[l]am 23.07.04 um 19:29 schrieb FrederikLilienbrunn:[/l]
Die Idee, die alten Spiele zum 20. Geburtstag des NES wieder in Originalgrafik rauszubringen, ist gut. Hätte man alle Spiele in ein Modul gesteckt, hätte Nintendo ganz schön Pluspunkte einheimsen können. Aber natürlich kann man nicht einfach eine nette Idee kundenfreundlich durchsetzen, sondern muss sich das ganze kaputtmachen, indem man nicht eine Spielesammlung für 40 € sondern, sondern acht Einzelspiele für insgesamt 160 € rausbringt.
Wenn man ein Modul nicht für unter 20 € verkaufen kann, ohne Verlust zu machen, wieso bringt man dann nicht die Sammlung für 40 € ?
Weil man weiß, dass sich die Fans die Teile trotzdem kaufen werden. Und das ist die Abzocke. Auch wenn das Wort etwas heftig und vielleicht überzogen ist.
MfG
sie
könnten alle games einfach auf ein modul packen und fertig. wie gesagt, es wird niemand dazu gezwungen die titel zu kaufen, wenn der kunde hinter jedem trend herrent und sich alles kauft ist er selber schuld, und soll nicht alles auf das böse wort abzocke schieben.
wurde er ahnunglos über den tisch gezogen?
wurden unfaire geschäftsbedingungen geschlossen?
wird er zwanghaft zu etwas gezwungen?
also ich sehe keines davon, also kann man auch nicht von einer abzocke sprechen.
und wie master schon sagte, die games alleine haben einen besseren kult faktor, als eine " super mega nes utimate classic colletion". sind ja auch nur für fans, nostalgieger, freaks, denen diese klassiker auch 20€ wert sind.
mal ehrlich, wenn ich geschäftsführer wäre, und über die produktpolitik entscheiden könnte, dann würde ich auch lieber viele titel seperat rausbringen, statt alles in eine collection. welches unternehmen auf der welt spielt den heutzutage schon freiwillig die wohlfahrt