[Network] Mit der Wii in das Internet

AW: Mit dem Wii in das Internet

hi leute, da die wii für mich absolutes neuland ist - hier mal ne frage betreff i-net:

hab mir jetzt diesen wii landapter bestellt - wenn ich das teil mit der wii und meinem router verbinde muss ich dann noch manuell ip oder sostiges anschließen - oder kann sofort ne verbindung zu stande kommen?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

haloalien am 11.02.2009 20:23 schrieb:
hi leute, da die wii für mich absolutes neuland ist - hier mal ne frage betreff i-net:

hab mir jetzt diesen wii landapter bestellt - wenn ich das teil mit der wii und meinem router verbinde muss ich dann noch manuell ip oder sostiges anschließen - oder kann sofort ne verbindung zu stande kommen?
müsste denk ich sofort gehen :)
hab die selbst per Lan-Adapter am Netz
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

LOX-TT am 11.02.2009 20:26 schrieb:
haloalien am 11.02.2009 20:23 schrieb:
hi leute, da die wii für mich absolutes neuland ist - hier mal ne frage betreff i-net:

hab mir jetzt diesen wii landapter bestellt - wenn ich das teil mit der wii und meinem router verbinde muss ich dann noch manuell ip oder sostiges anschließen - oder kann sofort ne verbindung zu stande kommen?
müsste denk ich sofort gehen :)
hab die selbst per Lan-Adapter am Netz

ok thx für die schnelle antwort :)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

haloalien am 11.02.2009 20:28 schrieb:
LOX-TT am 11.02.2009 20:26 schrieb:
haloalien am 11.02.2009 20:23 schrieb:
hi leute, da die wii für mich absolutes neuland ist - hier mal ne frage betreff i-net:

hab mir jetzt diesen wii landapter bestellt - wenn ich das teil mit der wii und meinem router verbinde muss ich dann noch manuell ip oder sostiges anschließen - oder kann sofort ne verbindung zu stande kommen?
müsste denk ich sofort gehen :)
hab die selbst per Lan-Adapter am Netz

ok thx für die schnelle antwort :)
Jo, hatte die Wii auch mal am LAN Adapter hängen, mit Router dürfte es da keine Probleme geben. Einfach bei den Einstellungen > Internet > Lan Verbindung > Verbindung testen!

Viel Glück!
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

edit : lööööl hab mich verschaut dachte meister hätte mir noch was geantwort aba war ja nit so :B
egal.. :-D
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

so der wii lan adapter funzt echt super :top:
aber wie ist das jetzt mit der wii: wenn man bei einstellungen das ausgeschaltet hat, dass die wii im standby keine daten empffängt - dann ist das auch so oder? und wann ist standby - die wii - wenn man sie ausschlatet - da leuchtet immer noch so nen rotes licht beim power schalter?!
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

haloalien am 12.02.2009 17:46 schrieb:
so der wii lan adapter funzt echt super :top:
aber wie ist das jetzt mit der wii: wenn man bei einstellungen das ausgeschaltet hat, dass die wii im standby keine daten empffängt - dann ist das auch so oder? und wann ist standby - die wii - wenn man sie ausschlatet - da leuchtet immer noch so nen rotes licht beim power schalter?!
jep das is dann auch so nur das die lampe des power schalters danach dann gelb/orange leuchtet, wenn man sie ausgeschaltet hat und nicht mehr rot
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Ich will mich jetzt nicht durchs ganze Thema wälzen also:

Ich hätte Interesse meine Wii Online zu schalten da ich SSBB habe und gedenke mir MKW zu kaufen. Meine Wii steht eine Etage tiefer als das Modem, ich würde die Distanz auf 30m schätzen ( sie ist in einem Anbau daher die Entfernung). Was glaubt ihr wäre da am besten eher der Lan-Adapter und dazu ein 30m Lan-Kabel? Oder doch auf gut Glück mit dem Wifi Adapter?

mfg der Affe
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

n-zoneAffe am 23.03.2009 18:26 schrieb:
Ich will mich jetzt nicht durchs ganze Thema wälzen also:

Ich hätte Interesse meine Wii Online zu schalten da ich SSBB habe und gedenke mir MKW zu kaufen. Meine Wii steht eine Etage tiefer als das Modem, ich würde die Distanz auf 30m schätzen ( sie ist in einem Anbau daher die Entfernung). Was glaubt ihr wäre da am besten eher der Lan-Adapter und dazu ein 30m Lan-Kabel? Oder doch auf gut Glück mit dem Wifi Adapter?

