[Network] Mit der Wii in das Internet

AW: Mit dem Wii in das Internet

Angelos-D am 05.06.2009 12:03 schrieb:
FxGa am 04.06.2009 20:04 schrieb:
Also ich benutzte den Wi-Fi Connector, wenn ich meine Wii/DSi mit den Internet verbinden will erhalte ich bei der Wii den Fehlercode 52141, und auf dem DSi 052103.
Habe für ein paar Sekunden 3 volle Balken und dann fallen die wieder auf 0 Balken zurück...

Was kann ich tun? -.-

Ps: Ist es normal das man den Wi-Fi Connector, wenn er im USB-Port ist, noch bewegen kann?

Edit: Bin echt nicht der Hellste in so welchen Sachen deswegen würde ich mich freuen wenn ihr es mir einigermaßen ohne Fachwörter und so erklärt... :-D

ich hab keine Ahnung was man da machen muss den ich klau mir das Internet vom Nachbar er hat es ungeschützt ;)
Hat auch selber schuld ;) Haben zum Glück nen WLAN-Modem mit integriertem WPA :-D
 
AW: Mit der Wii in das Internet

mastermike am 11.12.2006 09:56 schrieb:
Hallo zusammen,

wer von euch kann mir sagen was ich benötige um mit dem Wii in das Internet zu kommen ?

Ich habe bereits einen DSL Anschluß, gehe im Keller über eine normale DSL Fritz Box in das Internet. Der Wii steht jedoch im Erdgeschoß.

Jetzt weiß ich nicht was ich noch benötige, einen 2. DSL Splitter im Erdgeschoß ? Schließe ich den Wii dann über ein Extra Kabel am Splitter an ??? :confused: Und vor allem: Muß ich für den Wii auch noch einen Zusatz kaufen ?

Danke schonmal.

Edit: Habe diesen Thread mal zum offiziellen Thread für alle Fragen und Probleme mit der Internet-Wii-Verbindung gemacht.

Liebe Grüße
freak
 
AW: Mit der Wii in das Internet

mastermike am 11.12.2006 09:56 schrieb:
Hallo zusammen,

wer von euch kann mir sagen was ich benötige um mit dem Wii in das Internet zu kommen ?

Ich habe bereits einen DSL Anschluß, gehe im Keller über eine normale DSL Fritz Box in das Internet. Der Wii steht jedoch im Erdgeschoß.

Jetzt weiß ich nicht was ich noch benötige, einen 2. DSL Splitter im Erdgeschoß ? Schließe ich den Wii dann über ein Extra Kabel am Splitter an ??? :confused: Und vor allem: Muß ich für den Wii auch noch einen Zusatz kaufen ?

Danke schonmal.

Edit: Habe diesen Thread mal zum offiziellen Thread für alle Fragen und Probleme mit der Internet-Wii-Verbindung gemacht.

Liebe Grüße
freak



hallo
mach es so:

kauf dir ein Wi-Fi USB Connector
instalieren
internet anwerfen
Konsole anwerfen
online daddeln
 
AW: Mit der Wii in das Internet

frezzer619 am 07.06.2009 23:01 schrieb:
mastermike am 11.12.2006 09:56 schrieb:
Hallo zusammen,

wer von euch kann mir sagen was ich benötige um mit dem Wii in das Internet zu kommen ?

Ich habe bereits einen DSL Anschluß, gehe im Keller über eine normale DSL Fritz Box in das Internet. Der Wii steht jedoch im Erdgeschoß.

Jetzt weiß ich nicht was ich noch benötige, einen 2. DSL Splitter im Erdgeschoß ? Schließe ich den Wii dann über ein Extra Kabel am Splitter an ??? :confused: Und vor allem: Muß ich für den Wii auch noch einen Zusatz kaufen ?

Danke schonmal.

Edit: Habe diesen Thread mal zum offiziellen Thread für alle Fragen und Probleme mit der Internet-Wii-Verbindung gemacht.

Liebe Grüße
freak


hallo
mach es so:

kauf dir ein Wi-Fi USB Connector
instalieren
internet anwerfen
Konsole anwerfen
online daddeln
;) .
Ist zwar nett gemeint, aber der Eintrag ist 2,5 Jahre alt und ich bezweifle, dass er noch Hilfe bracuht bzw. auch, dass er sich diesen Thread nochmal anschaut
Aber trotzdem nett gemeint :) .
 
