs wäre sogar besser als die ps3 bluray weil man bei der ps3 eh nach jedem kapitel neu installieren muss und auf der 360 müsste man nur die disk wechseln das geht viel schneller.
und ich will kein PS3 fanboy gelaber hören vonwegen das ist grafisch zu gut für die 360! denn grafisch ist es allemal machbar da MGS4 zwar insegsamt beeindruckend aus sieht, im detail aber nicht gerade oberste liga ist. auserdem hat man auch z.B. anhand der CryEngine 3 grafik demo gesehen was noch machbar ist.

aber wenn es dann wirklich Oxide ist kommt es 100%tig auch für die PS3

AW:

Soll das etwa heißen, daß ich Revolver Ocelott aka. Liquid Snake völlig umsonst umgeknechtet habe? Hieß es nicht das MGS4 definitiv der allerletzte Teil wird?

AW:

wäre mal cool wenn MGS für die Box kommt finde das game nämlich extrem geil will mir aber nicht extra ne PS3 holen nur wegen dem spiel sie würde danach eh nur noch in der ecke rumliegen und dafür wäre mir das geld zu schade!!!

AW:

Die Idee mit Castlevania find ich gar nicht schlecht, aber Konami hat ja noch mehrere Titel in der Pipeline. Vielleicht kommt auch ganz was Neues - bahnbrechendes.
Sollte es aber tatsächlich was mit MGS zu tun haben, dann hoffe ich endlich auf eine große Edition, in der ALLE Metal Gear Titel enthalten sind. Und warum nicht für X-Box UND PS3?

AW:

Jarrell am 14.05.2009 10:50 schrieb:
Die Idee mit Castlevania find ich gar nicht schlecht, aber Konami hat ja noch mehrere Titel in der Pipeline. Vielleicht kommt auch ganz was Neues - bahnbrechendes.
Sollte es aber tatsächlich was mit MGS zu tun haben, dann hoffe ich endlich auf eine große Edition, in der ALLE Metal Gear Titel enthalten sind. Und warum nicht für X-Box UND PS3?

hideo kojima hat mit der castlevania-reihe nichts zu schaffen, außerdem ist schon ein neuer teil der serie angekündigt...
ich glaube, dass es eher was komplett neues wird, da sich kojima-san die letzte zeit immer häufiger in diese richtung geäußert hat.

AW:

Ob Kojima ein neues Spiel ankündigt steht in dem Artikel mit einem Fragezeichen versehen. Aber auf dem Bild steht, kaum übersehbar, Konami. Also wäre alles möglich. Vielleicht ja auch eine Neuauflage von Yie-Ar Kung Fu ;)
Lassen wir uns überraschen. Obwohl die letzten groß angekündigten Überraschungen nach der Offenbarung kaum einen Hund hinterm Ofen vor locken konnten.

Zurück