mfg der Affe
Hm, also eventuell müsste da der Wifi Connector schon funzen, wenn das Modem direkt darüber ist und das ganze nur durch die Decke durch muss. Eventuell hast du vielleicht ja die Möglichkeit das zu testen (von einem Kumpel, oder so).
Der LAN Adapter samt so langem Kabel ist sehr umständlich :| ....
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Entfernung wäre vllt 15m Luftlinie durch drei Wände und testen kann ich nicht bin der einzige in der Gegend mit na Wii
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

n-zoneAffe am 23.03.2009 19:31 schrieb:
Entfernung wäre vllt 15m Luftlinie durch drei Wände und testen kann ich nicht bin der einzige in der Gegend mit na Wii
Hm, dann würd ich mich nicht darauf einlassen :| , denn der Stick soll nur in etwa 10 m Reichweite bieten.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

meisternintendo am 23.03.2009 22:06 schrieb:
n-zoneAffe am 23.03.2009 19:31 schrieb:
Entfernung wäre vllt 15m Luftlinie durch drei Wände und testen kann ich nicht bin der einzige in der Gegend mit na Wii
Hm, dann würd ich mich nicht darauf einlassen :| , denn der Stick soll nur in etwa 10 m Reichweite bieten.
ich hab den Lan-Adapter, wobei das Kabel bei mir nur 5 Meter lang ist, da Nebenzimmer.
Wie die Übertragung bei ner so großen Entfernung ist, kann ich dir leider nicht sagen
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hallo !

Solala, ich habe einen UMTS Internet Stick über den ich Online gehe, habe mir einen Wii lan Adapter gekauft um die Wii und den Pc zu verbinden, leider klappt die Verbindung nicht, die Lan verbindung ist immer nur eingeschränkt und funktioniert nicht, kann mir da einer helfen ?

oder kann man am Pc einen Access Point einrichten ?, sodas sich darüber die wii dann verbindet ?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

berrybaer am 25.05.2009 04:01 schrieb:
Hallo !

Solala, ich habe einen UMTS Internet Stick über den ich Online gehe, habe mir einen Wii lan Adapter gekauft um die Wii und den Pc zu verbinden, leider klappt die Verbindung nicht, die Lan verbindung ist immer nur eingeschränkt und funktioniert nicht, kann mir da einer helfen ?

oder kann man am Pc einen Access Point einrichten ?, sodas sich darüber die wii dann verbindet ?
Verwendest du einen Router? Denn ohne geht es nicht!!!. Der LAN Adapter funktioniert nur mit Router.

Modem > Router > Lan Kabel > Lan Adapter > Wii
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

meisternintendo am 25.05.2009 18:58 schrieb:
berrybaer am 25.05.2009 04:01 schrieb:
Hallo !

Solala, ich habe einen UMTS Internet Stick über den ich Online gehe, habe mir einen Wii lan Adapter gekauft um die Wii und den Pc zu verbinden, leider klappt die Verbindung nicht, die Lan verbindung ist immer nur eingeschränkt und funktioniert nicht, kann mir da einer helfen ?

oder kann man am Pc einen Access Point einrichten ?, sodas sich darüber die wii dann verbindet ?
Verwendest du einen Router? Denn ohne geht es nicht!!!. Der LAN Adapter funktioniert nur mit Router.

Modem > Router > Lan Kabel > Lan Adapter > Wii

Den UMTS Stick steckt man einfach in den Pc und hat internet, da braucht mal keinen Router,
Hatte gelesen das man Wii und Pc verbinden muss, und die WIi dann über das Umts netzwerk ins internet gehen kann, aber bei mir klappt das derzeit nicht, und ich weiss nicht woran es liegt.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

berrybaer am 25.05.2009 21:13 schrieb:
meisternintendo am 25.05.2009 18:58 schrieb:
berrybaer am 25.05.2009 04:01 schrieb:
Hallo !

Solala, ich habe einen UMTS Internet Stick über den ich Online gehe, habe mir einen Wii lan Adapter gekauft um die Wii und den Pc zu verbinden, leider klappt die Verbindung nicht, die Lan verbindung ist immer nur eingeschränkt und funktioniert nicht, kann mir da einer helfen ?

oder kann man am Pc einen Access Point einrichten ?, sodas sich darüber die wii dann verbindet ?
Verwendest du einen Router? Denn ohne geht es nicht!!!. Der LAN Adapter funktioniert nur mit Router.

Modem > Router > Lan Kabel > Lan Adapter > Wii

Den UMTS Stick steckt man einfach in den Pc und hat internet, da braucht mal keinen Router,
Hatte gelesen das man Wii und Pc verbinden muss, und die WIi dann über das Umts netzwerk ins internet gehen kann, aber bei mir klappt das derzeit nicht, und ich weiss nicht woran es liegt.
Achso, das mit dem UMTS Stick hab ich wohl übersehn. Ja, müsste gehen.
Verbinde die Wii mit deinem PC über ein Ethernetkabel.
Dann führst Du den Internet Verbindungsfreiagabe Assistenten unter Windows aus, und gibst die bestehende UMTS Verbindung deines Laptops für die Wii frei.

So bist Du dann über Deinen Computer mit UMTS für die Wii verbunden.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

meisternintendo am 25.05.2009 21:27 schrieb:
berrybaer am 25.05.2009 21:13 schrieb:
meisternintendo am 25.05.2009 18:58 schrieb:
berrybaer am 25.05.2009 04:01 schrieb:
Hallo !