AW: Mit der Wii in das Internet

Ich bin mir sicher das die Antwort hier schon tausendmal steht, bin aber zu faul sie in diesem wust an Infos zu suchen.

Ich habe über nen LAN-Adapter einfach mein Modem an die Wii angeschlossen. Jetzt wird mir aber immer gesagt das keine Verbindung hergestellt werden kann. Komischer weise funzt es mit der PS3 einwandfrei. Ich nutze für beide Konsolen das selbe Kabel und will im Bedarfsfall einfach umstecken.
Hat die Wii irgendwelche besonderheiten beim I-Net. Die Anleitung hat mir nicht weiterhelfen können.
 
AW: Mit der Wii in das Internet

Khaos-Prinz am 04.09.2009 19:05 schrieb:
Ich bin mir sicher das die Antwort hier schon tausendmal steht, bin aber zu faul sie in diesem wust an Infos zu suchen.

Ich habe über nen LAN-Adapter einfach mein Modem an die Wii angeschlossen. Jetzt wird mir aber immer gesagt das keine Verbindung hergestellt werden kann. Komischer weise funzt es mit der PS3 einwandfrei. Ich nutze für beide Konsolen das selbe Kabel und will im Bedarfsfall einfach umstecken.
Hat die Wii irgendwelche besonderheiten beim I-Net. Die Anleitung hat mir nicht weiterhelfen können.
Die Antwort ist kurz und einfach: Du brauchst nen Router, denn direkt ans Modem anschließen geht bei der Wii blöderweise nicht.

Viel Glück!
 
AW: Mit der Wii in das Internet

meisternintendo am 04.09.2009 19:53 schrieb:
Khaos-Prinz am 04.09.2009 19:05 schrieb:
Ich bin mir sicher das die Antwort hier schon tausendmal steht, bin aber zu faul sie in diesem wust an Infos zu suchen.

Ich habe über nen LAN-Adapter einfach mein Modem an die Wii angeschlossen. Jetzt wird mir aber immer gesagt das keine Verbindung hergestellt werden kann. Komischer weise funzt es mit der PS3 einwandfrei. Ich nutze für beide Konsolen das selbe Kabel und will im Bedarfsfall einfach umstecken.
Hat die Wii irgendwelche besonderheiten beim I-Net. Die Anleitung hat mir nicht weiterhelfen können.
Die Antwort ist kurz und einfach: Du brauchst nen Router, denn direkt ans Modem anschließen geht bei der Wii blöderweise nicht.

Viel Glück!
Aaargh, damit hat sich i-net erstmal erledigt. Solange MH3 nicht draußen ist brauch meine Wii kein I-Net.
 
AW: Mit der Wii in das Internet

hi Leude, brauche Hilfe!
Ich gehe normalerweise mit den Nintendo WiFi USB-Connector online. bis jetzt auch ohne Probleme. Seit kurzem klappt es aber nicht mehr, ich bin schon am verzweifeln. So, Rechner an, Wii an, Versuche Vebindung herzustellen, auf dem Rechner sehe ich für einpaar Skunden das beide vebunden sind, und das wars Fehlercode 52141. Ich kriege einfach keine Verbindung mehr. Und jetzt kommt das merkwürdige! Jedesmal wenn ich den Wifi-Treiber lösche und neu installiere, dann wieder eistellungen neu auf der Wii vornehme, klappt es. Aber nur solange ich mit der Wii on bleibe. Mache ich beide Geräte aus, und wieder an, klappt es wieder nicht. :confused: Bin ich blöd oder was? Kann mir da einer Helfen, ich kann doch nicht immer den Treiber neu installieren.
 
AW: Mit der Wii in das Internet

paul23 am 17.09.2009 23:54 schrieb:
hi Leude, brauche Hilfe!
Ich gehe normalerweise mit den Nintendo WiFi USB-Connector online. bis jetzt auch ohne Probleme. Seit kurzem klappt es aber nicht mehr, ich bin schon am verzweifeln. So, Rechner an, Wii an, Versuche Vebindung herzustellen, auf dem Rechner sehe ich für einpaar Skunden das beide vebunden sind, und das wars Fehlercode 52141. Ich kriege einfach keine Verbindung mehr. Und jetzt kommt das merkwürdige! Jedesmal wenn ich den Wifi-Treiber lösche und neu installiere, dann wieder eistellungen neu auf der Wii vornehme, klappt es. Aber nur solange ich mit der Wii on bleibe. Mache ich beide Geräte aus, und wieder an, klappt es wieder nicht. :confused: Bin ich blöd oder was? Kann mir da einer Helfen, ich kann doch nicht immer den Treiber neu installieren.
Hallo? Also im Playstation-Thread ist mehr los!!!!
 
