• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

| Neu | ~ Die Playzone Illuminaten ein erneuter, neuer Aufstieg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das übel. :S

mein job ist voll easy. alle 6 monate weiterbewilligungsantrag. einmal im monat zum arbeitsvermittler. und dann jeden monat 3 - 4 bewerbungen schreiben (voll mit fehlern und geknickten heftern und so [also extrem fehlerhafte berwerbungsmappen]) und dann immer zu firmen schicken, die groß sind. da wird man sofort aussortiert, erhält ne absage. aber mit den absagen zeigt man, dass man initiative gezeigt hat und kommt dem sog. fördern und fordern nach. ;-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ihr faulen Illuminaten! Denkt an das Bundesliga-Tippspiel hier im Forum. Mitmachen oder sonst ... :-D ;-D

Zuletzt bearbeitet:

mein job ist voll easy. alle 6 monate weiterbewilligungsantrag. einmal im monat zum arbeitsvermittler. und dann jeden monat 3 - 4 bewerbungen schreiben (voll mit fehlern und geknickten heftern und so [also extrem fehlerhafte berwerbungsmappen]) und dann immer zu firmen schicken, die groß sind. da wird man sofort aussortiert, erhält ne absage. aber mit den absagen zeigt man, dass man initiative gezeigt hat und kommt dem sog. fördern und fordern nach. ;-D

yo aber das doch auch übel stressig, hätte kein bock ständig zu den idioten beim amt zu gehen...

Ihr faulen Illuminaten! Denkt an das Bundesliga-tippspiel hier im Forum. Mitmachen oder sonst ... :-D ;-D

yo ich tippe auf dynamo dresden. vielleicht auch rb leipzig aber ich bin ja mehr für dynamo, die gewinnen jedes mal. also in der dritten halbzeit. %)

Das man darauf noch Stolz sein kann, ist echt armselig.

@Hintergrundinfos + ganz viel Text:

Liebe Illuminaten,

wie ihr sicher im Thread gesehen habt, hat Lakko wieder einen Fisch an Land gezogen. Einen großen sogar. LouisLoiselle. Nen ganz Berühmten. War ewig im PC-Games-Forum unterwegs (kennt sogar Nali_War_Cow), damals. Damals wo ich noch nicht eurer Sekte angehört habe und als wild-style sogar gemocht wurde, von den vielen anderen Usern hier. ;(

Egal.

Der Köder beruht -nebenbei bemerkt- auf Tatsachen. Also theoretisch. Ob das auch praktisch so der Fall ist, weiß ich nicht, da ich kein ALG 2 beziehe. Aber theoretisch wird ALG 2 nur für 6 Monate bewilligt, danach ist ein WBA (Weiterbewilligungsantrag) fällig. Jeder, der ALG 2 bezieht, muss sich regelmäßig bei seinem zuständigen Arbeitsvermittler melden (hat nichts zu tun mit der Leistungsabteilung, welche das ALG 2 bewilligt bzw. die Anträge bearbeitet). In der Regel 1mal im Monat.

Da in Deutschland nach der Umstellung auf Hartz 4 das Fördern und Fordern gilt, werden sogenannte Eingliederungsvereinbarungen geschlossen. Darin verpflichtet sich der ALG 2 – Bezieher, Auflagen nachzukommen/ zu erfüllen. Meistens „sich zu bewerben“.

Erfolgen diese Bewerbungen schriftlich, kann man zusätzlich eine Aufwandspauschale von 5 € pro Bewerbung (beschränkt auf 120 € im Jahr) geltend machen. [gut organisiert kann man Bewerbungen für 1,50 – 2 € produzieren und macht somit Gewinn]

Aber ich schweife ab.

Bei der Recherche habe ich mir die Frage gestellt, wie kann man dieses System missbrauchen? Also angenommen ich habe keine Lust zu arbeiten, aber will auch nicht, dass man Sanktionen verhängt, nur weil ich meinem „Fordern“ nicht nachkomme.

Der Knackpunkt bzw. das Einfallstor waren für mich die Bewerbungen. Keine s0w kontrolliert die, wie ich erfahren habe. Also wenn man miese Bewerbungen verschickt, fällt es -mit Ausnahme des Empfängers- keinem auf.

Das Jobcenter kann einem nichts, da man ja die Ablehnungen der Firmen -bei denen man sich beworben hat- vorweisen kann. Man somit seiner Verpflichtung aus der Eingliederungsvereinbarung nachgekommen ist. Und da dachte ich mir, dass muss man doch iwie mal sagen. Und vllt. beißt sogar einer an. =)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück