• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Need for Speed: Hot Pursuit

Da kann ich mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen. Burnout war ein Game, bei dem ich mich erst "warmspielen" musste und so wird es auch beim neuen NfS sein. Ich erwarte einen guten Arcaderacer und ich denke der wird hier auch geboten - kein Burnoutkiller ... aber solide Kost.

Als Raser habe ich gestern auch noch gespielt (komischerweise gab es keine Cops). Macht aber auch nicht mehr Spaß. Wie schon gesagt, ich würde lieber noch mal Hot Pursuit 2 hervorkramen und hätte da deutlich mehr Spaß mit :]

Ich fand die Demo ebenfalls gut. Ich wette, die meisten Meckermuschis haben nach der ersten Runde schon wieder ausgemacht, ohne sich auch nur halbwegs an die Steuerung gewöhnt oder herausgefunden zu haben, dass man die Sirene ausschalten kann.

Ich muss sagen, ich mag es. Die Wagen fühlen sich schwer an und da macht es doch noch mal ein wenig mehr Spaß seine Gegner zu schubsen. Grafik finde ich eigentlich gut. Ist sauber, läuft flüssig und die Effekte sind nett. Der Sound ist auch super, mit Customsoundtrack macht es noch mehr Spaß.

Bin also erst mal nicht abgeneigt.

Ich wette, die meisten Meckermuschis haben nach der ersten Runde schon wieder ausgemacht, ohne sich auch nur halbwegs an die Steuerung gewöhnt oder herausgefunden zu haben, dass man die Sirene ausschalten kann.

Ich bin jede Karre mindestens einmal gefahren, habe also schon ein paar Rennen gemacht und konnte mich an das komische Fahrgefühl gewöhnen (habe es immerhin geschafft, alle Raser zu verhaften und bin in dem anderen Event mit jeder Karre 1. geworden) ;)

Ich habe mich also genug mit der Demo befasst, um sagen zu können, das es mir nicht gefällt.

ich mach's kurz: ich bin seit burnout 2 criterion-fanboy, habe burnout paradise verpasst (meine ps3 wird am 13.11. 1 jahr alt :X ), habe den cop-modus seit burnout 2 vermisst, spiel ist gekauft.

Ich fand die Demo ebenfalls gut. Ich wette, die meisten Meckermuschis haben nach der ersten Runde schon wieder ausgemacht, ohne sich auch nur halbwegs an die Steuerung gewöhnt oder herausgefunden zu haben, dass man die Sirene ausschalten kann.

Ich muss sagen, ich mag es. Die Wagen fühlen sich schwer an und da macht es doch noch mal ein wenig mehr Spaß seine Gegner zu schubsen. Grafik finde ich eigentlich gut. Ist sauber, läuft flüssig und die Effekte sind nett. Der Sound ist auch super, mit Customsoundtrack macht es noch mehr Spaß.

Bin also erst mal nicht abgeneigt.
Hätt ich nen Stempel, dann würd ich ihn drunter kloppen ... "Ganz meine Meinung" :top:
Freu mich schon wenn die Vollversion da ist. :-D

Mein Exemplar kam heute an, hab's jetzt ca. 2 Stündchen gezockt. Bisher gefällt es mir sehr gut =)

Allerdings musste ich bei diversen Dingen schon ein wenig schmunzeln. Nein, Patch gibt es zum Glück noch keinen. Allerdings gab es schon wieder die ersten Aktivierungsprobleme in US-Gefilden (siehe Facebook-Seite von NeedForSpeed). Ja, Aktivierung. Ja, auf der PS3.

EA zieht es knallhart mit dem Online-Pass durch, so dass wie in guten alten PC-Zeiten nun direkt auf der Rückseite des Handbuchs ein Key aufgedruckt ist. Nachdem man das Spiel startet, kommt erst die Abfrage nach dem Code. Man muss ihn zwar nicht zwingend eingeben (und hat auch die Möglichkeit auf eine 2-tägige Probemitgliedschaft), ohne Code kann man aber nicht online spielen und es werden einem auch noch 2 Fahrzeuge verwehrt - d.h. Content gestrichen.

