ndz
Bekanntes Gesicht
AW:
Du hast einen großen Baum und den ratterst du ab. [/quote]
Auch da argumentierst du mir viel zu pauschal. Simples Skript bis auf die von dir genannten Dinge? Dann hast du auch hier zu wenig hinter die Kulissen geguckt. Extrem detaillierte Animationen und Physik z.B. sind in deinen Augen also kein Problem umzusetzen? Na gut, da will ich mal gar nicht weiter darauf eingehen. Nur möchte ich noch den Hinweis anbringen, dass du PC-Games nicht mit Konsolenspielen vergleichen kannst, was technische Hürden und dergleichen angeht.
Du machst es dir zu einfach, weil du deine Aussagen (damit meine ich nicht alle, wenn man mir das vorwerfen will, sondern lediglich die in der Quote direkt darüber) fernab der Realität triffst und nur deine persönlichen Erfahrungen in deine globale Bewertung einfließen lässt.
Quantic Dream und Heavy Rain sind kein Einzelfall. Es gibt zahlreiche Beispiele, wo die Probleme gleich oder sogar noch schlimmer sind. Dann musst du die halbe Industrie verteufeln. Tu das und ich bin zufrieden. Ich hasse ebenfalls verbuggte Spiele. Aber dann ein Spiel X als "Loser" darzustellen und zu sagen "die anderen können das doch viel besser", ist nicht richtig. Ich weiß, deine Aussagen basieren auf deinen persönlichen Erfahrungen. Aber dann darfst du nicht vergessen, dass das nicht der Realität entspricht.
In diesem Sinne viel Spaß beim Erkunden neuer Konsolengames!
P.S.: Mit deinen anfangs erwähnten Uncharted-Teilen hast du auf der PS3 zwei absolute Top-Titel erwischt. Eine meiner Lieblingsgames
Auf dem PC waren es genug Spiele auch von dieser Spielegeneration. Aber wenn du von Komplexität redest, dann hast du mit Heavy Rain aber kein gutes Spiel ausgesucht. Ich will damit das Spiel an sich nicht schlecht reden - bis zu dem Blackscreen war ich überwältigt von dem Spielerlebnis. Aber von der Komplexität her ist das Spiel ein vergleichsweise simples Spiel. Da gab und gibt es viel komplexere. Wenn du die Top Story und die gute Grafik wegnimmst, dann bleibt da ein vergleichsweise simples Script übrig. Was kannst du als Spieler denn machen? Nur an exakt festgelegten Orten und teilweise zu festgelegten Zeitpunkten macht der Spieler entweder die vorhergesehene Aktion oder er macht sie nicht. Der Spieler kann überhaupt nichts Überraschendes tun.Folmion am 19.03.2010 18:13 schrieb:[q=ndz]Das sind aber wohl nicht genug Spiele der aktuellen Generation Die Zeiten haben sich geändert - zu Zeiten von Gamecube, PS2, Xbox & Co. waren Aktualisierungen über's Internet noch nicht drin. Dementsprechend wurde ein Spiel natürlich noch genauer geprüft. Natürlich kann man vielen Entwicklern heute vorwerfen, die Qualitätssicherung nicht ausreichend durchzuführen. Man muss aber auch bedenken, dass viele Spiele heute online spielbar und zusätzlich noch um ein vielfaches komplexer sind, als Spiele der letzten Generationen. Dadurch steigt die Fehlerquote fast automatisch an. Aber ich will hier keinen Vortrag über die aktuelle Spielegeneration halten, sorry
Du hast einen großen Baum und den ratterst du ab. [/quote]
Auch da argumentierst du mir viel zu pauschal. Simples Skript bis auf die von dir genannten Dinge? Dann hast du auch hier zu wenig hinter die Kulissen geguckt. Extrem detaillierte Animationen und Physik z.B. sind in deinen Augen also kein Problem umzusetzen? Na gut, da will ich mal gar nicht weiter darauf eingehen. Nur möchte ich noch den Hinweis anbringen, dass du PC-Games nicht mit Konsolenspielen vergleichen kannst, was technische Hürden und dergleichen angeht.
Folmion am 19.03.2010 18:13 schrieb:Was mache ich mir denn zu einfach? Ich bin in diesem Fall der Kunde. Ich habe Firmen, bei denen bisher jedes Produkt einwandfrei war und dann so eine Firma, die mich so enttäuscht. Wieso sollte ich als Kunde noch irgendwas anderes mit einbeziehen? Bioware Spiele kaufe ich weiterhin wenn sie erscheinen, da sie bislang nie Probleme gemacht hatten. Und da Quantic Dream das anscheinend nicht so kann, kaufe ich Spiele höchstens nach einigen Patches, wenn sie zudem auch noch billiger werden. So baut man sich jedenfalls keinen Einwandfreien Ruf auf.ndz schrieb:Du machst dir die Vergleiche ein wenig zu einfach, da gibt's vieles mit einzubeziehen. Ein Satz wie "Bei Nintendo klappt das doch auch" verleitet daher zu einer Milchmädchenrechnung, die einfach nicht aufgeht.
Du machst es dir zu einfach, weil du deine Aussagen (damit meine ich nicht alle, wenn man mir das vorwerfen will, sondern lediglich die in der Quote direkt darüber) fernab der Realität triffst und nur deine persönlichen Erfahrungen in deine globale Bewertung einfließen lässt.
Quantic Dream und Heavy Rain sind kein Einzelfall. Es gibt zahlreiche Beispiele, wo die Probleme gleich oder sogar noch schlimmer sind. Dann musst du die halbe Industrie verteufeln. Tu das und ich bin zufrieden. Ich hasse ebenfalls verbuggte Spiele. Aber dann ein Spiel X als "Loser" darzustellen und zu sagen "die anderen können das doch viel besser", ist nicht richtig. Ich weiß, deine Aussagen basieren auf deinen persönlichen Erfahrungen. Aber dann darfst du nicht vergessen, dass das nicht der Realität entspricht.
In diesem Sinne viel Spaß beim Erkunden neuer Konsolengames!
P.S.: Mit deinen anfangs erwähnten Uncharted-Teilen hast du auf der PS3 zwei absolute Top-Titel erwischt. Eine meiner Lieblingsgames