Metroid-Mania am 13.01.2010 20:04 schrieb:heavy rain hat meines wissens keinen direkten vorgännger O.o
Master-Socer am 13.01.2010 20:54 schrieb:hm, mehr über Heavy Rain will ich eigentlich gar nicht wissen, will mich überraschen lassen... Vorallem bei so einem Titel! Das einzige was wichtig ist, ist ob es uncut ist in der USK 16 Version oder ob es ne deutsche PEGI Version (vll aus Österreich) gibt. Weiß das jemand?
Also ich finde es auch nicht schlimm, wenn es keinen nachfolger geben wird. Gewisse Spiele sind einfach "einzigartig" und können nicht sinnvoll fortgesetzt werden.Mastersith am 20.01.2010 17:32 schrieb:na und wen juckt das, das es keinen 2 teil geben wird?! wenn es stimmt was die Entwickler gesagt haben, wird jeder spieldurchgang anders sein, außerdem macht ein 2 Teil keinen sinn, weil ja Figuren sterben können, höchstens Alternativ geschichten oder sowas in der art wäre denkbar. Vorbestellt hab ich es aber auch schon.
meisternintendo am 20.01.2010 20:53 schrieb:Also ich finde es auch nicht schlimm, wenn es keinen nachfolger geben wird. Gewisse Spiele sind einfach "einzigartig" und können nicht sinnvoll fortgesetzt werden.Mastersith am 20.01.2010 17:32 schrieb:na und wen juckt das, das es keinen 2 teil geben wird?! wenn es stimmt was die Entwickler gesagt haben, wird jeder spieldurchgang anders sein, außerdem macht ein 2 Teil keinen sinn, weil ja Figuren sterben können, höchstens Alternativ geschichten oder sowas in der art wäre denkbar. Vorbestellt hab ich es aber auch schon.
Interaktiver Film trifft es sehr gut, genau das macht Heavy Rain ja so einzigartig, es ist kein 08/15 Spiel, es ist was gänzlich neues und schwer vergleichbar mit bisherigen Spielen, selbst Fahrenheit.Splatterwolf am 01.02.2010 23:45 schrieb:Ohne jetzt wieder als alter PS3-Muffel da stehen zu wollen, aber ist das nicht wirklich ein interaktiver Film? Wenn ich das Wort "Quick-Time-Event" schon höre/lese, kräuseln sich bei mir die Nackenhaare. Fahrenheit fand ich jetzt nicht besonders toll und hier wird es anscheinend auf noch mehr auf Sequenzen rauslaufen, die man in irgendeiner Weise beeinflussen kann.
Bin ich der Einzige, für den sich das Ganze so ziemlich langweilig anhört? Es mag zwar gut aussehen, aber es muss erst beweisen, dass es auch als Spiel taugt. Denn wenn ich einen Film gucken will, haue ich mir eine DVD rein.
Splatterwolf am 01.02.2010 23:45 schrieb:Bin ich der Einzige, für den sich das Ganze so ziemlich langweilig anhört? Es mag zwar gut aussehen, aber es muss erst beweisen, dass es auch als Spiel taugt. Denn wenn ich einen Film gucken will, haue ich mir eine DVD rein.
ndz am 02.02.2010 18:49 schrieb:Splatterwolf am 01.02.2010 23:45 schrieb:Bin ich der Einzige, für den sich das Ganze so ziemlich langweilig anhört? Es mag zwar gut aussehen, aber es muss erst beweisen, dass es auch als Spiel taugt. Denn wenn ich einen Film gucken will, haue ich mir eine DVD rein.
Hast wohl in der Vergangenheit nie Adventures gespielt, oder? Sonst würdest du sowas nicht schreiben
Splatterwolf am 02.02.2010 19:20 schrieb:Das Spiel hat doch absolut Nichts mit einem guten Adventure zu tun?! Du beziehst dich doch auf so Perlen wie Monkey Island oder meinst du eine ganz andere Richtung?
Sollte dies so sein, dann kann ich das nur bejahen. Ich zocke gerne solche Spiele, auch heute noch, aber mit QTE und ein bisschen Geplapper ist ja noch kein schickes Adventure geboren. In den Videos habe ich ein paar nette Geschichten gesehen und würde Diese sicherlich auch als eigenständigen Film mir reinziehen, aber als Game? Da bleibe ich noch skeptisch.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit das Spiel anzuspielen, daher muss ich mich halt drauf verlassen, was ich in den Videos gesehen habe. Als Game taugt es in meinen Augen nicht. Das liegt aber wohl daran, dass ich mit dieser Art Adventure, wie Fahrenheit es auch war, wirklich Nichts anfangen kann, da mich insbesondere die QTEs ziemlich genervt haben.
Ich will es ja auch Niemandem absprechen, aber ich dachte mir, vielleicht gibt es hier auch Leute, denen es genauso geht wie mir. ^^
ndz am 03.02.2010 12:54 schrieb:Das zusammen mit der Story und einer guten Atmosphäre geht doch wohl weit über einen "normalen Film" hinaus. Deshalb finde ich diese Aussage und damit den Vergleich mit besagtem Medium einfach etwas unpassend.