News - Greenpeace: Greenpeace-Ranking: Null Punkte für Nintendo

nairolf92 am 27.11.2007 17:44 schrieb:
Ist schon traurig, dass Nintendo so wenig für bzw. so viel gegen die Umwelt tut. Aber mich würde erst mal interessieren, warum Nintendo so schlecht abgeschnitten hat.

naja is mir egal hauptsache ich hab spaß^^
 
killer6360 schrieb:
Ich sag nur 1 dazu Greenpeace stinkt,wo sind sie wenn sie gebraucht werden? die kümmern sich eh nur wo es un Geld geht,also ich zock weiter meine Wii und lass die alten batterien draussen verrotten,
Sie sind sehr oft da, wo sie gebraucht werden. Hast du noch nie ein GreenPeace Schiff im Fernsehen gesehen? Oder wie kann ich dich verstehen? Wo brauchst du persönlich GreenPeace bzw. wann waren sie mal nicht da, wo sie hätten sein sollen.
Aber was meinst du damit, dass sie sich nur dort kümmerten, wo es um Geld gehe? Soll GreenPeace weniger gegen Großkonzerne ESSO oder Walfänger gehen, sondern den normalen Bürgern wie dir und mir auf die Finger schauen?

codie-fz schrieb:
Dieser ganze Blödsinn mit dem Klima geht einem ja auf die Nerven
Stimmt, ein nicht unerheblicher Teil der Journalisten sind "konditionierte Katastrophenkrakeeler" (Joachim Müller-Jung) und machen Panik. Aber die ganze Diskussion ist ja nicht mir nichts, dir nichts entstanden. Ob der Mensch daran Schuld ist, ist eine andere Frage, aber Fakt ist, dass sich die Erde erwärmt und wenn wir nichts dagegen tun, wird noch unsere Generation davon betroffen sein. Wir müssen etwas dagegen tun, wenn die Menschen die Welt schon nicht um ihrer selbst willen retten wollen, dann müssen sie sie wenigstens retten, "um der Zukunft nicht die eigene Lebensqualität zu stehlen" (alles andere wäre schlichtweg ungerecht). Machen wir es nicht, wird es in ein paar Jahren nicht mehr um den Klimawandel gehen, sondern es wird "(Atom-)Kriege" (beide Murry Gell-Mann) geben um die sich verknappenden Ressourcen. Aber ich bin jetzt glaub ich etwas abgekommen; kurz gesagt: Der "ganze Blödsinn mit dem Klima" (codie-fz) ist nicht wirklich reiner Blödsinn.

KillerXXX schrieb:
aber wenn es nach denen geht gibt es wohl bald das Konsolen Verbot für Nintendo Konsolen ._.
GreenPeace möchte Nintendo-Konsolen nicht verbieten, sondern die Welt dafür sensibilisieren, dass es klimafreundliche und klimefeindliche Hersteller gibt und Nintendo zu den klimafeindlichen gehört.

Vidaro schrieb:
Ihr sagt selber man soll sich mit dem klima beschäftigen dann macht es auch!
es gibt zum beispiel Boden Proben aus Grönland die belegen das es nicht immer eis kalt war in [...] festgestellt das es schon mal wärmer war! vor 150jahren war es rund 3 grad wärmer als jetzt........aber nu von globaler erwärmung sprechen
Edit: siehe das von DruidMonad geschriebene weiter unten

KillerXXX schrieb:
Doch ich habe mich sehrwohl mit diesem Thema beschäftigt.
Doch anstatt jedes Mal neue "Lügen" aufzutischen sollen die mal das Autoproblem in den Griff kriegen,alternative umweltfreundlich Energien entwickeln.
Sie sollen Nebelpunpen zur Arktis holen,um das Eis zu wahren.
Es gibt 1000 mal wichtigere Dinge als diesen mist hier.
Nur weil es andere - zugegeben vielleicht größere - Probleme gibt, ist es kein Freifahrtschein für Nintendo, nichts zu machen. Jeder kann etwas dazu beitragen und Riesenfirmen wie Nintendo, Microsoft und Philips erst recht.
Denn du hast ganz Recht, noch gibt es keine umweltfreundliche/alternative Energiequellen, die die gesamten konventionellen Energiequellen ersetzen können.

