• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nes - Konsolenproblem

N

Ninjawurst

Gast
Hi,

ich wollte von meinen Kumpel einen Nes abkaufen allerdings hat er keine Kabel mehr also nur die Konsole + Controller + Game.

Soweit sogut da er keine Kabel mehr hat wollte ich den nes erstmal ausleihen und gucken ob es funktioniert irgendwie anderes halt ^^.

Auf zu meinen Problem den Nes habe ich mit den Stromkabel von Snes versorgt aber was mache ich mit den restlichen Kabeln dort stehen folgende Sachen :

So ich habe die farbigen Stecker aus den Scartkabel des Snes rausgenommen und dort reingesteckt allerdings müssen die Kabel ja mit irgendwas Verbindung haben ich kann die ja jetzt nicht an den Snes anschliessen das bringt ja nichts :-o ehh..ja ich hoffe ihr könnt mir helfen brauche ich unbedingt den Nes Kabel ? :S

mfg Ninjawurst

Ninjawurst am 26.09.2007 13:57 schrieb:
So ich habe die farbigen Stecker aus den Scartkabel des Snes rausgenommen und dort reingesteckt allerdings müssen die Kabel ja mit irgendwas Verbindung haben

Dieser Satz ergibt irgendwie keinen logischen Sinn. Kannst du mir vielleicht verständlich sagen, welches Kabel du hast, mit welchen Endungen, und welche Anschlüsse am Fernseher. Dann kann ich dir wohl weiterhelfen.

Liebe Grüße

vllt formulierst du dein anliegen mal in verständlichem deutsch.
was ich aus dem wirr-warr verstehen konnte ist:
du hast zwar die stromversorgung zum nes, aber die verbindung zum tv fehlt.
hab ich das richtig übersetzt?

wenn ja, dann benötigst du 2 chinch-kabel. (gelb, rot). die stöpselst du einfach an der rechten seite deines nes, und verbindest sie direkt an die chinch eingänge deines tv-geräts.
ansonsten existieren, glaube ich, adapter, mit denen man die chinch-kabel auch über den scart-anschluss laufen lassen kann.
was davon für dich die bessere alternative ist, musst du selbst rausfinden.

mein nes, läuft übers original antennenkabel. (leider haben die neuen fernsehen keinen antennenanschluss mehr...)

OK ich entschuldige mich erstmal für meine schlechte Rechtschreibung :-D nun gut das problem habe ich mittlerweile selber gelöst allerdings wollte ich noch Fragen ob der Anschluss "*weis* Anschluss *weis* (ist hinter der Konsole)" ob der benötigt wird oder braucht man da keinen Stecker für :-o

Ninjawurst am 26.09.2007 17:22 schrieb:
OK ich entschuldige mich erstmal für meine schlechte Rechtschreibung :-D nun gut das problem habe ich mittlerweile selber gelöst allerdings wollte ich noch Fragen ob der Anschluss "*weis* Anschluss *weis* (ist hinter der Konsole)" ob der benötigt wird oder braucht man da keinen Stecker für :-o

du entschuldigst dich, schreibst aber sofort den nächsten text ohne auch nur ein satzzeichen zu verwenden. :$

wie ich oben bereits geschrieben habe, läuft mein nes über den herkömmlichen antennenanschluss.
unter dem anschluss, den du beschreibst, steht geschrieben:
"antennenanschluss/eingang".
dreimal darfst du raten, welches kabel dort wohl reinkommt... :rolleyes:

AurionKratos am 26.09.2007 17:25 schrieb:
Weiß und Rot sind Links und Rechts beim Sound. ;)

richtig. für stereo sound.
das nes gibt aber nur mono sound wieder. dem entsprechend hat es nur einen roten eingang.

das rätsel um den weißen eingang wird einen post darüber gelöst.

somersault am 26.09.2007 18:02 schrieb:
AurionKratos am 26.09.2007 17:25 schrieb:
Weiß und Rot sind Links und Rechts beim Sound. ;)

richtig. für stereo sound.
das nes gibt aber nur mono sound wieder. dem entsprechend hat es nur einen roten eingang.

das rätsel um den weißen eingang wird einen post darüber gelöst.

Alles klar danke ! (<-- Satzzeichen Nr.1)

Ich werde es mal mit meinen Scartkabel versuchen. (<-- Satzzeichen Nr.2) Ich möchte mich auch bei allen anderen die hier etwas reingeschrieben haben bedanken ! (<-- Satzzeichen Nr.3)

mfg Ninjawurst ! (<-- Satzzeichen Nr.4)

edit :

hat geklappt kann geclosed werden !

Zurück