AW: Mit der Wii in das Internet

paul23 am 18.09.2009 12:15 schrieb:
paul23 am 17.09.2009 23:54 schrieb:
hi Leude, brauche Hilfe!
Ich gehe normalerweise mit den Nintendo WiFi USB-Connector online. bis jetzt auch ohne Probleme. Seit kurzem klappt es aber nicht mehr, ich bin schon am verzweifeln. So, Rechner an, Wii an, Versuche Vebindung herzustellen, auf dem Rechner sehe ich für einpaar Skunden das beide vebunden sind, und das wars Fehlercode 52141. Ich kriege einfach keine Verbindung mehr. Und jetzt kommt das merkwürdige! Jedesmal wenn ich den Wifi-Treiber lösche und neu installiere, dann wieder eistellungen neu auf der Wii vornehme, klappt es. Aber nur solange ich mit der Wii on bleibe. Mache ich beide Geräte aus, und wieder an, klappt es wieder nicht. :confused: Bin ich blöd oder was? Kann mir da einer Helfen, ich kann doch nicht immer den Treiber neu installieren.
Hallo? Also im Playstation-Thread ist mehr los!!!!
Fehlercodes > 52100-52199

Unserer Erfahrung nach müssen Sie die DNS-Einstellungen manuell in die Wii-Konsole eingeben, um eine Vebindung mit dem Internet herzustellen. Folgen Sie den unten beschriebenen Schritten, um diese Einstellungen zu bestimmen..

* Möglicherweise verwendet ein anderes Gerät dieselbe IP-Adresse wie die Wii-Konsole. Versuchen Sie, der Wii-Konsole manuell eine IP-Adresse zuzuweisen.
1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start".
2. Klicken Sie auf "Ausführen".
3. Geben Sie in das Feld "cmd" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
4. Geben Sie "IPCONFIG/ALL" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
5. Geben Sie exakt dieselben Werte für die Primäre DNS und Sekundäre DNS in IhreWii-Konsole ein.


nintendo.de

____________________

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
 
AW: Mit der Wii in das Internet

meisternintendo am 18.09.2009 22:46 schrieb:
paul23 am 18.09.2009 12:15 schrieb:
paul23 am 17.09.2009 23:54 schrieb:
hi Leude, brauche Hilfe!
Ich gehe normalerweise mit den Nintendo WiFi USB-Connector online. bis jetzt auch ohne Probleme. Seit kurzem klappt es aber nicht mehr, ich bin schon am verzweifeln. So, Rechner an, Wii an, Versuche Vebindung herzustellen, auf dem Rechner sehe ich für einpaar Skunden das beide vebunden sind, und das wars Fehlercode 52141. Ich kriege einfach keine Verbindung mehr. Und jetzt kommt das merkwürdige! Jedesmal wenn ich den Wifi-Treiber lösche und neu installiere, dann wieder eistellungen neu auf der Wii vornehme, klappt es. Aber nur solange ich mit der Wii on bleibe. Mache ich beide Geräte aus, und wieder an, klappt es wieder nicht. :confused: Bin ich blöd oder was? Kann mir da einer Helfen, ich kann doch nicht immer den Treiber neu installieren.
Hallo? Also im Playstation-Thread ist mehr los!!!!
Fehlercodes > 52100-52199

Unserer Erfahrung nach müssen Sie die DNS-Einstellungen manuell in die Wii-Konsole eingeben, um eine Vebindung mit dem Internet herzustellen. Folgen Sie den unten beschriebenen Schritten, um diese Einstellungen zu bestimmen..