_________
Ich persönlich bin von Nintendo enttäuscht; null Punkte zu haben ist wirklich eine Kunst. Ich hoffe nur um des Klima und Nintendos Zukunft willen, dass sie sich des Berichtes annehmen und ihre Klimapolitik verbessern. Viele Menschen haben durch eben diese Mediendiskussion (siehe oben) eine neue Einstellung gegenüber dem Klima erhalten und Nintendo steht dadurch dann in einem sehr schlechten Licht, sofern der Report durch die Medien gehen wird.

P.S.: Ich bin kein Umweltaktivist und auch kein GreenPeace-Mitglied, aber etwas Feingefühl bei dem Thema sollte jeder haben, auch wenn es um die Lieblingsfirma der meisten hier geht.
 
Vidaro am 27.11.2007 17:40 schrieb:
Morf-Senfbaer am 27.11.2007 17:30 schrieb:
DruidMonad am 27.11.2007 17:16 schrieb:
codie-fz am 27.11.2007 17:13 schrieb:
Da spielt man Mario Galaxy und plötzlich fliegt die ganze Welt in die Luft :haeh:

Dieser ganze Blödsinn mit dem Klima geht einem ja auf die Nerven :rolleyes:

tja dann sei doch froh, dass es welche gibt, die sich fürs klima einsetzten.

kinders, ich wette ihr habt euch noch nie mit solchen themen beschäftigt, wie einige kommentare hier zeigen.
:rolleyes:
:top:

Doch anstatt jedes Mal neue "Lügen" aufzutischen
lügen ? tatsachen wohl eher :rolleyes:

@t.: schade das nintendo und ms so weit hinten in diesem ranking liegen :( :hop: ... aber gut für sony :top: :X
(weiter so %) )

Ihr sagt selber man soll sich mit dem klima beschäftigen dann macht es auch!
es gibt zum beispiel Boden Proben aus Grönland die belegen das es nicht immer eis kalt war in grönland.....vor ein paar hundert jahren war es ungefähr 20 grad wärmer in grönland wie jetzt!
durch solche Bodenproben kann man das wetter huderte jahre zurückverfolgen und es wurde festgestellt das es schon mal wärmer war! vor 150jahren war es rund 3 grad wärmer als jetzt........aber nu von globaler erwärmung sprechen

diese studien werden heutzu tage nicht mehr beachtet warum weiß kein mensch?
evtl um neue und teuere technologien unter dsa volk zu bringen wer weiß das schon....wobei ich das nicht wirklich glaube.....aber könnte ja sein

und 2. nintendo gab keine infos um die chemikalien deshalb gabs 0 Punkte ganz einfach!


junge,
natürlich gibt es auf der erde einen ständigen wechsel zwischen eiszeiot und wärmeperioden, aber das problem ist, dass das aufgrund des klimawandels momentan vielzuschnell passiert.
normalerweise können sich flora und fauna anpassen an diesen wandel, aber die brauchen einige tausend jahre dazu.
nicht ein paar hundert.
und genau da liegt das problem!
dadurch dass soviele tier und pflanzen arten den geist aufgeben gerät das gleichgewicht der natur noch stärker ins wanken.

wusstest du zum beispiel, dass das tsunami von 2005 nicht so schlimm gekommen wär, wenn die ganzen krallenriffe der region nicht so stark zerstört worden wären?
die hätten nämlich frühzeitig für eine abschwächung der welle gesorgt.

und außerdem, warum gab nintendo wohl keine angaben?
mal scharf nachdenken.
denn wenn sie da nichts zu verbergen haben, wäre es eher positive werbung für sie gewesen.
 
