News - Greenpeace: Greenpeace-Ranking: Null Punkte für Nintendo

SchubkraftRecords am 27.11.2007 18:46 schrieb:
Krunkalunga am 27.11.2007 18:43 schrieb:
schon klar gibt nintendo keine infromationen raus, sonst klaut noch sony deren ideeen

ahja.. sony klaut mal eben die plastikzusammensetzung der remote controll um das für ihre dualshock 3´s zu verwenden.. alles klar

Lol der hats doch zum Spaß gesagt ;) Eine Anspielung auf das Sony und Nintendo Thema XD

fand ich witzig

bruceleeeee am 27.11.2007 19:04 schrieb:
SchubkraftRecords am 27.11.2007 18:46 schrieb:
Krunkalunga am 27.11.2007 18:43 schrieb:
schon klar gibt nintendo keine infromationen raus, sonst klaut noch sony deren ideeen

ahja.. sony klaut mal eben die plastikzusammensetzung der remote controll um das für ihre dualshock 3´s zu verwenden.. alles klar

Lol der hats doch zum Spaß gesagt ;) Eine Anspielung auf das Sony und Nintendo Thema XD

fand ich witzig

hab es doch nicht ernst genommen.. hab nur was klar gestellt :P

Wir können uns weiter ins Thema Klima stürzen.
Es gab, wie bereits erwähnt, in der gesamten Geschichte der Erde immer wieder Wärmeperioden. Diese jetzt fällt nur stärker aus, weil die Sonne an Aktivität gewonnen hat.
Die nächsten Jahre wird die Sonne so richtig in Fahrt kommen, soll heißen es wird noch wärmer (allerdings wohl nur so um die 0,3° C).
Worum ich mir beim Klima mehr Sorgen mache ist die Umpolung der Erde.
Schon mal aufgefallen, dass Sommer und Winter immer später anfangen? Irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft (so in etwa 100 Jahren) werden wir im Dezember hier oben Hochsommer und im Juli tiefsten Winter haben.

Wer sich jetzt angegriffen fühlt sollte mal darüber nachdenken, was die Wissenschaftler alles erzählen, ob das überhaupt stimmt, ist ja ne andere Sache.

Und weshalb Nintendo jetzt keine Punkte hat, liegt allein daran, dass sie keine Informationen preisgegeben haben. Es ist ja gar nicht bewiesen, dass Nintendo-Konsolen nun umweltfreundlich sind oder nicht!
Ich finde, dass man allgemein Firmen, etc., aus solchen Statistiken, bzw. Rankings, ausschließen sollte, die keine Informationen preisgeben, da das nur zur Missverständnissen führt, welche hier teilweise schon vorgekommen sind.

MfG dragon999

die klima-erwärmung liegt aber nicht nur an der sonne, sondern nur zu einem kleinen teil!

ansonsten an treibhausgasen etc.

lest mal meinen text den ich zu diesem kälte-wärme-wande gechrieben habe!

und keine informationen freizugeben, ist wie schon bereits meherer male ironischerweise erwähnt von verschiedenen leuten, schon wieder ein hinweis
darauf, das nintendo da was nit sagen will. und betriebsgeheimnis? naja...

DruidMonad am 27.11.2007 19:19 schrieb:
die klima-erwärmung liegt aber nicht nur an der sonne, sondern nur zu einem kleinen teil!

ansonsten an treibhausgasen etc.

lest mal meinen text den ich zu diesem kälte-wärme-wande gechrieben habe!

und keine informationen freizugeben, ist wie schon bereits meherer male ironischerweise erwähnt von verschiedenen leuten, schon wieder ein hinweis
darauf, das nintendo da was nit sagen will. und betriebsgeheimnis? naja...
Genau das meine ich, denn das meinen die einen Wissenschaftler und die anderen meinen es nicht... Demzufolge... tja - wer weiß ^^

codie-fz am 27.11.2007 17:13 schrieb:
Da spielt man Mario Galaxy und plötzlich fliegt die ganze Welt in die Luft :haeh:

Dieser ganze Blödsinn mit dem Klima geht einem ja auf die Nerven :rolleyes:

Blödsinn? :|

Informiere dich mal genauer drüber, dann sagst du sicher nicht mehr Blödsinn! Jeder von uns will eine Zukunft haben, jeder von uns will, dass unsere Kinder gut aufwachsen... %)

Es gibt nicht nur den Treibhauseffekt. Die ganze Klimaproblemtik ist viel zu kompliziert um sie in solchen Stammtischdiskussionen (nicht bös gemeint) zu erörtern oder gar zu verstehen.
Hier nur mal ein Link zu einem Klimaproblem welches die wenigsten kennen.
http://www.wetter-klimawandel.de/global-dimming.php

Ich hasse ökofritzen , die sind die ganze zeit immer nur am heulen ...
machen aber eigentlich wenig!
naja ... und wennn man bei so nem ding keine punkte bekommt wenn man kaum informationen rausgibt ist ja auch nicht verwunderlich! Nintendo hatte sicher keine lust auf so ne bewertung! ... und sony produziert ja auch nicht nur konsolen , sondern auch noch weit mehr!