Ob sich EA mittelfristig damit wirklich Freunde macht? Naja, egal. Nach der Prozedur verbindet man sich mit den "Autolog"-Servern und nach dem Hinweis "Live-Daten werden abgerufen" darf man sich erst mal den erst kürzlich erschienenen Werbetrailer zu "NfS Shift 2 Unleashed" ansehen - LOL! :B

Natürlich hab ich einen Tag VOR (!) Release schon in den NFS-Shop geschaut. Dort kann man separat den Online-Pass erwerben und natürlich gibt es schon gegen Bares ein Paket, dass bisher exklusive Polizeiwagen als normale Version für Raser zugänglich macht... nicht zu vergessen das obligatorische Time-Savers-Pack, das mittlerweile aufgeteilt wurde und man nun für 2,49 Euro die Polizeikarierre freischalten kann und für 2,49 Euro entsprechend die Racer. Ähm... jaaa :rolleyes:

Wer die Demo gespielt hat wird sich gleich heimisch fühlen, die Menüs und das Interface sind identisch. Es wird aber alles in kurzen und verständlichen Einführungsvideos erklärt. Ist ganz nett gemacht. Die 500 Punkte Kopfgeld, die man vom Spielen der Demo bekommt, hätten sie sich aber auch sparen können - da hat man schon nach dem ersten Rennen die 12-fache Menge gewonnen... in den Optionen recht versteckt kann man sich sogar nochmals 500 Punkte aufs Konto buchen lassen, sofern man mit seinem EA-Konto noch andere "zertifizierte" Spiele verknüpft hat (was bei mir wohl Burnout Paradise sein wird?).

Die Rennen sind anfangs sehr motivierend aufgebaut. Man fährt auch gleich die aus der Demo bekannten Events, bekommt aber schon 1-2 Rennen später Super-Sportwagen wie den Pagani Zonda Cinque Roadster (> 350 km/h ftw! :X ) oder den Lamborghini Gallardo Superleggra unter den Hintern geschnallt :top:

Das dient quasi als "Appetizer" und macht definitiv Lust auf mehr. Man schaltet auch recht schnell mehrere neue Wagen frei und steigt schnell im Rang. Perfektes kurzweiliges Spiel für den Feierabend, das trotzdem einen recht großen Umfang zu haben scheint.

Negativ aufgefallen sind mir immer noch die bereits angesprochene empfindliche Analog-Stick-Einstellung, die im Menü ziemlich nerven kann und kleinere Ruckler im Menü & während der Rennen. Damit meine ich nicht die Framerate, die eigentlich sehr stabil ist, sondern richtige kleine "Hänger", die aber sehr selten auftreten.

Bisher also ein :top: von mir, wenn auch mit kleinen Einschränkungen.

Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen von mir auch ein klares :top:

Aber die genannten Ruckler sind mir nicht aufgefallen, bei mir läuft alles bestens und mit den "empfindlichen" Analogsticks habe ich auch kein Problem, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich in Menüs grundsätzlich nur mit den Digikreuz bewege :-D

Das einzige was ich etwas bemängeln könnte wäre, dass die Steuerung etwas direkter ausfallen könnte, denn wenn man z. B. über eine Bergkuppe rast und dann plötzlich ein KI Auto direkt vor einem auftaucht, hat man meist keine Chance auszuweichen und es kommt unweigerlich zum Crash. Denn selbst wenn man noch rechtzeitig reagiert, reagiert das Fahrzeug meistens zu träge und man crasht dann eben. Ist aber nur ein kleiner Mangel.

Ansonsten :X :X

Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen von mir auch ein klares :top:

Aber die genannten Ruckler sind mir nicht aufgefallen, bei mir läuft alles bestens und mit den "empfindlichen" Analogsticks habe ich auch kein Problem, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich in Menüs grundsätzlich nur mit den Digikreuz bewege :-D

Das einzige was ich etwas bemängeln könnte wäre, dass die Steuerung etwas direkter ausfallen könnte, denn wenn man z. B. über eine Bergkuppe rast und dann plötzlich ein KI Auto direkt vor einem auftaucht, hat man meist keine Chance auszuweichen und es kommt unweigerlich zum Crash. Denn selbst wenn man noch rechtzeitig reagiert, reagiert das Fahrzeug meistens zu träge und man crasht dann eben. Ist aber nur ein kleiner Mangel.

Ansonsten :X :X
Das mit den Rucklern trat bei mir gestern auch nur 2 Mal auf. Ein Mal im Menü bei der Fahrzeugauswahl, ein Mal allerdings mitten im Rennen (Freeride). Ist ein richtiger kurzer Hänger, danach ging's reibungslos weiter. kA ob das noch häufiger auftauchen wird.