Als wenn irgendeine Firma den Leuten von Greenpeace interne Informationen herausgibt! Warum sollte denn Nintendo über diesen Umweg Microsoft und Sony Informationen liefern? Das wär doch schön blöd von Nintendo. Außerdem weiß ich nicht, was ihr mit euren Elektroschrott macht. Ich gebe ihn zum recyclen ab und dann ist gut. Und wer von euch schmeißt schon eine Nintendo-Konsole weg? Die haben Erinnerungswerte!

Umweltschutz ist schon wichtig, aber den vom Menschen verursachten Klimawandel aufhalten ist unmöglich. Die Effekte, die wir jetzt spüren sind die Folge der Dinge, die vor 30-40 Jahren geschahen. Anfang der 90'er Jahre war das Ozonloch über der Antarktis das größte Problem, heute der CO2-Ausstoß, morgen vielleicht, dass Holland im Meer versinkt :P :P :P :P (denkt eigentlich noch jemand an die Abholzung des Regenwaldes und der Ausbreitung der Wüste?).
Hilfe, die Erde erwärmt sich, hallo es gab mal eine Zeit auf der Erde, da war der heutige Südpol eisfrei mit tropischen Klima. Ein Wechsel von Eis- und Warmzeit ist sicher, die letzte kleinere Eiszeit gab es im Mittelalter, dem zu Folge könnten wir uns in einer Warmzeit befinden, deren Zenit noch nicht erreicht ist oder an deren Anfang wir uns befinden. Und ständig nur einen einzigen Grund für den Klimawandel nennen, ist auch falsch, schließlich hat die Sonnenaktivität auch zu genommen, aber das wollen die CO2-Fanatiker nicht hören!
 
Ich bin der meinung das auf die Umwelt geachtet werden muss aber dann müssen das alle machen nicht nur deutschland und ein Nintendo Haus!!! Aller dings währe der Klima wandel möglich dahe die Uzon schicht nach neusten Forschungen doch wiede4r Almälig nachwächst das ist genau so wie miut den kleinen Grauen zellen die wachsen nu plötzlich doch wieder nach. Aber wenn Bushi in America langsam mal ein sehen würde das die umwelt gefährdet ist und China und wie die Länder alle heißen dann könnte was gemacht werden!!!Vielleicht mach bushi wieder seine alte Taktik. Sind die Anderen Länder nicht willig so nimm ich ein paar Tornado Jäger und Raketen und zerstöre die Anderen länder (Bush dieses Arschloch!)
 
link84 am 27.11.2007 18:08 schrieb:
Hilfe, die Erde erwärmt sich, hallo es gab mal eine Zeit auf der Erde, da war der heutige Südpol eisfrei mit tropischen Klima. Ein Wechsel von Eis- und Warmzeit ist sicher, die letzte kleinere Eiszeit gab es im Mittelalter, dem zu Folge könnten wir uns in einer Warmzeit befinden, deren Zenit noch nicht erreicht ist oder an deren Anfang wir uns befinden. Und ständig nur einen einzigen Grund für den Klimawandel nennen, ist auch falsch, schließlich hat die Sonnenaktivität auch zu genommen, aber das wollen die CO2-Fanatiker nicht hören!


lies dazu mal den text, den ich oben geschrieben habe!

und was sollen die anderen firmen bitte schön davon haben, zu wissen, was für chemikalien nintendo in seinem plastik-zeug hat?

es geht hier ja nicht gerade um das veröffentlichen von quelltexten und geheimer werbekampangen und spieleideen!

:B
 
Aber wenn Bushi in America langsam mal ein sehen würde das die umwelt gefährdet ist und China und wie die Länder alle heißen dann könnte was gemacht werden!!!Vielleicht mach bushi wieder seine alte Taktik. Sind die Anderen Länder nicht willig so nimm ich ein paar Tornado Jäger und Raketen und zerstöre die Anderen länder (Bush dieses Arschloch!)