Solala, ich habe einen UMTS Internet Stick über den ich Online gehe, habe mir einen Wii lan Adapter gekauft um die Wii und den Pc zu verbinden, leider klappt die Verbindung nicht, die Lan verbindung ist immer nur eingeschränkt und funktioniert nicht, kann mir da einer helfen ?

oder kann man am Pc einen Access Point einrichten ?, sodas sich darüber die wii dann verbindet ?
Verwendest du einen Router? Denn ohne geht es nicht!!!. Der LAN Adapter funktioniert nur mit Router.

Modem > Router > Lan Kabel > Lan Adapter > Wii

Den UMTS Stick steckt man einfach in den Pc und hat internet, da braucht mal keinen Router,
Hatte gelesen das man Wii und Pc verbinden muss, und die WIi dann über das Umts netzwerk ins internet gehen kann, aber bei mir klappt das derzeit nicht, und ich weiss nicht woran es liegt.
Achso, das mit dem UMTS Stick hab ich wohl übersehn. Ja, müsste gehen.
Verbinde die Wii mit deinem PC über ein Ethernetkabel.
Dann führst Du den Internet Verbindungsfreiagabe Assistenten unter Windows aus, und gibst die bestehende UMTS Verbindung deines Laptops für die Wii frei.

So bist Du dann über Deinen Computer mit UMTS für die Wii verbunden.



Wie, Wo, Was ?

Verbindungsfreigabe dingens, wie geht das, wo find ich das ?

Ah ...ich werd noch verrückt = P
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Also ich benutzte den Wi-Fi Connector, wenn ich meine Wii/DSi mit den Internet verbinden will erhalte ich bei der Wii den Fehlercode 52141, und auf dem DSi 052103.
Habe für ein paar Sekunden 3 volle Balken und dann fallen die wieder auf 0 Balken zurück...

Was kann ich tun? -.-

Ps: Ist es normal das man den Wi-Fi Connector, wenn er im USB-Port ist, noch bewegen kann?

Edit: Bin echt nicht der Hellste in so welchen Sachen deswegen würde ich mich freuen wenn ihr es mir einigermaßen ohne Fachwörter und so erklärt... :-D
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

FxGa am 04.06.2009 20:04 schrieb:
Also ich benutzte den Wi-Fi Connector, wenn ich meine Wii/DSi mit den Internet verbinden will erhalte ich bei der Wii den Fehlercode 52141, und auf dem DSi 052103.
Habe für ein paar Sekunden 3 volle Balken und dann fallen die wieder auf 0 Balken zurück...

Was kann ich tun? -.-

Ps: Ist es normal das man den Wi-Fi Connector, wenn er im USB-Port ist, noch bewegen kann?

Edit: Bin echt nicht der Hellste in so welchen Sachen deswegen würde ich mich freuen wenn ihr es mir einigermaßen ohne Fachwörter und so erklärt... :-D

Fehlercode 52100 - 52199

1. Kanal ändern
Ändere auf deinen Router den Kanal. Teste einfach alle Kanäle von 1- 11 wobei 1 und 11 die beste Übertragsgeschwindigkeit aufweisen.

2. DNS und Sekundäre DNS der Konsole ändern
Sollte Punkt 1 nicht funktionieren. Versuche bitte folgendes.
1. Geh an deinem Rechner und klicke auf die Schaltfläche “START” und anschliessend auf “Ausführen”.
2. gib hier “cmd” ein und bestätige es anschliessend durch die Entertaste.
3. Nun sollte ein neues Fenster sich geöffnet haben und da gib bitte folgendes ein “IPCONFIG/ALL”.
4. Nun noch bestätigen und fertig.
Du siehst nun eine Ausgabe deiner Internet/Lan-Einstellung. Suche nun die Werte rimäre DNS und Sekundäre DNS und gib diese in deiner Wii-Konsole ein. Unter Systemsteuerung -> Internet.



Bei mir kann ich den Wifi Connector auch noch bewegen im USB Port.


Viel Glück ;) .
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

FxGa am 04.06.2009 20:04 schrieb:
Also ich benutzte den Wi-Fi Connector, wenn ich meine Wii/DSi mit den Internet verbinden will erhalte ich bei der Wii den Fehlercode 52141, und auf dem DSi 052103.
Habe für ein paar Sekunden 3 volle Balken und dann fallen die wieder auf 0 Balken zurück...

Was kann ich tun? -.-

Ps: Ist es normal das man den Wi-Fi Connector, wenn er im USB-Port ist, noch bewegen kann?

Edit: Bin echt nicht der Hellste in so welchen Sachen deswegen würde ich mich freuen wenn ihr es mir einigermaßen ohne Fachwörter und so erklärt... :-D

ich hab keine Ahnung was man da machen muss den ich klau mir das Internet vom Nachbar er hat es ungeschützt ;)
 
Zurück