• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Jugendschutz: Zustimmung zur Novellierung des Jugendschutzgesetzes

pah! Dann kaufen wir eben in GB ein. Tssss Jugendschutz.. :B

Die sollten ersteinmal nach dem Genre: Killerspiele suchen. Mal gucken ob die Popolitiker es finden. Außerdem hat DE größere Probleme. Diese ganze Kampagne wurde von der Koalition doch nur erfunden um von den großen Themen abzulenken. :hop:

[bringt auch nix wenn die Deppen das größer machen,die Spiele mit dem Deutschen USK-18 Spiele sind trotzdem noch geschnitten.Siehe PSI-Ops auf PS-2 zum Beispiel.Das ganze heckmeck würde VIELLEICHT was bringen wenn die scheiße wirklich uncut wäre.Hab noch kein einziges deutsches Uncut-Spiel gesehen.Und ich könnt wetten das das neue GTA 4 auch geschnitten ist.

Bombe

Tja, die Mühe der Politiker ist wohl vergebens, da die Burökraten in Brüssel und Straßburg ein einziges Bewertungssystem haben wollen, das für alle MItgliedsländer der EU gilt.

Hoffen wir mal, dass sich die Aussschüsse nicht am Deutschen Bewertungsmaßstab orientieren, sondern am PEGI-Rating oder dem Maßstab in Großbritanien (RE4 uncut ab 15!).

Mal gucken, was da noch kommt. Ansonsten schönen Gruß an meinen Importeur :B .

kami1 am 27.04.2008 18:03 schrieb:
Aber man darf doch auch keine Drogen importieren, zählt das auch zu Zensur oder wie ist das begründet?

Das fällt unter das Betäubungsmittelgesetzt (?), zudem ist das ja kein Text, Bild oder Ton und lässt sich dadurch zensieren.
Waffen z.B. sind ohne Waffenschein ja auch nicht erlaubt, das hat nix mit Zensur zu tun, das ist ja kein Text, Bild, Ton.

Grüße, Aurion

Ich hol mir die Spiele auch in Österreich, denn ich bin auch Österreicher :] (büdde hört auf Ösis zu sagen, würde euch auch stören :S )
Die megacoolen Politiker in Österreich haben momentan andere Probleme wie zB. Rauchen in Kneipen; unnötig aber besser als in Deutschland :P ;)

Ich bin 13, in 2 Monaten 14, und hol mir manchmal auch "Killerspiele" wie Bully, Resi4 oder Red Steel.... na und??!?! Ich werd doch jetzt sicher kein Killer! Man muss doch auch dazusagen das das soziale Umfeld zuhause und in der Klasse das ausmacht. Und natürlich muss man auch Wirklichkeit und Realität unterscheiden können, aber mir geht es extrem am Arsch, das alle denken das man "böse" wird.
Meine Eltern glauben das ja am meisten! :S Jeden Eltern ist es voll wurscht, außer natürlich meinen :S >:| Wenn die Erfinder von USK und PEGI schon so dumm mit Videospielverbot sind, dann sollten sie wenigstens 14+ einführen... Das ist ja fast das wichtigste Alter. Ich habs satt (offiziel :-D ) Spiele ab 12 zu spielen >:|

KX10 am 26.04.2008 16:58 schrieb:
dodo1000 am 26.04.2008 16:44 schrieb:
ich finde die sollten liebver mal Testeinkäufe machen (so wie mit Alkohol) dann sehen sie, welcher Händler das ganze Zeugs an Minderjährige verkauft und der wird dann bestraft.

Und zum Glück kann man als Minderjähriger nicht zu älteren gehen und sie bitten ihnen das zu kaufen :) :top:

Und was soll die Bestrafung dann sein? Schließung, damit ein großteil an Spieleläden verschwindet? Das lässt sich nicht durchbringen. Geldstrafe? Genauso viel Geld würden sie wohl verlieren, wenn sie nicht an minderjährige verkaufen würden.

MÖP, beim Alkehol hats ja auch halöbwegs gefunzt. Die Läden sollten einfach mehr kontrolliert werden! Und die Eltern sollten auch mal mehr nach dem Rechten sehen. So sieht es aus. Doch die Deppen Leute von der Regierung peilen das wohl nicht so ganz!

Zurück