Naja G.W. wird da nichts mehr ausrichten, wenn dann Frau Clinton. Außerdem ist es sehr schwer den aufstrebenden Ländern (inbes. Indien und China) zu sagen, sie sollen die Umwelt mehr schützen, dass interessiert, als wenn in Amerika ein Bürger gegessen wird, nämlich gar nicht!!! Gründe dafür sind ganz klar, dass die Technologie eingach zu teuer ist und man nicht auf einheimische Energieträger (China-Kohle) verzichtet. Aber mal eine andere Frage, warum steigt Deutschland aus der "sauberen" Atomkraft aus, um noch mehr dreckige Kohlekraftwerke in Betrieb zu nehmen?
 
und was sollen die anderen firmen bitte schön davon haben, zu wissen, was für chemikalien nintendo in seinem plastik-zeug hat?
:B

Es geht darum welche Schadstoffe bei der Produktion ausgestoßen werden. Und mich interessiert es schon was mit diesem Planeten passiert, schließlich lebe ich darauf und meine Ahnen sollen darauf leben! Etwas mehr einsicht wäre schon ganz nett.

Aber mal eine andere Frage, warum steigt Deutschland aus der "sauberen" Atomkraft aus, um noch mehr dreckige Kohlekraftwerke in Betrieb zu nehmen?

Denken nicht labern. Deutschland tut sehr viel für die Umwelt! Es werden Steuererlassungen bzw. senkungen für Menschen mit eigenheim angeboten wenn sie beispielsweise Solarzellen nutzen. Ebenfalls tun unsere Energiekonzerne immer mehr auf Erneuerbare Energien zurückgreifen. Ebenfalls (wenn du werbung schauen würdest) sieht man im Fernsehen Technologien die unter Wasser nur durch die Wellen wie ein Dynamo angetrieben werden und damit Storm erzeugen.
 
link84 am 27.11.2007 18:20 schrieb:
Aber wenn Bushi in America langsam mal ein sehen würde das die umwelt gefährdet ist und China und wie die Länder alle heißen dann könnte was gemacht werden!!!Vielleicht mach bushi wieder seine alte Taktik. Sind die Anderen Länder nicht willig so nimm ich ein paar Tornado Jäger und Raketen und zerstöre die Anderen länder (Bush dieses Arschloch!)

Naja G.W. wird da nichts mehr ausrichten, wenn dann Frau Clinton. Außerdem ist es sehr schwer den aufstrebenden Ländern (inbes. Indien und China) zu sagen, sie sollen die Umwelt mehr schützen, dass interessiert, als wenn in Amerika ein Bürger gegessen wird, nämlich gar nicht!!! Gründe dafür sind ganz klar, dass die Technologie eingach zu teuer ist und man nicht auf einheimische Energieträger (China-Kohle) verzichtet. Aber mal eine andere Frage, warum steigt Deutschland aus der "sauberen" Atomkraft aus, um noch mehr dreckige Kohlekraftwerke in Betrieb zu nehmen?

also, so sauber sind die atomkraftwerke nun auch nicht!
die produzieren auch ne menge schadstoffe und außerdem steht hier die sicherheit der menschen auf dem spiel.

ich sag nur vattenfall oder in süddeutschland das eine, wo se die sicherheitsschlüssel verloren haben :rolleyes:

wenn ein einziges atomkraftwerk mal hochgeht, dann ist aber gute nacht angesagt.
 
SchubkraftRecords am 27.11.2007 18:25 schrieb:
und was sollen die anderen firmen bitte schön davon haben, zu wissen, was für chemikalien nintendo in seinem plastik-zeug hat?
:B

Es geht darum welche Schadstoffe bei der Produktion ausgestoßen werden. Und mich interessiert es schon was mit diesem Planeten passiert, schließlich lebe ich darauf und meine Ahnen sollen darauf leben! Etwas mehr einsicht wäre schon ganz nett.

junge, das war ironisch gemeint!

ich bin schließlich auch dafür, das sowas öffebtlich wird. lies dir mal meine andern kommentare hier durch, dann weißt das ich nicht dagegen bin!

das war halt darauf bezogen , das einige meinten, nintendo wollte keine geheimnisse preisgeben.
 
