Internet könnte ich mir wohl sogar besorgen, indem ich mir da einen Stick hole. Aber ich weiß nicht wirklich über die Umstände vor Ort Bescheid, wie zB Preise und Tarife etc., sowas kann für "Luxusgüter" wie Internetzugang ja schon recht hoch sein.
Das Problem wird eher die Zeit sein, ich werde wohl den ganzen Tag mit Training und Meditation beschäftigt sein.
KX, um deine Frage zu beantworten, was ich da mache: Ich werde für 1 Jahr eine Mönchsschule besuchen um dort authentisches Shaolin Kung-Fu, Sanda, Wing Chun, Xingyiquan, Baguazhang, Tai Chi, (hard) Qui Gong sowie den Umgang mit diversen Waffen wie Schwertern, diversen Kampfstäben oder auch der Kettenpeitsche zu lernen. Außerdem interessiert mich die Sprache total.
Der Grund warum ich das mache: Ich bin in Deutschland einfach ein unruhiger, unzufriedener, manisch-depressiver, zynischer Bastard, der 90% seiner Mitmenschen hasst und nicht fähig ist, die Liebe die ihm seine Mitmenschen schenken wollen, entgegenzunehmen. Ich weiß einfach nicht, wo ich hinsoll. Ich habe so viel mehr als andere Jugendliche in meinem Alter. Ich habe reiche Eltern, die stolz auf mich sind und durch die ich mir viele (nicht alle) materialistischen Wünsche erfüllen kann. Ich habe einen guten Schulabschluss, für den ich mich nichtmal anstrengen musste. Ich habe mit 14 Jahren über meinen Vater angefangen, Geld erfolgreich anzulegen nachdem ich im Urlaub Bücher über Anlagetechniken studiert habe. Nach 2 Jahren intensivem Sport bin ich mittlerweile absolut durchtrainiert.
Eigentlich habe ich alles, was man sich wünschen könnte aber bin trotzdem nichtmal annähernd mit mir zufrieden. Noch weniger zufrieden bin ich nur noch mit den Menschen, die mich umgeben, da ich an sie dieselben Ansprüche wie an mich stelle. Meine "Freunde" denken nur ans Saufen und Fi**en. Die gehen jedes Wochenende weg und ziehen sich 'nen Liter Wodka durch den Hals, während ich zuhause in meiner Garage auf meiner Hantelbank liege oder meinen Boxsack verhaue und dabei grüble.
Ich kann also nicht sagen, warum genau ich das jetzt mache.
Vielleicht suche ich einfach nur eine Herausforderung, an der ich wachsen kann. Vielleicht muss ich weg von meinem materialistisch geprägten Leben.
Vielleicht laufe ich auch einfach nur weg und dieses Auslandsjahr ist meine Variante des Eskapismus um meinem Weltschmerz zumindest kurzfristig zu entkommen.
Ich hoffe, das hat deine Fragen beantwortet.
____
Mann, ziemlich viel Pathos für einen Post, der eh kaum jemanden interessiert.