killer6360 schrieb:
Ich sag nur 1 dazu Greenpeace stinkt,wo sind sie wenn sie gebraucht werden? die kümmern sich eh nur wo es un Geld geht,also ich zock weiter meine Wii und lass die alten batterien draussen verrotten,
Sie sind sehr oft da, wo sie gebraucht werden. Hast du noch nie ein GreenPeace Schiff im Fernsehen gesehen? Oder wie kann ich dich verstehen? Wo brauchst du persönlich GreenPeace bzw. wann waren sie mal nicht da, wo sie hätten sein sollen.
Aber was meinst du damit, dass sie sich nur dort kümmerten, wo es um Geld gehe? Soll GreenPeace weniger gegen Großkonzerne ESSO oder Walfänger gehen, sondern den normalen Bürgern wie dir und mir auf die Finger schauen?
codie-fz schrieb:
Dieser ganze Blödsinn mit dem Klima geht einem ja auf die Nerven
Stimmt, ein nicht unerheblicher Teil der Journalisten sind "konditionierte Katastrophenkrakeeler" (Joachim Müller-Jung) und machen Panik. Aber die ganze Diskussion ist ja nicht mir nichts, dir nichts entstanden. Ob der Mensch daran Schuld ist, ist eine andere Frage, aber Fakt ist, dass sich die Erde erwärmt und wenn wir nichts dagegen tun, wird noch unsere Generation davon betroffen sein. Wir müssen etwas dagegen tun, wenn die Menschen die Welt schon nicht um ihrer selbst willen retten wollen, dann müssen sie sie wenigstens retten, "um der Zukunft nicht die eigene Lebensqualität zu stehlen" (alles andere wäre schlichtweg ungerecht). Machen wir es nicht, wird es in ein paar Jahren nicht mehr um den Klimawandel gehen, sondern es wird "(Atom-)Kriege" (beide Murry Gell-Mann) geben um die sich verknappenden Ressourcen. Aber ich bin jetzt glaub ich etwas abgekommen; kurz gesagt: Der "ganze Blödsinn mit dem Klima" (codie-fz) ist nicht wirklich reiner Blödsinn.
KillerXXX schrieb:
aber wenn es nach denen geht gibt es wohl bald das Konsolen Verbot für Nintendo Konsolen ._.
GreenPeace möchte Nintendo-Konsolen nicht verbieten, sondern die Welt dafür sensibilisieren, dass es klimafreundliche und klimefeindliche Hersteller gibt und Nintendo zu den klimafeindlichen gehört.
Vidaro schrieb:
Ihr sagt selber man soll sich mit dem klima beschäftigen dann macht es auch!
es gibt zum beispiel Boden Proben aus Grönland die belegen das es nicht immer eis kalt war in [...] festgestellt das es schon mal wärmer war! vor 150jahren war es rund 3 grad wärmer als jetzt........aber nu von globaler erwärmung sprechen
Edit: siehe das von DruidMonad geschriebene weiter unten
KillerXXX schrieb:
Doch ich habe mich sehrwohl mit diesem Thema beschäftigt.
Doch anstatt jedes Mal neue "Lügen" aufzutischen sollen die mal das Autoproblem in den Griff kriegen,alternative umweltfreundlich Energien entwickeln.
Sie sollen Nebelpunpen zur Arktis holen,um das Eis zu wahren.
Es gibt 1000 mal wichtigere Dinge als diesen mist hier.
Nur weil es andere - zugegeben vielleicht größere - Probleme gibt, ist es kein Freifahrtschein für Nintendo, nichts zu machen.
Jeder kann etwas dazu beitragen und Riesenfirmen wie Nintendo, Microsoft und Philips erst recht.
Denn du hast ganz Recht, noch gibt es keine umweltfreundliche/alternative Energiequellen, die die gesamten konventionellen Energiequellen ersetzen können.
_________
Ich persönlich bin von Nintendo enttäuscht; null Punkte zu haben ist wirklich eine Kunst. Ich hoffe nur um des Klima und Nintendos Zukunft willen, dass sie sich des Berichtes annehmen und ihre Klimapolitik verbessern. Viele Menschen haben durch eben diese Mediendiskussion (siehe oben) eine neue Einstellung gegenüber dem Klima erhalten und Nintendo steht dadurch dann in einem sehr schlechten Licht, sofern der Report durch die Medien gehen wird.
P.S.: Ich bin kein Umweltaktivist und auch kein GreenPeace-Mitglied, aber etwas Feingefühl bei dem Thema sollte jeder haben, auch wenn es um die Lieblingsfirma der meisten hier geht.