Also wenn ich mich nicht verlesen habe, hat Nintendo die Null Punkte nur gekriegt, weil sie zu wenig Inhaltsstoffe angegeben haben. Muss meiner Meinung nach nicht viel heißen, aber ich bitte, das in euren heißen Diskussionen zu berücksichtigen. Es könnte nämlich so eine Art Bestrafung von Greenpeace sein, auch wenn die wenigen Werte, die sie einsehen konnten gar nicht so schlecht aussahen. :rolleyes:
 
also, so sauber sind die atomkraftwerke nun auch nicht!
die produzieren auch ne menge schadstoffe und außerdem steht hier die sicherheit der menschen auf dem spiel.
.

Dennoch sauberer als Kohle- bzw. Ölkraftwerke und mehr Leistung.

Also wenn ich mich nicht verlesen habe, hat Nintendo die Null Punkte nur gekriegt, weil sie zu wenig Inhaltsstoffe angegeben haben. Muss meiner Meinung nach nicht viel heißen, aber ich bitte, das in euren heißen Diskussionen zu berücksichtigen. Es könnte nämlich so eine Art Bestrafung von Greenpeace sein, auch wenn die wenigen Werte, die sie einsehen konnten gar nicht so schlecht aussahen.

grund genug sie auf den letzten platz zu setzen.. was ist wenn sie die schädlichen stoffe aus bestimmten grund nicht genannt haben?
 
ich sage nur bis zum zweiten tschernobyl!

da sind damals nur 4% ausgetreten. wenn mal eins richtig hochgeht in mitteleuropa, dann sind wir alle hin!
 
DruidMonad am 27.11.2007 18:35 schrieb:
ich sage nur bis zum zweiten tschernobyl!

da sind damals nur 4% ausgetreten. wenn mal eins richtig hochgeht in mitteleuropa, dann sind wir alle hin!

Ja, du darfst aber nicht die Russentechnik mit unserer Qualität bzw. unseren Sicherheitsvorkehrungen vergleichen. Tschernobyl war das Problem das die Bauzeit viel zu gering war und somit keinerlei Qualität entstehen konnte. Soweit ich infomiert bin gibt es noch weitere Atomkraftwerke dieser Art auf Russischen boden.
 
SchubkraftRecords am 27.11.2007 18:39 schrieb:
DruidMonad am 27.11.2007 18:35 schrieb:
ich sage nur bis zum zweiten tschernobyl!

da sind damals nur 4% ausgetreten. wenn mal eins richtig hochgeht in mitteleuropa, dann sind wir alle hin!

Ja, du darfst aber nicht die Russentechnik mit unserer Qualität bzw. unseren Sicherheitsvorkehrungen vergleichen. Tschernobyl war das Problem das die Bauzeit viel zu gering war und somit keinerlei Qualität entstehen konnte. Soweit ich infomiert bin gibt es noch weitere Atomkraftwerke dieser Art auf Russischen boden.

stimmt, wir verlieren nur unsere sicherheitsschlüssel, oder die von vattenfall, mal so zufällig fällt ein kühlreaktor aus...
 
DruidMonad am 27.11.2007 18:35 schrieb:
ich sage nur bis zum zweiten tschernobyl!

da sind damals nur 4% ausgetreten. wenn mal eins richtig hochgeht in mitteleuropa, dann sind wir alle hin!

Warum so melodramatisch?^^ Ist ein bisschen übertrieben finde ich... Ein ganzer Kontinent wird für Millionen von Jahren verseucht sein und was wird Greenpeace sagen: 0 Punkte für Nintendo! Abgesehen, dass diese Trottel keine Ahnung von Technik haben, stellen sie Nintendo auf gleicher Linie mit Atomkraftwerken (falls ATW nicht mehr als 0 Punkte haben) >:|

Als ob Nintendo schuld an der Umwelt wär *böse zu Sony blick*
 
Zurück