Wie kommt man auf 4 Hunde und dann solche Rasse?
Wie sehen die denn aus und wie heißen die?
Lange Geschichte...
Meine Frau ist engagierte Tierschützerin und hilft (oder besser gesagt half) ehrenamtlich bei Tiervermittlungen.
Sie wollte schon immer einen Hund. Solange wir noch in München wohnten war ich aber prinzipiell dagegen.
Kurz nach dem Umzug 2012 nach Altomünster in ein eigenes Haus mit großem Garten einigten wir uns auf zwei kleine statt einem großen Hund-
da wir beide Arbeiten gehen (ich nur Halbtags), und der Hund somit zumindest bis Mittags immer alleine wäre.
Ergo: 2 Chihuahuas aus der Tiervermittlung zogen bei uns ein, beide waren aus einer illegalen Vermehrerstation und leicht Verhaltensgestört.
Mit viel Geduld, Beratung und einer guten Hundeschule haben wir die beiden aber relativ schnell wieder hingekriegt.
Irgendwann wurden wir in der Hundeschule von einem jungen Paar angesprochen, ob wir nicht deren Langhaar-Chihuahua haben wollen.
Wäre noch jung, aber ein "Problemhund"- denn der zerlegt die Wohnung.
Nach kurzem Gespräch war klar: Das Problem war wie so oft am oberen Ende der Leine.
Beide Mitte 20, beide arbeiten Vollzeit- und an den Wochenenden ist Party. Hund ist immer alleine daheim.
Wen wundert es da, wenn er sich Beschäftigung in Form von "Wohnung zerlegen" sucht?
Von da an hatten wir drei Chihuahuas, und das kleine langhaarige Fellbündel hat bei uns nie etwas zerlegt oder war sonstwie auffällig.
Der Zwerpinscher wurde von uns aus Spanien vom Flughafen abgeholt, sollte eigentlich nur kurz bei uns bleiben und weitervermittelt werden...
Allerdings hat der eigentliche Interessent dann abgesagt, da er sich zuvor die Bilder des Hundes nicht genau angesehen hatte.
Dem jungen Kerl hat man nicht nur den Schwanz kupiert, sondern er hat auch noch eine Pfote verloren. Wie genau wissen wir nicht.
Hund nicht perfekt und schön = Hund uninteressant.
Nun war er schon ein paar Tage bei uns, unser kleines Rudel mochte ihn- also haben wir ihn einfach auch noch behalten.
Natürlich sind die auch alle vier angemeldet und wir bezahlen Hundesteuer.
Links: Pinky & Floyd (Chihuahua)
Rechts: Emma (Langhaar Chihuahua) & Lino (Zwergpinscher)