[url=http://www.play3.de/2009/11/14/modern-warfare-2-heavy-rain-entwickler-verteidigt-flughafen-szene/ schrieb:
play3.de[/url]] Quantic Dream’s Guillaume de Fondaumiere hat gegenüber MTV geäußert, dass die umstrittene Flughafen-Szene in “Modern Warfare 2″ nicht anders behandelt werden sollte, als Szenen eines Films.
“Meine Meinung dazu ist sehr einfach. Ich sehe keinen Grund, warum Videospiele anders als z.B. Filme behandelt werden sollten”, so Guillaume. “Ich denke, dass wir Spieleentwicklern ihre Visionen frei ausdrücken lassen sollten, so wie sie es für richtig halten. Ich denke, die Jungs von Infinity Ward hatten etwas sehr Genaues in Gedanken, als sie diese Szene entwickelten.”
“Eine echte Gefahr für mich ist es, wenn man eine Szene aus dem Zusammenhang reißt. Ich kann jeden Film wählen, eine Szene herausnehmen und daraus eine Story machen und es wird wie etwas aussehen, das unmoralisch ist oder eine Grenze überschreitet. Das ist das, was meist mit Videospielen passiert (in den Medien).”