Nintendo verkauft gute produkte , dass ist es was mich interessiert , und nicht was greenpeace darüber denkt!

außerdem stellen sich hier einige als extreme klimaschützer an , haben aber wahrscheinlich nicht mal n fahrrad und fahren getunte benzin schleudern und werfen ihren müll auch so weg!

is ja auch deren sache , aber man sollte sich hier nicht so Mutter theresa hinstellen ...
:hop:

... und alle anderen nicht runheulen was dagegen tun ... und ich meine bei sich selbst anfangen , und nicht grotesksongs an nintendo schreiben :rolleyes:

DonDegen am 27.11.2007 21:01 schrieb:
ich finde es richtig,dass nintendo nicht auf den "mit-ökostempel-leute-bescheißen" zug aufspringt :top:
rofl... was bist du denn für ein Vogel? Blauer Engel = Öko-Beschiss? Ebenso bei den ganzen anderen anerkannten Siegeln? :rolleyes: Los geh was an deinem Blei-Riegel nuckeln :rolleyes: :B

Dass Nintendo keine Infos veröffentlicht, nunja kann man sehen wie man will, aber wer nichts zu verstecken hat, der kann ja auch seine Aktivitäten offen legen, oder? Sonst hätten die guten Leute in CHina ja auch behaupten können, dass das mit den Bleiverseuchten Farben im Kinderspielzeug nur falsche Messwerte sind, und dass sie nichts dazu sagen können: Betriebsgeheimnis :rolleyes:

Zum Klimawandel: Gehört zwar nicht unbedingt zum Topic, da es da eher um Schadstoffe, Recycling und so was geht:
- Sicher kann man viel mit der unterschiedlichen Sonnenaktivität erklären, aber zum anderen sollte man auch nicht unterschätzen, was die vom Menschen verursachten Veränderungen bewirken werden. Ähnlihc wie heute beim Klimawandel hat man damals auch bei der Ozon-Problematik argumentiert.. aber ist ja acuh nicht so schlimm für Europäer und Amis, wenn überm Südpol keine Ozonschicht mehr da ist... oder auch nicht :B
- Sicher kann man ein so komplexes Thema nicht einfach so erörtern, aber alles so weiterlaufen zu lassen und dann zu jammern, wenn es zu spät ist, ist auch keine Lösung. Solange es auch nur den leisesten Verdacht gibt, dass der Klimawandel auf den Veränderungen der Menschen beruht, sollte man alles tun, um dem entgegenzuwirken!

Es gibt heute genügend Technologien, die etwas verändern können, und die sollte man nutzen. Unabhängigkeit vom Öl wäre was schönes... und immerhin kann man aus Öl mehr nutzvolle Dinge herstellen, sodass es eigentlich zu Schade zum gedankenlosen Verbrennen ist.
Ohne Öl keine Kunstsoffe, Farben und diverse Medikamente usw.....

OMG - das hätte ich nicht erwartet von Nintendo.

Das wars dann mit BigN.
Morgen geh ich gleich zum Flohmarkt und verkauf meine Wii, meinen DS, meinen Cube, meinen Advance, meinen Game Boy, und meine N64 >:|

Ich bin echt enttäuscht ;(

Ze1da am 27.11.2007 21:27 schrieb:

Das wars dann mit BigN.
Morgen geh ich gleich zum Flohmarkt und verkauf meine Wii, meinen DS, meinen Cube, meinen Advance, meinen Game Boy, und meine N64 >:|

pff mach doch n4p is mir völlig egal was die öko bauer vom grünen frieden über nintendo sagen -.-" das will ich nichma wisseen was die da sagen mir macht dad spieln mit nintendo konsolen spaß und nur weil sonne achselbusch typen was sagen gehts mir relativ am a*sch vorbei -.-'

Ze1da am 27.11.2007 21:27 schrieb:

Das wars dann mit BigN.

ich glaube dir haben dämpfe das gehirn vernebelt,
hol dir ne gasmaske
:rolleyes:

Zurück