• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2: Activision beantwortet Fragen zur USK-Version

ach warum die aufregung is doch nen tolles spiel

tolle storry

gute grafik , gute unterhaltung

was wollt ihr denn noch ?????????????????????????????????

Underclass-Hero am 11.11.2009 21:39 schrieb:
Du hast mich wohl falsch verstanden...
Ich boykottiere die Serie, weil mir der Inhalt und die Brutalität darin mir der momentanen Realität zu nah erscheinen.
Und das finde ich moralisch bedenklich.

Gehe ich dann richtig der Annahme, dass du auch mit Kriegsdramen etc. nichts anfangen kannst? Dann kann ich die Entscheidung ja nachvollziehen. So oder so, ich hätte da ein schönes Statement von den Heavy-Rain-Entwicklern dazu:

[url=http://www.play3.de/2009/11/14/modern-warfare-2-heavy-rain-entwickler-verteidigt-flughafen-szene/ schrieb:
play3.de[/url]] Quantic Dream’s Guillaume de Fondaumiere hat gegenüber MTV geäußert, dass die umstrittene Flughafen-Szene in “Modern Warfare 2″ nicht anders behandelt werden sollte, als Szenen eines Films.

“Meine Meinung dazu ist sehr einfach. Ich sehe keinen Grund, warum Videospiele anders als z.B. Filme behandelt werden sollten”, so Guillaume. “Ich denke, dass wir Spieleentwicklern ihre Visionen frei ausdrücken lassen sollten, so wie sie es für richtig halten. Ich denke, die Jungs von Infinity Ward hatten etwas sehr Genaues in Gedanken, als sie diese Szene entwickelten.”

Eine echte Gefahr für mich ist es, wenn man eine Szene aus dem Zusammenhang reißt. Ich kann jeden Film wählen, eine Szene herausnehmen und daraus eine Story machen und es wird wie etwas aussehen, das unmoralisch ist oder eine Grenze überschreitet. Das ist das, was meist mit Videospielen passiert (in den Medien).”

Und genau so sehe ich das auch.

ndz am 14.11.2009 19:40 schrieb:
Underclass-Hero am 11.11.2009 21:39 schrieb:
Du hast mich wohl falsch verstanden...
Ich boykottiere die Serie, weil mir der Inhalt und die Brutalität darin mir der momentanen Realität zu nah erscheinen.
Und das finde ich moralisch bedenklich.

Gehe ich dann richtig der Annahme, dass du auch mit Kriegsdramen etc. nichts anfangen kannst? Dann kann ich die Entscheidung ja nachvollziehen. [...]

Nein, ich kann auch mit Kriegsfilmen wenig anfangen.
Finde dies mindestens genauso bedenklich.
Dokumentationen sind was ganz anderes, das schon vorweg, solche schaue ich mir sehr gern und häufig an.

Zurück