* Möglicherweise verwendet ein anderes Gerät dieselbe IP-Adresse wie die Wii-Konsole. Versuchen Sie, der Wii-Konsole manuell eine IP-Adresse zuzuweisen.
1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start".
2. Klicken Sie auf "Ausführen".
3. Geben Sie in das Feld "cmd" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
4. Geben Sie "IPCONFIG/ALL" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
5. Geben Sie exakt dieselben Werte für die Primäre DNS und Sekundäre DNS in IhreWii-Konsole ein.


nintendo.de

____________________

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
Vielen Dank, für die Antwort!!!!! :)
 
AW: Mit der Wii in das Internet

Ich hab meine Wii jetzt schon lange aber ich komm nicht mit ihr ins Internet anfangs dachte ich es liegt an der Fritz! Box aber wir haben einen neuen Router und es geht immer noch nicht!!

Ich hab folgendes Problem: Ich bekomme immer Fehlercode 51330 oder 51332 Hab aber mindestens 2 gruene Balken Verbindung und der Schluessel ist natuerlich auch richtig...

Ich habab keine Ahnung was ich bei Verschluessellung nehmen muss also bei: WPA (TKIP) WPA (AES) und WPA2 (AES) kommt obiger Fehler

bei WEP heissts einfach: Die Eingabe ist nicht korrekt ueberpruefe die Eingabe



Ich hab keine Ahnung was ich machen soll ich hoffe jemand von euch hat nen Tipp

Gruss Waldi
 
AW: Mit der Wii in das Internet

Hmm Jetzt hats nach dem 164526 versuch geklappt ich hab einfach immer wieder den Verbingungstest gemacht....

Jetzt muss ich erst mal updaten des wird sicher ewig dauern :)
 
AW: Mit der Wii in das Internet

Bin jetzt durch gefühlte 150 Foren gestolpert und habe nirgends eine befriedigende Antwort auf mein Problem gefunden... überall werden nur allgemeine Tipps gegeben. Alles probiert... Klappt nicht!!!

Ich will meine Wii im Internet anmelden. Bin bei ALICE. Mit meiner PS3 war das kein Problem. musste da nur meinen ALICE-Benutzernamen und das Passwort eingeben und es hat funktioniert. Bei der Wii wüsste ich nicht mal, wo ich das eingeben sollte.

Mein Gerät: Alice IAD WLAN 4421

Ich gebe ein: WLAN
habe meinen Router problemlos gefunden
habe meinen WPA2 Schlüssel richtig eingegeben
wurde gefragt, ob ich die IP-Adresse automatisch beziehen will. Habe mit JA geantwortet (Wo soll ich die auch sonst herbekommen?)
wurde gefragt, ob ich meine DNS autoimatisch beziehen will. Wieder JA. (Oder ist das falsch?)
Was ist denn mit PROXY-Server gemeint?
Und was zum Teufel ist der MTU-Wert?

Ich scheine ja ein wahrer Internet-Legasteniker zu sein. Habe bisher nur Bahnhof verstanden.

LG und vielen Dank!
 
AW: Mit der Wii in das Internet

Leider kann ich dir nur die Fragr nach dem Proxyserver beantworten:
Das ist ein zwischengeschalteter Computer, der sich zwischen dem Computer des Benutzers und dem Internet befindet.
Diese Art haben wir, um mit mehrern PCs ins Internet zu gehen.
Ich hoffe, du bekommst noch Antworten wegen deinem Problem, ich kann nicht durch fehlendes DSL mit Konsolen ins Internet!
 
AW: Mit der Wii in das Internet

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann habe ich wohl keinen PROXY-Server. Und immernoch keine Lösung gefunden...
 
AW: Mit der Wii in das Internet

Zum MTU-Wert kann ich dir noch helfen, das ist die Paketgröße.
Idealerweise solltest du da den Wert: 1492 byte eintragen!
Vielleicht behebt das dein Problem!
Viel Glück!
 
AW: Mit der Wii in das Internet

Habe mal in meinem Bekanntenkreis rumgehört, die hatten alle Probleme bei dem Anbieter "alice"!
 
Nintendo stellt WiFi-Connection ein

Am 20. Mai 2014 wird die Nintendo Wi-Fi Connection eingestellt. Es ist dann nicht mehr möglich, Online-Funktionen für Nintendo DS-/DSi- und Wii-Software wie z. B. Online-Spiel, Online-Kommunikation und Ranglisten zu nutzen.
Quelle: Nintendo.de

Schade... Gerade habe ich mit einem Kumpel den Mario Strikers Charged Football Online Modus wieder entdeckt. :|
 
Zurück