• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

NES anschließen?!

t2345-tztz

Bekanntes Gesicht
Ich hab seit neustem ein NES und natürlich hab ich das gute Stück auch gleich angeschlossen.
Dann aber lief's nicht mehr so glatt: Bild kommt entweder grau oder violett, manchmal sogar in Kombination mit permanentem reseten ohne mein Zutun...
Nun, ich war enttäuscht und hab die Konsole angeschlossen da gelassen und was anderes gemacht. Später hab ich's nochmal probiert, dann lief's halb, Bild kam, aber nur gestört. Kurzerhand in den Cartgride-Schlitz gepustet und das Modul gesäubert, schon lief alles prima. Jetzt wollte ich mein NES putzen, hab es "abgeschlossen" und nach dem reinigen wieder geneu wie vorher angeschlossen, jetzt geht selbst mit pusten nichts mehr...
Falls es von Wichtigkeit ist: Angeschlossen ist es mit einem Nintendo Netzteil(NES) und einem Antennenkabel(SNES, das vom NES hatte die grau-violett-Erscheinung, das vom SNES nach einiger Zeit nicht mehr...)

Hilfe!

Vielleicht war dein "Putztuch" zu feucht und es ist Wasser in die Konsole gelaufen . :-o

t2345-tztz am 28.03.2007 22:41 schrieb:
Ich hab seit neustem ein NES und natürlich hab ich das gute Stück auch gleich angeschlossen.
Dann aber lief's nicht mehr so glatt: Bild kommt entweder grau oder violett, manchmal sogar in Kombination mit permanentem reseten ohne mein Zutun...
Nun, ich war enttäuscht und hab die Konsole angeschlossen da gelassen und was anderes gemacht. Später hab ich's nochmal probiert, dann lief's halb, Bild kam, aber nur gestört. Kurzerhand in den Cartgride-Schlitz gepustet und das Modul gesäubert, schon lief alles prima. Jetzt wollte ich mein NES putzen, hab es "abgeschlossen" und nach dem reinigen wieder geneu wie vorher angeschlossen, jetzt geht selbst mit pusten nichts mehr...
Falls es von Wichtigkeit ist: Angeschlossen ist es mit einem Nintendo Netzteil(NES) und einem Antennenkabel(SNES, das vom NES hatte die grau-violett-Erscheinung, das vom SNES nach einiger Zeit nicht mehr...)

Hilfe!

also ich habe das problem auch manchmal wenn ich meine alten konsolen nach laaaaanger zeit mal wieder auspacke und anschließe.
mit pusten erreicht man eigtl eine ganze menge, da zum einen der staub entfernt und zum anderen die kontakte durch deinen atem minimal feucht werden, was das spiel eher zum laufen bringt.
du solltest auch mal versuchen den staub aus der konsole selbst auf diese weise zu entfernen.
scheint mir so, als wäre das ding schon lang nicht mehr benutzt worden.

sollte das auch nicht klappen, dann kannst du das ding aufschrauben, und sanft mit einem ohrenwattestäbchen (minimal mit spiritus befeuchtet) über die pins/kontakte (kA wie die dinger heißen) streichen, die mit deiner spiele-cardridge kontaktieren. anschließend, ebenfalls vorsichtig, abtrocknen, wieder zusammen bauen und es sollte nun wieder klappen.
diese generalüberholung mache ich bei meinem schmuckstück auch
alle 2-3 jahre mal.
danach sollte das problem gegessen sein. wenn nicht, dann zweifle ich an der funktionstüchtigkeit von dem ding.

ob das hübsche farbenspiel, dass du auf deinem fernseher beobachtest jedoch an den verwendeten kabeln liegt, kann ich nicht beurteilen (halte es jedoch für unwahrscheinlich), da ich nur das original mitgelieferte zubehör benutze und damit bis dato keine probleme hatte.
das von dir beobachtete permanente resetten macht mich allerdings sehr stutzig. kann ich mir nicht erklären, da ich davon ausgehe, dass du mit dem nes hoffentlich vorsichtig umgehst. (ist ja nicht mehr das jüngste)

viel glück jedenfalls.

Sers Clanmitglied! ;)

also ich habe schon lange den NES (war meine erste Konsole) und ich habe auch manchmal solche probleme gehabt. Bei mir war's nämlich auch so, der Schlitz war verstaubt, oder das Modul war dreckig.

Hi als ich meinen NES ( auch gebraucht gekauft ) angeschlossen hatte , ging gar nichts, es hat eventuell was gezuckt oder kam mal ein streifen aber das bild kam nicht ( teilweise mit komischen tönen ) ich hab mir dein ein ganz normales Skartkabel gekauft ( ein ende mit skart stecker das andere ende die drei einzelnen kabel) nachdam ich meinen NES mit dem Kabel am Fernseher verbunden hatt ( seitlich sind steckplätze dafür ) ging alles einwandfrei. Bei mir hat es jedefalls geholfen, falls du einen dvd player oder so etwas hast ( die haben meistens solche kabel ) kannst es ja einfach mal ausprobieren, vielleicht liegt das problem wirklich daran.
Ich hoffe ich konnte helfen.

MiiShiek am 30.03.2007 13:03 schrieb:
Hi als ich meinen NES ( auch gebraucht gekauft ) angeschlossen hatte , ging gar nichts, es hat eventuell was gezuckt oder kam mal ein streifen aber das bild kam nicht ( teilweise mit komischen tönen ) ich hab mir dein ein ganz normales Skartkabel gekauft ( ein ende mit skart stecker das andere ende die drei einzelnen kabel) nachdam ich meinen NES mit dem Kabel am Fernseher verbunden hatt ( seitlich sind steckplätze dafür ) ging alles einwandfrei. Bei mir hat es jedefalls geholfen, falls du einen dvd player oder so etwas hast ( die haben meistens solche kabel ) kannst es ja einfach mal ausprobieren, vielleicht liegt das problem wirklich daran.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Mein Nes resetet ständig, pusten hilft da auch nicht mehr, oft startet er erst nach 20-30 versuchen! Sool ich die Kiste zerlegen und mal alle Bauteile gründlich reinigen? Was würde eine neue kosten? Habe noch knapp 20 Games darunter Spiele wie Paradius und das möchte ich ganz gerne weiterspielen.

Zurück