Zum Navigieren in den Menüs nutze ich übrigens auch das Digikreuz. Allerdings ist mein Gamepad nicht mehr das Jüngste und wenn die Sticks schon etwas ausgeleiert sind, bewegt sich der Cursor im Menü von selbst. Das kommt - so schätz ich mal, weil mir das schon öfter bei Multiplattformtiteln aufgefallen ist - von der 360-Version. Da wird man einfach intern die Default-Einstellungen 1 zu 1 übernommen haben, denn dort sind die Sticks durch die Hardware bedingt immer empfindlicher. Und das nervt. Ist übrigens derzeit das einzige Spiel, bei dem das noch so ist! Es liegt also nicht am Controller.

Die Steuerung ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war mir nicht erst seit der Demo klar. Deshalb gibt es ja die weitläufigen Strecken im Spiel ;)

Übrigens ist das Spiel auch was für Trophy-Whores. Es hagelt regelrecht Trophäen, ohne das man wirklich was besonderes macht. Ich hab mal die Liste überflogen und da scheint echt keine einzige unschaffbare Trophäe dabei zu sein. Die schwierigsten 2 sind wohl alle Goldmedaillen in beiden Karierren.

Mal sehen, wie lang es mich fesseln kann.

@beefi: die demo ist mittlerweile wieder offline.

mein spiel habe ich heute von der post geholt.
wenn sich jemand mit mir über autolog battlen will, die id ist die selbe wie hier.
einfach kurz reinschreiben, dass man hier aus dem forum ist.
cheerio.

scheint diesmal doch ganz ordentlich geworden zu sein :)

Wertungsdurchschnitt PS3 Version: 88,97% (nach 16 Reviews)
Klick
Ist denke ich doch ein ganz passabler Schnitt :top: Trifft auch ziemlich genau meinen subjektiven Spielspaß :X Wertungen über 90% halte ich dann aber doch für zu hoch gegriffen, da gibt es noch zu viele kleine Kritikpunkte um das Spiel über die 90%-Hürde zu heben.

@kl0b0ld

Hast du die Demo gezockt? Die Trophäe bekommt man, wenn man 5 oder mehr "interne" Freunde bei NFSHP hat. D.h. man kann diesen Erfolg schon in der Demo erreicht haben, da er sich auf den Account bezieht, wird er dann in der Vollversion bei Spielbeginn automatisch freigeschaltet.

Da kann ich mich ndz nur anschließen, habe jetzt über 5h gespielt und ich muss sagen, der Spielspass ist unübertroffen, für mich das Beste NfS der letzten 5 Jahre mind.. Mit der Steuerung komm ich jetzt nach einer kurzen Einarbeitungszeit super gut klar. Man kann doch, in letzter Sekunde noch ausweichen, wenn die Reflexe mitspielen ;)

Habe bisher auch keinen einzigen Ruckler vernommen, das Spiel läuft konstant gut und geschmeidig über den Bildschirm, dafür gibts von mir :top: :top: :top: :top:

Ich werde sicher noch einige schöne Spielstunden mit dem Game verleben, obwohl ich mit einem Event, das Zeitfahren mit dem McLaren F1 in den Bergen, Probleme habe, da fehlen mir zum erreichen der Goldmedaillie ganze 12 sec. und ich finde irgendwie keine Abkürzung ect. Na aber egal, werde es solange probieren bis es klappt. Ich kan nur jedem Racegame Fan raten das Game zu kaufen, denn ich würde ganz gerne ein NfS HP2 von Criterion Games zocken, also Leute kauft das Game, ihr werdet es nicht bereuen.

Hast du die Demo gezockt? Die Trophäe bekommt man, wenn man 5 oder mehr "interne" Freunde bei NFSHP hat. D.h. man kann diesen Erfolg schon in der Demo erreicht haben, da er sich auf den Account bezieht, wird er dann in der Vollversion bei Spielbeginn automatisch freigeschaltet.
ich weiß, was die "geselligkeit"-trophy (oder englisch: socialite) bedeutet. ;)
ich wusste nur nicht, welche bei ihm kam.
demo habe ich natürlich gespielt, wollte mir ja die mächtigen 500 exp nicht entgehen lassen. :B

Zurück